Dragon Age Console

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Ranger69

Dragon Age Console

Beitrag von Ranger69 »

Hi,

habe auf diversen Cheatseiten zu DAO gelesen man könne im Spiel eine Console öffnen um cheats einzugeben, in dem man an die Desktopverknüpfung " -enabledeveloperconsole" anhängt und bei der Keybinding.ini in der Zeile "OpenConsole_0=Keyboard::Button_X" eine ungenutzte Taste zuweist. :)
Leider klappt das bei mir irgentwie nicht :?
Egal welsche taste ich eingebe eine möglichkeit einen cheat ein zu geben bekomme ich nicht. :cry:

kann mir jemand sagen warum das so ist, oder was ich vieleicht falsch gemacht (oder Vergessen) haben könnte .

MfG
Ranger69
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Ranger69

Ja damit habe ich heute noch Probleme. Ich glaube es war unser Mitglied mr.gnom, das mir mal eine Anleitung zugestellt hat, aber nach einer wiederholten Neuinstallation meines XPs habe ich auch diese Daten jrgendwie gelöscht.

Nur bei dem Versuch die Konsole zu benutzen hatte ich im Endefekt im Game am oberen Bildschirmrand nur Zahlen, und Buchstaben, also hat bei mir nie so richtig funktioniert, von daher habe ich es dann wieder aufgegeben, Konsolenbefehle einzugeben.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hallo Ranger69,

schicke mir Deine eMail-Adresse per PN, dann bekommst Du meine Anleitung.
Es ist zu viel, um es hier rein zu schreiben ...

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also bei mir funktioniert es wunderbar.

Auch wenn ein bestmmter Cheat etwas umständlich ist in der Beschreibung. Aber ansonsten funktinieren alle wunderbar.

Das einzige Problme ist, dass man die Cheats blind eingeben muss, da die Eingabekonsole Unsichtbar ist und auchbleibt.

Der Einfachheit halber habe ich die Konsole an den Buchstaben o gebunden, damit ich nicht immer zwischen amerikansicher und deustcher Tastatur umschalten muss.

Die Zeichen die du Erwähnst David erschienen übrigneds immer, verschiwnden aber nach ein paar Sekunden wieder.
► Text anzeigen
Lediglich der runscript zz_addapproval Cheat ist etwas komsich.
Damit dieser richtig funktioniert, muss man in einer Gruppe sein und außerhalb des eigenen Lagers.
Als Beispiel:
Wenn ich die Zuneigung von Alisair zum Hauptcharakter erhöhen will, dann muss Alistair Teil der Gruppe sein, und ich muss zu Alistair als aktiven Charakter wechseln. Erst dann kann ich den Cheat richtig einsetzen:
also runscript zz_addapproval Alistair 5 und die Zuneigung von Alistair zum Hauptchar steigt um +5 Punkte.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Sa 13. Feb 2010, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

MDuss hat geschrieben:Lediglich der runscript zz_addapproval Cheat ist etwas komsich.
Damit dieser richtig funktioniert, muss man in einer Gruppe sein und außerhalb des eigenen Lagers.
Also, ich habe den Cheat im Lager benutzt und hat prima funktioniert
und am oberen Spielrand hatte ich bis jetzt keine Zahlen oder Buchstaben.

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei

So nun habe ich es auch geschafft, die Konsole zu benutzen. Aber wie schon erwähnt, bei mir im Game am oberen Rand erhalte ich Zahlen, und Buchstaben, wen ich diese Zahlen und Buchstaben oben nicht habe, kann ich auch keine Cheats eingeben.

Gruss David

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David,
ich spiele mit Version 1.2b, Du wohl mit Version 1.1, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Vielleicht liegt es ja daran.

Mit welcher Taste aktivierst Du die Konsole?
Mit der Taste "^" haben laut Internet einige das Problem. Sie bekamen alle den Rat auf die Taste "F12" umzustellen.

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei mr.gnom

Ja ich benutze die "^" Taste. Auch spiele ich auf der Version 1.01. Ihr werdet wahrscheindlich lachen, aber auf Version 1.02 habe ich den Trainer nie zum laufen bekommen.
Mit dem Konsolen - Befehl kam ich eigentlich erst klar, als ich MDuss Spoiler gelesen habe. Die Hauptsache ist, dass ich nun etliches hincheaten kann.

Gruss David
Antworten