Das liebe Real Life Nr 2

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Also bei uns sind diese Xenos Shops ziemlich beliebt und zwar bei Frauen. Ist halt nen Ramsch Laden und meine Ex hatte da immer was gefunden, auch wenns total unnötig war, aber das darf man ja nicht sagen. Dachte Xenos wäre in ganz Deutschland recht bekannt. Hat hier nen ähnlichen Bekanntheitsgrad wie zB. Müller.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

Jain. Hier in Wesel gibts auch nen Ramsch Laden, der heist Nanu Nana und den gibts schon relativ lange.
Aber nen Xenos hab ich hier noch nicht gesehen. ^^

Allerdings hab ich da was gesehen, ich denke das Werd ich meinem Vater als Gag zum Geburtztag schenken:
Kackhauspapiert mit aufgedruckten Geldscheinen.

So nach dem Motto: Egal wie schlecht es uns geht, wir schei*en aufs Geld solange unsere Familie zusammenhält. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hier die Onlineseite von xenos.

http://www.xenos.de/

Hier bei uns gibt es so eine Filiale nicht. Auch habe ich Gestern den Namen erstmalig gehört.
Den Namen Müller hingegen schon.
Ich glaube in Idar-Oberstein gibt es von dem sogar ne Filiale.

MfG
MDuss

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Hehe, also das tolle an dem Laden ist ja, wann Mann ein Geschenk für eine Frau sucht und noch nix hat, dann einfach mal rein in den Xenos, da wird Mann auf jedenfall fündig. Optimal wäre es natürlich wenn die Dame zuvor mal mit in dem Laden war, sie wird einen automatisch zeigen was sie gerne haben würde in meinem Fall war das immer ne Menge...
Praktisch wenn son Laden ein Katzensprung entfernt ist ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Hier is soooo wenig los. Sommerloch oder watt?

Naja dann muss ich mal nachlegen. Suche gerade nen anderen Job, mein jetziger ist nicht so das ware. Und naja was passiert. Meine Karre bekommt kein Tüv mehr, gerade letzte Woche erfahren. Super, jetzt versucht mal ohne Karre nen Job zu finden, das ist heutzutage fast unmöglich. Jedes mal wenn ich gefragt werde ob ich Mobil bin, muss ich sagen dass ich kein Auto habe, aber mich gerade nach einem anderen um gucke, dass ist dann das Todesurteil. Was soll man machen.

Mein Auto hat so einiges mitgemacht und auch gut überlebt, meiner Meinung nach ist das Ding noch Topfit, es ist nur angerostet, aber das sieht der Tüv nicht gerne. Okay, ich hab da mal nen Totalschaden verursacht, aber das sieht man dem Ding echt nicht an. Ach mal sehen.

Ansonsten... Joa. Kennt ihr das? Ich hab eigentlich viele Möglichkeiten was zu zocken, aber so richtig Lust habt ihr auf nix davon. Ich weiß nicht worans liegt. Vielleicht weil man alles irgendwo schon mal gesehen hat und nur gelangweilt davon wäre... Weil es wenig Innovationen gibt? Mann, ich würde zu gern mal wieder ein Spiel im Laufwerk haben wo ich jedes mal so ne richtige Vorfreude habe... Einfach ein Spiel bei dem es einen schon so richtig in den Fingern kribbelt wenn man dran denkt. Ich kann gar nicht sagen welches das letzte Spiel war bei welchem ich dieses Gefühl hatte. Ich weiß nur das ichs damals zB. bei KotoR ziemlich stark hatte, oder bei Fallout 2 an C&C: tberian Sun kann ich mich auch noch recht gut erinnern :)
Naja wie seht ihr das? Hab ihr im Moment so ein Spiel? Was war euer letztes?
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
Xx.Nathaniel.xX schreibt:
"Ansonsten... Joa. Kennt ihr das? Ich hab eigentlich viele Möglichkeiten was zu zocken, aber so richtig Lust habt ihr auf nix davon. Ich weiß nicht worans liegt. Vielleicht weil man alles irgendwo schon mal gesehen hat und nur gelangweilt davon wäre... Weil es wenig Innovationen gibt? Mann, ich würde zu gern mal wieder ein Spiel im Laufwerk haben wo ich jedes mal so ne richtige Vorfreude habe... Einfach ein Spiel bei dem es einen schon so richtig in den Fingern kribbelt wenn man dran denkt. Ich kann gar nicht sagen welches das letzte Spiel war bei welchem ich dieses Gefühl hatte."
Dem kann ich nur zustimmen. Z.Zt. gibt es für mich auch nichts, was sich lohnt zu kaufen, darum spiele ich Skyrim mit 85 Mods, ansonsten wäre es langweilig. Muss hin und wieder den Charakter erneuern, dann sieht es ein wenig anders aus.*grinsen*.

Gruss

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hab dasselbe Problem wie du Nathaniel.
Deshalb spiele ich, solange mein Account noch ein bezahlaccount ist, weiter SW ToR, damit ich mehr EXP bekomme um meine Charas besser zu leveln.
Danach, keine Ahnung.

Hab mir letztens sogar mal wieder, nach meinem entsprechenden Post hier, AvP 2010 neu installiert und gespielt.
War mal wieder nett, für ne kurze weile.
Für mein Stalker Projekt kann ich mich im Moment nicht begeistern. Für Diablo 3 auch nicht oder was ich sonst noch so auf der Platte habe.

Nen Titel, der mich total vor den bildschirm fesselt, so das ich sogar die Nahrungsaufnahme vergesse, hatte ich schon ewig nicht mehr. (Ja ist vorgekommen ^^ )
Leider sind Heutige Spiele ja meistens viel zu überteuert für das was am Ende raus kommt. Spiele für 50 - 60€ und dann nur um die 10 Stunden Spielspaß, meist auch noch ohne besonders großen Wiederspielwert.
Sprich man spielt die ein Mal durch, hat danach vielleicht noch ein paar Sekrets übersehen oder so, oder hat nach der Kampagne noch ein freies Spiel wo man die letzten Geheimnisse Lüften und ein paar Fun Sports Events abhaken kann und das wars.
Evtl. haben die noch nen MP, wo man dann dauernd stirbt und das gefühl hat, nicht weiter zu kommen als 2 Meter bevor die nächste Kugel einen erwischt.

Ich mag so spiele nicht.

Ich denke, der nächste Titel, welcher mich wieder vielleicht fesseln wird, wird Far Cry 4 sein. Danach vielleicht dieser Total Conversion Mod für Skyrim, auch wenn das wohl ne einmalige Sache sein wird, und danach Star Citizens und Squadron 42.

Elite Dangerous werd ich wohl nicht holen, sieht in den Vids zu kompliziert aus und die Hardware anforderungen sollen ebenfalls enorm sein.
Mit der Cry Engine 3 kommt mein Rechner allerdings noch gut klar, jedenfalls war das bei Crysis 3 und Mechwarrior Online der Fall.

Zuletzt hatte ich mir ja auch Borderlande 1 und 2 GotY besorgt.
Die sind nicht schlecht, aber auf dauer sinds doch wieder nur shooter.
Keine Ahnung was ich von meinem nächsten Spiel erwarten soll. Es ist immer wieder dasselbe. Entweder es fehlt irgendwas, was bei anderen Games besser war, oder... ach ich weis nicht.

Vielleicht werde ich es auch mal mit GTA 5 versuchen, wenns für den PC kommt.
Oder aber ich hab dann nen Job und keine Zeit mehr dafür. ^^

Aber dann mach ich es wie Dexter: Kaufe Spiele für die Rentnerzeit... sollte ich mal so alt werden. ^^

Aber jetzt grade, da mich ja kein spiel fesselt, mach ich ers mal frühstück und schau mir die neue SaO 2 Folge an die Gestern raus kam. ^^
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja mit den Games geht es jedem fast gleich. Gute Games wir The Witcher etc. kommen ja erst im nächsten Jahr auf den Markt.
Ich halte es ungefähr wie koepy 3, ich zokke, und poppe etwas in Skyrim herum, wen meine Wohnungsglocke nicht wieder Sturm läutet.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
schnitter
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schnitter »

Hi Bloody!

