Was spielt ihr so?

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Was spielt ihr so?

Beitrag von Dexter »

Ganz ehrlich, ich finde neue Monitore sind so günstig geworden...
Eigentlich warte ich nur drauf, dass meine endgültig den Geist aufgibt.
Vor Kurzem hatten wir hier vom ortsansässigen PC-Fachgeschäft *roflrofl* nen Prospekt.

Hausmarke Bildschirme mit...
21.5" 1920x1080 für 99,- €
24" 1920x1080 für 129,- €
27" 1920x1080 für 199,- €
Samsung Bildschirme mit...
24" 1920x1080 für 145,- €
27" 1920x1080 für 249,- €

Wenn ich bedenke, dass mein Asus 24" damals fals 300 gekostet hat, kein LED ist und für einen modernen doch schon wieder so veraltet und "dick"... mal ehrlich... find die Preise gut und das ist jetzt von nem Dorfhändler... im WWW gibts sicher gute Angebote, oder im Mediamarkt, Saturn und Co...

Zum Thema:
Ich spiel im Moment eigentlich alles was Erfolge hat *g*
Weiß nicht warum, aber im Moment reizt es mich, die vielen vielen Spiele auch mal so zu spielen, dass man die Erfolge freischaltet :)

Mörderische Grüße, Dexter
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi Siegfried0

Warum keine Abstürze.
Ich habe in Skyrim Abstürze am Laufmeter. Dies kommt daher, wie Bloody_Kain es schon geschrieben hat.
Je nach Mod startet Skyrim erst gar nicht auf. Ich zum Beispiel hatte Mods drauf, da konnte ich bei Neubeginn des Games nicht einmal den Char von männlich auf weiblich stellen, prompt landete ich wieder auf dem Desktop. Aber frag mich nicht welche Mod, dies habe ich nie heraus gefunden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Umbra,
Sag mal wie sieht es bei deiner Grafikkarte und deinem Fernseher mit Anschlüssen aus?
Evtl. brauchst du ja nur ein HDMI Kabel und kannst deinen Fernseher an den PC anschließen.
So mach ich das im Moment und bei mir klappt das super.
Den Normalen Monitor mach ich fast garnicht mehr an, außer ich zocke auf dem großen und hab ne Komplettlösung oder Zatoo auf dem kleineren. ^^
Klappt zwar nciht immer, und einige Spiele schmieren beim minimieren immer noch ab, aber ansonsten kein Problem. ^^
Und so n HDMI Kabel kostet auch nur um die 10€ je nach länge.

Am besten hat man so nen 40" aufwärts Fernseher, LCD oder Diode, die sind sparsamer als Plasma. Da macht das zocken dran gleich noch viel mehr Spaß.
Nur, über HDMI wird nur das Bildschirmsignal übertragen, kein Ton Signal.
Also wirst du evtl. noch die Boxen umstellen müssen damit der Sound auch aus der richtigen Richtung kommt.

Okay, ich hab gestern mal Alien Rage ausprobiert, weils auf den Bildern im STEAM Verkaufsbereich so toll aussah.
Trotz aller Effekte und so, ist es aber nur ein langweiliger Shooter mit überzogener Grafik und diversen Elementen die aus Unreal Tournament geklaut wurden.
Ich sag nur: MULTIKILL!
Habs wieder deinstalliert, ich mag keine einfachen 0 8 15 Ballerspiele mehr. Bin mittlerweile anderes gewohnt. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Bloody_Kain hat geschrieben:Nur, über HDMI wird nur das Bildschirmsignal übertragen, kein Ton Signal.
Also wirst du evtl. noch die Boxen umstellen müssen damit der Sound auch aus der richtigen Richtung kommt.
Naja... das kenne ich so nicht...
Jede HDMI GraKa die ich bis jetzt hatte, konnte auch Ton übertragen...
Wär ja auch schon doof erfunden worden, wenn man seinen BR Player mit einem HDMI und einem Audiokabel verbinden müsste...

