Das liebe Real Life Nr 2

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Das erste, zweite und dritte kann man hingegen schon lange begraben, so tot sind die.
Jup, aber sind sehr Geldgierige Tote. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Bloody_Kain hat geschrieben:Damit erzählst du uns allen nix neues Toni. Kenne n paar, die haben nicht mal mehr einen zuhause, andere nur für den DVD / Blue Ray Player und einige andere haben wenn dann nur 1 einziges Programm drauf: DMAX. ^^

Ich selbst habe dank DVB-T nut 26 Kanäle, davon drei oder 4 WDR Programme und da läuft nur selten was gutes.
Tagsüber bleibt die Kiste fast immer aus und geht nur Abends nach 20 Uhr an und das auch nur an wenigen Tagen die Woche.
Ich Boykotiere das mistprogramm, in dem die meine Einschaltquote nicht bekommen.
Leider gibts genug Arbeitslose, Schüler und Studenten die das unterstützen, in dem sie den Mist entweder aktiv schauen, oder bei der Hausarbeit nebenbei laufen lassen.

Gibt kaum was schlimmeres als seine Quote zu verschenken. Aber nur die wenigsten kapieren es. -.-

Was mich im Moment aber mehr stört ist, dass bereits am Freitag damit begonnen wurde, Sylvesterfeuerwerk zu verkaufen, obwohl erst Morgen Sylvester ist.
Sicher, damit gibt es weniger Andrang und man hat 2 1/2 verkaufstage, aber leider rennen deswegen hier am Bahnhof ne Menge Assis rum, die meinen es sei schon seit Freitag Sylvester und schmeißen hier mir Böllern und Kreischern rum. Die ganz schlauen werfen die Böller in die Unterführungen, weil das wegen des Tunnels so schön Hallt und deshalb der Rumms noch lauter wird.

Hab mir auch Mal meine Packung Feuerwerk angeschaut die ich mir geholt habe. Dieses Jahr nur die kleine Kinderpackung für 5,55€ weil ich nicht SO viel Geld ausgeben wollte.
Die Packung enthält ein paar Raketen, Bodenfeuerwerk, Knallfrösche und ganze 3 Packungen Böller in unterschiedlichern Größen.
Von mir aus können die diese Minidynamitstangen echt weg lassen! Sie machen Krach, haben viel zu kurze Zündschnüre und Leute werden verletzt, weil immer irgendjemand im Weg steht, wenn wer die Dinger wirft, ach ja und schlecht für die Ohren ists auch.
Finde da das bunte Feuerwerk viel interessanter, aber davon ist nie genug drin.

Gut, ja es ist nur ein mal im Jahr Sylvester, aber das Geböllere geht meist noch bis weit in den Januar hinein und nicht wenige Schüler tragen wegen dieser Böller Verletzungen davon, weil diese Dinger dann in Schulbussen, angezündet in Schultaschen landen.
Bestenfalls gibts Sachbeschädigungen, schlimmstenfalls ersteres plus Körperverletzung.
Muss sowas sein? :down

Hi Bloody_Kain

Dies mit den Knallfröschen etc. regt mich schon lange auf.
Bei uns lassen die schon seit 4 Tagen solche krachen.
Das lustige am Ganzen ist, da wo ich wohne, wohnen rundherum zu 99% Sozialempfänger, und zu 99% Ausländer????

Ich frage mich: Woher Sozialempfänger das Geld haben, und solch einen Müll kaufen zu können, und schon Tage vorher die Gegend zu terrorisieren?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
schnitter
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schnitter »

Ist doch eine ganz einfache Rechnung für ein hehres Ziel.

99% legen zusammen um das restliche Prozent zu verjagen ^^. Bei mir ist es Gott sei dank recht ruhig, mein Häuserblock ist umgeben von 2 Schulen (schulfreie Tage sei dank), einer Botschaft und einem Bürogebäude.

Ist zwar der falsche Thread, aber ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, und macht es im neuem Jahr Besser!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Bloody_Kain hat geschrieben:Jup, aber sind sehr Geldgierige Tote. xD
Na irgendwer muss doch die Beerdigung bezahlen :| .
Und bei denen muss doch der Sarg aus Marmor sein, wie jeder weiß.

@Tonidoc.
Wenn ich daran denke, wie viel Millionen Euro da jedes Jahr in die Luft geblasen werden, könnte ich glatt kotzen.
Da wäre das Geld an anderer Stelle wirklich besser augehoben.

@schnitter
Da hast du es aber gut.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Du hast ne Botschaft in der nähe Schnitter?
Was denn für eine?
Weil, je nach vertretenem Land kanns bei dir evtl. auch Laut werden, aber dann nur ein Mal und danach steht ein neues Baugrundstück frei. xD

@Toni: Ich will dich ja nicht künstlich aufregen, Herz und so, aber gestern kam ne Sendung im Fernsehn, da hab ich mal gesehen wo unsere Steuergelder bei den Griechen hin gehen.

Folgendes Szenario:
2 Dörfer nebeneinander, 2 Kirchen und jedes Jahr das selbe Spektakel:
Die Häuser werden mit Metalldraht und Panzerplatten gesichert und im Dorf fahren Laster umher die mit Säckeweisen selbst gebauter Sylvesterraketen geladen sind.
Die kommen dann auf 2 Hügel in der nähe der Dörfer, die so ausgebaut sind, das man meinen könnte, das sind Bunker und Grabenanlagen ausm Krieg!
Die Raketen werden dann auf Bretter gelegt, wo normalerweise der Grabenrand ist, und reihenweise angezündet als wenn es Stalinorgeln wären!
Das Ziel des ganzen?
Am "gegnerischen" Kirchturm einen Schaden verursachen oder die Glocke treffen. :head
Dabei gehen dann schon einmal 180 Tausend Raketen pro Seite in einer Nacht drauf! :shock:
Klar, die machen die alle selber usw. und das Geld kommt aus der Gemeinde, aber um wieviel wetten wir das da trotzdem mittlerweile unsere Steuergelder drin sind?

Am nächsten Morgen jedenfalls siehts da aus wie nach nem Kleinkrieg. Überall stecken die Raketen in den Gittern, kleinere Vorgartenbrände die gelöscht wurden oder von selbst verloschen sind und 2 Kirchtürme, die ziemlich lediert aussehen und zu deren "Füßen" sich Raketenreste türmen wie gefallener Schnee und überall Brandspuren!
Ist ja nicht nur so, das die Raketen kosten verursachen, sondern auch das beseitigen der Reste, das Instandsetzen der Beschädigungen und das auf und abbauen der Schutzgitter und deren Gestelle.
Gut das passiert nur an einem Ort und ist dort Tradition, aber trotzdem, man sollte meinen die gehen etwas sittsamer mit ihrem Geld um statt es in die Luft zu jagen, wo deren Land kurz davor ist in sich zusammen zu fallen. :ärger

Andererseits, vielleicht machen die es ja auch genau richtig, besser mit einem :tnt abtreten, als langsam vor sich hin zu sterben. :skull
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

So das wars, gleich gehts ins Bett und damit sind meine Ferien zu ende.
Schade.
Gut, die erste Woche habe ich mich nur gelangweilt, aber jetzt in der 2. Woche, nachdem ich endlich die Neuinstallation von Windoof und ein paar Nebenprogrammen komplett fertig habe, weis ich endlich was ich zocken will...
Habs die letzten 2 1/2 Stunden auch gemacht, lief endlich Mal alles super und ohne viele Störungen, aber nun kann ich nicht weiter zocken, sonst komm ich Morgen gar nicht mehr aus den Federn. ^^
Ich hatte mir diese Woche eigentlich fest vorgenommen, meinen Schlaf / Wach Rhythmus wieder auf normale Zeiten einzustellen, hat voll nicht geklappt. ^^
Seit Sylvester ist der total fürn Popo.

Erst Sylvester: Aufbleiben bis früh Morgens wegen Feiern.
Nächster Tag: Mittags gepennt, lange wach geblieben und nen Anime geschaut, der mich von 18 Uhr bis 5 Uhr Morgens gefesselt hat.
Donnerstag: Bekannte zu besuch, bis kurz vor 3 Uhr geblieben, nach Hause begleitet und gegen halb 4 im Bett.
Freitag einzig normaler Tag, allerdings konnte ich nicht pennen und musste erst einmal das 13. Kapitel meiner Palcomix Fanfic aus meinem Gedächtnis extrahieren und aufschreiben.
Samstag Abend gings ins Kino, Der Hobbit, danach noch bis 2 Uhr wach gewesen.
Und Heute werde ich Mal versuchen früher ins Bett zu gehen, aber Morgen wirds trotzdem schwer wieder so früh (Halb 7) aufzustehen und bis halb 8 alles fertig zu haben, weil dann der Bus fährt. :down

Hätten die Ferien nicht noch ne Woche länger sein können? Obwohl, dann hätte ich wahrscheinlich vor dem selben Problem gestanden. xD
Egal wie man es macht, man macht es falsch. :lol:
Naja, schönen Abend noch. Morgen beginnt wieder der "Ernst des Lebens".
(Dumm nur das wir Morgen wieder unsere Vertretungspädagogin haben und die macht nen Unterricht, der so interessant ist wie Gras beim wachsen zuzusehen. -.- )
Umbra
Titan
Titan

