Review Darkout + Ne Art Fortschritt Tagebuch...

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Review Darkout + Ne Art Fortschritt Tagebuch...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ich bin vor kurzem über dieses Spiel gestolpert, welches von den STEAM Usern aus einem Sortiment aus Green Light Spielen ausgewählt wurde und nun bei STEAM zu haben ist.
Es spielt sich wie Terraria, hat allerdings eine wesentlich bessere Grafik und spielt nicht auf einer Fantasy Welt, sondern auf einem Sci Fi Planeten.
Man ist von einem Raumschiff im Orbit gestartet und auf diesem Planeten abgestürzt.

Wie gesagt, das Spiel spielt sich wie Terraria, sprich man hat eine Random generierte Welt, muss dort Recourcen sammeln, sich gegen wilde... Viecher erwehren, ein erstes Haus bauen, forschen, weiter bauen usw.
Man fängt recht primitiv an, mit Holz als erstem Baustoff muss man sich sein erstes Haus bauen, um eine Ruhezone und einen sicheren Respawnpunkt auf dieser feindlichen Welt zu haben.
Von da aus unternimmt man Streifzüge, baut Stollen um an Erze zu kommen, sucht nach Plänen und Recourcen usw.
Der Name des Spieles ist aber sinnbildlich für das ganze Spiel: draußen ists Dunkel! ... und nicht nur da.
Die Gegner sind an die Dunkelheit angepasst, heißt das sie aus dem dunkeln heraus spawnen, sich im dunkeln regenerieren und sogar stärker sind als wenn man sie dem Licht aussetzt.
Je mehr Licht desto besser.

Wie gesagt, am Anfang fängt man mit dem nötigsten an. Man erhält neue Forschungsobjekte durch den Bau erforschter Objekte, dem Erwerb (Fund, Abbau und Veredelung) von Rohstoffen, welche dann wieder zu neuen Rohstoffen bis zu ganzen Maschinen zusammengesetzt werden.
Einige wichtige Rohstoffe wie Teer oder Eisen, findet man meist ehr selten.
Dies ist aber zufallsbedingt, denn die Karten werden bei jedem Neustart (nicht laden) neu generiert und verteilt.
In einem Lets Play, das ich mir vorher angesehen habe, hatte der Spieler z.B. ein Problem an Steine zu kommen, dafür aber mehrere Teer Quellen in der Umgebung (welche aber wie alle Rohstoffe versiegen können)
Ich hingegen hatte 4 große Stein Vorkommen und konnte mein Haus wie eine Zwergenmine aufbauen (oben Haus aus Holz, welches in einen Berg hinein führte, darunter alles aus Stein, weil ich es mir leisten konnte. ^^ )

Später kann man auch, wenn man genug davon findet, alles mit Kupfer oder Eisen verkleiden. Da man das Metall aber auch für die Forschung, zum Bau von Maschinen und derer Komponenten braucht, sollte man doch etwas sorgsamer damit umgehen.

Außerdem ist man praktisch gezwungen sein Haus auszubauen, entweder in die Breite, Höhe oder tiefe, denn die ganzen Maschinen die man so braucht, brauchen viel Platz.
Am Anfang stehen einem nur Holztreppenstufen zur Verfügung, doch später kann man sogar einen Fahrstuhl erforschen und einbauen.
Dieser braucht aber Strom und einen Motor, welcher ihn bewegt.
Also muss man diese Sachen erforschen und bauen und dafür braucht man wieder bestimmte Materialien, für die man wiederum die Grundrecourcen haben muss.

Sogar den Dreck den man abbaut kann man wieder verwenden und z.B. ganze Halden oder Berge aufschütten, oder einfach eine Brücke aus Erde bauen.
Da es kein richtiges "Schwerkraftsystem" gibt, bricht nie irgendwas zusammen, es sei denn man baut den Boden unter seinen Füßen ab und fällt in eine tiefe Höhle hinab.
Aber man stirbt nicht wirklich, sondern wird mit halber Energieleiste wieder an seinem Bett / Ruheort teleportet.
Hat man allerdings Rüstung und / oder Ausrüstung an gehabt, bleibt diese am Sterbeort zurück.
Alles was hingegen im Inventar ist, bleibt auch da.

Sprich, wenn man in unbekannte Gefilde buddelt, sollte man, zumindest am Anfang, seine Rüstung lieber ablegen, schließlich war die Entwicklung und Anfertigung teuer.

Es gibt auch eine Art Kampagne in dem Spiel, aber weit bin ich nicht gekommen bis jetzt, weil das Spiel sehr viel Zeit frisst.
Man muss mittels einer Notsignalboje Kontakt mit dem Raumschiff aufnehmen. Allerdings wird der Empfang durch in relativer Nähe befindliche Objekte gestört.
Diese kann man meistens aber nicht sofort aus dem Weg räumen, dazu braucht man Spezialwerkzeug, das es erst zu erforschen gilt.
Außerdem werden diese Orte oft von starken Gegnern bewacht für die man dann doch besser starke Ausrüstung anfertigen sollte.
Desweiteren findet man immer mal wieder "uncodierte Datenzylinder"
In diesen befinden sich meistens Pläne für neue Forschungsbereiche oder aber Recourcen.
Man findet auch oft Kisten / Lager / Geheimverstecke auf der Welt oder in Höhlen. Diese enthalten oft verschiedenste Materialien wie Recourcen, Waffen, Werkzeuge und auch mal Technische Sachen, die man selbst noch nicht herstellen kann.
Oft sind dort drin auch Materialien, die man bisher noch nicht gefunden hat, und diese schalten dann sofort neue Forschungsbereiche frei.
(z.B. kann man aus Steinen Schwefel gewinnen. Hat man davon etwas hergestellt und findet Wassereimer mit Wasser drin, kann man Schwefelsäure herstellen, welche man wiederum zur Herstellung anderer Sachen brauchen kann.)

Man kann also wirklich fast unendlich Zeit in dieses Spiel investieren und es wird immer wieder geupdated und neuer Kontent hinzugefügt.
Auch neue Gebiete kommen mit der Zeit hinzu und wenn man erst einmal elektrisches Licht aufstellen kann, den Dschungel eingeebnet und eine Stadt aufgebaut hat, gehts erst richtig los.
Am Anfang ist man auch allein unterwegs. Wie es später aussieht und ob man auch andere NPCs wie sich selbst trifft, die einem nicht ans Leder wollen, das weis ich nicht.
Bin halt noch nicht so weit. ^^

Hier noch ein Link zu dem von mir erwähnten Lets Play:
http://www.youtube.com/watch?v=eK9-BB34 ... mI7x6xNa7B

(Nicht wundern, der Typ spielt das auch zum ersten Mal und stellt sich manchmal etwas dämlich an und aktuelle Version ist 1.2.3. Das Vid ist schon älter und hat im Moment 20 Parts. ^^ )
Ach ja, das Spiel leidet leider ab und an an plötzlichen CTDs.
Es verfügt aber über eine Autosave Funktion, wo man nicht nur einstellen kann ob sie an oder aus ist, sondern auch in welchen Zeitinterwallen (Minuten) die Speicherung vorgenommen werden soll.
Dies nervt manchmal, weil das Spiel dann kurz aussetzt, da es aber nicht ganz Stabil läuft, sollte man es auf den voreingestellten 10 Minuten Intervallen belassen.

Das Spiel hat im Moment außerdem nur einen SP Mode.
Es gibt auch eine Wiki Site dazu, wo mehr erklärt wird: http://darkout.gamepedia.com/Darkout_Wiki
(Deutsche Wiki Seite: http://darkout.gamepedia.com/Beginners_Guide/de )
Leider scheinen auf der Seite die meisten Bilder down zu sein. Ob das nur im Moment so ist oder ein bemitleidenswerter Dauerzustand, keine Ahnung...

Für ein Spiel das nicht einmal 700MB groß ist, hat es viel Umfang und bietet Stundenlangen Spielspaß, wenn man solche Spiele mag. ^^

Übrigens, ein ähnliches Spiel im selben Setting und von den Machern von Terraria und in der selben Grafik befindet sich im Moment im Early Acces Mode.
Der Name ist Starbound. (13,99€)
Darkout kostet im Moment hingegen im Moment 10,19€ (Normal 11,99€), ist von der Entwicklung schon viel weiter und eben grafisch besser. :D

Mein Fazit:
Es ist ein sehr interessantes Spiel, jedenfalls für mich da ich SO bisher noch kein Spiel gespielt habe.
Ich habe zwar Terraria mal angespielt, hab es aber nicht ganz begriffen, mochte die Grafik nicht sonderlich und als ich es einigermaßen verstanden habe, ists abgeschmiert. ^^
Darkout hat zwar auch von zeit zu zeit Absturz Probleme, aber ansonsten ist es ein recht gelungenes Spiel... auch wenn sich manches, was man so erforscht, nicht auf Anhieb als nützlich erweist. ^^
Der Sound... nun auf die Musik hab ich nicht viel geachtet, die Effekte sind aber sehr passend.
Die Licht und Dunkelheit Effekte sind stimmig, wenn es für meinen Geschmack auch etwas zu lange dunkel ist und man den Unterschied zwischen Tag und Nacht nur ein paar gefühlte Minuten lang wirklich merkt.
Aber alleine, was man alles fürs Forschen braucht, bringt einem den Kick, weiter nach neuen Recourcen zu suchen und zu graben.
Oft gehen einen die Recourcen aus, dann muss man sie auf der gefährlichen Oberwelt suchen und wehe einem gehen die Leuchtmittel aus, dann ists im Ar*** aber wirklich zappenduster.
Die meisten nicht elektrischen Leuchtquellen verbrauchen sich nämlich mit der Zeit.
Fackeln brennen nieder, Leuchtglibber in Flaschen hört auf zu leuchten, Magnesiumfackeln, die man eh nur ein Mal benutzen kann, brennen aus und und und.
Später hat man zwar einen Generator und kann auch Lamben und Leuchtenden Draht bauen, aber dafür braucht man Strom und für diesen braucht man Teer zum gewinnen von Benzin, damit der läuft, bis man etwas besseres erforschen kann...
Und um das zu lagern, braucht man Fässer welche man mittels Rohre mit dem Generator verbindet... oder einem späteren Generator...
Das Spiel ist sehr komplex, auch wenn es auf dem ersten blick einfach aussieht.

Und es ist ein Zeitfresser! Wenn ich es mit einem Spiel vergleichen wollte, das ähnlich viel Zeit verbraucht, fielen mir nur die ersten Siedler Teile ein. Da hat man manchmal Tage investiert, bis man ein Level geschafft hat. ^^
Hier denke ich, ist die Kampagne recht kurz und einfach gehalten, aber der Weg dorthin ist sehr lang und steinig...

Ich denke es ist ein Spiel für jeden genau das Richtige, der diese Art Spiel zwar mag, mit der Grafik von Terraria aber nicht klar kam. Sprich so wie ich. ^^
Ich wünsche viel Spaß beim spielen, und denkt immer daran: Hier ist im dunkeln nicht gut Munkeln. :wink

Edit: Habe endlich ein brauchbares Video gefunden damit ihr es euch hier mal anschauen könnt. :D

Und hier noch der Link zur Offiziellen Seite:
http://www.darkoutgame.com/

Viel Spaß. :D
Zuletzt geändert von Bloody_Kain am So 5. Jan 2014, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Re: Review Darkout

Man, das Spiel kann echt sowas von Unfair sein...
Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich schon recht fortgeschritten im Forschen bin. Trage eine MK II Assoult Rüstung (Es gab bisher 3 Rüstungsarten und davon je 2 Versionen und die Assault MK II ist bis jetzt die Modernste und beste.)

Allerdings muss ich sagen, das ich noch lange nicht so weit wäre, wenn ich nicht einen Tipp zu nem Youtube Vid bekommen hätte, bei dem erklärt wird, wie man mittels Cheat Engine Recourcen vermehren kann.
Trotzdem gehen die Recourcen sehr oft sehr schnell auf, weil alle späteren Recourcen Kombinationen aus bestehenden Recourcen sind.

z.B. Platin.
Platin muss man aus Eisen und Schwefelsäure machen.
Für letztere brauchst du Wasser und Schwefel welches aus Taar (Teer) gemacht wird.
Teer und Eisen sind aber super selten oder sehr aufwendig zu finden.
(Eisen findet man nur in den tiefsten tiefen der Erde im Spiel)

Eisen braucht man aber auch zum Stahl machen. Stahl ist eine Verbindung aus Eisen und Carbon (wird aus Kohle gemacht) in ner Mischung von 2:1.
Für vieles braucht man dann aber mehrere von denen oder Stahl und Eisen zusammen.
Demnach ist Eisen eines der Wertvollsten Metalle, neben Platin und man braucht ne Menge davon.

In meinem Spiel hatte und habe ich das Problem, das Teer super selten ist genau wie Eisen.
Steine, Holz, Wasser, Kohle und Kupfer sind kein Problem, die gibts wie Sand am Meer.

Auch bin ich an einem Punkt, wo die Monster schon ziemlich stark sind und ich keine Ahnung habe, wie ich die Story weiterführen kann und soll.
Ich hab ein Platin Schwert (derzeit bestes Schwert) Level 6 Rüstung, Düsen die Doppelsprünge ermöglichen, Atemmaske für unter Wasser und ein Energiepack für die Beleuchtung des Anzugs.
Wenn man vorsichtig ist, stirbt man nicht oft.
Leider wenn man es doch tut, dann durch übermächtige Monster oder nicht einsehbare Abgründe und jedesmal wenn man stirbt, bleiben alle getragenen Items zurück. Also Rüstung und Ausrüstung.
Alles was in der Schnellleiste und im Gepäck war kommt allerdings mit.
Hilft aber oft nicht so gut, weil die Ausrüstung meist an sehr gefährlichen Orten liegt, da muss man sich erst mal wieder hin wagen.
Außerdem startet man nur mit der hälfte der gesamt HP.