Man muss es am PC halt nur einstellen...
1.JPG
2.JPG
Bloody_Kain hat geschrieben:Am besten hat man so nen 40" aufwärts Fernseher, LCD oder Diode, die sind sparsamer als Plasma. Da macht das zocken dran gleich noch viel mehr Spaß.
Das mach ich nur mit Controller-fähigen Games...
Bin vielleicht altmodisch, aber ich mag meinen 24" Monitor zum normalen zocken am PC :)

Aufklärende Grüße, Dexter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Siegfried0
Neuling
Neuling

Beitrag von Siegfried0 »

tonidoc hat geschrieben:Hi Siegfried0

Warum keine Abstürze.
Ich habe in Skyrim Abstürze am Laufmeter. Dies kommt daher, wie Bloody_Kain es schon geschrieben hat.
Je nach Mod startet Skyrim erst gar nicht auf. Ich zum Beispiel hatte Mods drauf, da konnte ich bei Neubeginn des Games nicht einmal den Char von männlich auf weiblich stellen, prompt landete ich wieder auf dem Desktop. Aber frag mich nicht welche Mod, dies habe ich nie heraus gefunden.

MfG tonidoc
Hallo tonidoc,
ja, soweit hatte ich zum Zeitpunkt als ich den Beitrag geschrieben habe noch nicht gedacht, entschuldigt...
Ich habe dieses Spiel nämlich komplett ohne Mods durchgespielt :-)
LG Siegfried
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Umbra »

Ich besitze kein Fernseher :( Schau fast alles im Netz und wenn es dann dovch mal ne DVD, bluray oder TV ist, haben wir ein beamer im wohnzimmer stehen über den geklotzt wird, daher entfällt das leider.

Und ja HDMI überträgt für gewöhnlich den Ton mit und einen anschluss hät ich auch, nur eben kein Fernseher.^^

Ich mag 4:3 (bzw. 5:4) Bildschirme lieber als widescreen und da gibt es auf dem markt nicht so viel dolles :/ Also wirds wohl wieder ein gebrauchter, oder ich greife doch zu einem widescreen. Auf welcher größe lässt es sich denn bequem zocken und was sollte man mindestens für einen guten Bildschirm ausgeben? Ist Mediamarkt oder Saturn zu empfehlen und leiber Marke oder No-name?

Danke schonmal für all eure tipps. :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

HDMI kann auch Ton übertragen.

Bleibt nur die Frage, wie der Sound zur Grafikkarte kommt.

Da gibt es verschieden Möglichkeiten.

1) Die Grafikkarte hat ein eigenes Soundmodul mit drinnen (so etwas gibt es sehr wohl).
Dann muss man im Spiel auf das Soundmodul der Grafikkarte umschalten, oder man muss im Windows vor dem Spielstart die Soundkarte der Grafikkarte aktiv schalten.

2) Man muss das Soundsignal von der Soundkarte intern mit einem Kable von der Soundkarte zur Grafikkarte leiten.
Die Soundkarte hat meist einen Anschluss mit der Bezeichnung SPDIF_Out oder so ähnlich auf der Karte. Und dieser wird dann per Kabel mit der Grafikkarte verbunden. So wird dann der OSund von der Soundkarte an die Grafikarte und von dort dann über das HDMI Kabel weiter geleitet.

MfG
MDuss
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Ok, dass wusste ich auch noch nicht, dass es HDMI Karten gibt, die keinen Sound transportieren...
Wie gesagt, doof erfunden...
Wobei ich auch drauf hätte kommen, es gibt doch schon HDMI Netzwerkkarten...

*kopfschütteln*

Naja, hatte ja geschrieben, bei meinen Karten war es bis jetzt immer HDMI = Grafik + Sound

MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Wie gesagt, alle Grafikkarten können den Sound "transportieren", aber nicht alle Grafikkarten haben eine eigene Soundkarte.
Ich glaube das sind nur einige AMD Modelle.

Nvidia Grafikkarten haben glaube ich generell keine Soundkarte mit drauf. Da muss man dann das Soundsignal von einer separaten Soundkarte in die Grafikkarte einspeisen.

Allerdings der Sinn und Zweck von HDMI Netzwerkkarten bzw. Netzwerksignale über HDMI zu senden entzieht sich meiner Kenntnis.
Wozu gibt es denn Netzwerkkarten?

MfG
MDuss
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Umbra hat geschrieben:Auf welcher größe lässt es sich denn bequem zocken und was sollte man mindestens für einen guten Bildschirm ausgeben? Ist Mediamarkt oder Saturn zu empfehlen und leiber Marke oder No-name?

Danke schonmal für all eure tipps. :)

Gruß
Umbra
Also alle heutigen Monitoren Laufen mit 1920*1080 Bildpunkte.
Es kommt vor allem darauf an, welche Bildschirmdiagonale du verwendest. Je größer diese ist, desto größer der Abstand der einzelnen Pixel zu einander. Und je größer der Abstand der Pixel desto grobkörniger wird das Bild.
Ich selbst habe einen 25.5" Monitor mit 1920*1200. Vom Bild her kann ich absolut nichts dagegen sagen.
Am besten gehst du mal ins Geschäft und schaust dir einige Monitor direkt im Vergleich an. Besonders halt wegen der Bildschirmdiagonalen.

Im Geschäft hast du halt verschiedene Größen und Modelle direkt zum Vergleich.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hmm, naja egal. Aus irgendeinen Grund hab ich leider keinen HDMI Eintrag mehr bei meinen Soundchannels.
Interessant ist, das ich den mal hatte, als ich das erste Mal meinen alten Fernseher, den kleineren Bruder meines Jetzigen, das erste Mal dran hatte.
Leider hatte das ganze ein großes Problem: Es konnte nur einen Audiochannel übertragen. Also entweder Game Sounds, Musik oder Filme.
Wenn ich aber beide Monitore genutzt habe, hatte entweder das Spiel oder der Film keinen Ton, deshalb hab ich das zu der Zeit abgeschaltet.

Nachträgliches wieder einrichten hat nicht so gut funktioniert.
Naja egal.

Lasst uns wieder auf das ursprüngliche Thema des Freds zurückkommen, wir bewegen uns meilen weit offtopic. ;-)
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

MDuss hat geschrieben:Nvidia Grafikkarten haben glaube ich generell keine Soundkarte mit drauf. Da muss man dann das Soundsignal von einer separaten Soundkarte in die Grafikkarte einspeisen.
Also seit meiner GTX570 geht das auf jeden Fall bei Nvidia :wink:
Soviel dazu... scheint kompliziert zu sein.

Bloody
Neuling
Neuling

Beitrag von Bloody »

im mom spiele ich ohne ende Terraria und halt Counter strike und lefti. ansonsten nicht viel was sich aber schlagartig ändern wird sobald starbound erscheint
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hab vorige Tage wieder mit TLoZ: Skyward Sword angefangen.
Bin nun endlich soweit das ich das Masterschwert habe, nun muss ich ein Lied zusammensetzen wo ich in den 3 gebieten erst die Drachen suchen und für die Aufgaben erledigen muss, bevor ich die letzte Stimme von nem viech bekomme, der wie der Windfisch aus dem GB Teil aussieht.
'Danach hoffe ich mal das ich langsam aber sicher zum Ende komme, das Spiel zieht sich langsam... und meine Nerven auch.
Einerseits machts ja Spaß, aber manchmal nervts schon ein wenig.

Ich denke Mal das ich es spätestens Morgen (Dienstag) durch haben werde... zum ersten Mal.
Soweit ich weis gibts danach die Möglichkeit, das Spiel NOCHMAL in so ne Art Master Quest Modus durchzuwemsen...
Aber 1. Hab ich da kein Bock drauf und 2. verliert man einfach alles was man aufgesammelt hat, fängt praktisch bei 0 und mit unfaireren Gegnern an...
Nicht dass das jetzt schon nicht schwer genug wäre...
(Ich sag nur Lichttau Sammeln am Vulkan...)
chrisu
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von chrisu »

Was soll ich sagen. Aufgrund gewisser Umstände kann ich zurzeit nur 4 Games Zocken: Gothic 2, HDR Schlacht um Mittelerde 1 und 2, Guild Wars und naja ich hab eine zeitlang Demon Slayer gespielt bis ich gemerkt hab, dass man da nur eine Chance gegen die meisten anderen Spieler hat wenn man es beinahe ununterbrochen spielt und das ist nichts für mich da ich ein Leben hab und wie viele hier bestimmt auch jederzeit für aktivitäten mit Freunden Maus und Tastatur weglege.
Antworten