Texturen
- tonidoc
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Texturen
Hallo Leute
Um sagen wir mal für Divinity2, oder ein sonstiges Game die Mädels nackig zu machen, braucht man ja ein Programm, um die Texturen zu ändern.
Mit den herkömmlichen Programmen, die man ja hat, was eben so mit Windows mitgeliefert wird funzt dies ja nicht.
Ich möchte mal was versuchen, aber das Paint von XP ist ja dafür nicht geeignet. Weis jemand von Euch welche Programme geeignet sind, um den Mädels die BHs und die Höschen weg zu machen? Und kann man dieses Programm für jedes Game verwenden, oder braucht man für jedes Game ein anderes Programm?
Ich möchte mich mal an Divinity2 versuchen, und wäre für gute Tips dankbar, auch für einen Link, wo ich event. mal eine Testversion runterladen könnte, kann das Programm event. später immer noch kaufen.
Dann geht meine Frage noch dahin: Wen man einem Mädel schöne Nippel, oder eine ansehliche Vagina machen möchte, würde sich da nicht ein Stift, den man ja kaufen kann besser eignen, als mit der Maus etwas hin zu schmieren? Weil ich habe schon etliche Mods zu sehen gekriegt, da sah der Po des Mädels wie ein Fleck in der Landschaft aus.
Mit den Programmen die ich zur Zeit habe, kann ich die Texturdatei von Divinity 2 nicht öffnen, entweder wird mir gesagt Datei zu gross für dieses Programm, oder mein Programm kann die Texturdatei von Divinity 2 nicht lesen.
Bin mal auf Eure Reaktion gespannt.
Gruss david
Um sagen wir mal für Divinity2, oder ein sonstiges Game die Mädels nackig zu machen, braucht man ja ein Programm, um die Texturen zu ändern.
Mit den herkömmlichen Programmen, die man ja hat, was eben so mit Windows mitgeliefert wird funzt dies ja nicht.
Ich möchte mal was versuchen, aber das Paint von XP ist ja dafür nicht geeignet. Weis jemand von Euch welche Programme geeignet sind, um den Mädels die BHs und die Höschen weg zu machen? Und kann man dieses Programm für jedes Game verwenden, oder braucht man für jedes Game ein anderes Programm?
Ich möchte mich mal an Divinity2 versuchen, und wäre für gute Tips dankbar, auch für einen Link, wo ich event. mal eine Testversion runterladen könnte, kann das Programm event. später immer noch kaufen.
Dann geht meine Frage noch dahin: Wen man einem Mädel schöne Nippel, oder eine ansehliche Vagina machen möchte, würde sich da nicht ein Stift, den man ja kaufen kann besser eignen, als mit der Maus etwas hin zu schmieren? Weil ich habe schon etliche Mods zu sehen gekriegt, da sah der Po des Mädels wie ein Fleck in der Landschaft aus.
Mit den Programmen die ich zur Zeit habe, kann ich die Texturdatei von Divinity 2 nicht öffnen, entweder wird mir gesagt Datei zu gross für dieses Programm, oder mein Programm kann die Texturdatei von Divinity 2 nicht lesen.
Bin mal auf Eure Reaktion gespannt.
Gruss david
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Servus
Die Texturen in Spielen liegen meist nicht direkt "offen" in einem Verzeichnis sondern sind meistens gepackt,wenn man glück hat kann man diese Verzeichnisse mit winra,winzip oder 7zip öffnen und enpacken um sie dann zu bearbeiten.Meistens ist aber ein für dieses spiel angepasstes Tool nötig um diese zu entpacken und vor allem wieder in das selbe Format zurückzupacken.
Für Divinity 2 hab ich einen Packer/unpacker auf http://www.gamecopyworld.com/ gesehen. (wenn dieser Link nicht erwüscht ist bitte löschen)
Um Texturen zu bearbeiten benutze ich Adobe Photoshop,eine kostenlose alternatieve wäre z.b. Gimp.
MfG
Skar
Die Texturen in Spielen liegen meist nicht direkt "offen" in einem Verzeichnis sondern sind meistens gepackt,wenn man glück hat kann man diese Verzeichnisse mit winra,winzip oder 7zip öffnen und enpacken um sie dann zu bearbeiten.Meistens ist aber ein für dieses spiel angepasstes Tool nötig um diese zu entpacken und vor allem wieder in das selbe Format zurückzupacken.
