Was spielt ihr so?

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Was spielt ihr so?

Beitrag von Bloody_Kain »

Wie man an meinem Darkout Beitrag sehen kann, spiele ich dieses Spiel derzeit recht häufig und lange.
Dies hat mehrere Gründe.
Einmal gefällt es mir recht gut, zweitens stürzen die Spiele die ich auch gerne spielen würde (Fallout NV und Skyrim) derzeit einfach viel zu schnell ab als das es Spaß machen würde sie zu spielen. -.-

Darkout ist mit dem aktuellen Patch 1.2.3 zwar auch nicht SO stabil, aber da regelmäßig automatisch gespeichert wird, macht das nichts.

Ansonsten habe ich im Moment kein Spiel das mich besonders interessieren würde oder das ich oft spiele...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
TiiPssY
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von TiiPssY »

Ich spiele mein Leven gern Counter-Strike, nebenbei auch gerne Resident-Evil 4/5 und die MAss Effect Reihe :D
Hate, has become, all what you've stand for
MarcH
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von MarcH »

TiiPssY hat geschrieben:Ich spiele mein Leven gern Counter-Strike, nebenbei auch gerne Resident-Evil 4/5 und die MAss Effect Reihe :D
Resi 5 hab ich auch immer gerne gezockt. Hoffe sehr, dass Capcom eine Lösung anbietet wenn Games for Windows Live abgeschaltet wird.
TiiPssY
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von TiiPssY »

MarcH hat geschrieben:
TiiPssY hat geschrieben:Ich spiele mein Leven gern Counter-Strike, nebenbei auch gerne Resident-Evil 4/5 und die MAss Effect Reihe :D
Resi 5 hab ich auch immer gerne gezockt. Hoffe sehr, dass Capcom eine Lösung anbietet wenn Games for Windows Live abgeschaltet wird.
Ja hoffe ich auch, denn bei Resi 5 online über Games for Windows Live zu spielen ist einfach nur kacke.
Hate, has become, all what you've stand for
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Will Ondiron »

Skyrim hat mich lange gefesselt. Immer wieder kehr ich zu Neverwinternights 1 zurück und zu Gothic 3, zuletzt hab ich mal wieder Divine Divinity 1 durchgespielt. Der Schwertkämpfer scheint irgendwie in meine Chromosomen eingemeißelt zu sein. Ausnahme hier ist GTA IV, der Nico ist erfrischend anders (übrigens auch die Installation- bzw anders ja, aber ermüdend). Spiel ich jetzt nochmal an.
nach Regen kommt Sonne

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Will Ondiron hat geschrieben:Immer wieder kehr ich zu Neverwinternights 1 zurück und zu Gothic 3, zuletzt hab ich mal wieder Divine Divinity 1 durchgespielt.
Also Divine Divinity und NWN wunder mich da jetzt etwas. Sieht man selten das die noch jemand spielt, hab beide letztens auch erst wieder gespielt. Spielst du bei NWN den Singleplayer Modus oder Multiplayer?
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Divine Divinity ist/war mein erstes RPG überhaupt und ist für mich eins der schönsten, die je gemacht wurden. Erst kürzlich hab ich einen ebenso wunderbaren (englischen) walkthrough gefunden (für Interessierte: http://lparchive.org/Divine-Divinity).

NWN1 ist für mich ebenso eine Legende. Wiederspielwert ohnegleichen, und meines Erachtens ein goldener Schnitt in Sachen performance/Grafik. Ich spiel vorwiegend Multiplayer, oder spielte. Zuletzt hat mich Arelith (das FL Projekt) sehr gefesselt über viele Monate, langfristig hab ich aber immer wieder Probleme mit den Leuten und mach dann ne Pause.

Gothic 3 war anfangs wirklich tragisch, ist aber mit dem community patch wirklich gut spielbar. Immer noch etwas unbalanziert, aber ich find die atmosphäre irre gut- und das einzige Spiel das ich kenne, was keine Ladeschirme braucht, was es auch deswegen einzigartig macht
nach Regen kommt Sonne

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Divine Divinity war auch eines meiner ersten, wenn auch nicht das erste. Glaub das erste war Baldurs Gate gefolgt von Arcanum. Danke für den Link :)
Kann dir nur zustimmen, ist wirklich eines der schönsten.

An NWN mag ich vor allem das wirklich tiefgehende Charaktersystem & die Möglichkeiten welche das Spiel bietet. Arelith hab ich auch gespielt. Seitdem der Master Server vom Netz genommen wurde kann sich aber jeder mit deinem Account auf jedem Server einloggen, da keine Passwortabfrage mehr stattfindet, das heißt, man braucht nur den Accountnamen der Spieler, dooferweise werden die bei jedem Login angezeigt. Schade.

Gothic 3 muss ich irgendwann nochmal nachholen, irgendwann^^
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Das Arcanum hab ich mir neugierdehalber mal angesehen (die demo). Interessante Sachen gibt es da, aber die Grafik schmerzt doch sehr.

NWN hast Du recht und jetzt versteh ich langsam die Flut von Mehrfachaccounts, wobei ich die übertrieben find. Einige server gleichen z.B. die keys nach Deinem ersten einloggen ab bzw speichern diese, dann kommst auch nur noch Du da rein. Gibt wahrscheinlich auch andere Methoden, jedenfalls machen sich die Leute da schon Gedanken.

Und eben hab ich mal wieder Grotesque Tactics Dungeons & Donuts durch. Pfiffiges Spiel und der Drake ist wirklich ein sympatischer Kerl.
nach Regen kommt Sonne

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Ja Arcanum bietet wirklich viel interessantes was es bei anderen Spielen nicht gab, aber man muss wirklich über die Grafik hinwegsehen und sich für das Spiel interessieren.

Ich warte noch ein wenig mit NWN, dann krame ich es mal wieder raus, ich hoffe die meine Lieblingsserver haben bis dahin alle ein vernünftiges Sicherheitssystem, ich will nicht so viel Zeit investieren und dann wird mein Acc einfach geklaut.

Grotesque Tactics kenne ich bisher noch nicht, vielleicht schau ich mir das mal näher an :) Wie das so ist, die Liste wird nicht kleiner, man kennt das ja. Erstmal muss Dishonored dran glauben^^
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Also...

Nu is es ja bald so weit, der Pre DL für Witcher 3 läuft hier schon und ich hatte mir (da ich ja mal Urlaub hab) vorgenommen bei Teil 1 anzufangen, bzw durchzuspielen.
Hargh... ich will ja echt nicht sagen es ist Scheiße, aber echt jetzt, das Game könnte auch Walker statt Witcher heißen.
Bin in meiner Karriere glaub noch nie so gelangweilt von A nach B gelaufen... und dann wieder von B nach A, dann nach C, A, B, D, A, B, C usw...
So groß sind die Karten ja eigentlich nicht, bin jetzt mit Kapitel 1 durch, damals zu Releaszeiten hab ich eigentlich nur den Porlog geschafft.
Jetzt mal ehrlich, wenn man schon nicht springen kann, dann sind diese Sackgassen noch ätzender!
Das komplette erste Kapitel ist ja eigentlich nur ein großes U und ich behaupte, ich habe 1/2 bis 3/4 der Zeit für Kapitel 1 nur fürs rumlatschen gebraucht!
Irgendwann begrüßt man schon das Grasbüschel, an welchem man zum 10ten mal vorbeigelaufen ist :(

Das Kampfsystem ist ja auch extrem gewöhnungsbedürftig.
Hmm... welches Schwert... welche Haltung... drück drück aaaaaargh! Krampf!!! :shock:
Egal, man kommt damit klar und auch zurecht.

Dialoge...
Die Synchro find ich gut, aber die Texte... wer hat das geschrieben? 4 bis 5 Jährige?
Stirb Pisskopf!
Ich zeig dir gleich mal Eier! Selbige werdet ihr gleich verlieren!

Nach nun längerer Spielzeit wundere ich mich über die Lobeshymnen, welche ich noch im Gehör habe von damals!

Die Story find ich toll! Die Idee find ich super! Das Spiel ansich, wenn was passiert ist großartig!
Aber es gibt doch in meinen Augen viele Kleinigkeiten, die es im Endeffekt für mich nur bis ins Mittelmaß tragen!
Auch wenn es von 2008 ist!
Gothic ist dagegen für mich immer noch überzeugender, weil mir da alles passt!

Worauf ich eigentlich hinaus möchte...
Wieeeeeeeeeeeee wichtig ist es Teil 1 vor 2 vor 3 zu spielen?
Kann ich mich auf Verbesserungen in Teil 2 freuen?
Oder ist alles gleich mit aufgebohrter Grafik?

Wer sich auskennt, bitte Rückmeldung :)

Ach und wo wir bei Witcher und GoG sind, da gibts nu ne Freundesliste!
Nath, meld dich ma xD

Mörderische Grüße, Dexter
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
ich habe "The Witcher - Enhanced Edition - (Platinum Edition)" gespielt. War eigentlich gut. Was Du schreibst, ist ja nicht besonders. Auf Internet Bewertungen sollte man nichts geben, die sind in der Regel alle geschönt, oder gekauft. Sollte eigentlich bekannt sein.^^
Spiel Skyrim: Gehe mit Deiner Lady aus und später nach Hause. Ansonstenist sie allein und es ist ihr langsweilig.