Interessant ist auch das Mond Phasen System.
An Neumond sind immer besonders viele Monster unterwegs und die sind stärker als sonst.
Bei Vollmond hingegen sind oft gar keine Monster unterwegs, die mögen einfach kein Mondlicht. ^^
Diese Mondphase kann man gut nutzen, um auf der Oberfläche Holz, Taar, Pflanzen und rumliegende Ausrüstung zu sammeln.
Ab und an trifft man auch auf Ruinen früherer Siedler, sowie in Geröllhaufen oder im Besitz von Gegnern befindliche Datenkapseln und man fragt sich wenn man das sieht und liest, wird es einem irgendwann auch so ergehen?
Ich habe die letzten 3 Tage z.B. damit verbracht, einen ewig langen Tunnel durch 3 - 4 Berge zu buddeln, um sicher an einen See zu kommen.
Außerdem hab ich in der nähe meiner Basis einen fett tiefen Brunnen ausgehoben und habe die Wände mit Steinmauern verstärkt, sieht einfach besser aus. ^^
Nur, das Wasser in diesem Spiel ist... ein Arsch!
Es verhält sich mehr wie Schleim als wie Wasser, es hört irgendwann auf zu fließen.
Nun hab ich einen gefühlten Kilometerlangen beleuchteten Tunnel und einen tiefen leeren Brunnen, ich habe Tooooonnen an Geröll ausm Weg geräumt und dann das. -.-
Werde mal schauen ob ich einen See weiter vielleicht bessere Chancen habe, denke aber nicht.
Dafür ist der Tunnel einfach zu lang.

Die Gegner haben sich, wie gesagt, auch geändert.
Vorher hatte ich seltsam halbdurchichtige Quallen und Krabbelviecher, danach kamen ne Art Hund / Katzen Mischling hinzu (KA was das sein soll).
Dann ne Art Außerirdische Goblins und Wölfe die einen anschreien und Verstärkung rufen können.
Nun sind diese aber fast alle weg, bis auf die letzten beiden, und ich begegne mit Eisbällen schießenden Phantomen und schwarzen Männern, mit nem grünen Halloween Kürbis grinsen, die einen ankotzen.
Wenn ich hingegen in die andere Richtung gehe, stoße ich irgendwann auf ne Art Tempelruinen in denen große dürre Humanoide Monster lauern, die sich im dunkeln unsichtbar machen können und einem ziemlich heftig weh tun.
Da hilft nur ne leuchtende Rüstung, aber leider gehen im Moment meine Energiepacks schnell zur Neige.

Auch ein Problem ist, das ich derzeit auf den Fund von einigen bestimmten Technischen Geräten angewiesen bin, weil ich aus irgend einem Grund immer noch nicht lernen konnte, wie ich die selber herstelle!
Ich sag euch, das kann sowas von nervig sein vor allem wenn man von diesen mehrere für nur ein Forschungs- oder Bauprojekt braucht.
Ich habe nun eine Art mehrstöckigen Dungeon aufgebaut, außerdem einen kleinen Außenposten als vorgeschobenen Rückzugsort.
Ich hoffe das ich irgendwann ne Art Geschützturm bauen kann.
Es ist sehr nervig wenn diese Viecher die ganze Zeit um die Basis herum trampeln, weil man das sehr gut hört.
Man ist irgendwann nur noch genervt und denkt das die schon in der Basis sind.
Übrigens kann das schnell passieren. Man muss wirklich jeden verdammten Gang mit genug kleinen Lampen vollstopfen, so das nirgends eine schattige Stelle übrig bleibt. Ansonsten spawnen dort die Gegner, egal ob es befestigtes oder naturbelassenes Gebiet ist.

Naja, angeblich ist das Spiel noch in ner Beta und außer dem Dschungelbereich, hab ich noch keinen anderen betreten können oder gesehen.
Ich hoffe echt ich finde da noch was was mich weiter bringt.

Sandbox Spiele haben ja ihren Reitz, aber ohne ein Ziel sind die für mich ehr uninteressant.

Spielt eigentlich hier noch wer das Spiel?
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Re: Review Darkout

Moin auch.
Also Heute ist in Darkout was seltsames passiert.
Zuerst einmal bin ich auf Erkundungstour gegangen, um nach neuen Metallen zu suchen.
Zum Glück hatte ich vorher ne recht gute MK3 Assault Rüstung, ne Taschenlampe und ein paar andere Sachen fertig bekommen.
Auf meiner Erkundungstour die... ich sag mal Richtung Westen (links) meiner Basis ging, fand ich einen gemauerten senkrechten Schacht, den ich vorher nur schnell mit einer Brücke versehen hatte um nicht rein zu fallen, aber bisher nicht untersucht hatte.
Es ging wirklich seeeehr tief hinab, aber dank Holzplattformen, die ich wie eine Treppe verwenden konnte, und der Doppelsprung Stiefel Erweiterungen, war das kein Problem.
(Letztere sind auch gut, wenn man tief fällt. Wenn man sie rechtzeitig einsetzt, kann man die Fallhöhe etwas mindern und nimmt beim aufprall nicht so viel Schaden.)

Es ging jedenfalls sehr tief in den Berg hinein.
Ich fand interessanterweise sehr viel Eisen, Kohle und Kupfer, aber auch Taar und Wasser.
Ich nahm mit was in mein Inventar passte und verbrauchte alle Eimer um Wasser und Taar mitzunehmen.
Dann fand ich etwas, das mir bisher noch nicht untergekommen war: Eine riesige Höhle aus grünem Kristall. Eine Geode!
Leider auch neue Gegner, wie eine große Fledermaus die sogar schießen kann und viel Schaden verursacht.
Aber auch ein paar Gegner, die ziemlich hoch springen können und ebenfalls gut zuschlagen können.
Diese haben mich beim ersten Mal dann auch fertig gemacht, so das ich ohne Rüstung, aber mit vollem Inventar in die Basis zurück gebeamt wurde.
Allerdings hatte ich noch die vorherige Rüstung und ein paar der Sachen, vor allem diverse Blueprints, haben es mir ermöglicht, meine Waffen aufzurüsten / neue zu bauen und meine Forschungsliste bis auf wenige.. ich glaube 2 - 3 Optionen zu leeren.

Ich habe die nächste halbe bis eine Stunde damit verbracht, neue Lampen sowie Munition zu bauen und alles was ich von den Forschungsobjekten bauen konnte, unter anderem ein MG, einen Granatwerfer und eine Signalpistole.
So ausgerüstet, und mit ansonsten fast leerem Inventar, bin ich dann noch mal los. Habe den Weg hinunter wo es ging ausgeleuchtet, aber trotz fast 60 Lampen, sind sie mir ausgegangen bevor ich wieder bei der Geode war.
Dort fand ich dann meine andere Rüstung, welche ich schnell wieder anzog, und baute schnell mehrere Kilo (Einheiten) des Kristalls ab.
Dabei hab ich mich noch ein paar Mal der Gegner erwehrt, weitere Blueprints und Nachrichten bekommen und dann... war mir der Weg zurück zu lang. xD
Also hab ich abgespeichert, bin zurück ins Hauptmenu gegangen und war nach dem neu laden des Savegames wieder in meiner Basis.
Dort hab ich dann die neuen Fundstücke und die 2. Rüstung nebst Ausrüstung eingelagert.
Mit den neuen Blueprints konnte ich nun endlich einen Jetpack bauen!
Nach Fertigstellung bin ich wieder im Westen auf Erkundungstour gegangen, diesmal aber nicht in den Schacht, sondern noch weiter in den Westen in die Ruinen.
Ich war gerade mit ein paar Gegnern fertig, als hinter mir ein Wesen materialisierte, das ich nur als Dämon beschreiben kann.
(Muskulös, rote Haut, Hörner)
Als es erschien, fror meine Spielfigur ein und sobald das Viech erschienen war, erschien um mich herum der selbe "Beschwörungskreis" wie als das Viech aufgetaucht war...
Im nächsten Moment war ich in einem ganz anderen Teil der Spielwelt!
Eine alte verfallene Stadt, wo jedes Gebäude nicht aus Stein, sondern aus Titan bestand!
Ich hab natürlich erst Mal, wenn ich nicht Gegner bekämpft oder vor ihnen geflohen bin, alles abgebaut was ich konnte.
Ich floh diesmal in den Osten, weil diese Ruinen genau die selben waren, wie jene, wo mich das Viech erwischte.
Nun, nach einigen Metern, die ich mehr mit meinem Jetpack zurück legte in dem ich von Ruine zu Ruine flog, statt auf dem Boden im dunkeln herum zu kreuchen, tauchte das Viech erneut auf und schickte mich wieder in eine andere Richtung, diesmal in die Badlands, die sich weit im Osten meiner Basis befanden. (Rechts)
Hier fand ich eines von drei seltsamen Toren die mir bisher begegnet sind.
Als ich es ausversehen anklickte, bekam ich ein Reliktfragment!
Seltsam ist nur, das ich vorher nie etwas bei so einem Tor bekommen habe, außer einer Nachricht das ich noch zu schwach bin.
Ich floh dann nach Westen zu meiner Basis hin und konnte dort dann auch einiges neues erfinden und bauen.
Darunter ein neues Schwert, eine Laserenergiezelle wozu mir im Moment aber die Waffe fehlt, eine "Antimaterie Batterie" und neue Rüstungen.
Im Moment trage ich die wohl stärkste und modernste Rüstung, derzeit MK I ) die ich bisher bauen konnte. Mit dem MG in der Hand sieht der wie ein Marine aus. ^^
Die Rüstung kann aber noch bis MK III aufgerüstet werden und ich habe schon wieder eine Schmelzanleitung für ein weiteres, mir bisher unbekanntes Metall gefunden.
Bin mal gespannt was ich damit noch machen kann. ^^

Nebenbei habe ich Strommasten und Leitungen gebaut, um meine Basis mit meinem Außenposten im Osten zu verbinden, damit ich auch dort Strom habe.
Nun brennt auch dort ein kleines Licht, und ich kann mich von dort in den Berg graben.

Auch in der Kampagne bin ich voran gekommen. Allerdings ist das auch recht einfach, wenn man erst mal alles erkundet und macht und tut, bevor man diese weiter macht.
Die Anfänglichen "Missionen" drehen sich um die Produktion von Items, Rüstungen, Herstellungsmaschinen etc. und nicht immer geht's voran, wenn man die Sachen schon hat.

Habe auch drei weitere Generatoren ans Netz gesetzt... hoffe nur ich kann bald neue und stärkere bauen, vielleicht einen Antimaterie Reaktor? ^^

Trotzdem, nicht schlecht für einen Tag spielen. ^^
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Re: Review Darkout + Ne Art Fortschritt Tagebuch...

Moin auch ihr Leute die ihr im Licht wohnt.
Habe Heute mal wieder ein paar Stunden in das Spiel investiert... nur um am Ende mindestens ne halbe Stunde zu verlieren, weil das Spiel sich mal wieder aufgehangen hat.
Allerdings, ich denke ich bin nicht SO weit zurück gefallen.

Bis zu dem Crash hab ich mich in der alten Ruinen Stadt aufgehalten, wo alle Gebäude aus Titan und Stein sind.
Ich habe mich zum Obersten Stockwerk des ersten Hochhauses begeben und 2 Stockwerke "abgebaut".
Mein Plan war und ist, dieses ganze Material einzuschmelzen, um daraus Baustoff für eine komplett neue Basis zu gewinnen, welche ich über diesem Hochhaus errichten werde!
Sie wird über der Stadt schweben, nur gehalten von einem Aufzugschacht, den ich noch bauen muss.
Nur wie gesagt, ist mir dabei leider ein Crash dazwischen gekommen.

Außerdem habe ich noch 2 oder drei nette Entdeckungen gemacht.
Erst Mal sind mir ein paar neue Gegner aufgefallen, die vorher nicht da waren.
Einer davon ist ein Wesen, spindeldürr mit einem Holzstab welches ich den Schamanen nenne, weil es seltsame Beschwörungen murmelt und mit Bällen aus Dunkelheit um sich schießt.
Der zweite ist eine Schattenhafte Version meiner Rüstung, komplett mit einer Pistole und Schwert.
Ich habe keine Ahnung was die Geschichte dahinter ist, aber ich denke dass dies ehemalige Kolonisten oder Soldaten früherer Besiedlungsversuche sind, die der Dunkelheit anheim gefallen sind.
Schließlich muss es ja auch eine Erklärung für all die Gebäude geben...

Als nächstes habe ich von diversen Gegnern neue Pläne und Datalogs früherer Bewohner erhalten. Ich frage mich ob ich so herausfinden werde, was mit dieser Welt passiert und aus deren Bewohnern geworden ist. Ich meine, irgendwo muss ja der Ursprung dieser Monster sein und auch eine Erklärung, warum solch eine riesige Stadt, welche einmal einer Hochkultur gehörte, nun in Ruinen liegt und nur noch zum Abbauen taugt...

Für den Anfang bleibt meine Hauptbasis noch bestehen. Mein Plan ist aber nach und nach in die "große Stadt" umzuziehen.
Das wird leider alles andere als leicht, und jedes Mal wenn ich in diese Stadt gehe, will anscheinend dieser vorher beschriebene Dämon bei diesem mysteriösem Tor vor der Stadt materialisieren um mich irgendwohin zu teleportieren...

