Das liebe Real Life Nr 2

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

Hi Umbra.

Wie hast du es denn fertig gebracht ein Loch in Beton zu brennen?

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

@ MDuss
Na ... ein Lagerfeuer incl. Grillen mit Freunden auf dem Balkon :lol:

Im Ernst:
Ich nehme mal an, dass das Loch die ehemalige Balkontür war ...

@ Umbra
Du machst aber auch sachen ... :denken :head

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Mr.Gnom hat geschrieben:@ MDuss
Na ... ein Lagerfeuer incl. Grillen mit Freunden auf dem Balkon :lol:
Das war dann aber ein verdammt heißes Feuer.
Konnte man denn da überhaupt noch Grillen?
Ich meine Fleisch außen Kohle und innen Roh.
Oder war das Fleisch gleich nach dem auflegen gleich zu Asche verbrannt :lol: .

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

Ich tippe Mal auf ne Grillfete mit etwas viel Alk und jemanden der dem Grillfeuer mit etwas "Flüssigtreibstoff" nachhelfen wollte, zuviel genommen hat und dabei den Holzboden des Balkons vollgespritzt und angesteckt hat, natürlich aus versehen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Umbra »

Und leider gottes liegt ihr alle falsch, zumindest jeder für sich genommen. :D

Also MDuss, es handelt sich in der tat nicht um einen beton-balkon, sondern einem aus stahl und viel holz.^^
Daher war es auch nicht die tür. (Mr.Gnom)
Und das Grillen war nur z.t schuld und mit alkohol hat das diesesmal wirklich gar nichts zu tun. (bloody)

Mit Grillen hat es nur was am rande zu tun, denn eine zigarette hätte wohl die selben folgen gehabt.
Unter unserem balkon befindet sich eine Wanne zum abfließen des regnwasser. diese hat sich aber im laufe der zeit mit recht viel laub gefüllt und dieses war sehr trocken. In der nacht oder am späten abend muss wohl etwas kohle vom grill, zwichen den holzdielen durchgefallen sein, in diese wann und das muss dann vor sich hin geschmorrt haben, bis nachts dann der halbe balkon gebrannt hat. Als wir zu bett gingen, war zumindest der grill komplett aus. Was auch imemr aber runter gefallen war nicht und so bekammen wir ein ganz shcönen schreck, als wir mitten in der nacht geweckt wurden mit den worten "entschuldigen sie, aber ihr balkon brennt".

so weit die kurz fassung. nennt sich wohl dumm gelaufen oder so. Am Forentreffen kann ich dann wahrscheinlich mehr erzählen und euch bilder zeigen.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Tja, sieht aus als wenn meine Pechsträhne noch nicht vorbei ist.
Letzte Woche ne Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei Games Workshop in einer der Filialen von denen hin geschickt, Heute die Antwort bekommen: Es werden keine Praktikanten in den Läden angenommen, da keine Möglichkeit der Sinnvollen Beschäftigung bestünde... oder so ähnlich.
Und das konnte man uns nicht letzte Woche schon mitteilen?

Echt Mal. -.-

Problem ist nur, der Hauptsitz in Düsseldorf ist gute 2 Stunden mit Zug und 20 - 30 Minuten zu Fuß weg. Für n Praktikum absolut ungeeignet, auch aus Sicht vom Arbeitsamt. Bis eine Stunde Verkehr ist zumutbar, steht im Vertrag.

Hmm, was mach ich jetzt?...
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Unterhalten sich zwei Physiker darüber wer der beste Physker aller Zeiten ist. Da sagt der eine. Das ist meine Frau.
Der andere ist ganz erstaunt und fragt "Wieso?"
Ganz einfach. Erst letzte Woche ist ihr die Umwandlung von Steak zu Kohle zu 100% gelungen.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Meinste nicht dass du dich mit dem Gag im Thread vertan hast MDuss? xD
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin auch.
Hab noch knapp 15 Minuten bis ich los muss zu meiner derzeitigen Praktikumsstelle, daher kann nich hier noch n bissl was schreiben.

Leider bin ich ja vor 5 Wochen krank geworden, weshalb ich bei meiner letzten Praktikumsstelle nicht mehr verlängern konnte und es hat gut 2 Wochen gedauert bis ich eine neue hatte.
Allerdings hätte ich mir eine etwas unkompliziertere erste Woche gewünscht, da meine Schwester das WE davor für ihren Umzug beansprucht hat.
Natürlich hatte sie ihre Freunde gefragt ob die helfen, allerdings haben die meisten aus irgendwelchen Gründen, teils auich wichtigen Gründen, abgesagt, weshalb das dann an meinem Bruder, meinem Vater, mir, meiner Schwester, ihrer Freundin und deren Freund hängen blieb.

Wir haben tatsächlich 11 Stunden gebraucht bis wir alles rüber hatten. 1 Stockwerk runter, 2 1/2 rauf. (Erdgeschoss beginnt dort erst nach ner halben Etage)
Dementsprechend hatten wir alle die ganze Woche darauf, also letzte Woche, Muskelkater und ich am Dienstag meinen ersten Praktikumstag.

Hat gut 4 Tage gedauert bis meine Beine wieder die alten waren. ^^

Allerdings hörten damit meine Probleme leider nicht auf.
Bei Rewe wo ich vorher Praktikum gemacht habe, hatten die einen leicht federnden Linoliumboden (oder was ähnliches) wo man gut drauf laufen konnte.
Hier allerdings ist das gesamte Gelände wo man drauf laufen kann, mit harten Pflastersteinen gepflastert und ich kann euch sagen, ohne Schmerztabletten halte ich da keinen Tag durch!

Dazu kommt dass ich dort nun 9 1/2 Stunden Aufenthalt habe, eine Stunde Pause und 8 1/2 Stunden Arbeit, statt wie bisher um die 8 Stunden mit ner halben Stunde Pause.
Dazu kommt halt noch ein gewisser Anfahrtsweg, entweder mit Bus oder Fahrrad.
Mit Bus zu fahren geht Morgens ganz gut, da kann ich eben bei Real rein das direkt nebenan ist.
Nur auf der Rückfahrt wirds tricky, weil erst um halb 7 das Geschäft schließt, was aber nur bedeutet das dann keine neukunden rein gelassen werden. Das Geschäft schließt erst wenn der letzte Kunde raus ist und alles sauber gefegt ist.
Ergo kommt es leider oft vor, das ich den Bus um 20 vor nicht bekomme und dann gut ne Stunde auf den nächsten warten muss, was letzte Woche ein paar Mal vor kam.
Dazu wirds ja nun anscheinend endlich sommer, was aber wieder andere unannehmlichkeiten in Form von Sonnenbrandt und hohen Temperaturen im Gebäude zur folge hat...

Naja, wir deutschen haben halt immer was zu meckern. ^^
Zu warm, zu kalt, zu nass, zu trocken... immer ist was dabei.

Ansonsten gefällt es mir recht gut da, ist alles sehr interessant für mich, vor allem die Pflanzen. Noch nie so viele unterschiedliche an einem Platz gesehen. ^^
Abends bin ich meistens so KO das ich oft nicht mal was zu futtern mache, sondern mich direkt nach der Dusche hin haue. Dementsprechend siehts auch derzeit bei mir aus, bekomme einfach nix geschafft hier. Alles muss bis zum WE warten... und das nervt mich mehr als alles andere.
Finde dieses System 5 Tage Arbeiten 2 Tage Frei eh unmöglich. Es mag ja viele geben die damit klar kommen, aber ich finde es unfair.
Klar, dafür hat man dann n paar mal im Jahr Urlaubszeit, aber ist das wirklich ein gerechter ausgleich?

... Die Zeit verfliegt hier mal wieder, leider nicht auf der Arbeit, weshalb ich wieder schluss machen muss.
Bis die Tage und genießt das Wetter wenn ihr könnt. :wink:
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Welches Wetter? Bei uns pisst es alleweil. Grinsen

Wollte gestern morgen einkaufen gehen, habe aus dem Fenster geschaut, und den Einkauf gleich verschoben. Heute hatte ich etwas mehr Glück, wurde aber auch nass.

Am 19.06.2013 bin ich dann wieder für ein paar Tage im Spital. Da werden sie nochmals an meinem Bauch herum schnippeln. Hoffe sie kriegen es diesesmal besser hin, ja wir wollen es ja nur schön haben, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Sorry das bei euch so schlechtes Wetter is Toni, die Sonne fühlt sich hier im Westen anscheinend wohler als bei euch, denn wir haben seit Anfang letzter Woche Mittags bis Abends nur noch Temperaturen um die 20°C und die Sonne knallt ordentlich genug um sich nen Sonnenbrand zu holen. (Hatte ich ja schon ^^ )
Der Wind hier, ist allerdings meist ziemlich kühl, vor allem Morgens.
Den Rest des Tages ist es dank diesem ehr angenehm, nicht so drückend.
Aber für spätestens Donnerstag werden Wärmegewitter erwartet. Da bin ich mal gespannt drauf. ^^

Was das Spital angeht, ich drück dir die Daumen das alles glatt läuft und die nicht fuschen. Sonst kommen wir mit versammelter Mannschaft rüber und zeigen denen mal wo der BANNHAMMER hängt! :skull :Bann2
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Also aktuell haben wir bei uns sehr gutes Wetter.

Sonnenschein und keine einzige Regenwolke in Sicht.
Leider habe ich wegen meiner Arbeit keine Gelegenheit das mal zu nutzen.

MfG
MDuss
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von koepy 3 »

HI,

Am 19.06.2013 bin ich dann wieder für ein paar Tage im Spital. Da werden sie nochmals an meinem Bauch herum schnippeln. Hoffe sie kriegen es diesesmal besser hin, ja wir wollen es ja nur schön haben, grinsen.

MfG tonidoc

Erst einmal alles Gute für den Aufenthalt und dass Dein Bauch danach hübsch aussieht. Natürlich nur für das weibl. Geschlecht!! :oops:

Gruss

koepy
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin.
So, noch Heute und dann ist erst Mal wieder Wochenende!
Manchmal frag ich mich, wie die Leute das aushalten. 5 Tage Arbeiten und nur 2 Tage frei haben.
Klar, irgendwann im Jahr hat man auch mal Urlaub, aber ist das wirklich ein ausreichender "Freizeit ausgleich"?

Naja egal. Das Wetter ist wieder besser. Gestern hats immer wieder geregnet und natürlich fing es kurz vor Feierabend an zu gießen wie aus Eimern.
Bin Gestern mit dem Bus gefahren, wollte nicht durch dieses Shit Wetter. ^^
Heute gehts wieder mit dem Rad los.
Ist zwar auch regen für heute Abend gemeldet, aber das juckt mich nicht sehr.
Zuhause wartet ne schöne Dusche und trockene Kleidung, auffe Arbeit nicht. ^^

Mal schauen was ich heute wieder machen darf. Gestern ist denen fast die Arbeit für mich ausgegangen. ^^

Also bis denn.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

" Gestern ist denen fast die Arbeit für mich ausgegangen."

Mir wurde mal gesagt: Wen man Arbeit hat, sollte man diese einteilen, so dass man das ganze Jahr Arbeit hat, grinsen.

Hi koepy 3

Also im Moment schaut es so aus, dass ich die Operation anullieren werde.
Es kommt darauf an, was ich noch vor dem 19.06.2013 vom Spital hören werde.

Ich muss dies mal erklären:

Also bei den Voruntersuchungen Gespräche etc. vor zwei Tagen, wollten die da von mir einen Ultraschall machen. Ok, da kamen erst zwei Lehrlinge, haben mir den Fühler dieses Gerätes so in den Bauch gerammt, das mein Bauch nur schon von besagter Untersuchung weh tat. Danach kam dann die sogenannte Expertin, und dies wäre laut Aussage von Ihr nochmals 15 Minuten so gegangen. Ich bin doch kein Versuchskaninchen. Darauf hin habe ich den Ultrachall Untersuch abgebrochen.

Auch wurde mir ja etliches Blut abgenommen. Ich kriegte dann zu hören, dass etwas mit meiner Leber nicht stimmen könnte, und wen dem so sei, müsse ich den Ultrachall Untersuch über mich ergehen lassen, schon wegen der bevorstehenden Operation.
Ich bin mir nicht sicher. Ich dachte mir immer, dass der Mensch spühren müsse, wen ein Organ nicht richtig funktioniert.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten