Heftiger Wintereinbruch, kleine eiszeit?

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Heftiger Wintereinbruch, kleine eiszeit?

Beitrag von Bloody_Kain »

Junge das wird kalt und heftig.
Diese Woche sollen die Temperaturen auf bis zu -20 grad in teilen des Ostens werden.
Auch ne neue Grippewelle ist schon im anmarsch.

Man muss das jetzt sein? Jetzt wo die Ferien zuende gehen.
Ich freu mich echt garnicht drauf morgen früh durch die unterführung zu müssen um meinen bus zu kriegen.
Am besten bereite ich mich mal drauf vor, von da nicht mehr nach hause komme und festsitze ^^
hmm wo hab ich nur meine alte Skiausrüstung... *such*

Das blöde was mir sorgen macht ist allerdings, das nun die heizung ne party feiern muss um die bude warm zu halten, ich noch nicht meine stromrechnung und die rechnung der hausverwaltung für energienachzahlungen bekommen habe und obs amt diese übernimmt...
Das wird wieder ne rennerei und dazu kommt das mein Roller streikt... Au au au.

Es ist halt immer so, wenns kommt kommts dick!

Man ich geh einkaufen und schließ mich in meine Wohnung ein.
Dem Amt geb ich ne nachricht von wegen winterschlaf, die sollen anfang sommer noch mal wieder kommen wenns wieder warm wird ^^ (So in 20 - 200 jahren wenn die eiszeit vorbei ist :lol: )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Bartek

Beitrag von Bartek »

Ohh ja

Bei uns ist es auch Arsch kalt und mein Roller will auch nicht ^^ naja wenn ich glück hab und 10 cm. fählt kann ich zuhause bleiben und muss nicht arbeiten aber wie oft hat man schon glück :?
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Leute

Hier bei uns in der Schweiz sieht es auch nicht besser aus.
Nur ein Glück für mich, dass ich meine Arbeitszeit selber bestimmen kann, und dafür auch nicht
unbedingt das Haus verlassen muss.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mixyr

Beitrag von Mixyr »

Roller? was für ein luxus!
kennt ihr schon den "fußbus"?
meine eltern nehmen mein auto mit nach österreich....jetzt sitz ich die nächsten wochen ohne fahrbaren untersatz da, darf dann in ferner zukunft mitn nach wien fliegen um mir das gefährt selbst wieder abzuholen und das bei durchschnittlich -10 bis -15°C....eeeeeklig!!! :cry
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also wir hatten in der Nacht von Samstag auf Sonntag -10,5C°.

Deutlich zu kalt für mein Gemüt. Brrrrrrrrr.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Heut morgen war ein horror. Erster schultag und im radio schon gehört, staus, unfälle, zugverspätungen bis ausfälle. Das dies auch für Buslinien gilt hätte ich mir denken können, habs aber nicht -.-
Stand heute Morgen 1 1/2 stunden anner haltestelle und kein bus kam.
der der in der zeit fahren sollte, hing noch irgendwo zwischen den ortschaften. und der der dann nach ein einhalb stunden (mit selbst 20 minuten verspätung) abfuhr, fuhr dann nur bis in die ortschaft wo das schulungsgebäude steht, aber nicht bis zur haltestelle vor der schule, also nochmal 30 minuten laufen.

und anscheinend hat das schulgebäude auch noch ein isolationsproblem. die heizungen in dem schulungsraum haben gebollert das die bald rot glühten, aber trotzdem wars da so kalt wie in meinem kühlschrank! den ganzen tag gabs nur eisfüße, war echt sauer nachher -.-
und dabei hatten wir heute morgen grad mal -1 grad.
gegen abend warens -3.
hatte das glück mit nem tischnachbarn zurück nach hause zu fahren.
aber alle straßen waren lediglich gestreut un nicht geräumt, und dann hatte er noch sommerreifen drauf!
War ein echtes Abenteuer, denke wir sind die ganze zeit unter 30 gefahren und dann noch schlangenlinien weil immer wieder die reifen durchgedreht sind.

