Kann Passwort nicht ändern

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kann Passwort nicht ändern

Beitrag von pitfl »

Hallo,
ich kann im Profil mein Passwort nicht ändern. Ich konnte mich mit meinem ursprüngliche Passwort nicht mehr einloggen.
Habe deshalb Passwort vergessen ausgewählt und bekam in der Folge ein neues Passwort von Nudefix.
Mit diesem Passwort funktioniert der Login wieder.
Wenn ich jedoch das Passwort ändern will scheitert das.
Ich erhalte die Meldung: "Das Passwort enthält nicht die erforderlichen Zeichen."
Merkwürdig der Login funktioniert doch.

Jemand einen Tipp!

Viele Grüsse
pitfl
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Kann Passwort nicht ändern

Beitrag von MDuss »

Hi pitfl.

Was für ein neuen Passwort wolltest du denn anlegen?
Ich frage nur wegen der Art des Passwortes.
Das Passwort muss min. 6 Zeichen lang sein und aus Groß, Kleinbuchstaben und Zahlen bestehen.

Sollte es dennoch nicht gehen, schreib mir eine PM und ich werde dir ein neues von Hand eintragen.

MfG
MDuss
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pitfl »

Hallo,
hat jetzt geklappt. Lag an fehlenden Großbuchstaben im Passwort.
Nur merkwürdig diese habe ich noch nie verwendet.

Viele Grüsse
pitfl
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi pitfl.

Das Forum in der Version phpbb 3.x hat was die Passwörter angeht andere Sicherheitsmöglichkeiten als das alte phpbb2.x das wir Anfangs hatten.

Dein altes hatte deshalb funktioniert, weil es aus dem alten Forum übernommen wurde, also schon ein existierendes war. Daher konntest du dein Passwort verwenden, obwohl es nicht den aktuellen Regeln für Passwörter entsprach.
Aber wenn du ein neues erstellen willst, dann gelten die oben genannten Regeln für die Passwörter.

MfG
MDuss
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von koepy 3 »

Hi MDuss,
das mit den Passwörtern, dass die alten nicht mehr funktionsfähig sind, gilt dies generell, oder nur bei nudefix? Anderorts habe ich wie pitfl beschrieben auch. Z.B Ebay. Sind dies neue Vorschriften der EU? Würde mich nicht wundern, denn die haben wohl Langeweile, Griechenland reicht nicht aus.

Gruss
koepy
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Nein koepy 3.

Es ging hier ausschließlich um die Passwörter bei Nudefix.
Und es ging hier nur um die neuen Passwörter.
pitfl wollte nur ein neues Passwort anlegen, was nicht den aktuellen Passwortregeln (siehe oben) entspricht und sich aber gewundert hatte, weil sein altes bisher funktioniert hatte.
Das alte hatte halt deshalb funktioniert, weil es noch aus dem alten Forum übernommen wurde.

Die Passwortregeln greifen aber erst, wenn ein neues Passwort angelegt wird.

MfG
MDuss
koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Hi MDuss,

schade! Habe mein Passwort bei Thunderbird gespeichert, um mich nicht jedermal anzumelden. Plötzlich am vergangenen Sonntag wollte er von mir ein Passwort haben. Ende vom Lied, Passwort wurde nicht akzeptiert und ich konnte keine E_Mail senden noch empfangen. Musste mir was neues suchen "gmx", soll aber keine Werbung sein. Auslöser war eBay wie ich heraus gefunden habe. Aber wie immer sind die unschuldig wie ein Lamm!!! :twisted:

Gruß

koepy
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

HI koepy,

sorry, aber jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Was hat Thunderbird, ein Email Client mit Ebay und co. zu tun?

Hat dein bisheriger Email Anbieter keine Möglichkeit, dir ein neues Passwort zu geben, oder warum bist du jetzt zu GMX?
Und warum verlangt Thunderbird plötzlich ein neues Kennwort für deine Email, und was hat Ebay da zu suchen?

Nebenbei ich verwalte meine Ganzen Passwörter sicher mit Keepass.
http://keepass.info/
Ist ein nettes und leistungsfähiges Tool.
Und es hat auch eine Deutsche Oberfläche, die man aber erst nachträglich glaube ich aktivieren muss.

MfG
MDuss
koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Hi MDuss,
noch ein paar kleine Erläuterungen nachträglich:

Wie meine ehemalige E Mail-Adresse besagt hat, war ich Kunde bei Arcor, die wurden aber von Vodafone geschluckt. Daraufhin bin ich zu Kabel-Deutschland gegangen, wo ich noch heute bin. Nun wurde, wie Du auch weißt, Kabel-Deutschland ebenfalls von Vodafone übernommen.
E-Bay hat mir, weil angeblich mein PC gehackt worden ist, den Zugang verweigert. Da mein E Mail-Konto immer noch zu Arcor gehört hatte, habe ich auf Umwegen versucht heraus zufinden, warum EBay mir meinen Zugang gesperrt hat. Ergebnis: Angeblich um Schaden von ihrer Software abzuwenden. Dies habe ich erfahren, als ich kurz in meinem Asccout war. Was danach passiert ist, kann ich nicht beurteilen, denn plötzlich war mein Pin für mein EMail-Konto ungültig. Worauf hin ich mich an Arcor gewandt habe und auch eine Telefonnummer zur Änderung des Passwortes erhalten habe. Alles wäre in ca. 5 min. erledigt gewesen, wenn, ja, wenn Arcor noch selbstständig gewesen wäre, denn die mit mitgeteilte Telefon-Nummer war außer Betrieb. (0900 10 70 200) Auf Anfrage bei Kabel Deutschland wie auch Vodafone wurde mir mitgeteil, sie waren nicht zuständig, ich solle mich an Arcor wenden. Dies war ihre Antwort. (mündlich wie auch schriftlich). Arcor (außer Betrieb) ist ein Teil von Vodafone. Was sagt man dazu. Habe mein Antivirus- Programm (G Data Antivirus 2015 - 1PC) durchlaufen lassen, der hat nichts gefunden. Schnappe mir meinen PC und ab in eine PC-Werkstatt um dort meinen PC Scan durchführen zulassen. Dort wurde auch nichts gefunden. Was nun. Da ich weder E-Mail senden noch empfangen konnte, habe ich mich einfach einmal bei "gmx" angemeldet.
Dies ist eine kleine Beschreibung meines Erlebnisses im den Internet-Anbietern!!!!

Gruss

koepy
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Au weh.

Ja, ja, wenn ein Unternehmen ein anderes schluckt, geht wirklich alles drunter und drüber.
Das Kabel Deutschland und Arcor von Vodafone geschluckt wurde, habe ich aber ehrlich erst durch deinen Post hier erfahren.
Ich persönlich interessiere mich nicht für Kabel und Arcor.
Und in letzter Zeit hatte ich auch eher wenig bis gar keine Zeit für das Fernsehen.

Bei der Arbeit geht auch irgendwie alles drunter und drüber, aber nicht weil unser Unternehmen geschluckt wurde, sondern weil wir lauter Affen in der Verwaltung haben.
Obwohl diese Aussage eine Beleidigung für jeden Affen darstellt.

MfG
MDus
Antworten