Frage zu Brennprogramme

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hei

Beitrag von MDuss »

David hat geschrieben:Hei MDuss

Mein Virenscanner hat da leider nicht gemekkert, warum nicht, habe ich auch keinen Schimmer.
In dieser Art kannte ich das Problem nicht, weil dies war mir wiederum neu.

Hoffe, ich habe in nächster Zeit wieder mehr Ruhe, mühsam diese Neuinstallationen.

Eventuell war auch irgendetwas anderes mit dem BS nicht in Ordnung.
Ich habe manchmal das Problem dass bei mir der MSI Installer klemmt. Keine Ahnung warum, aber manchmal funktioniert er nicht. Und wenn ich dann ein Installationsprogramm starten will, dass den MSI Installer benötigt, dann funktioniert es nicht. Dann muss ich immer den MSI Installer neu überinstallieren, damit es wieder geht.

Manch mal echt zum ko**en. Eventuell gibt es bei dir ja ein ähnliches Problem? Wer weiß.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

mr.gnom hat geschrieben:Hi David

Nero 9 wurde gegenüber Nero 7 neben einigen Verbesserungen in der Brenn-Engine
hauptsächlich um Media-Funktionen wie Foto- und Video-Bearbeitung erweitert.

Siehe
http://www.nero.com/deu/support-nero9-tutorials.html

Ein Update von V7 auf V9 ist glaube ich nicht mehr möglich, sondern nur eine Kosten-Vergünstigung.

Gruss
Mr.Gnom
Hi mr.gnom

Danke mal, naja Nero 9 brauche ich eigentlich nicht, da mir die Version 7, für das ich das Brennprogramm brauche völlig reicht.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hei

Beitrag von tonidoc »

MDuss hat geschrieben:
David hat geschrieben:Hei MDuss

Mein Virenscanner hat da leider nicht gemekkert, warum nicht, habe ich auch keinen Schimmer.
In dieser Art kannte ich das Problem nicht, weil dies war mir wiederum neu.

Hoffe, ich habe in nächster Zeit wieder mehr Ruhe, mühsam diese Neuinstallationen.

Eventuell war auch irgendetwas anderes mit dem BS nicht in Ordnung.
Ich habe manchmal das Problem dass bei mir der MSI Installer klemmt. Keine Ahnung warum, aber manchmal funktioniert er nicht. Und wenn ich dann ein Installationsprogramm starten will, dass den MSI Installer benötigt, dann funktioniert es nicht. Dann muss ich immer den MSI Installer neu überinstallieren, damit es wieder geht.

Manch mal echt zum ko**en. Eventuell gibt es bei dir ja ein ähnliches Problem? Wer weiß.

MfG
MDuss
Hei MDuss

Aber diese NMIndexServ.exe hat soweit ich weis mit der Webanbindung zu tun korrekt? Und wie ja schon erwähnt, egal was ich danach installierte besagte Meldung kam immer wieder. Ja nun funktioniert es ja wieder.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi David.

Also ich kann du dieser Datei nchts sagen, da ich diese Datei auf meinem Computer gar nicht habe, obwohl ich Nero 9 installiert habe :shock: .

Was wird denn in den Dateieigenschaften dieser Datei angezeigt?
Zu was genau gehört diese Datei?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Müsstest Du auch haben. Jedes Nero - Programm hat dies. Leider sieht man, oder wird man erst aufmerksam darauf, wen es mal nicht funktioniert, so wie nun in meinem Fall.

Also wen man auf Start geht, dann alle Programme sehe ich bei mir Nero 7 Essential, Du müsstest einfach Nero 9 sehen. Da geht mann auf Werkzeuge, dann ist zu sehen Nero Scout, dieses anklicken, Fenster geht auf mit der Bezeichnung Nero Scout Optionen, und da hat es diverses, dass man aktivieren, oder aber deaktivieren kann. Da ist auch besagte Index zu sehen, und meines Wissens hat Index mit dem Internet zu tun.
Und eben beschriebenes Fenster konnte ich nicht mehr öffnen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Ichglaube, in Nero 9 kann man den Scout über die benutzerdefinierte Installationsfunktion deinstallieren.

Auf jedenfall habe ich diesen Scout bei mir nicht installiert, da ich diesen nicht brauche.

Auf jedenfall finde ich den Scout nirgends, falls es diesen in Nero 9 ncoh gibt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

MDuss hat geschrieben:Ichglaube, in Nero 9 kann man den Scout über die benutzerdefinierte Installationsfunktion deinstallieren.

Auf jedenfall habe ich diesen Scout bei mir nicht installiert, da ich diesen nicht brauche.

Auf jedenfall finde ich den Scout nirgends, falls es diesen in Nero 9 ncoh gibt.

MfG
MDuss
Hei MDuss

Dann gibt es diese Option so, wie ich diese beschrieben habe nur für Nero 7. Musste auch erst danach googeln.
Aber was man da manchesmal zu lesen kriegt, spottet jeder Beschreibung. Ja nun Hauptsache es funktioniert wieder.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hallo David,

Hier mal ein paar Informatinen zu NMIndexStoreSvr.exe:

1.INFO
nmindexstoresvr.exe ist ein Teil von Nero Scout (Nero7/Nero8).
Ein Datenbank-Programm, das alle Mediadateien auf dem Computer katalogisiert
und diese Datenbank zugänglich für andere Programme im Nero7/Nero8 Paket macht.
Dieser Prozess kann gelöscht werden, um Systemsbetriebsmittel oben freizugeben.

2.FEHLERMELDUNG
- In den meisten Fällen tritt diese Meldung bei einem Fehler oder Defekt an der Startpatition auf.
- Es ist auf jeden Fall ein Systemfehler und keine Virus, Spam usw (Info aus dem Web)

3.VERMEIDUNG der MELDUNG
- Nero Scout deaktivieren oder nur die Suchfunktion aus der Taskleiste entfernen.
- Wähle in Windows Arbeitsplatz
- Mache einen Rechtsklick auf Nero Scout -> Optionen.
- Um Nero Scout zu deaktivieren, Haken bei "Nero Scout aktivieren" heraus
- Um Nero Scout Suchfunktion aus der Taskleiste entfernen, Haken bei "Nero-Desktopsuche anzeiger" heraus.

4.RECHNER LÄUFT ZU LANGSAM
- Im Taskmanager sieht man, dass NMIndexStoreSvr.exe bis zu 98% Leistungen für sich einnimmt.

Bei den neuen Versionen von Nero findest Du den NMIndexStoreSrv.exe nicht mehr unter den Diensten.
Dieser Dienst wird aber noch von Nero Scout gestartet, also Nero Scout deaktivieren.
Nero Scout findest Du im "Startmenü" -> "Nero Ordner" -> "Werkzeuge". Dort den Nero Scout deaktivieren.

Die NMIndexStoreSvr.exe ist das erste was ich nach einer Nero-Installation von meinem System raus schmeiße.
Das mit Registry kann ich jetzt nicht prüfen - da kein Nero drauf zur Zeit.
Ich hab die Datei auf dem Desktop verschoben um evtl. wenn Probleme aufgetreten wären, sie dann wiederherzustellen.
Da bei mir Nie bei Nero Probleme auftauchten, ohne diese Datei, lösche ich die sofort.
Im Ordner gibt es auch noch eine ähnlich klingende .exe - die kann man auch löschen.
Ab besten verschieben, aufm Desktop und selber ausprobieren.

Wie gesagt, dies ist lediglich eine Info meinerseits ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei mr.gnom

Danke. Also ich habe nun im Nero Scout diesen NMIndexServ.exe deaktiviert.
Mal sehen, was, oder wie es läuft. Nur leider als ich dieses Problem das erste Mal hatte, konnte ich Nero Scout gar nicht mehr öffnen, dies fand ich sehr komisch.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David,

Ausschliessen, dass da ein Virus oder Ähnliches war, kann man natürlich nicht.
Man sollte lediglich in Betracht ziehen, dass auch Systemfehler solche Auswirkungen haben können.

Wegen Neuinstallation
Hast Du kein Backup Deines Systemes gehabt?

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei mr.gnom

Nun schon wieder, aber vor etwa drei Tagen nicht.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten