Divinity II
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Mal meine Eindrücke zu Divinity II.
Nicht unbedingt zu empfehlen. Game friert viel ein. Nach einer gewissen Zeit des zockens, kann ich die Speicheroption nicht mehr sehen, ob dies an meiner hohen Einstellung liegt, habe ich noch nicht getestet.
Wen man dann entlich zum Drachen wird verliert man alle Erfahrungspunkte, und hat auf Stärke gerade mal 60 Punkte, und noch eine Option steht auf 60 alles andere ist weg.
Also ich habe es mit dem Drachen nicht geschafft alle Türme zu killen, starb vorher, hier wäre ein Godmodus gut.
Die Grafik ist teilweise verschwommen, so dass man die NPCs nicht auf Anhieb sehen kann, auch beim anklicken bei einem NPC geht es teilweise sehr lange, bis die Koversation beginnt.
Nichts für schwache Nerven.
Gruss david
Nicht unbedingt zu empfehlen. Game friert viel ein. Nach einer gewissen Zeit des zockens, kann ich die Speicheroption nicht mehr sehen, ob dies an meiner hohen Einstellung liegt, habe ich noch nicht getestet.
Wen man dann entlich zum Drachen wird verliert man alle Erfahrungspunkte, und hat auf Stärke gerade mal 60 Punkte, und noch eine Option steht auf 60 alles andere ist weg.
Also ich habe es mit dem Drachen nicht geschafft alle Türme zu killen, starb vorher, hier wäre ein Godmodus gut.
Die Grafik ist teilweise verschwommen, so dass man die NPCs nicht auf Anhieb sehen kann, auch beim anklicken bei einem NPC geht es teilweise sehr lange, bis die Koversation beginnt.
Nichts für schwache Nerven.
Gruss david
Zuletzt geändert von tonidoc am So 2. Aug 2009, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- tonidoc
- Site Admin
Hei MDussMDuss hat geschrieben:Hast du schon mit dem Aktuellen Patch gespielt?
Bei DLH habe ich gesehen, dass schon einer draußen ist.
Na dann bin ich mla gespannt, sobald ich dazu komme es zu spielen.
MfG
MDuss
Ja den Patch habe ich drauf. Also nach den Systemanforderungen sollte das Game auf meinem PC besser laufen.
Hoffentlich erscheint bald ein Cheat, ich wäre froh, wen dies nur schon ein Godmodus Cheat für den Drachen wäre.
Überigens habe im Handbuch gelesen, dass man in Drachengestalt keine Erfahrungspunkte erhält, sondern das die Erfahrungen durch lesen der Bücher entstehen. Also alle Bücher lesen.
Gruss david
- Anemos
- Hat sich niedergelassen
das stimmt soweit nicht wenn du in drachenform dinge killst etc eben das tus wofür du exp bekommst bekommst du sie auch, aber wenn du ein levelup hast egal ob drache oder nicht dann bekommst du nur punkte für die menschenform, fähigkeitenpunkte für die drachenform erhälst du durch das lesen von büchern mit dem tietel "Buch für Drachenfähigkeitspunkte die überall zu finden sind, ausserdem kannst du deine attribute (angriff und verteidigung, für drachen) mit rüstungen verbessern, das mit den bugs und hängern kotzt mich auch an da ich aber absuluter drachenfan bin werd ichs weiter spielen auch wenn ich schon 4 mal frühere saves laden musste um irgendwelche sachen die nicht richtig funktionieren zu ändern (aktuelles beispiel hab nen viech gekillt dann die quest dafür bekommen und kann die jetzt nicht abschließen) ^^
Grüße Anemos
Grüße Anemos
- tonidoc
- Site Admin
Hi Anemos
Also nichts gegen Dich Anemos.
Da wurde nur geschrieben Bücher, aber das besagte Bücher für Drachenfertigkeiten sind, wurde dort nicht erwähnt.
Ich habe ja geschrieben Bücher lesen, nur wusste ich nicht welche Bücher, da dies in der sogennanten Lösung auf pcgames nicht genau beschrieben wird, wie zum Beispiel, man finde 5 dieser Bücher im Drachenturm, ich habe leider kein einziges dieser Drachenbücher im Drachenturm gefunden.
Besagte Bücher habe ich erst danach gefunden, als der Drachenturm in meinem Besitze war.
Und mit diesen Büchern kann ich nicht den Level skillen, sondern nur den Drachenzauber, das ich mit beiden schon auf Level 60 bin, und dies alles ohne Patch. Denke mir Level 60 ist das höchste, was man rauskriegt.
Über Divinity II muss ich mich korigieren, in der Zwischenzeit gefällt es mir ausserordentlich gut, auch habe ich dies mit der Grafik hinbekommen, aber nicht mit dem Patch.
Gruss david
Also nichts gegen Dich Anemos.
Da wurde nur geschrieben Bücher, aber das besagte Bücher für Drachenfertigkeiten sind, wurde dort nicht erwähnt.
Ich habe ja geschrieben Bücher lesen, nur wusste ich nicht welche Bücher, da dies in der sogennanten Lösung auf pcgames nicht genau beschrieben wird, wie zum Beispiel, man finde 5 dieser Bücher im Drachenturm, ich habe leider kein einziges dieser Drachenbücher im Drachenturm gefunden.
Besagte Bücher habe ich erst danach gefunden, als der Drachenturm in meinem Besitze war.
Und mit diesen Büchern kann ich nicht den Level skillen, sondern nur den Drachenzauber, das ich mit beiden schon auf Level 60 bin, und dies alles ohne Patch. Denke mir Level 60 ist das höchste, was man rauskriegt.
Über Divinity II muss ich mich korigieren, in der Zwischenzeit gefällt es mir ausserordentlich gut, auch habe ich dies mit der Grafik hinbekommen, aber nicht mit dem Patch.
Gruss david
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
So. Habe vorhin auch mit Divinity 2 angefangen.
Und schon habe ich sehr komische Grafikeffekt festgestellt.
1) Scheinen die Häuser teilweise transparent zu sein, da Berge und Bäume, die z.B. durch ein Haus verdeckt sein sollen, durchscheinen.
Sieht ma besonders am linken Haus.
2) Beim Charakter werden Schatten von Gräser und Büsche dargestellt, obwohl diese ganz wo anders stehen. Und die Schatten bewegen sich teilweise auchnoch mit.
3) Die Häsuer im Hintergrund sind alle von einem schwarzen Schatten überdeckt. Ist auch so ein Schatten, der von ganz anderen Objekten stammt.
Habt ihr auch so etwas bei euch? Wenn ja, konntet ihr das beheben?
Ich hate bereits den aktuellen Patch installiert, und in den Grfaikoptionen die Schattendarstellung generell abgeschaltet. Auch DX9 ist bei mir absolut aktuell.
Keine Ahnung was da los ist.
MfG
MDuss[/url]
Und schon habe ich sehr komische Grafikeffekt festgestellt.
1) Scheinen die Häuser teilweise transparent zu sein, da Berge und Bäume, die z.B. durch ein Haus verdeckt sein sollen, durchscheinen.
Sieht ma besonders am linken Haus.
2) Beim Charakter werden Schatten von Gräser und Büsche dargestellt, obwohl diese ganz wo anders stehen. Und die Schatten bewegen sich teilweise auchnoch mit.
3) Die Häsuer im Hintergrund sind alle von einem schwarzen Schatten überdeckt. Ist auch so ein Schatten, der von ganz anderen Objekten stammt.
Habt ihr auch so etwas bei euch? Wenn ja, konntet ihr das beheben?
Ich hate bereits den aktuellen Patch installiert, und in den Grfaikoptionen die Schattendarstellung generell abgeschaltet. Auch DX9 ist bei mir absolut aktuell.
Keine Ahnung was da los ist.
MfG
MDuss[/url]
Zuletzt geändert von MDuss am Sa 8. Aug 2009, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
- tonidoc
- Site Admin
Hi MDuss
Ja diese Probleme hatte ich auch, und ich kann ja behaupten nicht die schlechteste Grafka zu haben.
Dies ist nun tatsächlich ein Grafikkarten Problem.
Divinity II stellt ja sehr hohe Ansprüche an die Systemanforderung. Ich habe bei mir dann schlussentlich das Problem mit aufschrauben meiner Grafka, und bessere Kühlung einbauen lösen können. Zum Teil habe ich nicht mal meine Gegner gesehen, war wirklich äusserst mühsam, und besagter Patch bringt gar nichts, Antialaising, oder wie man dem sagt könnte ich auf Stufe 8 stellen, keine Wirkung.
Bei mir war es die Grafka, bekam wircklich etwas zu viel Wärme, nach etwa 20 Minuten zocken, konnte ich nicht mal mehr die Speicheroption sehen, war einfach nicht mehr da. Ich denke eigentlich nicht, zwar hoffe ich es für Dich, aber das Du das Problem so schnell in den Griff bekommst. Nun ist mein PC halt ein bisschen lauter, aber dafür funzt es.
Dies was Du hier beschreibst, war mein erstes Erlebnis mit Divinity II. Ich hatte auch diverse Schatten, auch die Türen der Häuser waren nicht mehr sichtbar, konnte also nicht mehr ins Gebäude.
Tut mir leid, würde Dir ja gerne helfen, nur wie?
Gruss david
Ja diese Probleme hatte ich auch, und ich kann ja behaupten nicht die schlechteste Grafka zu haben.
Dies ist nun tatsächlich ein Grafikkarten Problem.
Divinity II stellt ja sehr hohe Ansprüche an die Systemanforderung. Ich habe bei mir dann schlussentlich das Problem mit aufschrauben meiner Grafka, und bessere Kühlung einbauen lösen können. Zum Teil habe ich nicht mal meine Gegner gesehen, war wirklich äusserst mühsam, und besagter Patch bringt gar nichts, Antialaising, oder wie man dem sagt könnte ich auf Stufe 8 stellen, keine Wirkung.
Bei mir war es die Grafka, bekam wircklich etwas zu viel Wärme, nach etwa 20 Minuten zocken, konnte ich nicht mal mehr die Speicheroption sehen, war einfach nicht mehr da. Ich denke eigentlich nicht, zwar hoffe ich es für Dich, aber das Du das Problem so schnell in den Griff bekommst. Nun ist mein PC halt ein bisschen lauter, aber dafür funzt es.
Dies was Du hier beschreibst, war mein erstes Erlebnis mit Divinity II. Ich hatte auch diverse Schatten, auch die Türen der Häuser waren nicht mehr sichtbar, konnte also nicht mehr ins Gebäude.
Tut mir leid, würde Dir ja gerne helfen, nur wie?
Gruss david
- MDuss
- Site Admin
Danke für die Nachricht.
Ich habe mal diesen Nvidia Ntune installiert, und die Grafikkarte bei mir hat eigentlich kein Hitzeproblme.
Habe vor 2 Wochen sogar alle Lüfter mal wieder saubergemacht. Und die Temperatur der Grafikarte ist bisher noch imer im grünen Bereich.
Ich bin jetzt im Ort Trümmertal. Und es ist so, das sogar innerhalb von Häusern die Wänder teilweise durchsichtig sind. Echt schlimm. Sowas habe ich bisher bei noch keinem Spiel erlebt.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Entwickler bereits an einem 2ten Patch arbeiten, um die Grafik zu verbessern. Eventuell wird dann auch dieser Bug behoben.
Und was die Systemanforderungen angeht, so erfüllt mein PC diese dicke.
MfG
MDuss
Ich habe mal diesen Nvidia Ntune installiert, und die Grafikkarte bei mir hat eigentlich kein Hitzeproblme.
Habe vor 2 Wochen sogar alle Lüfter mal wieder saubergemacht. Und die Temperatur der Grafikarte ist bisher noch imer im grünen Bereich.
Ich bin jetzt im Ort Trümmertal. Und es ist so, das sogar innerhalb von Häusern die Wänder teilweise durchsichtig sind. Echt schlimm. Sowas habe ich bisher bei noch keinem Spiel erlebt.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Entwickler bereits an einem 2ten Patch arbeiten, um die Grafik zu verbessern. Eventuell wird dann auch dieser Bug behoben.
MfG
MDuss
- Senior_Rossie
- Hat sich niedergelassen
Hab das Spiel auch seit gestern und hatte bis jetzt keine grösseren
Probleme. Zu Beginn ruckelte es etwas aber das konnt ich durch
verringern/abschalten von AA und Anisotropische Fiterung/Optimierung
ausgleichen. Die Temperatur der Grafikkarte müsst ich mal beim
Langzeitspielen im Auge behalten. Jetzt ist sie grad bei bei 75°C nach
ca. 10 min Spielzeit.
Bei mir lässt sich nur das Spiel selber nicht beenden. Wenn
ich auf Beenden klicke friert das Hauptmenü ein und ich kann nur noch
über den Taskmanager beenden.
Weis jemand ob man den Soundtrack irgendwo bekommt?
Konnte mir die CE net leisten und muss nu feststellen das sich die
Musikbegleitung doch recht gut anhört.
Hab das Spiel auch seit gestern und hatte bis jetzt keine grösseren
Probleme. Zu Beginn ruckelte es etwas aber das konnt ich durch
verringern/abschalten von AA und Anisotropische Fiterung/Optimierung
ausgleichen. Die Temperatur der Grafikkarte müsst ich mal beim
Langzeitspielen im Auge behalten. Jetzt ist sie grad bei bei 75°C nach
ca. 10 min Spielzeit.
Bei mir lässt sich nur das Spiel selber nicht beenden. Wenn
ich auf Beenden klicke friert das Hauptmenü ein und ich kann nur noch
über den Taskmanager beenden.
Weis jemand ob man den Soundtrack irgendwo bekommt?
Konnte mir die CE net leisten und muss nu feststellen das sich die
Musikbegleitung doch recht gut anhört.
- tonidoc
- Site Admin
Hei Senior_Rossie
Ich habe die CE auch nicht, habe auch das gewöhnliche Game.
Ich habe ja Soundkarte Onboard, also Standart Realtek, von da gibt es einen neuen Treiber, diesen habe ich installiert, danach ruckte das Game auch nicht mehr.
Gruss david
Ich habe die CE auch nicht, habe auch das gewöhnliche Game.
Ich habe ja Soundkarte Onboard, also Standart Realtek, von da gibt es einen neuen Treiber, diesen habe ich installiert, danach ruckte das Game auch nicht mehr.
Gruss david
- tonidoc
- Site Admin
Hei MDussMDuss hat geschrieben:Danke für die Nachricht.
MfG
MDuss
Ja anfangs wie ich schon erwähnt habe hätte ich das Game fast fortgeworfen, ich hatte die gleichen Probleme wie Du, und das Dein System der Anforderung genügt glaube ich Dir ungesehen. Ich habe sieben Stunden gebraucht, bis das Game nun so läuft, wie es laufen sollte. Ich habe diverse Grafikkarten ausgetauscht, bis dann auch Windows nicht mehr aufstarten wollte, danach musste ich wohl oder Übel das Betriebssystem neu installieren, meine Grafka etwas ändern, den neusten Realtek Treiber laden, bevor ich dann jrgend etwas anderes installiert habe, habe ich Divinity II installiert, danach lief es wirklich normal, ohne den Grafik - Patch.
Gruss david
- MDuss
- Site Admin
Hi David.
Weißt du eventuell, was du nicht oder anders installiert hast?
Denn einen Grafikkartentausch fällt bei mir imMoment leider flach.
Und Treibermäßig binich auf dem aktuellsten stand.
Sieht im Moment echt scheiße aus, wenn Figuren, Wände, Bäume ect... halb durchsichtig sind, und man so nicht mehr alles erkennt, besonders die Gegner, da alles irgendwie durchsichtig ist.
Da haben die Entwickler anscheinend zu viele Filme mit dem Unsichbaren gesehen.
MfG
MDuss
Weißt du eventuell, was du nicht oder anders installiert hast?
Denn einen Grafikkartentausch fällt bei mir imMoment leider flach.
Und Treibermäßig binich auf dem aktuellsten stand.
Sieht im Moment echt scheiße aus, wenn Figuren, Wände, Bäume ect... halb durchsichtig sind, und man so nicht mehr alles erkennt, besonders die Gegner, da alles irgendwie durchsichtig ist.
Da haben die Entwickler anscheinend zu viele Filme mit dem Unsichbaren gesehen.
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
Hi MDuss
Ich weis nur, dass ich den Grafikkarten Treiber deinstalliert habe, und nochmals neu installiert.
Die Grafik sieht bei mir nun normal aus, nur auf der Wächterinsel fehlt ab und zu die Speicheroption, auch sehr mühsam.
Ich finde, da müsste noch ein riesen Patch nachgeliefert werden, um solche Erscheinungen zu lösen.
Gruss david
Ich weis nur, dass ich den Grafikkarten Treiber deinstalliert habe, und nochmals neu installiert.
Die Grafik sieht bei mir nun normal aus, nur auf der Wächterinsel fehlt ab und zu die Speicheroption, auch sehr mühsam.
Ich finde, da müsste noch ein riesen Patch nachgeliefert werden, um solche Erscheinungen zu lösen.
Gruss david