Hi Leute
Wen man die Maut für Ausländer so richtig betrachtet, wäre dies im wahrsten Sinne des Worte eine Disskriminierung gegenüber Ausländer.
Anfangs war ja die Rede, dass eine solche Maut nicht EU - Konform sei, und heute sieht dies wieder ganz anders aus.
Die Schweiz, wie Ihr im beiliegenden Screen sehen könnt wird wahrscheindlich den Spiss auch umkehren, was ja in meinen Augen schon längst fällig ist. Bezahlen ja die Lastwagenfahrer, die da durch die Schweiz fahren praktisch nichts. Wen ich durch Italien fahre, bezahle ich viel mehr, als das was unsere Vignette in der Schweiz kostet.
Die NEAT kam ja wegen der EU zu Stande, also sollen Ausländer auch dafür bezahlen, dass sie diese benutzen können, den für die Schweiz alleine ergibt die NEAT keinen Sinn und Nutzen.
Ich hoffe nur, dass wir da nicht lange auf eine Volksabstimmung warten müssen, so dass unsere Bundesräte auch gleich eine Maut für Ausländer einführt.
MfG tonidoc
EU-Konform
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- koepy 3
- King
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hi,
Maut auf deutschen Strassen ist überfällig, nur unsere Politiker sind zu blöd, diese nach EU-Recht umzusetzen. Das Problem hatten wir doch bereits, als die LKW-Maut eingeführt worden ist!!! Manche lernen es eben nie!!! Auch König Ludwig III von Bayern (Seehofer) nicht.
Gruss
koepy
Maut auf deutschen Strassen ist überfällig, nur unsere Politiker sind zu blöd, diese nach EU-Recht umzusetzen. Das Problem hatten wir doch bereits, als die LKW-Maut eingeführt worden ist!!! Manche lernen es eben nie!!! Auch König Ludwig III von Bayern (Seehofer) nicht.
Gruss
koepy