Nach meinem Einkauf inner stadt, war ich froh wo ich zuhause war. ich hab so den kaffee auf.
Aber ich sag euch was, wenn morgen früh wirklich -10 grad sind, setz ich keinen schritt vor die tür denn die straßen sind immer noch net alle geräumt, schon garnet zwischen den ortschaften, und ich will morgen nicht nochmal 1 1/2 stunden da rumstehen bis mir belad die beine, trotz winterklamotten, abfrieren!
:roll:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

Namd,

Whoa.. schnee... kalt!
Ich hab mir erstmala ls ich vor die Tür gegagengen bin ne Hose, Socken und Schuhe versaut, und kalt war's auch. Naja es gibt ja keins chlechtes wetter nur schlechte Kleidung, eh? ;) Ich bevorzuge generell etwas kältere Temperaturen, aber -20° ist echt heftig, auch der Schneefall ist für uns (Ruhrgebiete) Echt schon fats nicht mehr normal!

Im Übrigen, es heißt doch Klima-erWÄRMung, oder?

MfG Sey
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hey Sey 7

Ja richtig
Da stellt sich mir bald die Frage: Soll ich nun eine Heitzdecke kaufen, oder einen Gefrierschrank?
Bei uns schneit es wenigstens nicht so viel, dafür ist es saukalt.

MfG tonidoc

Bartek

Beitrag von Bartek »

hei ich hätte nicht degach aber ich dürfte zuhause bleiben und die nächsten 2 tage warscheinlich auch.Nur das hab ich leider zu sät erfaren und da war ich schon in der Stadt und auf dem rück weg ist mein Roller abgesoffen und ich musste mit Buss nahhause fahren -.- naja der roller steht da immer noch :evil:
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

jap, das echt schlim, hier gibts so gut wie nie schnee, aber jetzt auf einmal, die letzen 2 Tage, so viel Neuschnee, keiner weis wohin damit. Dazu is es kalt und ich darf bei sonem Sauwetter, wahrscheinlcih auch noch mim Auto rumfahren O.o.
naja, immerhin hab ich noch 2 Tage ferien....
ein gruß an alle und das ihr mir nicht einfriert^^
mfg
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

splashy

Beitrag von splashy »

Hei an alle

kann man nix machen bei uns in Österreich is a net viel besser(im Osten kein Schnee aber dafür Saukalt)

Augen zu und durch und das beste draus machen

der nächste sommer kommt bestimmt!!!!

hoffentlich

pokpos

Beitrag von pokpos »

Moin!

Da scheinen wir hier an der Nordsee ja richtig Glück zu haben. :-) Durchschnittstemperatur so um die 5°C, dafür aber viel Nebel und auch ab und wann Regen.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei pokpos

Grüsse Dich, schön wieder mal ein normales Mitglied begrüssen zu können.
Ja die Eiszeit wird sich wahrscheindlich nach Deutschland verlagern.
Hier in der Schweiz ist es auch nicht mehr so schlimm, wieder ein bisschen Schnee,
aber die Temparatur ist noch erträglich.

MfG tonidoc

pokpos

Beitrag von pokpos »

Moin Toni!

Tja, danke für die Begrüßung! Na ich hoff doch nicht, das es hier oben im Norden so kalt werden wird. Kann ganz gut mit den jetzigen Temperaturen leben. Hatten ja bis vor kurzem auch ziemlich tiefe Temperaturen. Aber eben nur kurz. Nu ist wieder "normales" Nordi-Wetter. Schön naß-kalt.... :roll:
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

auch von mir ein herzliches willkommen (=
bei uns ist das wetter matschig kalt. der Schnee ist halb getaut halb gefrohren halb matshc. richtig unschön wenn man auto fahren muss oder heimlaufen. am besten bleibt man zusahue vor dem warme ofen. leider ist das fast nie möglich =)
Die Temperaturen schwanken bei uns auch nur noch um die -2 ~ +3°C ist also nimi im zweistelligen minusbereich^^
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten