Mass Effect 3 -Erfahrungen

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

Ich wurde am Ende von ME3 auch enttäuscht, ich hätte mir das Ende wirklich mal besser vorgestelt, zumal bei 3 dingen die ich nicht verstehe.
1. Wenn man auf die Citadel teleportiert wird, wird man von Anderson angesprochen und er meint das er mit Shepard gleichzeitig aber in anderen Räumen hochgekommen ist. Aber wo soll Anderson unten beim Reaper sein und wie hat er es überhaupt "gleichzeitig" mit Shepard nach oben geschafft?
2. Warum fliegt die Normandy eigentlich zum Schluss weg obwohl sie eigentlich beim Kampf helfen soll ? Geschweige denn, dass die Normandy genau über ein Erdähnlichen Planeten landet. Wie ist sie in so kurzer Zeit soweit gekommen, da ja alle Mass Relais zerstört werden und soweit ich mich erinnere gibt es keinen weiteren Erdähnlichen Planeten in der Milchstraße.
3. Die Citadel wurde von den Reapern bewacht und von Cerberus zur Erde geschickt. Deswegen frage ich mir wie die Protheaner Waffe an die Citadel andocken konnte, obwohl sie von hunderten von Reapern bewacht wurde. Und das die Protheaner Waffe dann noch ohne ein kratzer andocken kann ist irgendwie unglaubwürdig.

Alles in allem finde ich das der Anfang und die Mitte von Mass Effect 3 der hammer ist, weil die Story ein mitreist und auch Verständlich ist. Ich muss aber auch ME3 ein dickes Minus geben, weil, wenn du die anderen Teile beispielsweise nicht besitzt stirbt Miranda,Wrex,Wreav und Eve zwar stirbt Miranda auch mit den beiden anderen Teilen, was ich meiner Meinung aber sehr schade finde, obwohl man versucht sie zu retten. Und das Ende von Mass Effect 3 ist eher ein schlechtes Ende wenn man es mit ME1 und ME2 vergleicht, wo wenigstens zum Schluss (jenachdem wie man spielt) alle überleben, was im dritten Teil eher nicht der Fall ist. Z.b. Mordin wenn er die Genophage heilt stirbt er im Turm, aber stattdessen das er kurz vor schluss noch anfängt zu reden könnte er in der Zeit zum Aufzug rennen und es mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit noch nach unten schaffen.

Nungut aber ich muss dem Multiplayer von ME3 einen dicken +punkt geben da ich den sehr gelungen finde obwohl ein PvP auch nicht schlecht gewesen wäre. Egal ob Bronze, Silber oder Gold der Multiplayer von ME3 ist spitze.

MfG Ghost
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Miranda stirbt? Also nach dem Videoshot, wo dieser Kai Leng bei ihr auftaucht, hatte ich noch eine Sequenz mit ihr, wo sie sich wegen der Warnung seiner bezüglich seiner Person bedankt hat, da sie sich auf ihn vorbereiten konnte. Sie sagt dann einen Satz wie "Er war doch nicht so hart, wie er dachte."
Danach gab es bei mir, meiner Erinnerung nach, weder einen Beitrag das sie gestorben ist, noch gab es eine Sterbe- Abschiedsszene wie bei Mordin, Thane oder Grunt (der seinen Stumrmangriff dann ja doch überlebt hat).
Bei meinem ersten Durchspielen von ME3, und bisher habe ich es noch kein zweites Mal angefasst, starben nur Mordin, Thane und Legion mit jeweiligen Vidieosequenzen. Sowohl die von Mordin und Thane haben überzeugt. Legions Abschied war dann doch etwas fad. Hätte gern mehr mit ihm erlebt. Auch schon in teil zwei. Aber da hieß es ja nur, ihn bekommen, seine Zusatzmissi machen, Crew retten und fertig ist das Spiel. Ich hatte alle Nebenquest nähmlich vor der Selbstmordmissi erledigt gehabt.
Allerdings hatte ich mir mal den Spaß gemacht, mit Legion die Citadel zu besuchen. Kam komischerweise zu keinerlei Panikreaktionen.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild
Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

Man muss auch bedenken ich habe ME3 2mal durchgespielt.
Einmal ohne einen importierten Charakter, da starb Miranda nachdem sie ihrne Vater aus dem Fenster geschmissen hatte.
Und einmal mit einem importierten Charakter, wo bei mir genau das selbe geschah wie mit dem nicht importierten Charakter.
Ich weiß zwar nicht woran es lag, dass es so passiert ist, aber vllt habe ich auch nur etwas falsche gemacht. Wenn du sagst das sie es auch überleben kann.
Grunt überlebt es ja, aber leider kann man, wie fast jeden anderen ME1 oder ME2 Companion, ihn nicht rekrutieren was ich sehr Schade finde.
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Jup, bis auf Garrus, Liara und Ashley/Kaidan halt. Fand ich auch schade.
Zu dem ersten Char, der da mal einfach so im Raum steht, konnt man irgendwie auch gar keine Bindung aufbauen. Auch wieder ein Logikfehler. Man ist ausrangiert und eingemottet worden, und er läuft einem nach wie ein treu-doofer Dackel, der mal in einen Topf mit Anabolika gefallen ist. Wahrscheinlich sind die Programmierer Fans eines kleine gallischen Dorfes.

Natürlich hat jeder der anderen seine Aufgabe zu bewältigen, weswegen er Sheps Anfrage ablehen muss. Sei es nun um die Kroganer, Quarianer oder Geth zu führen. daher auch nur die kurzen (ehemaligen) gefährten.Missionen. Aber auch hier ist das alles nicht zu Ende gedacht. Garrus, der turianische Reaper-Experte schlechthin, darf einfach so mit Shep rumfliegen, und dass, obwohl seine Heimat angegriffen wird und selbst Generäle vor ihm salutieren (O-Ton).
Edi war ne gute Idee, allerdings auch wieder zu vermenschlicht. Allein schon, dass sie halt keine integrierten Waffenplattformen und Raketenwerfer hat. ;) (wieder O-Ton)
Hier hätte ich mir neue/andere/bessere Tech-Fähigkeiten gewünscht, die die taktische Komponente mehr herrausheben.
Javik lasse ich hier mal außen vor, da ich ihn noch nicht gespielt habe.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Ghost hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht woran es lag, dass es so passiert ist, aber vllt habe ich auch nur etwas falsche gemacht ...
Hi Ghost
Ohne Import ist Miranda bei mir gestorben.

Mit Import habe ich auf Folgendes geachtet:
  • Viel gutes Karma ...
  • Miranda alle 3mal auf der Zidadel treffen ...
  • Miranda vor Kai Leng warnen (sehr wichtig) ...
  • Eine Beziehung zu Miranda in ME2 ist auch hilfreich, aber nicht zwingend
Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

kleine Hexe hat geschrieben:... Zu dem ersten Char, der da mal einfach so im Raum steht, konnt man irgendwie auch gar keine Bindung aufbauen ....
Hi kleine Hexe
Ich bin gerade ein wenig irritiert ...
Meinst Du, man kann als weibl Shepard mit Garrus keine Beziehung haben?

Denn man kann ... wenn man importiert hat und dort in ME2 eine Beziehung mit ihm hatte.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

Gut zu wissen.Danke Mr.Gnom

Nunja zu Javik kann man nicht viel sagen. Habe mir die CE geholt aber wirklich begeistert hat mich die "Bonus Mission" wie auch den "Bonus Companion" nicht wirklich. Ich will jetzt nicht spoilern, aber dafür das er ein Protheaner ist und gg die Reaper fast gewonnen hat, stellt er sich auf Wahnsinn aber ganz schön dämlich an. Und seine Fähigkeiten lasse ich mal außen vor, es lohnt sich nicht darüber zusprechen.

Nunja jeder muss aber selbst entscheiden ob er sich das Addon noch holt oder nicht. Aber wo du ja auf Garrus kamst.... Ich finde es mit dem General der ja Diplomat wird auch ziemlich "nicht überlegt" schon alleine, weil ja gesagt wird, das er der anerkannteste im Militär sei (wegen seiner Taktischen Fähigkeiten) und mit einmal überreden hat man den in der Tasche.
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Kann man mit Garrus schon in Teil 2. Mordin gibt da super Kommentare zu ab.

Ich mein den menschlichen Muskelprotz. Der war für mich so unwichtig, dass ich noch nicht einmal mehr seinen Namen weis. Aber Google hilft.
James Vega heißt er.

http://files.g4tv.com/ImageDb3/277865_S ... panion.jpg

So, muss schlafen gehen. Hab schon wieder über eine Stunden überzogen.
Jeden Tag, Mo-Sa um 4:00 aufstehen, um die 100km auf dem Rad und ca 1500 Treppenstufen. Nur in eine Richtung. Selbe Anzahl auch wieder abwärts.
Das schlaucht ganz schön.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von pitfl »

Eine Frage zu Mass Effekt 3. Will ich demnächst auch mal zocken.
Wie importiere ich die Spielstände aus Mass Effekt 2.
Ich vermute mal, dass ich das letzte Savegame in den zuständigen Ordner von Mass Effect 3 kopieren muß.
Stimmt das so?

MfG
pitfl

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

pitfl hat geschrieben:Ich vermute mal, dass ich das letzte Savegame in den zuständigen Ordner von Mass Effect 3 kopieren muß. Stimmt das so?
Hi Pitfl
Auf gar keinen Fall !!!
Belasse die Save-Files von ME2 da, wo sie vom Spiel gespeichert worden sind ...
Mass Effect 3 erkennt diese dann auch ... vorausgesetzt, Du hast bis zum Ende gespielt ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von pitfl »

Hi, Mr.Gnom

Danke für die schnelle Antwort.

MfG
pitfl
Benutzeravatar
TiiPssY
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:54
Wohnort: Köln

Re: Mass Effect 3 -Erfahrungen

Beitrag von TiiPssY »

Mass Effect 3 fand ich alles in allem richtig gut. Die Story wurde wie immer perfekt erzählt und die Kämpfe waren ok. Jedoch bin ich wie viele andere Fans über das Ende enttäuscht. Bin letztendlich jedoch drüberweg gekommen, jetzt wird auf MAss Effect 4 gewartet!
Hate, has become, all what you've stand for
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3 -Erfahrungen

Beitrag von MDuss »

Ein Mass Effect 4 wird es wohl eher nicht geben.

MfG
MDuss

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3 -Erfahrungen

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Ja, Mass Effect 4 ist nur der Projekttitel, aber sobald es angekündigt wird, wird die 4 durch einen Untertitel ersetzt werden. Gerüchten zufolge soll ME4 nach dem dritten Teil spielen.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3 -Erfahrungen

Beitrag von MDuss »

Also ich hatte das ganze andersrum gehört, nämlich das "Mass Effect 4" noch vor Teil 1 spielen soll, also das Leben von Shepard bevor er/Sie halt in die Geschichte mit den Reapern verwickelt wurde.

MfG
MDuss
Antworten