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Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 19:02
von MDuss
Danke Bloody_Kain.

Da habe ich wohl nicht ganz aufgepasst.

MfG
MDuss

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 19:50
von Bloody_Kain
Hier gibts auch ein paar nette Schiffe, sogar bebildert und zum größten Teil beschrieben.
Außerdem ein paar nützliche Scripts.
http://cycrow.thexuniverse.us/

Verfasst: Do 9. Feb 2012, 19:24
von MDuss
Danke für den Link Bloody_Kain.

MfG
MDuss

Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 08:17
von Glenn
die meistens Schiffe habe ich von hier...

http://www.blackpanthergroup.de/cgi-bin ... i?ship=462

lg
glenn

Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 23:22
von Bloody_Kain
Man, so langsam reichts mir mit Terran Conflict!!!
Es ist ein tolles Spiel, kein Frage und es kann einem dazu verleiten, Tage, Wochen, Monate davor zu verbringen, aber die Fehleranfälligkeit des Spieles ist mindestens genau so Frustrierend wie es gut ist!

Ich hab jetzt fast 3 Tage in ein Savegame investiert, hab mir ne kleine Flotte zusammengesammelt (Schiffe übernommen, repariert Xenon gejagt etc.) hatte gute 10 Mille aufm Konto und war kurz davor, bei den Argonen den bemötigten Rang für ein TL zu erreichen, damit ich mit dem Stationsbau loslegen kann. (aus irgend einem Grund haben die Terraner zwar ein TL, aber man kann es nicht zum Stationsbau nutzen und das der Argonen fliegt nicht in die Terraner Sektoren. -.- )

Also auf die alte weise, selber kaufen.
Nur, vor n paar Stunden hab ich aufgehört, weil wieder die berüchtigten Texturfehler aufgetaucht sind.
Sprich weiße Planeten und unsichtbare Stationen.
Ich hab an einer Station angedockt, abgespeichert und beendet damit der Speicher wieder frei wird.
Nun wollte ich vorhin weiter machen und alle Savegames, egal ob Autosave oder mein normaler Save, sind angeblich corrupt!
Sogar jene die mehrere Stunden zurück liegen.

Klar, das liegt bestimmt an irgend einem Mod der Probleme macht.
Vielleicht nem Schiffsmod oder so, aber wieso hat es dann 2 Tage gut funktioniert und spackt nun rum?
Ich könnte schreien vor Wut! :evil: :? :head :head :head :tnt :wut

Bevor jemand hier Angst bekommt, der Save den ich für meine Geschichte benutze ist davon nicht betroffen... hoffe ich.
Hatte einen mehr Actionlastigen Save gemacht um ein bisschen Abwechslung zu bekommen.

Trotzdem, sowas kann einem echt den Spaß versauen. -.-
schon alleine deshalb weil ich nun WIEDER mit der Terraner Kampagne von vorne anfangen kann.
Auch die Goner Questreihe hatte ich schon zur hälfte Fertig.
Danach wollte ich mich um minen eigenen Sektor und die Heimatstation (Spieler HQ) kümmern, bzw. meine eigene kleine Firma aufbauen, aber nein, das Savegame ist corrupt.
Wenn ich den Beamten erwische der das Savegame geschmiert hat, den trete ich so in die Nüsse dass er bis zum Saturn fliegt! :wut

Verfasst: So 19. Feb 2012, 09:22
von MDuss
Hi Bloody_Kain.

Soetwas ist wirklich frustrieren.
Da hilft wohl wirklich nur ein regelmäßiges Backup der ganzen Save Dateien.

Ansonsten mal Egosoft in den Hintern treten.

MfG
MDuss

Verfasst: So 19. Feb 2012, 11:31
von Bloody_Kain
Hatte schon nen Post geschrieben bei denen.
Als antwort kam, das unsignierte Erweiterungen durchaus Fehler potentieren können und ich in die entsprechenden Modbereiche posten soll.
Problem, ab ner gewissen Menge verliert man den überblick...

Allerdings hab ich mich diesmal extrem zurück gehalten:
Bild

Hatte schon mal mehr Schiffe drin...
K, es ist noch ein Ship & station Pack installiert, welcher einige Schiffe austauscht, aber das wars.

Verfasst: Di 21. Feb 2012, 12:32
von Pepepepe
dieser thread hat mich mal wieder an dieses spiel erinnert.. muss mein altes savegame noch dahaben, hätte nicht übel lust das mal wieder abzustauben :D

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 03:04
von Glenn
Hi Bloody_Kain

ja das ist echt übel.....ist mir auch schon mal passiert aber das war vor langer zeit noch mit Reunion.....
wow du hast ja wirklich viele Erweiterungen...was machen die denn alle? ( die nicht selbst erklärend sind..)
hast du Reunion auch gespielt?
und meine ich das nur oder ist das so?...ich finde X3 Reunion mit Xtend hatte eine schönere Grafik...nicht die Schiffe und Stationen sondern das Weltall mit seinen Planeten.....was meinst du?

lg
glenn

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 10:42
von Bloody_Kain
Junge hast du viele Fragen...

Also Reunion habe ich angespielt, aber nie durch. Allerdings hab ich vor mir nächsten Monat das spiel über STEAM noch Mal zu holen, weil mein Bruder zwar die CD, aber keine Ahnung hat wo das Buch mit dem CD Key geblieben ist. ^^
Hab auch schon alle Bonuspakete und anderes hier liegen.
X² - Die Bedrohung hab ich noch hier, aber werde ich nicht installieren. Die Steuerung ist mir da doch etwas zu altbacken und Joystick will ich nicht extra installieren müssen...

Den Xtendend Mod hab ich für Reunion noch nie ausprobiert, kann ich dir nix zu sagen. Auch für TC nicht.

Was die Erweiterungen angeht:
Ich weis nicht was alle machen. ^^
Es werden neue Kommandos und Gegenstände eingefügt, von denen ich aber noch keines ausprobieren konnte weil die verdammt Teuer sind.
MSL_Def_MK2 ist ein Script für eine Raketenabwehr mittels Moskito Raketen, den Prometheus Script muss ich erst Mal wieder suchen damit ich weis was das war und Shiploot erhöhrt mein ich die Chancen, das die Gegner bei Ableben noch was da lassen.

Der Rest sind Schiffe oder Community Plugins bzw. Hilfen für diese welche Aktiviert sein müssen damit andere Plugins funktionieren.

Allerdings muss ich auch aufpassen. Ich hab das Terran Hulk wieder runter geworfen weil es irgendwie nen Fehler ausgelöst hat.
Andere TLs haben z.B. akzeptiert, das man ihnen einen Auftrag gegeben hat, aber ihn nicht immer ausgeführt.
Wenn man denen gesagt hat, geh in deinem eigenen Sektor an die Werft, haben die das gemacht.
Gab man ihnen dagegen den Befehl, fliege zu Sektor, haben die sich nicht von der Stelle bewegt und wenn man die dann per Scriptbefehl in den Sektor geschickt hat, blieben die dort.

Leider blieb der Fehler auch, als ich XRM versucht habe, einen weiteren Total Conversion Mod, der vieles veränderte, Schiffe und Stationen hinzu fügte und diverse Spieleingrüffe vor nahm, auch einige mit denen ich nicht einverstanden bin.
Der Fehler blieb aber.
Nun muss ich schauen ob der Fehler immer noch da ist wo ich die Mods deinstalliert habe.
Ich hab KA woran das liegt...

Verfasst: Do 23. Feb 2012, 02:07
von Glenn
guten morgen Bloody_Kain

also wenn ich mich recht erinnere braucht Reunion keinen CD-Key um das Spiel zu installieren und wenn man das neuste update installiert braucht es auch keine CD mehr im Laufwerk um zu spielen...
es hat zwar einen CD key auf der Rückseite des Handbuchs aber der ist nur für die persönliche Registrierung bei Egosoft......

also wenn du Reunion spielen möchtest würde ich dir auf jeden fall empfehlen den Xtend Mod zu installieren...

also ich finde Reunion + Bonuspaket 1 Xtend um einiges besser als TC
Die Grafik sieht hübscher aus und das Interface ( Spielsteuerung ) gefällt mir um einiges besser..es geht einfach viel flüssiger zum spielen..und auch die Anordnung ist besser durchdacht....
kann mich noch gut erinnern..habe viele Tabellen und so ausgedruckt mit allen möglichen Beschreibungen von den Waffen Schiffen Waren usw
und die hälfte der zeit sass ich nicht mal vor dem pc sondern habe mit all den Sachen Strategien und so ausgetüftelt....das hatte eine menge Spass gemacht.....ich finde Reunion das beste PC Game das ich je gespielt habe....und auch am längsten....

liebe grüsse aus der ferne
glenn

Verfasst: Do 23. Feb 2012, 10:02
von Bloody_Kain
Naja, die Steuerung und Menüführung passt mir bei TC besser als bei R, hab mir letztens nen Lets Play angeschaut.
Allerdings war der Typ der den gemacht hat ne Schlaftablette und hat sich mehr über das Spiel beschwert als alles andere.

Was mit an Reunion gefällt: Man hat sofort ne Story die sich lange durchs spiel zieht. Der eigene Charecter hat auch ein paar Textzeilen und man sieht sogar in einigen Haarsträubenden Missionen ein wenig von den Planeten oder muss Geschützhäschen spielen.


Bei TC Dagegen klingen zwar einige Spielstarts recht interessant, aber die sind nur schwer und haben keinerlei übergeordnete Mission.

Z.B. gibt es einen Boronen Start wo steht, das man sich in einem Schiff befindet das sich versprungen hat und nun 1. Den Weg nach Hause finden soll und 2. die Tochter der Königin Heim bringen soll.

Was passiert? Man Startet in einem Xenon Sektor mit einem unterbewaffneten und so gut wie gar nicht ausgerüsteten Frachter.
Um einen Herum nur Tollwütige Xenon und im Frachtraum nicht eine Menschen Seele, sondern nur ne Ladung Split Waffen.
Außerdem ist das Missionslog leer.
So, wo ist nun die Prinzessin die man retten soll?
Außerdem, es gibt 2 Tore im Sektor, das eine führt tiefer in die Xenon Sektoren das andere in einen Nachbarsektor mit 2 Toren die zu den Gemeinschaftssektoren führen.
Bis man davon aber einen erreicht hat, wurde man schon tausend Mal zerblastert.
Rausspringen geht auch nicht, weil das Schiff entweder keinen Sprungantrieb hat oder kaum Energiezellen.
Wo liegt da bitteschön die Logic? (bei letzterem, klar das ist schon logisch, aber bei ersterem? )

Bei anderen Spielerstarts ists ähnlich. Beim gierigen Teladi steht, das man schnell Knete verdienen soll um sein geliebtes getunetes Schiff wieder zu bekommen.
Aber nirgends gibts auch nur nen Hinweis darauf, wo dieses Schiff sein soll. Keine Mission, nix.
Die einzigen die von Anfang an ne Mission haben oder welche bekommen, sind die Terraner und Argonen, welche dann die Terranerkampagne machen können. Aber so Stimmungsvoll wie in Reunion ists dann trotzdem nicht.

AP ist dann fast das selbe wie TC, wieder ein Gesichtsloser Held oder Antiheld, diesmal eine Kampagne wo man meint, da kommt noch was dabei ist sie "abgeschlossen" und ansonsten nix.

Ich denke ich werde nachher Mal schauen ob ich Reunion von meinem Bruder bekommen kann. Ich mein ich habs letztens bei ihm gesehen.
Was den Xtendend Mod angeht: mal schauen. ^^

Verfasst: Do 23. Feb 2012, 14:06
von Bloody_Kain
Okay, mein Bruder hatte seine Reunion Version noch und die war auch noch zu gebrauchen...
Xtendend hab ich auch installiert, allerdings ist es direkt nach 10 Minuten auch schon abgeschmiert...

Schade das Cycrow für das Spiel nicht auch so ein umfangreiches Cheatpack wie für TC gemacht hat...

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 00:23
von Bloody_Kain
So, er ist da, der lang erwartete 2.0 Patch für X3: Albion Prelude.
Inhalt:
The update 2.0 of X3: Albion Prelude has been released. The update will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

New Features and Improvements:
- New mini-plot: The HUB
- New mini-plot: Player HQ and UFJD
- New ships
- New graphs
- Added option to disable war reports
- Megalodon and Xenon I rebalanced and adjusted
- Introduced setup time for new lasertowers
- Made USC Baldric Miner available for purchase
- New sector music tracks in certain sectors
- Prevent purging all marines, so theres always some available
- Improved UI handling of typing repeated letters in text fields
- Improved graph axis display to use round numbers where possible
- Added minimum notoriety requirement for buying Lasertowers.
- Added achievements for new mini-plots
- Added war missions to stats export

Fixes:
- Fixed Major Miner achievement
- Fixed more cases of stuck comms windows
- Fixed formatting of numbers in certain cases
- Fixed issues with missing voice when loading saved game in a different language
- Fixed attacked signal for Sector/Universe Trader
- Fixed weapon switching when going out of sector
- Fixed menu display for Defend Sector command
- Fixed RRF stopping ship commands when it shouldn't
- Fixed emergency jump and 100% shield recharge for RRF ships.
Die wichtigste Änderung überhaupt: endlich eine Option mit der man nach dem Hauptplot diese nervigen Kriegsberichte abstellen kann. Endlich ungestört weiter spielen ohne das dauernd der Sinza unterbrochen wird. :D

Edit: Von den beiden neuen Schiffen habe ich eines bereits entdeckt, eine Terraner Korvette namens Macana.
Ja ich weis, der Name klingt nicht nach viel, aber das Ding ist ein Drohnenträger. Bisher habe ich noch keines zum Kapern / Bergen gefunden, weil die nicht oft genug in Konfliktsektoren auftauchen.
Aber ich denke Mal dass dies nur eine Frage der Zeit ist. ^^

Und ja, es sieht wirklich aus wie der Kleinere Bruder der Kyoto.
Zum Vergleich:

Kyoto:
Bild

Macana:
Bild

Das Ding hat 4 Front Waffen und 3 4er Türme, kann aber nur EM-PCs laden.

Das andere Schiff ist mir aber noch ein Rätsel...
Mal schauen...

Verfasst: So 13. Mai 2012, 12:30
von JDtheScorpio
also ich habe das game gespielt war richtig geil bis zum ersten addon wie "aldrin mission oder sowas" ist schon ne weile her aber das neue addon habe ich nicht mehr gespielt war mir irgendwann auch zu doff die angine ist immer noch die selbe und naja finde die haben auch kaum neue idean zwar neues interface reingemacht aber alles ist das selbe irgendwie.