Die Handlung war ein bisschen komplexer als Mailorder Monsters und führte eine Metaebene ein. Ein paar reiche Schnösel treffen sich auf einem abgelegenen Plateau, auf dem eine Arene aufgebaut ist, in der eigens gezüchtete Monster nach einer Auswahl von Rgeln gegeneiander antreten. Der Spieler übernimmt die Rolle eines "Mäzens", kann Monster kaufen, ausrüsten und modifizieren, zusätzliche Gefolgsleute anheuern und ausrüsten, auf Ergebnisse wetten, etc.
Vor einiger Zeit hatte ich dann mal die Idee das ganze als Computerspiel umzusetzen, was aber mangels Programmierkenntnisse nicht möglich war. Die eigentliche Kämpfe würden automatisch ablaufen, die Spieler würden ihre Figuren nur rundenbasiert bewegen und Aktionen auf Metaebene durchführen. Unten das Originaltitelbild der Papierversion, daneben eine Computermontage wie ich mir den Aktionsbildschirm vorstelle. (Zusätzlich gäbe es eine Kartensicht und natürlich Bildschirme für Kauf, Modifikation, etc.)