Gruß

koepy 3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Yogun »

Ich zock dieser Tage die InFamous Serie. Vor einer Woche hab ich The Last Of Us beendet und letzten Monat Ni No Kuni.
♫Can´t you see that I´m addicted to these games, there is no stopping me..♫

Zu Witcher 1 reicht mir die Zusammenfassung der Story im Wikipedia. Absolut zurecht beschreibt Dexter den ersten Bitcher so wie er ist. Nämlich wahrlich mal echt so richtig überbewertet. N´ Pickel ausdrücken macht mir mehr Spass. Darum hab ich seinerzeit nur bis in diese erste graue Festung/Burg gezockt und dann aufgegeben. Für des Witchers Kampfsystem brauch man in meinen Augen eine Spezialausbildung und eine Überweisung zum Chiropraktiker inklusiv Optiker. Weil der zweite Teil der Serie viiieeel besser, bunter und zugänglicher ist, bin ich mal auf deine Rückmeldungen hierzu gespannt. Sollte er, Dexter, den Witcher 2 auch ins Fisier nehmen.

Ich freu mich schon sehr auf diverse Expertisen zum neuen Wild Hunt Witcher. Vor allem auf Posts unserer Skyrim-Profis bin ich ganz heiss. Kann "The Witcher 3: Wild Hunt" "The Elder Scrolls V: Skyrim" das Wasser/Kaffee reichen tun??

LG Yogun
~ Nomen est omen ~
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Sehr weit bin ich gestern einfach nicht mehr gekommen.
Geh zu Shanis Haus!
Gut, mach ich!
Rein, direkt von einer Oma angelabert!

Wer sind sie?
Ist Shani da?
Sind sie vom Krankenhaus? Ja, sie sehen ja auch krank aus!
Ja, bin vom Krankenhaus!
Gut, gehen sie hoch!

Mach ich!

Wo is die Dame? Zimmer leer...

Wieder runter, wieder die Oma, andere Sprechoption > Rauswurf!

Rein, auf ihren Vorschlag Wettsaufen > WAAAAAAASH? Sie sind betrunken! - Biiinn ich nnichhh! > Rauswurf!
Bei erneutem Betreten direkt ohne Option erfolgt ein Rauswurf, da man besoffen ist!

Aktuell weiß ich nur, dass ich nach dem Meditieren am Lagerfeuer wieder nüchtern werde, aber ich hab absolut keinen Bock gehabt zum weit entfernten Feuer zu torkeln (Erhöhung der sowieso schon unendlichen Laufwege mal 3). Das "Spielchen" ist mir so was von auf den Sack gegangen, da hab ich aus gemacht! Also, immer noch in Kapitel 2!

Auch eine Prachtszene!
Wir betreten die Kneipe, labern die Schankmaid zwecks Informationen an!

Was willst du? Bier? Wir haben auch hinten ein gemütliches Bett!
Na dann lass uns nach Hinten gehen!
Haha! Nur ein Spaß, mein Mann wird dann wieder wütend!
Vielleicht sollten wir es riskieren!
Nächsten Satz bitte dem Bild entnehmen!
2015-05-13_00002.jpg
Echt jetzt? Damit endet das Gespräch? Die gute Frau latscht weg???

Was mach ich eigentlich mit dem Zeug das ich finde?
Man bekommt kaum Geld dafür, ich habs noch nicht wirklich gebrauchen können...
Das Inventarsystem finde ich eigentlich auch traurig!

Das Traurigste! Viele fanden Teil 1 besser als Teil 2! :shock:
Selbst der Arbeitskollege meiner besseren Hälfte war von Teil 1 wie soooo viele begeistert!
Und merkte natürlich an, dass Teil 2 schlechter sei.
Gut, is alles Geschmackssache... Da ich ja die Story jetzt ganz gut finde (teilweise wird diese im WWW auch ordentlich zerrissen bei Bewertungen) und eigentlich alle sagen Teil 2 knüpft an und baut drauf auf...
Aber... argh...

Alle die dieses Spiel 2008 besser als Gothic fanden sollten es nochmal spielen, fände es interessant, ob sich heute jemand eine andere Meinung bilden würde :)

PS: So fühle ich mich:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

So, da ich dank meiner Nackenschmerzen etwas früh wach war *g* hab ich jetzt 1:40 gebraucht um den Witcher nicht mehr zu starten und nun beim 3ten Kaffee mich dafür zu entscheiden, einfach den 2ten Teil anzusehen!
Ich hab jetzt 5 Minuten gespielt, das Video am Anfang war einfach gigantisch! Hat aber leider nichts zu sagen, da ich das Video von Teil 1 auch super fand, auch wenn es grafisch und technisch schwächer war.
Dennoch, die ersten Schritte habe ich hinter mir und auch die ersten Dialogzeilen.
Im Moment macht es noch Lust auf mehr!

Es bleibt abzuwarten, ob es sich steigert, gleich bleibt oder gar wieder abrutscht.

Antworten