Für Divinity 2 hab ich einen Packer/unpacker auf http://www.gamecopyworld.com/ gesehen. (wenn dieser Link nicht erwüscht ist bitte löschen)
Um Texturen zu bearbeiten benutze ich Adobe Photoshop,eine kostenlose alternatieve wäre z.b. Gimp.
MfG
Skar
- tonidoc
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Hei
Hei Skar
Ne danke, ist schon richtig, ich habe ja darum gebeten. Was ich noch jrgendwo gelesen habe ist: Das man anscheinend noch den Editor zu besagtem Game brauche.
Es ist schon lustig Divinity 2 hat ja so gesehen nicht viele Dateien, dafür sehr gut gepackt. Habe auch versucht die Datei umzuschreiben, ging aber leider auch nicht.
Auch dies mit dem Adobe Photoshop haut nicht hin, weil mit diesem Programm kann ich leider auch keine dv2 Dateien entpacken.
Ich finde es ein bisschen doof, dass man für jedes Game noch ein dazu gehörender Editor, oder wer weis was noch runterladen muss.
Habe bei nudecreator auch mal nachgefragt, da ja Vergil, Mitglied bei nudecreator auch am modden ist für das Game Divinity 2. Mal sehen, ob ich da eine brauchbare Aufklärung erhalte.
Aber danke Dir mal.
Gruss david
Ne danke, ist schon richtig, ich habe ja darum gebeten. Was ich noch jrgendwo gelesen habe ist: Das man anscheinend noch den Editor zu besagtem Game brauche.
Es ist schon lustig Divinity 2 hat ja so gesehen nicht viele Dateien, dafür sehr gut gepackt. Habe auch versucht die Datei umzuschreiben, ging aber leider auch nicht.
Auch dies mit dem Adobe Photoshop haut nicht hin, weil mit diesem Programm kann ich leider auch keine dv2 Dateien entpacken.
Ich finde es ein bisschen doof, dass man für jedes Game noch ein dazu gehörender Editor, oder wer weis was noch runterladen muss.
Habe bei nudecreator auch mal nachgefragt, da ja Vergil, Mitglied bei nudecreator auch am modden ist für das Game Divinity 2. Mal sehen, ob ich da eine brauchbare Aufklärung erhalte.
Aber danke Dir mal.
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Hei MDussMDuss hat geschrieben:Häufig wird auch Texmod benutzt, um die Grafiktexturen aus dem Grafikspeicher der Grafikkarte zu extrahieren.
Diese kann man dann mit einem entsprechenden Grafikprogramm ändern.
MfG
MDuss
Schon richtig, aber dieser Textmod sollte auch mit dem Game kompatiebel sein, ansonsten Null Changen. Den nicht jeder Textmod ist, so wie ich heute Nacht gelesen habe angeblich dazu im Stande, ich weis nicht, vieleicht hat der der dies geschrieben hat auch Mist geschrieben, wie man ja viel zu lesen kriegt, wen man mal was sucht.
Also wohl verstanden, nicht auf unserer Site.( Mist)
Gruss david
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Hei
Hei MDuss
Also nun habe ich einen Textmod für Divinity 2 gefunden, bin am runterladen, nur das Problem am Ganzen ist, wen ich die NP mit Textmod mache, müssen alle das Game über Textmod starten, ist eigentlich nicht so mein Ding, aber wen es nicht anders geht, arbeite ich halt damit.
Gruss david
Also nun habe ich einen Textmod für Divinity 2 gefunden, bin am runterladen, nur das Problem am Ganzen ist, wen ich die NP mit Textmod mache, müssen alle das Game über Textmod starten, ist eigentlich nicht so mein Ding, aber wen es nicht anders geht, arbeite ich halt damit.
Gruss david
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Nun diese Variante ist zumindest die einfachere.
Wenn du hingegen die Texturedateien aus dem Spiel extrahieren willst, und auch wieder importieren willst, kann das ja nach System sehr aufwendig werden.
Als Beispiel nenne ich mal Prince of Persia (die Triologie).