Nun, da kann ich nur eines machen:
Eine Schmelzanlage mitnehmen und den Kombinator, um aus dem abgebautem Material direkt Baustoffe zu fertigen.
Ein weiterer Plan ist es, diese Festung zu einer wahren Hightech Festung umzubauen, sobald ich alles erledigt habe.
Sprich Türen die sich per Sensor oder Schalter öffnen, ein Aufzug, welcher mich hinunter in die Stadt bringt, Alles verkabelt. mit ordentlich Licht usw.
Bin mal gespannt wie das nachher aussehen und funktionieren wird.
Fest steht nur eines: Das wird ein sehr langatmiges Projekt, denn allein der Weg zwischen der alten Basis und dem neuen Bauplatz, ist schon recht weit.

Als 2. habe ich vor, um den Schacht herum, welcher in jene Tiefen führt, wo ich diese riesesige Geode fand, einen kleinen Minenkomplex zu bauen, damit ich dort mehr oder weniger in ruhe Schürfen kann.
Auch hier werde ich wieder versuchen, einen Aufzug und Leitungen zu verlegen, damit ich nicht immer auf diese kleinen Glühlampen angewiesen bin, die doch ein wenig Retro sind. (Die stehen überall in meiner alten Basis damit dort keine Schattenkreaturen spawnen.

Nebenbei solls auch mit dem Tutorial Plot weitergehen, was sich als etwas schwierig herausstellt, da dieser ein wenig verbuggt ist.
Allerdings nichts was man nicht irgendwie umgehen kann.
(Man muss nur ein paar Datalogs finden, wenn man schon weiter ist als die Aufgaben angeben, um die nächste Frei zu schalten.)

So sehen jedenfalls die Pläne für die nächsten Monate aus.
Ich hoffe Mal ich bekomme das so hin wie ich mir das vorgestellt habe. ^^
Bis demnächst.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin auch.
Heute hab ich versucht meinen Plan in die Tat umzusetzen und über dem Hochhaus das ich angefangen habe abzureißen, eine Basis zu errichten...
Leider lief das nicht ganz so gut wie ich mir das vorgestellt habe.
Der Anfang war schon recht vielversprechend.
2 Türen platziert, die ersten Meter Wände hochgezogen und eine Rückwand eingebaut.
Dazu ein paar Treppenstufen eingebaut, damit ich weiter hoch zimmern kann.

Dann kam aber der große Knaller, ein großes Brüllen, ein Beschwörungskreis und da war er wieder, der große rote Dämon der nichts besseres zutun hat, als einen durch die Gegend zu teleportieren.
Das erste Mal gings wieder in die Tiefen der Stadt und auf deren andere Seite.
Für mich mit Jetpack natürlich kein Problem, aber langsam geht mir bei diesem die Energie aus.
Wieder bei meiner Baustelle angekommen, habe ich versucht weiter zu bauen, doch nach ein paar Metern, tauchte wieder dieser Dämon auf und beamte mich diesmal weit weg auf die andere Seite der Badlands. (Ganz weit im Osten (rechts) von meiner Heimatbasis)
Der Weg zurück war recht lang, aber ansonsten kein Problem.

Da mir das nun zu bunt wurde mit dem Wegbeamen, die Stadt ist wie gesagt ein gutes Stück weg von meiner Basis, habe ich angefangen, vom höchsten Punkt dieser aus, einen Turm nach Oben zu bauen, welcher später mit einem Fahrstuhl ausgestattet wird.
Von dort aus werde ich einen ewig langen Gang bauen, welcher zum neuen Arbeitsplatz führen wird, natürlich gut ausgeleuchtet, damit mir dieses fiese Dämonenviech nicht noch Mal meine Pläne durchkreuzt.
Dafür habe ich sogar extra Flutlicht Scheinwerfer gebaut, welche ich unterhalb des Himmelsganges platzieren und mit Strom versorgen werde.
Ich habe festgestellt, dass man auch mit Licht, Monster töten kann und dieses Ungetüm beim erscheinen einen größeren dunklen Wirbel verursacht als die anderen.
Meine Theorie ist also, wenn ich genug Licht habe, taucht das Mistviech gar nicht erst auf und auch andere Mistviecher lassen mich in Zukunft in Ruhe.

Das wird allerdings massiv Recourcen Kosten, denn ich muss beide Außenmauern, Boden wie Decke, komplett mit "Steckdosen" belegen, so das nun die Mauern leiten, und ich so fast keine Kabel brauche.
Bin mal gespannt wie ich das hin bekomme. ^^

Leider scheint das Spiel mit fortlaufendem Stand, immer instabiler zu werden.
Bis Gestern konnte ich es Tagelang ohne Abstürze spielen, doch nun ist es zum 2. Mal in 2 Tagen gecrashed.
Das ist nicht gerade Fein, wenn ihr mich fragt.
Klar es ist noch eine Art Beta und wird auch noch viele Patches sehen und es ist stabiler als Skyrim (gemoddet), aber trotzdem ist es schon etwas empfindlich und ich habe keine Ahnung warum.
(Mods gibt es für Darkout übrigens noch nicht.)

Naja, mal schauen wie weit mich das Spiel diesmal zurück geschickt hat. Das letzte Mal wo es speicherte, war ich mit dem Jetpack mehrere hundert Meter in der Luft...
Gut, man fängt immer bei dem Bett an, worin man zuletzt gepennt hat, trotzdem hatte ich in meiner Basis schon wieder ein gutes Stück Turm gebaut und ich denke ich muss den erneut bauen...
Manno! -.-

Manne liest sich...
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Nabend.
Habe das Spiel mal mit der Repair funktion die im Starter drin ist prüfen lassen und danach noch mal weiter gespielt.
Habe mal Testweise meinen Chara genommen und eine neue Welt erstellt.
Tatsächlich kam mein Chara mit all seiner Ausrüstung und allem was im Inventar war auf diese neue Welt.
Leider wurden die Gegner ebenfalls an mein Level angepasst... was aber nicht so das Problem war. ^^
Habe mich diesmal nicht mit Basisbau aufgehalten, sondern nur Gegner gejagt, Ruinen erkundet und Recourcen gesammelt.
Dabei sind mir eine Menge Pläne und Logs in die Hände gefallen.
Als mein Inventar dann total voll war, hab ich gespeichert und das Spiel beendet.
Wieder im Hauptmenu habe ich dann wieder meinen Chara und meine ursprüngliche Welt gewählt und siehe da: Die Welt ist noch so wie ich sie verlassen hatte, mit einem Unterschied: Ich habe immer noch alle Items und alles Wissen, was mir auf der anderen Welt in die Hände gefallen ist. :D
Leider fehlen mir für das meiste einige wirklich seltene Erze, wo ich noch gar keinen Plan habe, wo ich die her bekomme. ^^#

Danach habe ich mich daran gemacht, einen hohen Turm an meiner Basis zu errichten, um dort dann einen Aufzug zu platzieren.
Außerdem habe ich alle Kabel in meiner Festung neu Verlegt, als ich heraus fand, das man die auch IN den Wänden verlegen kann.
War schon nicht schlecht, denn so konnte ich einiges an Platz sparen.
Leider musste ich wegen dem Aufzug noch mal satte 4 Generatoren aufstellen und anschließen, denn für den Fusionsreaktor, dessen Forschungsunterlagen ich auf der anderen Welt fand, fehlen mir wieder die Recourcen.

Nun habe ich also einen Turm mit Aufzug drinne, doch aus irgend einem Grund kann ich diesen noch nicht per Knopfdruck holen. Keine Ahnung warum. Vielleicht muss ich die einzelnen Rails noch miteinander verbinden...
Hmm, genau das werde ich noch ausprobieren, bevor ich ins Bett gehe, das lässt mir keine Ruhe mehr. ^^

Also Leute, manne liest sich. ;-)

Kleines Edit um halb 2 Uhr Morgens:
Habs noch mal ausprobiert, und man kann die Rails mit "Klingeldraht" wie ich es nenne (eigentlich Signaldraht) verbinden.
Allerdings ist der Aufzug noch nicht wirklich nützlich, weil er noch recht buggy ist.
Man kann ihn zwar bauen, und man kann mit dem hoch und runter fahren, wenn man drauf steht, aber 1. hat der Aufzug die Angewohnheit mit voll Karacho noch oben zu fahren und in der nächsten Deckenwand stecken zu bleiben / bzw. im Himmel zu verschwinden.
2. Verschwindet der Aufzug wenn man das Spiel speichert und wieder neu lädt, und dabei gehen dann gute und wertvolle Recourcen verloren...
Da warte ich dann doch lieber auf den nächsten Patch und muss solange Flugmeilen mit meinem Jetpack sammeln. ^^
So das wars dann nun aber auch, zeit für die Pofe. ^^

Gute Nacht dann.
Manne liest sich. ^^
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin.
Habe in den letzten Tagen nicht viel Darkout gespielt. Es scheut mich im Moment in die tiefsten Tiefen hinab zu buddeln und die Kampagne steckt gerade etwas fest.
Auch habe ich ein Reliktfragment gefunden wovon ich noch nicht weis was ich damit machen soll. (Der Text ist einfach zu schwer zu lesen... )

Mal schauen wie es weiter geht.

Habe ich allerdings Heute auf der Darkout Homepage im Forum angemeldet und mir die Bases von anderen Spielern angesehen.
Was da alles bei war... Verrücktes und interessantes zugleich. :D

Werde mal schauen das ich nachher auch ein paar Fotos mache und dort rein stelle.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Nabend

So, endlich habe ich die "Metalle" die ich brauche... aber leider nicht die richtigen Kristalle. ^^
Habe mehr als 2 Stunden an einem Minenschacht gegraben, der senkrecht von meiner Basis in die Tiefe reicht.
Habe mich durch 2 "Tiefenreiche" gegraben, bis ich nun endlich in die Lavagegend vorgedrungen bin.
Habe zwischenzeitlich ne Menge Metalle abgebaut, darunter auch einige seltenere, aber leider fehlen mir nun gelbe Kristalle um diese zu verhütten, und die sind nicht so gut zu finden. -.-

Auch einen neuen Gegnertyp habe ich angetroffen. Ne Art Goblins die Feuerfest sind und auch Feuer speien.
Denen macht es nichts aus ein Bad in der Lava zu nehmen...
Auch von Lava geschmolzenes Gestein habe ich gefunden... Obsidian.
Aber irgendwie kann ich damit im Moment nichts anfangen.
Der Fund hat keine neuen Forschungsprojekte freigeschaltet, also habe ich es nur eingelagert bis ich es brauchen kann.
Ach ja, habe nen Plan gefunden der mich schmunzeln ließ: Eine Schrotflinte. ^^
Außerdem habe ich diese und ein Lasergewehr in die Forschung gegeben... allerdings muss ich erst wie gesagt neue gelbe Kristalle finden, um diese bauen zu können.
*Seufz*
Irgendwas ist ja immer. ^^

Manne liest sich. ;-)
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Nabend.

Heute war ich besonders Ehrgeizig und wollte so hoch hinaus wie möglich.
Nach einem Tag bau und Recourcen Beschaffung, habe ich einen Turm in den Himmel errichtet, mich durch 2 oder 3 fliegende Inseln gegraben und den Turm bis zum allerhöchsten Punkt in die Stratosphäre hoch gezogen.
Hier oben ist wirklich NICHTS!
Es gibt keine Gegner hier oben, es ist immer gleich hell, egal zu welcher Tages oder Nacht Zeit und auch in den Schatten spawnen keine Gegner. ^^

Hier oben habe ich damit angefangen eine kleine Basis aufzubauen. Der Generator steht schon, genauso wie ein paar Monitore und weiter oben habe ich eine Art Hangar aufgebaut, auch wenn es noch keine Shuttles oder so gibt. ^^

Muss allerdings noch ne Menge Arbeit hinein stecken. Ich muss noch Leitungen verlegen, Geräte ran schaffen, die Aufzug Schienen ausbauen bis endlich alles stimmt.
Und dann kann ich nur noch hoffen das beim nächsten Update endlich der Aufzug funktionuckeld. ^^

Mein Turm teilt jedenfalls die Landschaft, dazu der Tunnel der fast bis zum tiefsten Punkt des Planeten reicht (Also da wo das Spiel aufhört und es einfach nicht mehr weiter geht.)

Leider habe ich bei der ganzen Arbeit nicht einen gelben Kristall gesehen...
Muss ich wohl demnächst mal nach suchen...

Also zurück ans Reißbrett.
Manne liest sich. ;-)
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin.

Habe Gestern und Heute... bzw, bis jetzt, nur ein paar Stunden in das Spiel investiert.
Viel habe ich allerdings nicht getan.
Habe ein paar kleine Fliegende Inseln ihrer Erze beraubt, ein paar dunkle Kreaturen erledigt, endlich die untere Basis und meine Atmospherenbasis mit Kabeln verbunden und mit Licht versorgt (bin aber immer noch nicht fertig) und habe nun endlich ALLE Aufzug Schienen verlegt. Sobald nun der neue Patch kommt, der diesen hoffentlich endlich fixt
Außerdem noch einige Generatoren aufgestellt und vernetzt.

Naja, um weiter zu machen, brauche ich neues Taar, sowie Titan und das in Massen, sonst kann ich die Stratosphärenbasis nicht ausbauen. ^^
Auch fehlen mir immer noch massenweise gelbe Kristalle.

Man, ich hoffe ich finde irgendwann eine Welt wo solche in einer großen Geode vorkommen.
Es dauert einfach seehr lange, bis man sowas findet und buddelt sich derweil durch tausende Tonnen Dreck und gestein, bzw, erkundet endlose Tunnel Labyrinthe, welche am Ende doch nur wieder in Sackgassen enden...

Tjo, fürs Erste war es das. Ich habe nichts mehr zu erforschen was nicht irgendwas mit Gelben Kristallen zutun hat und das sind nur noch Erweiterungen bestehender Rüstugnen, eine Boosterspritze und eine modernere Version von Flashbombs.

Danach kann ich nur wie gesagt auf den neusten Contentpatch warten...

