oblivion zum xten mal

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Wobei das Nudefix Album auf 1024x768 begrenzt ist, und alles darueber als low Quality .jpg rerendert.
Deshalb benutz ich einen externen Bildhoster (Imagebanana) :x

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi Koenig-Drosselbart,

sorry für den unübersichtlichen Beitrag aber wenn man sich soviel mit Oblivion beschäftigt, wird das eine oder andere zur selbstverständlichkeit und man denkt nicht daran, dass andere damit nichts anfangen können.

Du hast geschrieben:
noch ein wort zu tzulan deine post ist bestimmt net gemeint aber deine links sind fast alle auf englisch und dadurch fuer mich nicht brauchbar aber vielleicht fuer andere.
Ich gehe jetzt mal davon aus du meinst die Links die auf Tesnexus verweisen? Wenn du mods runterladen willst, kommst du an Tesnexus kaum vorbei weil das die, meines Wissens nach, größte Datenbank für Oblivion mods ist.

Eine andere kleinere Datenbank auf Deutsch wäre noch
http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... elect&id=3. Auf dieser Seite gibt noch links auf andere Seiten.

Gruß

Tzulan
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von koenig-drosselbart »

Tzulan hat geschrieben:Hi Koenig-Drosselbart,

Ich gehe jetzt mal davon aus du meinst die Links die auf Tesnexus verweisen? Wenn du mods runterladen willst, kommst du an Tesnexus kaum vorbei weil das die, meines Wissens nach, größte Datenbank für Oblivion mods ist.

Eine andere kleinere Datenbank auf Deutsch wäre noch
http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... elect&id=3. Auf dieser Seite gibt noch links auf andere Seiten.

Gruß

Tzulan
hallo tzulan danke fuer deine reaktion dein neuer link ist schon besser fuer mich, aber in wirklichkeit hoffe ich mit den mods auszukommen die es hier gibt. ich gehe davon das die hier verantwortlichen alle relevanten mods hochladen.

mit freundlichem gruss drosselbart
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

mr.gnom hat geschrieben:Hi Drosselbart

Hier mal einige (Grund-)Mods:

Sehr gutes Sprachfix für Oblivion & SI: Oblivion Deutsch 5.0

Interface (Aussehen) für Oblivion: Oblivion Interface Overhaul (OIO) 3
Komplettes Interface mit deutscher farbiger Karte.

Erweiteung für das HUD (Teil vom Interface): MiniMap 0.72 - HUD Element
ACHTUNG - braucht unbedingt OBSE

Nude-Body für die Frauen: HG Eye Candy Body (HGEC) 1.21

Passende Texturen für HGEC-Body: High Rez Skin Textures for HGEC 1.2

Passende sexy Kleidung für die Frauen (HGEC-Body): Apachii Goddess Store 1.6 deutsch

Nude-Body für die Männer: Roberts Male-Body 4 Final oder Roberts Male-Body 5 Beta

Passende sexy Kleidung für die Männer (Roberts Male-Body): Apachii Heroes Store 1.1 deutsch

GANZ WICHTIG:
  • - Bitte immer nur einen Mod installieren/kopieren
    - Dann schauen, dass er funktioniert
    - Anschliessend alles "sichern"
    - Dann den nächsten Mod usw. ...
Wenn dann Fehler passieren, kann man dadurch alles schnell beheben bzw. rückgängig machen.

Gruss
Mr.Gnom

hallo mr.gnom ich bedanke mich bei dir fuer diese nette linkliste bei apachi heros store1.1 ist kein downloadbutton da minimap 0.72 war fuer mich auch nicht finden zuerst kommt man auf eine seite und wenn ich da download anklicke bin ich bei texnexus und konnte den download-button nicht finden. hoffe bald hier alle mussmods, spielverschoenernde mods zu finden
werde jetzt mal fuer jeden heruntergeladenen mod einen ordner erstellen und dann dorthin entpacken. dann taucht bei mir die frage auf " wohin mit den entpackten dateien "
dann noch die frage mit der sicherung hab ich das richtig verstanden : von dem oblivion-ordner eine kopie machen ihn umbenennen und dan den mod installieren. wenn es nicht geht einfach die zwei ordner wieder umbennen.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi koenig-drosselbart,

da es sich bei Nudefix um ein Forum hauptsächlich für Nudemods handelt, wird es schwierig sein alle für Oblivion relevanten mods hier zu finden. Dafür gibt es halt Seiten wie Tesnexus oder Scharesoft.

Zum installieren von mods gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Entpacken und in den Oblivion Data-Ordner verschieben (unsicher, falls du einzelne mods wieder löschen möchtest wirst du die einzelnen Dateien niemals wiederfinden)

2. mit dem Oblivion Mod Manager OBMM (der nimmt dir die ganze arbeit ab und das löschen von mods ist ganz einfach) aber hier sind leider ein paar Englischkenntnisse gefordert.

Zu Punkt 1:

a. mod runterladen, die Datei ist eine .rar Datei. Ich z.B. habe alle meine runtergeladenen mods in einem bestimmten Ordner gespeichert (Falls man die nochmal braucht).

b. die .rar Datei in einen Ordner entpacken (dafür habe ich mir einen Ordner mit Namen "mods" auf dem Desktop erstellt). Vorher aber die Readme lesen damit man weiss welche Dateien man entpacken muss.

c. die entpackten Dateien in den Data Ordner von Oblivion packen. Falls du hier keinen extra Ordner für Oblivion erstellt hast findest du den Data Ordner unter: C:/Programme(x86)/Bethesda Softworks/Oblivion/ (unter Win7).

d. Oblivion starten und unter Spieldateien bei dem mod einen Haken setzen.

Zu Punkt 2:

a. u. b sind gleich, mod runterladen und in einen Ordner entpacken.

c. Oblivion Mod Manager öffnen oder schon geöffnet haben.

d. Im mod Manager auf Create klicken, es öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier kannst du oben den Namen der mod und die Versionsnummer eintragen (die anderen Felder sind kein muss).
Dann auf Add Folder klicken und im aufgehenden Fenster den Ordner auswählen wo du die Dateien hin entpackt hast und mit ok bestätigen.
Danach auf CreateOMod klicken und die sich öffnenden Fenster mit ok bestätigen. Im rechten Fenster des Mod Managers erscheint nach kurzer Zeit der Name der mod, doppel klick darauf aktiviert den mod. Wenn man in wieder abstellen möchte einfach wieder doppelt anklicken. Zum löschen, auf dem mod rechte Maustaste und Delete anklicken.

Falls du jetzt noch ein mod mit dem Mod Manager installieren möchtest, musst du vorher den Ordner, wohin du den mod entpackt hast, leeren.

Punkt 2 hört sich im ersten Moment zeimlich kompliziert an, wenn man aber über hundert mods hat weiss man den OBMM zu schätzen.

Sollte ich mich bei dem einen oder anderen Punkt geirrt haben oder dieser Falsch sein sollte, bitte ich um Berichtigung.

Gruß

Tzulan
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

hi tzulan danke fuer deine schnelle antwort. ich hoffe mit deiner guten anleitung das zu schaffen . fuer die deutsche adresse habe ich mich schon bedankt. was gibt es den bei texnexus fuer mods die sich lohnen ( neue handlung, spielbereicherung oder echte verschoenerung )

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi,

mods die sich lohnen? Sehr schwer zu beantworten, da alles Ansichtssache ist.

Ich kann dir nur meine Persönlichen Favoriten nennen, wobei andere wieder was anderes sagen würden

1. OWC-ND ist ein neuer und wahrscheinlich größte Overhaul in Deutsch, in diesem Overhaul sind viele Sachen die weiter oben angesprochen wurden bereits enthalten wie z.B. "Oblivion Deutsch 5.0". Link siehe meinen ersten Post.

2. Adash - Stadt der Magie http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=1457

3. Der Orden des Drachen http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=2028. Erst nach der Hauptquest spielen.

4. The Ayleid Steps 2.3.1 http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=1043

5. Der Orden http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... hp?t=34664

6. Sieh dir bei Tesnexus die mods von Colourwheels an (einfach rechts im Suchen Feld eingeben)

Dies ist nur eine kleine Liste, da ich gerade auf der Arbeit bin, habe ich nicht soviel Zeit. Ich werde Nachmittags noch einige mods nennen.

