Zusammenfassung

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Zusammenfassung

Beitrag von tonidoc »

Hei Leute

Mal meine Einstellung zu diesen drei Games: Divinity 2 Risen Venetica.

Ok beginnen wir mal mit Divinity2.
Bis und mit den Orobas Fyorden, oder wie die noch heissen, finde ich das Game noch OK. Aleroth, die angebliche Grossstadt ist Scheisse, da verkloppt man nur ein paar Dämonen, danach ist Aleroth Geschichte. Auch dies mit den sogenannten Drachensperrzonen finde ich Müll.
Danach geht es sehr schnell dem Ende des Games zu. Du als angeblicher Retter, bist schlussentlich der Verarschte, sehr lustig.
Ich habe noch nie einen eingesperrten Retter gesehen, ja man lernt halt nie aus.
Da kann ich jeden Gamer verstehen, der von Divinity2 fustriert war.

Nun mal zu Risen: 70% auch Müll.

Ist Gothic - Stil. Dies ginge ja noch.

Aber was macht man eigentlich in Risen? Das Du Dich einer Gruppe anschliessen musst, ist Zwang / Pflicht, finde ich auch Scheisse. Wen man dan mal in einer Gilde ist, fängt der Blödsinn mit dem Aufstieg in besagter Gilde an, ja wen es dan noch Sinn machen würde, hätte ich sicher nichts dagegen. Bist Du mal sehr weit aufgestiegen in der Gilde, ist das Game auch schon bald zu Ende.
Also das Primäre in Risen ist der Aufstieg in der Gilde. Die Spielewelt ist auch sehr klein. Kurz gesagt, das ganze Game dreht sich eigentlich nur um den Aufstieg in einer Gilde, alles andere finde ich sehr lahm. Ich habe Risen nur einmal durchgespielt, ich denke nicht, dass ich dies noch einmal durch zocken werde.

Und zum Schluss der Kampf gegen den Endboss: Was soll man dazu sagen: Tomb Raider lässt grüssen.
Da musst Du hüpfen springen, Dich verteidigen, und angreifen, alles in einem, ansonsten der Boden unter Dir verschwindet, und man in die Lavagrube fällt, ohne Change dort wieder raus zu kommen. Also kauft Euch vorher ein Tomb Raider Game. Der Abspann ist auch Müll.

Also in meinen Augen schneidet Venetica noch am besten ab.

Was mich aber bei allen drei Games verwundert ist:

Bis zur Mitte des Games fand ich alle toll, aber bei Divinity2 und Risen hatte ich immer mehr das Gefühl, dass die Entwickler das Game so schnell wie möglich fertig haben wollten. Ich denke mir nicht, das sollte es eine Fortsetzung von Divinity2 und Risen geben, ich mir diese kaufen würde. Bei Venetica müsste ich mir dies nochmals überlegen.

Ich kann also nur hoffen Dragon Age wird besser.

Ich finde einfach, die neueren Games haben nicht mehr das Flair von Spellforce, Gothic 1 und 2 etc., da ergab des Ende des Games wenigstens einen Sinn, den ich bei heutigen Games leider vermisse, also Venetica ist da die einzige Ausnahme, von oben erwähnten Games.

Sollten wir Mitglieder haben, die diese Games auch gezockt haben, würde ich sehr gerne Eure Meinung wissen. Bin mal gespannt.

In diesem Sinne.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten