Hi meine Frage richtet sich hier an die admins.
Wäre es möglich die Dateigröße der avatarbilder zu ändern? hab einige aber die sind alle um die 500 kb groß. Ich hab mir zwar jetzt eins ausgewählt, würde aber gerne das nehmen was ich auch bei online-games-shop.de hab.
Meint ihr das wär möglich?
Wenn nicht ist auch net so schlimm
Wir haben ja jetzt schon die grösseren Avatare, als viele andere Seiten.
15000 Bytes 100x100 Grössenordnung bei uns.
Dagegen bin ich nicht, aber auch nicht unbedingt dafür. Es könnte sein, dass wen wir im kommenden Jahr unser Forum umgestalten die Avatare etwas grösser zulassen werden, zumal ich mit unserem Anbieter in Verhandlung stehe, weil ich ab nächstem Jahr im Sinne habe, unseren Speicher zu verdoppeln, ist aber zur Zeit eine Preisfrage.
Auch habe ich im Sinne, ab nächstem Jahr eine Sparte zu eröffnen, die nichts mit Nudepatches zu tun hat sondern auch Erweiterungsmod, die es ja schon für etliche Games gibt, gute Rüstungsmods etc. zu eröffnen.
Aber mal sehen, was MDuss zu Deiner Frage meint.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Also ich habe mir mal dein Avatar bei online-games-shop.de angesehen.
Wenn ich das Bild als jpg speichere ist dieses gerade mal 6KB groß, und damit noch weit innerhalb der erlaubten Dateigrenze von 15KB.
Nur die Auflösung must du reduzieren, weil 130*97 etwas zu groß ist. Du müstest schon auf 100*75 reduzieren, damit die Forumssoftware das Bild erlaubt.
Also das Bild sollte bei der kleineren Auflösung auf jedenfall gehen.
Keine Ahnung wie du auf 500KB kommst. Ein jpg Bild mit 500KB also einem halben Megabyte ist normalerweise sehr viel größer und kaum ein Forum dürfte so große Bilder erlauben für Avatare.
Dann würde ich empfehlen, dass du dein Bild bei dir lokal auf die vorgeschlagene Größe verkleinerst (also 100*75 Pixel), dann gibt es auch mit der Größe kein Problem. Und das Seitenverhältniss bleibt bestehen.
Wie gesagt, bei mir loakl auf dem Computer war die Datei klein genug.
Denn 500KB große Avatare werde ich wohl eher nicht einbinden, vor allem, da das Avatar jede Größengrenze sprengen dürfte. Am Ende würde das Avatar wegen seiner größe die gesammte Tabellenstrucktur zerschießen und man muss bei kleineren Auflösungen nicht nur hoch/runter scrollen, sondern auch seitwärts.
Wenn du das Bild mit einem Grafikprogramm entsprechend verkleinerst, gibt es keine Probleme.
Falls du es nicht hinbekommst, dann schick es mir per Email (Emailadresse ist in den Forumsregeln unter der Rubrik Kontakt angegeben).
Dann verkleinere ich es dir und lade es in dein Profil hoch.
Denn die PHP Forumssoftware kann selbst keine Bilder entsprechend verkleinern.