Bei diesem Spioel hat es keiner geschaft Nudemods zu erstellen, weil es keiner geschafft hat die Texturen zu extrahieren, geschweige denn wieder zu importieren.
Was noch hinzu kommt:
Wenn man Dateien ersetzt, dann kann es Probleme mit Updates kommen. Sacred2 z.B. macht ein MD5 Check, ob dateien geändert wurden.
Deshalb muss man vor einem Update wieder die Original itemtype.txt zurückkopieren, damit der Updatevorgang auch funktioniert.
Online Games hingegen machen einen MD5 Check um Cheatern, welche Dateien manipulieren das leben schwer zu machen.
In solchen Fällen ist Texmod sehr gut geeignet.
Nachteil: Damit der Nudemod funktioniert, müssen die Personen immer die Kleidung anhaben, mit der der Nudemod erstellt wurde.
Übrigends weiß ich nciht, welches Programm "dv2" Dateien Öffnen kann.
MfG
MDuss
Wenn du hingegen die Texturedateien aus dem Spiel extrahieren willst, und auch wieder importieren willst, kann das ja nach System sehr aufwendig werden.
Als Beispiel nenne ich mal Prince of Persia (die Triologie).
Bei diesem Spioel hat es keiner geschaft Nudemods zu erstellen, weil es keiner geschafft hat die Texturen zu extrahieren, geschweige denn wieder zu importieren.
Was noch hinzu kommt:
Wenn man Dateien ersetzt, dann kann es Probleme mit Updates kommen. Sacred2 z.B. macht ein MD5 Check, ob dateien geändert wurden.
Deshalb muss man vor einem Update wieder die Original itemtype.txt zurückkopieren, damit der Updatevorgang auch funktioniert.
Online Games hingegen machen einen MD5 Check um Cheatern, welche Dateien manipulieren das leben schwer zu machen.
In solchen Fällen ist Texmod sehr gut geeignet.
Nachteil: Damit der Nudemod funktioniert, müssen die Personen immer die Kleidung anhaben, mit der der Nudemod erstellt wurde.
Übrigends weiß ich nciht, welches Programm "dv2" Dateien Öffnen kann.
MfG
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Hei
Hei MDuss
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Also den Textmod zu Divinity 2 habe ich mal runtergeladen.
Ja diese dv2 Dateien geben mir etwas zu schaffen.
Gruss david
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Also den Textmod zu Divinity 2 habe ich mal runtergeladen.
Ja diese dv2 Dateien geben mir etwas zu schaffen.
Gruss david
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So hab mir das ganze auch mal angeschaut, also die dv2 datein konnte ich entpacken aber dann wirds nicht besser, man hat dan nämlich ne menge .nif datein die man theoretisch mit nifTexture öffnen kann (glaube war in Morrowind auch so) allerdings haben die Entwikler hier anscheinen wieder was anders gemacht da man sie zwar mit nifTexture öffnen kann aber die datein nichts enthalten bzw nichts angezeigt wird.
Ich denke mit dem guten alten texmod fährst du zur zeit am besten, aber vieleicht erstellt ja doch noch jemand ein passendes Tool um die Texturen direkt zu verändern.
MfG
Skar
Ich denke mit dem guten alten texmod fährst du zur zeit am besten, aber vieleicht erstellt ja doch noch jemand ein passendes Tool um die Texturen direkt zu verändern.
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Skar
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Hi
Hi Skar
Mit auch mit dem Texmod bis anhin keine Change. Ja werde noch ein wenig weiter üben. Aber danke Dir.
Gruss david
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Gruss david
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So, hab grade mal texmod getestet und geht, du hast vorhin was von speziellem texmod für Divinity 2 geschrieben ,also ich benutze einfach den standart texmod. Glaube den hab ich sogar hier von der seite runtergeladen oder bei Nudcreator.
Wichtig ist wenn du die .exe zum starten von Divinity2 in texmod angiebst das du die nimmst die direkt das spiel startert und nicht den autostart oder sowas dann sollte texmod hinhaun.
Wichtig ist wenn du die .exe zum starten von Divinity2 in texmod angiebst das du die nimmst die direkt das spiel startert und nicht den autostart oder sowas dann sollte texmod hinhaun.
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Hei Skar
Danke mal, musste erst mal eine Pause machen. Werde es aber bestimmt weiter versuchen.
Gruss david
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Hei SkarSkar hat geschrieben:So, hab grade mal texmod getestet und geht, du hast vorhin was von speziellem texmod für Divinity 2 geschrieben ,also ich benutze einfach den standart texmod. Glaube den hab ich sogar hier von der seite runtergeladen oder bei Nudcreator.
Wichtig ist wenn du die .exe zum starten von Divinity2 in texmod angiebst das du die nimmst die direkt das spiel startert und nicht den autostart oder sowas dann sollte texmod hinhaun.
Dank Dir habe ich es mal soweit geschafft, dass das Game über Textmod startet.
Noch zu besagtem Textmod für Divinity 2: Dieser hat den Vorteil, dass da etliche abgeänderten Dateien dabei sind. Nun muss ich noch sehen, bei welcher Datei ich beginne, um dem Mädel die Klamotten zu entfernen.
Wen es so weiter geht, sollte ich dies bis nächstes Wochenende geschafft haben.
Was mich eigentlich mehr reizen würde, ist ein Nudepatch zu Venetica inkl. Dragon Age: Origins.
Gruss david
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tpf
Hallo Leute
So nun habe ich eigentlich nur noch ein Problem. Von den Dateien, die in besagtem Texmod waren, hatte es auch Unterdateien.
Habe gefunden für: Gesichter Rüstung und Waffen eine Datei. Diese Datei ist im tpf. Format. Mit Texmod, kann ich diese wohl spielen, aber nichts verändern.
Habe ein paar Foren durchforstet, wo dies besprochen wird. Nur lustig, und was ich auf unserer Homepage nie aktzeptieren würde:
Jemand fragte: Wie kann ich diese Tpf. - Datei verändern, einer schrieb mit Texmod, was aber wie ich nach etwa einer Stunde feststellen musste gar nicht funzt, und besagtes Mitglied sich dann nach etlichen Kommentars sich auch nicht mehr dazu äussern konnte.
Also wie schon gesagt: Mit ZX Paintbrush & Paint.Net funzt dies nicht, da ich mit diesen Programmen auch keine tpf - Datei öffnen kann.
Sollte jemand eine Lösung haben, bitte melden, werde mich weiter umsehen.
Gruss david
So nun habe ich eigentlich nur noch ein Problem. Von den Dateien, die in besagtem Texmod waren, hatte es auch Unterdateien.
Habe gefunden für: Gesichter Rüstung und Waffen eine Datei. Diese Datei ist im tpf. Format. Mit Texmod, kann ich diese wohl spielen, aber nichts verändern.
Habe ein paar Foren durchforstet, wo dies besprochen wird. Nur lustig, und was ich auf unserer Homepage nie aktzeptieren würde:
Jemand fragte: Wie kann ich diese Tpf. - Datei verändern, einer schrieb mit Texmod, was aber wie ich nach etwa einer Stunde feststellen musste gar nicht funzt, und besagtes Mitglied sich dann nach etlichen Kommentars sich auch nicht mehr dazu äussern konnte.
Also wie schon gesagt: Mit ZX Paintbrush & Paint.Net funzt dies nicht, da ich mit diesen Programmen auch keine tpf - Datei öffnen kann.
Sollte jemand eine Lösung haben, bitte melden, werde mich weiter umsehen.
Gruss david
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Servus
Soweit ich weis kann man die .tpf Datein nicht mehr verändern, da diese bereits fertige datein für texmod sind die man im package Mode von texmod laden kann.
Wenn man selbst einen Mod erstellt hat sollte man sich deshalb die datein im Out Ordner (also dem in den die texturen exportiert werden) immer aufheben da man diese weiterbearbeiten kann und wieder zu einer .tpf packen kann.
MfG
Skar
Soweit ich weis kann man die .tpf Datein nicht mehr verändern, da diese bereits fertige datein für texmod sind die man im package Mode von texmod laden kann.
Wenn man selbst einen Mod erstellt hat sollte man sich deshalb die datein im Out Ordner (also dem in den die texturen exportiert werden) immer aufheben da man diese weiterbearbeiten kann und wieder zu einer .tpf packen kann.
MfG
Skar

