Ich hatte Heute ein Erlebnis der besonders schlechten Art; einen Bluescreen bei Windows 7 64 Ultimate!!
Ich hab in den letzten Wochen bemerkt, das mein System immer länger zum starten braucht und insg. etwas langsamer geworden ist.
Hab mir aber nicht viel bei gedacht, das passiert nun Mal mit der Zeit.
Da ich aber kein Bock hatte wieder alles neu zu installieren, hab ich mir ne Probeversion von nem Regcleaner runtergeladen und nen Scan machen lassen (allerdings erst nach dem Bluescreen)
Heraus kamen über 1800 Fehler!

Leider sind diese Probeversionen so ausgelegt, das man die kaufen muss bevor die laufen, und das kommt im Moment nicht in Frage.
Ich hab dann auf meiner "Lieblingsseite" für "Freeware" geschaut, myGulli, und hab was gefunden, aber entweder ist der Kerl unfähig, oder sein Upload war der dreisteste Fake den ich seit langem gesehen habe.
Sein Setup hat einen mit ganzen 6 Programmen vollgetackert, wovon eines zwar diese Funktion hatte, sein mitgeliefertes Passwort aber nciht funktioniert hat.
Nun, solche Sachen gibts ab und an Mal, ist halt Risiko, aber ärgerlich ist das schon weil ich wieder Zeit investieren musste, diese Programme zu finden und zu Eliminieren.

Deshalb die Frage: Kennt wer ne Site wo ich nen einfachen Regceaner der Funktioniert und tut was er soll für mein System herbekomme?
Edit: Okay, ich hab ein Proggy gefunden namens CCleaner.
Hat soweit auch funktioniert, es hat mehr als 1800 Fehler behoben...
Das zusammen mit ner Systemreinigung, die in Windows schon eingebaut ist, hat den PC doch etwas fixer gemacht.
Natürlich nicht so schnell wie bei einer kompletten Reinstallation, aber da hab ich noch kein Bock drauf. ^^