Also fürs erste gute Nacht und manne liest sich. ;-)
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin ihr.
Auch wenn langsam meine Augen schwer werden und mein Bett immer lauter nach mir ruft, möchte ich noch ein paar Zeilen schreiben über das, was ich Gestern und Heute früh vor 1 Uhr im Spiel so gemacht habe.

Also, zuerst einmal gab es Gestern einen neuen Patch: V1.2.4.
Er hat ein paar Verbesserungen gebracht, leider aber auch ne Latte mehr Fehler als vorher da waren und es wurden einige Dauerbrenner leider noch nicht gefixt. ^^

Darunter leider auch der Aufzug, sprich ich muss auch weiterhin von meiner Bodenstation zu meiner Orbitalbasis per Jetpack fliegen oder eine Hjump & Run Einlage hinlegen. -.-

Naja was solls.
Ich habe dann die Stunden damit verbracht, diese Orbitalbasis weiter auszubauen... allerdings erst, nachdem ich eine Weile auf einer 2. Erstellten Welt verbracht und dort alles mögliche an Rohstoffen und Fundsachen habe mitgehen lassen. ^^

Nach ner Stunde und zwei Abstürzen hatte ich dann auch endlich ein volles Inventar voller netter Sachen, Erze, 2 neue Blaupausen (die erst mit dem Patch kamen) und ein paar dieser verflucht seltenen gelben Kristalle!

Habe natürlich alles sofort in meine Bodenstation gepackt und dort abgeladen, die Recourcen Veredelt, mir einen MKII Exo Helm gebaut (wofür ich die gelben Kristalle und das Illunite brauchte), ne neue Lampe erforscht und gebaut sowie alle alten Metall Truhen und Schränke, durch die Platz sparenden Laborschränke ausgetauscht.
Allerdings konnte ich die alten Schränke nicht recyclen, also hab ich sie erst einmal mit nach oben genommen.

Ich habe meinen Wohnbereich erweitert und nett eingerichtet, den Hangar nochmals erweitert, darunter eine komplette Krankenstation, ein Labor und noch einiges andere eingerichtet, verkabelt und ausgestattet.
War ein Ar*** voll Arbeit, aber nun bin ich recht zufrieden damit.
Den Hangar musste ich erweitern, um einen weiteren Personenaufzug dort unter zu bringen.
Außerdem habe ich einen Zwischenbereich zwischen diesem Aufzug und der alten Stationsaußenwand neu verkleidet und auch dort Aufzugschienen in 2 Reihen untergebracht.
Diese haben keine Funktion außer das sie ein Eyecatcher sind.
Zusammen mit einer Reihe Metallplattformen über diesem "Loch" im Boden, sieht es nun so aus, als wenn es ein Fahrstuhl für einen kleinen Jäger ist, während im eigentlichen Hangar weiter hinten immer noch genug Platz für ein kleines Shuttle wäre.

Leider gibt es derzeit weder das eine noch das andere, aber man kann ja schon mal vor basteln. ^^
Ich würde euch gerne die Bilder zeigen, aber das mache ich später, weil ich vergessen habe, kurz vor dem Beenden noch welche zu machen. ^^

Nun muss ich aber doch langsam mal ins Bett.
Heute um 13 Uhr geht es mit meinem Nachbarn zu nem Bekannten von dem, der einen alten Haushalt auflöst und meinen Nachbarn angesprochen hat, ob er was davon gebrauchen könnte, weil sonst alles auf dem Sperrmüll käme.

Nun, vieles kann ich nicht unterbringen, leider.
Aber vielleicht kann ich dort ein neues gebrauchtes 2 Personenbett bekommen samt Lattenrost, dann würde mir nämlich nur noch die Matratze fehlen und ich könnte mein altes Bett demnächst nur noch als Couch benutzen im neuen Haus. (Da sind zwar auch 2 Polster Sofas bei, aber die sehen aus wie die von meiner alten Oma... Grau mit irgend so nem Pflanzenmuster drauf... nicht sonderlich schön das. ^^

Naja, das ist hier nicht das Thema, deshalb erst einmal gute Nacht. ;-)
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin.
Nach einer Pause von fast einer Woche, hab ich mich Heute, nach ner ganzen Menge Putz arbeiten wegen des Besuchs von Hausverwaltung und Vermieterin Morgen früh, mal wieder an das Spiel gesetzt und Munter drauf los gespielt.

Dachte, mit rund 60 Glowsticks, 7 Batterien und 3 Antimaterie Kapseln als Licht und Stromquellen, dürfte ich bei meiner Suche nach einer neuen, und hoffentlich gelben, Kristallader lange genug Licht haben... Nun, sagen wir, es war knapp. ^^

Ich habe mich einfach Mal in eine Höhle begeben, die ich bisher noch nicht erkundet hatte.
Es ging sehr tief hinab, fast bis zum untersten Biom (Mit Biomen sind bestimmte Gegenden gemeint. z.B. Dschungel, Stadt, Outlands, Tunnel, Tiefe Tunnel, Lava, Himmel usw. Sollte aus Terraria oder Minecraft bekannt sein...)

Habe mich kreuz und quer durch den Untergrund gegraben, immer auf der suche nach brauchbaren Materialien.
Irgendwann fand ich dann endlich eine Kristall Geode... leider in Blau. ^^
Beim versuch mich dann schnur gerade nach Oben zu buddeln um diese Stelle zu markieren, ging mir zuerst der Saft, dann die Holzstufen und zum Schluss auch noch die Glowsticks aus...
Zum Glück winkte mir da schon Tageslicht entgegen... leider mitten in den Sewers der Stadt. -.-
Allerdings war der Weg raus aus der Stadt dann doch nicht so weit wie ich dachte. ^^

Nun muss ich erst einmal ein volles Inventar in der Basis leeren, die Metalle und sonstige Recourcen verhütten und einlagern und dann mal schauen.

Mor... oh schon wieder nach Mitternacht, okay... Heute werde ich dann mal schauen, was ich noch so alles machen kann. Es gibt ja nicht mehr SO viel zu erforschen, aber leider habe ich keine Gelben Kristalle bekommen um weiter zu machen.
Sprich, als nächstes werde ich mal in den Badlands nach tiefen Höhlen suchen und dort dann nach einer weiteren Ader oder Geode.
Von anderen Spielern weis ich, das bisher fast jede Farbe gefunden wurde... außer weiß und Gelb. -.-
Ich hoffe es gibt irgendwo eine gelbe Diode.

Bis dahin, gute Nacht.
Manne liest sich. ;-)

Zum Schluss noch ein paar Ingame Bilder meiner neuen Stratospheren Basis. Es sind eigentlich mehr, aber da nur 3 in den Anhang gehen, werde ich halt nun mit jedem Post ein paar dran hängen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin.
Heute ist mal was interessantes passiert.

Zuerst einmal gab es Heute einen neuen Patch, der sich auch auf den Aufzug auswirken sollte... konnte ich leider nicht bestätigen. Das ding ist immer noch total verbuggt. -.-

Danach habe ich einen Plan begonnen, den ich schon vor ein paar Tagen gefasst, aber aufgrund der leicht stressigen letzten Tage nicht in Angriff nehmen konnte.

Ich hatte ja bereits 2 Kristall Geoden gefunden. Eine grüne tief unterhalb der Outlands (grün) und eine noch weiter im Westen unterhalb der Severs der Stadt (blau).
Also habe ich mir um die 1200 Einheiten Mauerwerk, diverse Batterien und 4 Antimateriekapseln, sowie ein SLED (Eine Art Antigrav Schlitten mit eigenem Inventar) eingepackt und bin auf die Reise gegangen.

Ich hatte schon vor Tagen von der grünen geode einen Tunnel nach oben gegraben, um diesen schnell von der Oberfläche erreichen zu können.
Nun, dies war mir nicht genug. Ich wollte einen geraden, Waagerechten Tunnel bis zu meiner Basis haben, auf dem ich das SLED wie eine Minen Gondel nutzen kann.
Also habe ich mich zum östlichen Rand der grünen Geode begeben und angefangen zu graben...
Ich weis nicht wie viele Stunden ich gebraucht habe, aber am Ende hatte ich einen Schnur geraden Gang, welcher von dem senkrechten Tunnel, den ich von meiner Basis in die Erde bis zum Lava Biom gegraben habe, bis zu der grünen Geode reichte.

Das tolle dabei war aber, das ich auf dem Weg, recht nahe meines Senkrechten Tunnels, auf eine weitere Geode gestoßen bin!
Diesmal eine weiße!
Dies ist gut, weil weiße Kristalle das beste Licht abgeben.
Nachdem ich in meiner Basis alles ausgeladen und veredelt hatte was ging, musste ich unbedingt ein paar dieser Kristalle haben.
(Leider musste ich vorher noch den senkrechten Tunnel um 3 Plätze verbreitern, weil das SLED so groß ist. Außerdem musste ich einige Leitungen neu verlegen.)

Danach habe ich das SLED mit einigen Sachen bestückt, Kabel, Anschlüsse, Leuchten, Generatoren etc. pp.
Damit habe ich dann angefangen, den Tunnel zu beleuchten und zwei Generatorräume auszuheben.
Einer führt hinunter in die weiße Geode, ein anderer ist recht nahe am Anfang.
Allerdings werde ich auf dem Weg den Gang entlang noch mehrere weitere bauen müssen, denn die Stromspannung sinkt mit der Entfernung und ich werde eine Menge Deckenlampen brauchen.

Ich hatte auch vor von der blauen Geode einen sicheren Tunnel zu graben... aber ich weis nicht ob das so toll ist.
Dieser Tunnel hat schon stunden gefressen und ist noch lange nicht fertig.
Der andere wird noch länger, alleine zum graben brauchen, da dieser noch weiter entfernt ist.
Allerdings würde ich gerne mal wissen, welche Geoden noch so im Untergrund warten.
Das Problem: Die liegen nicht auf einer Linie und man weis nie in welcher Gesteinsschicht die sich befinden.
Die blaue Geode habe ich zufällig beim herum graben nach Metallen gefunden.
Die grüne war durch ein Irrgarten gleiches Netzwerk natürlicher Tunnel zu erreichen und das weiße hätte ich wohl so nie gefunden.

Nun würden nur noch Rot und Gelb fehlen...
Vor allem Gelb wäre wichtig, aber wenn ich die Posts im off. Forum richtig gelesen habe, ist noch niemand auf eine Gelbe Geode gestoßen.
Naja mal schauen.

Es gibt jedenfalls noch ne ganze Menge zu tun, aber für Heute ist erstmal Schluss. ^^

Hier noch ein Bild meiner Stratospheren Basis. Andere Bilder muss ich erst noch machen.
Darkout-1162014205810.jpg
Manne liest sich. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Nabend... oder Moin.

In den letzten Tagen habe ich nicht gerade viel im spiel gemacht.
Ich habe versucht den Tunnel mit Licht auszustatten, Leitungen gezogen, Generatorräume ausgegraben und gebaut, mich mit viechern gekloppt usw.
Außerdem habe ich auf selber höhe einen 2. Tunnel nach Osten hin gegraben, in der Hoffnung auch in dieser Richtung auf eine Geode zu stoßen.
Ehrlich, ich weis nicht wie weit ich gegraben habe, aber gefunden habe ich noch nichts.

Irgendwann hatte ich vom Suchen erst einmal die Nase voll und habe den Schacht verbreitert, welcher hinunter ins Lava Bion führt, um mein SLED bis nach unten hin mitnehmen zu können.
(Vorher war der Schacht 5 Felder breit, davon 2 für die Außenwände.)
Nun musste ich es auf 7 ausweiten, da das SLED das ich nun immer dabei habe selbst 5 Felder lang ist.

Hat auch gut geklappt, aber wie die Zwerge in den Minen von Moria habe ich zu zief gegraben und mein Charakter machte eine unliebsame Bekanntschaft mit einem Lavasee welcher unterhalb meines Schachts lag.
Leider ist auch die beste Exo Armor nicht gegen die Inferno gleiche Hitze von Lava gefeilt.
Also wachte ich in meiner Basis wieder auf, komplett ohne Rüstung, Sprungmodul, Sprungstiefelupgrades und Atemmaske.
Nur die Waffen und mein Inventar hab ich behalten wie immer.
ABER: Nun liegt der Sarg knapp über der Lavagrenze, nur habe ich noch keinen Plan wie ich da wieder ran komme. Denn gegenüber zu Diablo 2 bleibt die "Leiche" auch nach dem speichern und neuladen weiterhin da wo der Charakter gefallen ist.

Naja, das Leben geht weiter und ich muss eine neue Ersatzrüstung bauen.
Ohne ist es einfach zu gefährlich da draußen... ^^

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Hi Bloody Kain,

habe mir deine Posts mal durchgelesen, ja komplett^^. Ich finde das Spiel sehr interessant, würde es auch gerne spielen, aber das gibts leider nur auf Steam. Aber ich bin da guter Hoffnung, dass es auch irgendwann auf gog landet xD
Ich glaube ich würde von dem Spiel nicht mehr wegkommen, bis ich auch wirklich alles erforscht & gebaut habe und meine Basis nach meinen wünschen ausgebaut wurde, glaub das würde ewig dauern. Insofern ists auch ganz gut, dass ich das Spiel nicht auf Steam kaufen mag, wäre bestimmt ein riesen Zeitfresser und ich will noch soviel andere Spiele nachholen.
Deshalb finde ichs auch gut, dass du hier immer von berichtest, mir würde vor allem auch mal Screenshots von soner Kristallader oder von dieser alten Stadt interessieren^^

Achja, wie ist denn die Musik in dem Spiel? Ich fand die Musik im Trailer ziemlich stimmig und Atmosphärisch, mag ich wirklich.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Antworten