Make Fallout New Vegas 2020 ready

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout New Vegas zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5099
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Der liebe Gopher hat eine neue Modding Serie angefangen, und zwar wie der Titel schon sagt, wie man Fallout NV auf einen 2020ger Stand bringt.
Seine erste Episode betrifft erstmal nur die Grundlagen:


Aber vielleicht für den einen oder anderen hier wichtig.
In den nächsten Episoden gehts dann um Mods im generellen.
In der Videobeschreibung stehen auch alle wichtigen Links zum verwendetem Material.

Wenn weitere Vids kommen, werde ich sie hier posten.

Wichtig: Verständnis der englischen Sprache, und ein auf englisch installiertes Spiel mit allen Addons ist wichtig, kann sonst sein das kommende Mods, oder die hier vorgestellten inoff. Patches nicht klappen. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8618
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von MDuss »

Na da bin ich mal echt gespannt.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3497
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Mr.Gnom »

Bloody_Kain hat geschrieben: Wichtig: Verständnis der englischen Sprache, und ein auf englisch installiertes Spiel mit allen Addons ist wichtig, kann sonst sein das kommende Mods, oder die hier vorgestellten inoff. Patches nicht klappen.
Nunja ... ich habe das Spiel auf deutsch.
Ich nutze auch alle aufgeführten MODs bzw. Tools.
(Einige in deutsch, die Meisten aber in english)

Und ... es läuft prima ... fast keine Macken. :up
(Diese hatte das Spiel schon ohne Mods von Anfang an)

Nun ... wir werden sehen, was noch so Alles kommt ... :mrgreen:

Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5099
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Bloody_Kain »

Okay Leute, hier ist Vid 2.
Diesmal gehts ums User Interface:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5099
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Bloody_Kain »

Und video 3, diesmal mit dem Titel: Tint's and Textures.
Viel Spaß! :-)


OT: Da fällt mir ein, ich sollte langsam Mal anfangen mein eigenes F:NV zu modden, sonst komm ich nicht mehr hinterher. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8853
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von tonidoc »

Hi

Letzte Nacht habe ich noch einmal versucht New Vegas zum laufen zu bringen, was natürlich kläglich in die Hose ging.
Das Spiel über nvse glaube ich heisst dies starten, hatte gerade einmal einen Body Mod und eine Frisuren Mod installiert. Ich kam dann bis "Neues Spiel " starten , das ging dann so weit biss nach diesem Video Müll Anfangs des Games, danach war Ende. Ich fand mich auf dem Desktop wieder.

Vielleicht könnte jemand mir Dummy einen Hinweis geben, was ich alles installieren muss, so wegen MCM und " nvse " wen nicht ist es auch nicht schlimme. Mal vorläufig danke für eventuell Tips. Truby9 wird es wahrscheindlich für New Vegas nicht geben, ich habe nichts in der Art gefunden.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5099
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Gestern kam Video 4, diesmal gehts ums Gameplay.
Viel Spaß:



@Toni: Fallout NV ist was Mods angeht etwas empfindlich... allerdings nicht so sehr wie Fallout 3. Leider hat Beth NIE dazugelernt und ein "Mod Log" Script eingefügt, so das man von außerhalb sehen kann, welcher Mod warum auch immer das Spiel zum Crashen brachte.

Ich hab auch Erlebt das ich den Data Ordner von F4 gesichert hatte um ihn später wieder rein zu kopieren (um mir das reinstallieren der ganzen Mods zu sparen) nur um dann festzustellen, dass es danach trotz F4SE usw. NICHT geklappt hat. (Einer der Fehler waren CC Mods die sich mit anderen freien Mods gekebbelt haben, oder nicht richtig installiert worden waren.)

Bei Fallout NV bleibt leider auch nur was im ersten Video gesagt wurde: Eine Mod installieren, spiel starten, ins spiel gehen, raus und nächsten Mod installieren, und das bei jeder Mod einzeln!
Ich weis das ist seeeehr nervig und sollte eigentlich nicht sein, aber was bleibt uns anderes übrig wenn es kein Kontrollorgan im Hintergrund gibt das die Stabilität des Spiels überwacht und nach Fehlern sucht?

Für mich ärgerlich ist, das ich mein komplettes altes Mod Verzeichnis, in dem Mods drin waren die es leider nicht mehr gibt. weil die Authoren es vorgezogen haben aus irgendwelchen Gründen ihre Mods von Nexus bzw. komplett aus dem Netz zu nehmen. Nun darf ich das Netz rauf und runter suchen obs die irgendwo noch gibt, soweit ich mich an sie erinnern kann.
Die Suchfunktion in Nexus ist seid der letzten Überarbeitung auch im Arsch. Man findet immer wieder die Nachricht unter oder über den angezeigten Mods, das einige Mods "aufgrund der sucheinstellungen" nicht angezeigt werden. Wenn man dann aber was an diesen ändert, wird entweder noch weniger angezeigt als vorher oder garnichts.
Nimmt man alle suchkriterien raus, oder packt sie rein, steht man vor ner leeren Seite.
Kein Plan warum das so ist. :denken
Aber darum solls hier ja nicht gehen.
Ich werd mich jetzt Mal um mein spiel kümmern und vid für vid durcharbeiten... + ein paar Mods die ich gern mochte und von denen ich nur hoffen kann dass die nix zerbrechen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5099
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Toni.
Eine Sache die du ausprobieren könntest wäre:

Gehe in deinen FalloutNV Ordner, dort in DATA und dort in NVSE.
Erstelle dort eine Text Datei und ändere den Namen in:
nvse_config.ini

Da drin kopierst du folgendes:
[Memory]
DefaultHeapInitialAllocMB=400

Laut Gopher soll dies beim Memory Management helfen und das Spiel stabiler machen, vor allem beim nutzen von Mods.
Außerdem gibts noch das hier:
https://www.nexusmods.com/newvegas/mods/53635?tab=files
NVAC - New Vegas Anti Crash
(Wird auch von ein paar Mods verlangt.)

Ob es in deiner Situation hilft, weis ich aber nicht.

Bin jetzt durchs erste Video durch, zeit den Kram für Teil 2 zu laden. ^^

Edit: Video 2 auch durch, alles funktioniert. Habe eine zusatz UI Mod installiert, die die UI jener von Fallout 4 anpasst. Sieht echt besser aus.
Mit video 3 werde ich etwas warten müssen, teilweise mehrere Stunden. Textur Packs brauchen verdammt lange zum Downloaden, bei nur 2MB pro Sekunde. xD

Edit 2: Video 3 fast durch. Muss noch Waffen und Rüstungsmods installieren, dann kanns weiter gehen. ^^

Edit 3: Bin durch alle 4 videos. Alles interessant, das meiste ist wirklich nützlich. Die Texturen laden braucht sau viel Zeit, und das Textur pack das ich lade braucht fast ne Stunde, aber es geht.
Sobald alles fertig ist, denke ich werde ich Mal nen neuen Char anfangen, nicht den den ich für Testzwecke erstellt hab, und werd versuchen das Spiel erneut zu genießen.
Warum versuchen? Weils immer noch ein altes Spiel ist und bis Fallout 4 New Vegas fertig ist noch viel Zeit ins Land streichen wird UND weil ich natürlich mittlerweile an F4 gewohnt bin. ^^
Bis denn. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8853
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Mal danke. Ich werde es noch einmal versuchen. Eigentlich würde ich NV schon gerne spielen, aber bei diesen ewigen Abstürzen, oder Aufhänger verleidet es einem nur.

Also bei mir will das Game nicht wie ich es gerne möchte. Mod Manager kann ich nicht sehen, trotzdem ich ihn installiert habe. Dies mit dem (++ 2010 Restributable ) funktioniert auch nicht, da ich angeblich die neuste Version drauf habe, auch NVSE Plugin habe ich eigentlich installiert und trotzdem erhalte ich diese Schitt Meldung.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3497
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Bloody

Bisher fehlt mir in den Videos die viel besseren Gesichter ... z.B. die vom Modder DRAGBODY (Fraktions-Overhauls)
Ohne diese MODs von ihm würde ich nicht spielen wollen ... vielleicht möchtest Du Dir das ja mal anschauen ...

DRAGBODY hat folgende Fraktionen überarbeitet:
(Man must sich aber zuerst bei der Seite registrieren, um betreffenden Download-Link sehen zu können) Info & Download: https://www.gunetwork.org/t18161-fnvrel ... collection
(Man must sich aber zuerst bei der Seite registrieren, um betreffenden Download-Link sehen zu können)

Bitte NICHTS vom Nexus downloaden ... das ist ALLES veraltet !!!

Ich hoffe, ich habe Alles beisammen und nichts vergessen ...

Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3497
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: ... Dies mit dem (++ 2010 Restributable ) funktioniert auch nicht, da ich angeblich die neuste Version drauf habe, auch NVSE Plugin habe ich eigentlich installiert und trotzdem erhalte ich diese Schitt Meldung.
Hi Toni

Da steht was von 32bit-Proramm auf Deinem Screen.
Mein Package ist aber ein 64bit-Programm.

Du hast doch auch ein 64bit-Betriebssystem drauf ... oder ?
Warum das Package dann in 32bit ???

Und was ist mit Deiner Firewall ? Die mal überrprüft ?


Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8853
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Von was schreibst du da? Ich habe kein Package auf 64bit. Wo könnte ich das runterladen? Also entschuldige ich stehe auf dem Schlauch und habe keine Ahnung von was Du da schreibst..

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3497
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Steht doch Alles in Deinem Screen ... :unknown

"Visual C++ 2010 Redistributable Package updaten"

Die gibt es als 32bit und 64bit, downloaden bei Microsoft oder über Google.
(Vorsicht: es gibt auch eine 2012 und 2015 Version usw.)

Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8853
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ja dies habe ich schon länger auf meinem PC. Irgend etwas ist mit dem NVSE nicht Okay, etwas anderes kann ich mir nicht erklären.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8618
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Von diesem Visual C++ 2010 Redistributable Package gibt es diverse Versionen, auch innerhalb der 2010er.
Obwohl ich selber explizit keine Version installiert habe wurde durch andere Programme wie Spiele und co. insgesamt 19 verschiedene Versionen installiert. von der 2005er Version bis einschließlich 2017er ist alles dabei bei mir.
Kann also gut sein, dass das Programm das du installieren willst, eine ganz bestimmte Version der 2010er benötigt.

MfG
MDuss
Bild

Antworten