Gruß

Tzulan
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Umbra hat geschrieben:Einwurf an MDuss: Warum kann ich die Bilder nicht in voller größe hier im post anzeigen lassen? Ist dieser Befehl falsch? :
Bild

Gruß
Umbra
Hi Umbra.
Der IMG Tag kann hier nicht funktionieren.
Dier IMG Tag funktionier nur dann, wenn du in der URl auch den Bilddateinamen hast, also z.B. test.jpg Dann funktioniert der Bildtag.
Hier hast du aber die BildID. Das du im Namen auch die 175.jpg stehen hast, ist hier unerheblich, da dies nicht der echte Dateinamen auf dem Server ist.
Dort steht user_id=175.jpg ABER user_id ist deine eigene Datenbank interne ID, und nicht die Bild ID. Die Bild ID ist 167. Und das ist nur die Datenbank interne ID. Der echte Dateiname wird hier garnicht angezeigt.

Um die IMG Tag verwenden zukönnen, benötigst du den echten Serverpfad und den echten Dateinamen.
Daher funktioniert dein IMG Tag nicht.
Du must schon die AlbumImg Tags verwenden.

@himmelslicht
Die Zahlenangaben sind verkehrt. Diese betragen mitlerweile 1280*1024 Bildpunkte bei einer Dateigröße von 512KB.
Wenn du mir sagst, wo du diese alten Zahlen her hast, dann korrigiere ich diese schnell.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

MDuss hat geschrieben:Die Zahlenangaben sind verkehrt. Diese betragen mitlerweile 1280*1024 Bildpunkte bei einer Dateigröße von 512KB.
Wenn du mir sagst, wo du diese alten Zahlen her hast, dann korrigiere ich diese schnell.
Hi MDuss,
wo dies steht, kann ich Dir auch sagen ... nämlich HIER gleich am Anfang unter "Generelles".

Gruss
Mr.Gnom
himmelslicht
King
King

Ups, mein Fehler, meine Bilder wurden auf 847x1024 reduziert (mit ~90-100 KiB), obwohl ich doch darauf geachtet habe, 512 KiB nicht zu ueberschreiten.
Bei Imagebanana ist die einzige Beschraenkung 7.5 MiB, und ich konnte die Bilder genauso leicht verwenden (IMG-Tag, Thumbnail, etc.). Sogern ich die Nudefix Gallerie auch benutzen wollte, waren mir die Beschraenkungen doch zu hart. Ich weis, dass ihr uns diesen Service freiwillig anbietet, und hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm das aus diesem Grund drauf verzichte :oops:
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi himmelslicht.

Wenn wir unseren eigenen Server haben, dannkann ich die Größenbeschränkung deutlich verbessern. So muss aber an den sehr begrentzten Festplattenplatz unseres Server denken.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

himmelslicht hat geschrieben:Ups, mein Fehler, meine Bilder wurden auf 847x1024 reduziert (mit ~90-100 KiB), obwohl ich doch darauf geachtet habe, 512 KiB nicht zu ueberschreiten.
Bei Imagebanana ist die einzige Beschraenkung 7.5 MiB, und ich konnte die Bilder genauso leicht verwenden (IMG-Tag, Thumbnail, etc.). Sogern ich die Nudefix Gallerie auch benutzen wollte, waren mir die Beschraenkungen doch zu hart. Ich weis, dass ihr uns diesen Service freiwillig anbietet, und hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm das aus diesem Grund drauf verzichte :oops:
Hallo himmelslicht

Was sollen wir Dir schon krumm nehmen? Für sowas haben wir schon gar keine Zeit, grinsen. Ich arbeite mit Hochdruck an meiner Leitung, die ich eigentlich schon längst haben sollte, bis anhin aber noch nicht habe.

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt umzuziehen, wo diese Leitungen ja schon vorhanden sind, dies würde mich aber ehrlich gesagt ankotzen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Heh Toni, dann musste dir wohl selbst eine Leitung stricken. xD
Besorgste dir n paar Glasfasern und dann leg mal los, strickzeug bekommst in jedem Supermarkt. ^^
Ordentlich Klebeband drum rum und MC Gyver hat mal wieder ein Wunder vollbracht. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

Sehr witzig, grölen. Leider bin ich nicht so gut im stricken, und nur deswegen möchte ich eigentlich keinen Strickkurs besuchen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
himmelslicht
King
King

Man kann Stricke aber auch drehen, vielleicht ist das eine Loesung?
Antworten