Meerschweinchen essen

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
chrisu
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Meerschweinchen essen

Beitrag von chrisu »

"Die armen Meerschweinchen" Werden sich manche denken. Aber ich habe neuerlich ein wenig im Internet gestöbert und tatsächlich Websiten gefunden wo es Rezepte für Meerschweinchen gibt. Naja viele davon klingen richtig gut und meine Neugier wie so ein Meerschweinchen schmeckt ist geweckt.
Ich weiß die sind doch so süß die kleinen Quiecker, aber naja, vieles wir so essen ist lebendig süß: Hasen, Kaninchen, Ferkel, Lamm........
Und wenn wir doch ehrlich sind, wollen wir doch alle wissen wie es schmeckt, denn was weis ich wie viele Südamerikaner können nicht irren, oder? Aber ob es ratsam wäre ins nächste Zoogeschäft zu gehen und zu fragen ob ihre Meerschweinchen sich gut zum essen eignen :denken Naja eignen werden sie sich wahrscheinlich schon, denn es sind ja Säugetiere und die sind alle essbar, aber es bleibt eben die Frage offen ob man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann es zu töten und zu essen.

Wie ist eure Meinung dazu?

Hier sind noch die Links zu den Seiten.

http://peruanito.de/die-peruanische-kuc ... hweinchen/
http://www.meerschweinchenrezepte.de/

Ach eins noch: Das schlachten und zubereiten von Meerschweinchen ist in Europa nicht illegal(falls es jemanden gibt der mir damit kommen will)
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Meerschweinchen essen

Beitrag von tonidoc »

Hi chrisu

Lustiger Beitrag, grinsen.

Ich denke nicht, dass wir hier in der Schweiz in einem Zoo oder sonst einem Tierhandlungsgeschäft ein Meerschweinchen bekäme, wen man da angibt, dass man es essen möchte.

Unser Tierschutz würde da wohl gleich durchdrehen, grölen.
Richtig ist aber, es ist vieles lecker, was wir so essen. Bei manchen Tieren kommt es nur auf die Zubereitung an. In St.Domingo habe ich auch schon mal Hundefleisch gegessen, muss sagen, war nicht einmal so übel.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
chrisu
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von chrisu »

Jo der Tierschutz würde da schon gröllen, aber er kann nix tun, denn wie du auf den Seiten gelesen haben wirst, ist das töten und zubereiten nicht illegal und zwar aus zwei Gründen. Erstens: Meerschweinchen sind nicht vom Aussterben bedroht, sind also keine gefährdete Tierart. Zweitens: Sind sie mit Hasen verwandt und die essen wir ja auch obwohl die so süß sind.

Naja eins muss ich dazu aber sagen: Ich hab selbst zwei Meerschweinchen, würd die aber net essen, außer wenn die eines natürlichen Todes sterben würden. Die setzen nämlich immer diesen Welpenblick ein wenn sie Angst um ihr Leben haben. Auch wenn es dafür keinen Grund gibt
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

Korrektur: Kaninchen sind süß, Hasen sind wild. ;-)
Allerdings bespringen beide alles, was nach gleicher Art aussieht und nicht bei drei bei der Eule aufm Baum is. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten