Halli, hallo !
Hab mir übrigens schon die erste salopp
gesagt "Internet-Klatsche" eingefangen und das beim Internet-Anbieter.
Bin ja Neuling und erst seit rund 2 Monaten im Internet unterwegs.
Vor zwei Wochen schickte mir mein Internet-Anbieter,
ich nenn die mal "Insel-Monkeys", eine mehr als doppelt so hohe Rechnung als vereinbart. In der Re-Übersicht waren 4 Posten eines x247 aufgelistet mit dem ich nichts zu tun hatte. Ich erinnerte
mich das ich einige mal automatisch und ohne zutun auf die Seite von x247 gebootet/gebracht wurde.
Hab die Seite dann aber immer wieder sofort weggeiXt.
War auch nichts weiter zu lesen.
War nur ein Bild von einer jungen lächelnden Frau und aktivierbare Filmclips zu sehen.
Meine Recherchen ergaben dass x247 als Abo-Falle seit vielen Jahren bekannt ist.
Auch im "Insel-Monkey-Forum" ist dieser unseröse Anbieter bekannt und wird diskutiert.
Hab dann sofort schriftlich einen Brief an die Affen geschrieben, mit der Bitte kein Geld
an x247 abzuführen. Auch mit der Schilderung des Sachverhalt.
Die haben mich dann komplett geschnitten, mein Geld abgebucht und mir
geschrieben dass sie die Berechtigung hättten mobiles Bezahlen und Abos abzuwickeln.
Davon stand aber im Vertrag absolut nichts.
Hab dann das mobile Bezahlen und Aboabwicklungen bei den "Insel-Monkeys" sperren lassen.
Mein Tipp an alle Internet+Handy Neulinge.
Sofort bei Neuverträgen schriftlich mobiles Bezahlen und Aboabwicklungen beim Internet-Anbieter
sperren lassen.
MfG Yogun
Immer ärger mit dem Internetanbieter
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Immer ärger mit dem Internetanbieter
Hi Yogun.
Habe mal so ein paar Sachen zu x247 angesehen, also die ganzen Beschwerden zu diesem Thema.
Ist ja echt nicht schon, was da abgeht.
Wo man hinkommt, nur ärger und Betrüger.
MfG
MDuss
Habe mal so ein paar Sachen zu x247 angesehen, also die ganzen Beschwerden zu diesem Thema.
Ist ja echt nicht schon, was da abgeht.
Wo man hinkommt, nur ärger und Betrüger.
MfG
MDuss
- Will Ondiron
- Treues Mitglied

Re: Immer ärger mit dem Internetanbieter
Sauerei sowas,
besonders ärgert mich, wenn Neulinge als Opfer bzw Zielgruppe gewählt werden;
und schon allein die dreiste Vorgehensweise, über die man immer wieder stolpert.
Also "on-click" ist man bereits dabei, extremstenfalls zählt ein wegklicken schon als Solches.
Erstmal wird dann bezahlt, ob gewollt oder nicht, und nachher schiebt einer es dem anderen zu,
Hinhalte- Verzögerungs- oder Zermürbungstaktik.
Persönlich bin ich mit meiner Rechtsschutzversicherung sehr glücklich. Anwälte haben oft den
besseren Überblick, was und vor allem wie man widersprechen kann, und ich habe den Ärger
vom Hals. Oft ist es natürlich so, daß sich der Aufwand im Verhältnis zum Schadenabspruch nicht lohnt,
und auch das wird meines Erachtens mit in den "Service" einkalkuliert.
Hier habe ich recht ausführliche Informationen gefunden
besonders ärgert mich, wenn Neulinge als Opfer bzw Zielgruppe gewählt werden;
und schon allein die dreiste Vorgehensweise, über die man immer wieder stolpert.
Also "on-click" ist man bereits dabei, extremstenfalls zählt ein wegklicken schon als Solches.
Erstmal wird dann bezahlt, ob gewollt oder nicht, und nachher schiebt einer es dem anderen zu,
Hinhalte- Verzögerungs- oder Zermürbungstaktik.
Persönlich bin ich mit meiner Rechtsschutzversicherung sehr glücklich. Anwälte haben oft den
besseren Überblick, was und vor allem wie man widersprechen kann, und ich habe den Ärger
vom Hals. Oft ist es natürlich so, daß sich der Aufwand im Verhältnis zum Schadenabspruch nicht lohnt,
und auch das wird meines Erachtens mit in den "Service" einkalkuliert.
Hier habe ich recht ausführliche Informationen gefunden
nach Regen kommt Sonne