Beitrag von Umbra »

Hey Leute,

bei uns steht heute eine große party (um die 30 Leute) an, ich hoff nur, das unsere wohnung das überlebt.^^ Bin die letzen Tage und heute schon am richten. Was tut man nicht alles für die Liebe.^^
Naja, ansonsten drück ich mich etwas vor meiner arbeit, die ich noch hier liegen habe. Nächsten Monat also im Februar, heißt es Prüfung bestehen, dann im März Praktika machen und somit einen Schritt weiter auf der Berufsleiter klettern. Wenn ich ganz ehrlich bin ist mir es fast schon ein bsischen zu viel, aber man muss sich durch beißen.
Also, drückt mir die daumen. :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Bist nich der einzige der ab März in nem Praktikum fest sitzt Umbra.
Hab das auch noch vor mir, für ganze 5 Monate. :?

Ich könnt kotzen, weil ich Praktika verabscheue! -.-
Es ist nichts anderes als Ausnutzerei.
Man ackert wie alle anderen, die vollen 37,5 Stunden Woche, bekommt dafür aber nichts!
Man bekommt wenn dann die Fahrtkosten zurück und ja, man bekommt einen Einblick in die Berufe.
Aber er ist ja schon schwer überhaupt einen Praktikumsplatz zu finden, weil viele mittlerweile hingehen, und lieber 400€ Kräfte einstellen, auch mit der Begründung dass sie die Leute nicht ausnutzen wollen.
Werden zwar auch unterbezahlt, aber die kommen in der Woche nur wenn sie gebraucht werden (Ware einräumen z.B.) und werden nicht so sehr ausgenutzt wie die Praktikanten.

Aber, wir sollen uns auf Praktikumsplätze bewerben, wo wir ne Chance haben auch übernommen zu werden...
Da kann ich auch gleich Lotto spielen und versuchen die 24 Mille zu gewinnen die gerade drin sind. -.- (Falls der Heute nicht geknackt worden ist, heist das. ^^ )

Naja, was soll man machen, außer Augen zu und durch. :(
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Heute war bei mir der Tag, an dem der Weihnachtsbaum "rausgeflogen" ist.
Da ich einen künstlichen habe, hatte ich zum Glück kein Problem mit Nadeln. ^^
Aber, ich hatte einfach kein Bock den wieder abzuräumen, also hab ich einfach 3 Gelbe Säcke genommen, einen oben drüber gestülpt, die andern beiden zerschnitten und drum rum gewickelt und geklebt. (Gott sei dank gibts Tesa und Klebeband. :D )
So muss ich den nächstes Mal einfach vom Söller nehmen, die Folien abziehen und kann den direkt fertig aufstellen. ^^

Schade dass diese schöne Zeit immer so schnell vorbei sein muss...
Nun ist dort wo der Tisch mit dem Baum gestanden hat, einfach nur ein großes Loch, also eine Lücke zwischen Fernseh Schränkchen und Bett. Das gute, ich komm wieder vernünftig auf meine Veranda, das schlechte da fehlt einfach was.
Auch die Deko in der Stadt ist schon fort, nun sieht es wieder eintönig und langweilig aus.
Und dabei haben wir noch rund 1 1/2 Monate Winter vor uns...

Oh wo ich grade bei Winter bin. Der Wetterbericht für meine Region hat ab Dienstag die ganze Woche Schneefall vorhergesagt. Na da bin ich mal gespannt.
Wenn es wieder so wird wie 2008 / 09 wo ich nicht vor die Tür konnte, ohne mich wegen dem Glatteis auf die Nase zu legen, nehme ich mir Urlaub! ^^
Umbra
Titan
Titan

Beitrag von Umbra »

DAs wetter ist momentan echt bescheiden.

Ich will sommer -.-'

Was den weihnachtsbaum angeht, so hatte ich gar keinen, auser einen digitalen um ihn per beamer bei bedarf an die wand zu produzieren.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Bei uns ists zwar kalt, aber trocken.
Der Wetterbericht hat aber ab Morgen Schneefälle auch bei mir hier in der Gegend gemeldet.
Im Ruhrgebiet hats Heute schon gut geschneit, da lief auf den Autobahnen teilweise nix mehr weil es immer noch so Vollidioten gibt, die meinen dass weil es bisher ja recht mild war, der Winter schon wieder vorbei sei.
Heh, wir haben gerade einmal Mitte Januar, Winterzeit ist von Ende November bis Mitte oder ende März!
Man muss in der Zeit IMMER mir Frost und Glätte oder Schnee rechnen!

Gott schmeiß Hirn vom Himmel und dann bitte auf die Richtigen, bei deren Entwicklung es abhanden gekommen ist. -.-
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Vor allem bei LKWs hat es immer wieder Probleme mit den reifen.

Aber da ist die Industire wieder mal Schuld.
Mir wurde mal gesagt, dass es für etliche LKW Modelle einfach keine Winterreifen gib :shock: .
Hallo? Wie kann man für LKW Modelle keine Winterreifen herstellen?
Wie geht dass denn?

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Du musst auch bedenken, das viele Ausländische Firmen ihren Frachtverkehr über unsere Autobahnen abwickeln und die schon im Sommer reihenweise aus dem Verkehr genommen werden, weil die etliche Richtlinien verletzen.
Das geht dann von ungenügend oder gar nicht gesicherter Ladung, über falsche Abmessungen bis hin zu defekten Stoßdämpfern, abgefahrenen Reifen oder defekten Bremsen.
Wenn dazu dann noch schlechtes Wetter oder noch schlimmer, Eis und Schnee hinzu kommt, dann sind das fahrende Zeitbomben.
Die Explodieren vielleicht nicht bei Aufbrall, okay kommt auf die Ladung an, aber sie werden garantiert nen Unfall verursachen, vielleicht auch ne Massenkarambolage.
Und je nachdem wo man sich da drin befindet, kommt man wegen so nem Schweinefahrer der meistens nix dafür kann, und dem Geiz oder der Unfähigkeit seiner Firma, dann nicht mehr lebend raus...
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Das ist wohl wahr. Besonders LKWs aus Polen und der Richtung haben in der Hinsicht immer wieder üble Mängel, bis hin, dass die schneller wegrosten als dass sie fahren können.

Aber das Problem mit den Winterreifen ist leider auch wahr. Habe mcih mal mit jemanden aus der Reifenbranche unterhalten (ist ein alter Kumpel von mir).
Der hat mir mal gesagt, dass es einfach tatsache ist, dass es für diverse LKW Typen einfach keine Winterreifen gibt, weil für dieses Modell keine produziert/Entwickelt wurden.

Da frag ich mcih doch glatt, wie man so etwas machen kann. Fahrzeuge auf denmarkt bringen, und dann keine Winterreifen.
Diesen LKWs bleibt also ncihts anderes übrig, als mit Sommerreifen im Winter zu fahren.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Man, langsam hab ich echt den Kaffee auf!
In den letzen 2 Jahren hat jedes Jahr mit nem Toten begonnen und dieses Jahr scheint das so weiter zu gehen.
Erst die Beerdigung meiner Cousine, dann die von meinem Opa und vorhin hab ich erfahren, dass die Lieblingskatze meiner Schwester eingeschläfert werden musste. -.-
Das arme Tier kam am WE in die Tierklinik (Tierarzt) weil die total daneben war und der Bauch total verhärtet war.
Bei der Untersuchung kam erst einmal raus, dass die aus irgend einem Grund kein Wasser lassen konnte und bereits ne Vergiftung hatte.
Vorhin kam der Anruf dass sie eingeschläfert werden musste, weil sie nicht mehr zu retten war.
Hatte die Nieren voll Grisel oder sowas und die Nierchen waren deshalb schon zu 75% im Eimer.
Die Katze hatte wohl deshalb auch ziemliche Schmerzen, war wie gesagt immer noch vergiftet weil die Nieren das Blut nicht mehr Filtern konnten und wurde deshalb Heute von ihren Leiden erlöst.

Meine Schwester ist nun natürlich total fertig.
Ich sehe schon mit gemischten Gefühlen zum nächsten Jahr rüber denn laut letzten Nachrichten von meinen Eltern, baut meine Oma, nun da ihr Mann (mein Opa) ja tod ist, auch immer mehr ab. Die erkennt meine Eltern schon fast nicht mehr und meine Geschwister und mich kennt die nicht mehr.
Also wird es dieses, spätestens wahrscheinlich nächstes Jahr noch ne Beerdigung geben und dann hab ich keine Großeltern mehr, alle Tod...
Nun, das ist der Kreislauf des Lebens, man wird geboren um zu sterben, aber es ist deshalb nicht weniger traurig für die, die zurück bleiben.
Man, ich hoffe dass meine Eltern noch möglichst lange Leben. Mein Vater braucht nicht mehr all zu viele Jahre bis zur Rente und die soll er auch genießen können.

Naja ich hör mal lieber auf zu schreiben, bin ebenfalls zu sehr durchn Wind...
Bis demnächst.
Antworten