Servus
Also ich verwende den ganz normalen Texmod um die Texturen zu extrahieren und speichere diese als .dds .
Target Application benutze ich :
X:\XY\Divinity II - Ego Draconis\bin\Divinity2.exe
In texmod Logging Mode hab ich häkchen gesetzt bei :
Draw Control and Texture Info
Show Texture on upper left corner
Replace Texture (With a geen texture)
Im Spiel leg ich mir meistens vorher schon ein Savegame an einem Ort an wo nicht soviele texturen geladen werden (erleichtert die suche) z.b. Drachenturm-Lehrmeister (giebt bestimmt bessere orte). Dann wenn ich die texturen raussuche eben mit +oder - durchschalten bis die gewünschte textur grün aufleuchtet ,giebt welche die heller und dunkler grün leuchten die helleren sind meist Bumpmaps oder für reflektionen.
Die exportierten .dds Datein bearbeite ich dann mit Adobe Photoschop +Nvidia Plugin um .dds öfnen zu können ausserdem enthält dieses auch einen NormalmapFilter (nützlich für die Bumpmaps)
Ein np für Divinity würd mich schon jucken aber ich hab im moment keinen Nerv stundenlang an den texturen rumzumahlen mich zu ärgern das ich die Übergänge nicht hinbekommen usw.

MfG
Skar
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Was manchmal hilft damit texmod stabieler oder überhaupt läuft ist die Spiel exe durch einen Crack zu ersetzen.