Ich weiß zwar nicht, ob du ein Fan von Rollenspielen in Isometrischer Ansicht bist, aber bei Divinity: Original Sin bin ich jetzt wohl am Anfang des letzten Gebietes und habe 119h Bruttospielzeit. Netto werden es wahrscheinlich um die 80h sein, da ich bei besonderen Truhen und Bossen häufiger neulade, damit ich an legendäre Items komme. Das Spiel macht mir persönlich Spaß, die Kämpfe sind gerade am Anfang fordernd. Zumindest für mich, da wir nur zu dritt (max. 4) unterwegs sind und ich nur meine Bogenschützin mit Magiekenntnissen ausgestattet habe. Und feindliche Magier können meine Nahkämpfer und alle Gegner mit einem Blitzzauber lähmen, weil alle in der selben Blutlache stehen ^^.

Auch die Story hat ein paar nette Twists, man kann mit Tieren sprechen (Talent vorausgesetzt), die einem entweder Tipps zur Location geben, oder sogar einen Auftrag erteilen. Es gibt auch Gespräche mit den Mitstreitern, aber ein Baldur´s Gate 2 darf man da sicherlich nicht erwarten. Auch müssen immer wieder moralische Entscheidungen getroffen werden, die zwar keine Dragon Age Auswirkungen haben, aber doch einen spüren lassen, was man da bloß entschieden hat ^^.

Ich werde das Spiel jetzt mal ruhen lassen, da ich in einem Dorf Gesprächsbugs habe, wo ich die Texte meiner Gruppe lesen kann, aber die von 2 Auftraggebern nicht.

Anfang September soll Wasteland 2 erscheinen. Wasteland kenn ich zwar nicht, soll aber der Vorgänger von Fallout 1 + 2 gewesen sein. Und vom selben Team soll angeblich noch dieses Jahr Pillars of Eternity erscheinen. Auch ein Old School RPG ala Baldur´s Gate 2 mit einer Party, Romanzen und Co.

Und wer wie ich ein großer Fan von Planescape Torment war, sollte vielleicht dieses Projekt im Auge behalten: Torment: Tides of Numenera
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von koepy 3 »

tonidoc hat geschrieben:Hi Bloody_Kain

Ja mit den Games geht es jedem fast gleich. Gute Games wir The Witcher etc. kommen ja erst im nächsten Jahr auf den Markt.
Ich halte es ungefähr wie koepy 3, ich zokke, und poppe etwas in Skyrim herum, wen meine Wohnungsglocke nicht wieder Sturm läutet.

MfG tonidoc
Hi tonidoc,
Herzlichen Glückwunsch zu den 4 sieben!!! :D ^^
Immer das Türgeläute!!! Da wird man, wenn man am besten drauf ist gestört!*grinsen*. In Obvilion kann man, wie Du weißt, auch toll poppen und zocken.

Gruss

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Zu meinem realen Leben gehört ja das testen diverser Mods.

99% wo ich mich mit einem Game beschäftige ist eben das testen neuer Mods. Oblivion und Skyrim habe ich im eigentlichen Sinne noch nie zu Ende gespielt. Von Shivering Isles zu Oblivion will ich erst gar nicht reden, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Ach, Bloody Kain, vielleicht sind wir einfach nur übersättigt, alles schon mal gesehen, meist in besserer Ausführung.
Ich schmeiße mir auch immer wieder Klassiker auf die Platte, aber meine Motivation sinkt dann schnell wieder. Ich kenne die Titel halt auswendig.

Was mich allerdings wundert, dass du gerade in Farcry 4 eine art Offenbarung siehst, das Spiel ist doch nun wirklich das generische 0815 Ubisoft geballer... Nicht falsch verstehen, ich habe Teil 3 gezockt und fand den ziemlich gut, aber ein Titel der mich vergessen lässt etwas zu essen... Der mich einfach nur Begeistert und ich schon auf der Arbeit an das Spiel denke... Das war Farcry 3 nun wirklich nicht und Teil 4 soll je nicht wirklich anders sein, mal abgesehen vom Setting.
Bei Star Citizens allerdings kann ich deine Euphorie nachvollziehen ;)

@schnitter, Also die von dir genannten Spiele erwarte ich alle mit Begeisterung.
Wasteland 2, Pillars of Eternity, Torment: Tides of Numenera und auch Divinity: Original Sin habe ich alle über Kickstarter mitfinanziert. Ich hoffe eines der Spiele wird für mich wieder ein Titel werde den ich so schnell nicht weglegen kann^^
Scheinst nen guten Geschmack zu haben.
Achja, Divinity werde ich anzocken sobald mein Netzteil ausgetauscht ist^^
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hi ihr.
@Nathaniel: Naja, ne "Offenbahrung" ist wohl etwas übertrieben. ^^
Es wird ein weiterer Titel sein, der mir eine Weile die Zeit vertreiben wird. Selbiges mit GTA 5, falls das bei mir läuft und falls mir diese Konsolenportierung gefällt.

Auch bin ich was vorfreude auf einen Titel angeht, mittlerweile sehr vorsichtig, auch bei Star Citizens.
Wenn ich die Titel in den letzten Jahren betrachte, bei denen ich mir im Vorfeld bald ein Loch in den Bauch gefreut habe, waren das 1. nicht viele und 2. waren von diesen 4 Titeln, 3 absoluter Müll!

Der Titel über den ich mich super gefreut habe und selbst bugs verzeit habe: Skyrim.
Die drei Megaflopps... wovon mir im Moment nur 2 einfallen: C&C4 Tiberian Twilight und X - Failbirth. (Ich kann mich nicht überwinden es Rebirth zu nennen.)
... und irgendwo geistert noch ein Titel rum, bin aber froh ihn vergessen zu haben und will auch garnicht mehr wissen was es war.

Fackt ist, ich werde für lange zeit kein Spiel mehr bei Release kaufen, sondern auf die ersten Lets Plays und die ersten Testvids der Zeitschriften warten. Bei Sacred 3 wusste ich z.B. schon seit letztem Jahr, seit einem erst Preview Vid, dass das nix wird.
Es sah... noch interessant aus, grafisch. Aber diese Krankheiten, die das neue Sacred nun hat: Schlauchlevels, abgeschlossene Levels, keine Offene Welt mehr, kein Loot sondern nur Geld (auch wenn das erst später raus kam) usw. sowas reitzt mich definitiv nicht zum kauf.

Ah moment, ich erinnere mich. Der letzte größere Failkauf war Aliens vs Predator von 2010, allerdings nicht wegen der Menschen und Predator Kampagne, sondern wegen dem Ende der Alien Kampagne.
Das Spiel machte auf mich den Eindruck, als sei es nicht fertiggestellt worden und da es in Deutschland indiziert ist, kommt man auch nicht mehr an die erweiterungen dran... wobei ich meine das es sich dabei eh nur um erweiterungen für den MP handelte...

Ah und ein Spiel, das ich im letztjährigen Steam Weihnachtssale gekauft hatte: Irgendwas mit nem fiesen kleinen Sack den man durch eine Highschool voller idioten schleusen muss, mit der Grafik von GTA 4 und einer Steuerung und einem Kampfverhalten wie sie schlechter nicht sein können.

Mein Bruder hatte sich 2013 Colonial Marines bei release geholt, das war dann wohl sein Fail des Jahres gewesen.
Allerdings muss ich sagen, durch die nachgereichten Patches und dem zusatz Kampagnen DLC macht es nun doch etwas her.
Ändert aber nix daran das die Kampagne ebenfalls furz langweilig ist und man immer durch Schlauchlevels läuft, auch wenn man es nur an einigen stellen merkt... andererseits sind die AvP Spiele alle nicht anders gewesen, von daher... egal. ^^

@Schnitter: Die von dir genannten Titel... nun sie interessieren mich derzeit nicht sonderlich.
Ich hab auch die Nase voll vom Fantasy Setting. Im Moment liegt mein Interesse wieder mehr bei Sci Fi.
Auch ein Grund warum Skyrim auf meiner Platte schon seit Monaten Staub ansetzt.

Leider wüsste ich im Moment kaum ein gutes Sci Fi Spiel auf dem Markt, das es sich auch nur lohnt zu kaufen oder zu besorgen. (Natürlich nach meinen eigenen Kriterien. Gibt genug die dem einen oder anderen vielleicht spaß machen, nur mir nicht.)

Ich weis im Moment auch nicht wirklich was ich will. Im Moment kotzt mich einfach alles an.
Dazu kommt das meine Funkmaus das Zeitliche gesegnet hat und ich nun mit ner Kabelmaus spielen muss, die dauernd irgendwelche aussetzer hat, so das ich immer wieder dem immer dringenderen Wunsch unterdrücken muss, sie auf den Boden zu zimmern und die Reste danach in die Tonne zu treten! -.-

Ne Neue gibts auch frühestens erst anfang Oktober, also muss ich den Wunsch weiterhin unterdrücken.

Tja, das wars erst einmal. Wird Zeit den Geschichten zu lauschen die Kissen und Matratze erzählen.

Wünsch nen schönen Montag...
(Oh Gott wieder 5 volle Tage bis zum nächsten WE... ^^ )

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Eben, das meinte ich ja, es sind einfach nur weitere Spiele, die zwar einigermaßen unterhalten, aber eben nicht sonderlich hervorstechen. Nichts was meinen Hunger sättigen könnte.

Da haste recht, gibt da viele Titel die enttäuscht haben. Aktuell vorsichtig bin ich bei Destiny, ich fand die Beta ziemlich gelungen, tolles wirklich sauberes Spiel. Aber wenn ich daran denke, dass das Level-Cap Stufe 20 ist und ich innehab von 2 Tagen in der Beta schon Stufe 8 hatte (Effektiv hätte ich locker Stufe 12 haben können, wenn es nach Stufe 8 weitergegangen wäre). Dann dass jeder Planet nur eine Location bietet... Als ich denke die Erde hätte vielmehr zu bieten als Russland, aber naja. Ich denke das Spiel wird gut werden, aber DLC verseucht sein. Zwei sind schon angekündigt, man muss sich da auch nicht wundern Activision ist Geldgeber -_- Andererseits hats Bungie echt drauf, naaaaja.

So richtig Flops hatte ich eigentlich nicht, ich informiere mich immer sehr gut und lasse mich nicht (okay selten) vom Hype treiben.
Ah doch, mir fällt Dragon Age 2 ein^^

Ha schnitter hat auch Wasteland 2 erwähnt und das hat kein Fantasy Setting ;)

Sci-Fi Spiel? Das ist aber nen bissel oberflächlich, wenn du dich genauer ausdrücken würdest könnte ich dir evtl. 1-2 Tipps geben. Ich meine Sci-Fi, das könnte sowas wie X sein oder auch Borderlands. Weil Sci-Fi ist ja nur das Setting. gib mal ein Beispiel oder so^^

Alien: Isolation, Mad Max, Outcast HD, Kingdom Come: Deliverance, Cyberpunk 2077, The Division

Gibt ja genug Spiele die Potential hätten, gerade Cyberpunk 2077 könnte die Offenbarung für Sci-Fi Fans werden.

Und Kingdom Come die Offenbarung für alle die das Mittelalter mögen aber die Schnauze von Fantasy voll haben^^

Kain, dein Verlangen nach einer Sci-Fi Offenbarung hat aber spätestens dann eine Ende:

Mann ich wollte mich doch nicht mehr Hypen lassen, aber dieses Spiel!^^

Für zwischendurch könnte das hier aber deinen Hunger zumindest mildern, ich zocke es im Moment immer mal so zwischendurch im Fenstermodus (Auch jetzt gerade^^):
http://www.eurogamer.de/articles/2012-1 ... light-test
Habs beim letzten Sale für glaube 2€ gekauft
http://www.gog.com/game/faster_than_light
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hmm, dieses Cyberpunk 2077 erinnert mich an ein paar Animes, die sich auch mit Cyberpunk beschäftigt haben.
Das Problem ist, die Trailer sehen immer toll aus, aber dann enttäuscht das Spiel, oder aber ich kann nix damit anfangen.
Und das andere Vid: Wenns nciht für den PC kommt, kann ich damit leider nix anfangen.
Habe keine neuere Konsole hier als die WII.
Mein Bruder hat zwar ne PS3, aber ich kaufe keine Spiele für seine Konsole. ^^
Nachher verkauft er die und ich steht dann mit den Spielen allene da. Nene. ^^

FTL hab ich auf der Platte, aber nie angespielt. Weis aber wie es aussieht... und es gibt auch ein paar Mods dafür die ich schon gesehen habe, wie z.B. Schiffe aus Star Wars.
Aber ist nicht so meins.
Hatte auch schon Shadowrun auf der Platte, habs aber wieder gelöscht. Wollte nur mal sehen wie das ist und hab mal wieder festgestellt, das Spiele in Fallout 1 oder 2 optik auch nix für mich sind.
Vielleicht wird Wasteland 2 anders, muss ich schauen, vor allem was den Steuerungskomfort gegenüber Fallout 2 und Shadowrun angeht.

Die X Spiele hab ich bis auf den ersten ALLE hier. X2 die Bedrohung, X3 Reunion, Terran Conflickt und Albion Prelude, sowie X Failbirth.
Allerdings ist mir da alles zu oberflächlich. Es kommt nicht mehr das Gefühl auf, wie damals bei den Wing Commander oder Freespace Spielen... Kann aber auch dran liegen das ich die damals ohne cheats gespielt habe...
Allerdings ohne überleb ich meistens keinen einzigen Raumkampf in X.
Damals waren meine Steuerungsfähigkeiten wesentlich besser als Heute... Man bin ich weich geworden. -.-

Außerdem fällt mir grad ein, das demnächst zu der Firefly Serie (Dem Film Serenity) ein MMO raus kommt.
Hab da letztens nen netten Trailer auf Youtube gesehen... allerdings ist das Spiel komplett in englisch.
Hab zwar kein größeres Problem damit, aber bei MMOs hab ichs lieber in Deutsch, vor allem wenn es viel zu lesen gibt.

*seufz*

Sorry, aber im Moment weis ich nicht wirklich was ich will.
Wäre nett gewesen wenn die mit der Cry Engine 3 ein Mechwarrior 5 gemacht hätten das den Plot fortführt welcher mit MW4 Mercenaries beendet wurde. Stattdessem wirde entschieden ein MW Online zu machen, das am Ende total abgeloost hat, weil die Firma die es gemacht hat, es kaputt gepatcht hat.
Spielt kaum noch wer, jedenfalls niemand den ich noch kenne.

WoW ist einheitsbrei geworden, das Nächste Addon lass ich aus!
SW ToR Spiele ich im Moment wie gesagt nur weil ich nix besseres habe, und weil mein momentaner Bezahlaccount noch bis zum 15. geht.

Ansonsten... langeweile.
Von Nintendo hab ich auch die Nase voll ehrlich gesagt. Außer deren tausendste Mario Reinkarnation bekommen die doch nix mehr gebacken!
Smash brothers kan nich auch nicht mehr sehen und ein neues Zelda ist noch mindestens ein Jahr entfernt. Aber nur für einen Titel, besorg ich mir keine WII U!
Von einem neuen Metroid Teil fehlt auch jede Spur.
Diese Vielfalt die es noch zu SNES Zeiten gab, hat wirklcih mit jede neuen Konsolengeneration abgenommen. Klar, damals hatte Nintendo noch so ziemlich das Monopol, bevor Sega und später Sony mitmischten und die Knebelverträge haben dafür gesorgt, das Nintendo bei den Spielen bevorzugt wurde. Nur, hängen die nun hinter allen her, die Konsolen haben den Ruf von Kinderkonsolen erhalten und die tun einfach nichts um da raus zu kommen. Man könnte heulen!

Naja was solls.
Hab hier noch 2 RPG KLassiker für die PS2 liegen, die ich zwar auch schon mehrmals durch habe, die ich aber immer noch interessant finde.
Sie sind nach dem alten Final Fantasy Prinzip aufgebaut, sehen klasse aus und könnten echt ne Fortführung vertragen, aber leider sind beides Importspiele aus Japan. Zwar in englisch und dafür bin ich sehr dankbar, aber 1. ist dieses Format anscheinend nicht mehr gefragt weil veraltet, und 2. wären solche Spiele dann wohl wieder in Japanisch.
Ich mag Gundam, ich würde liebend gerne einige der RPG / Rundentaktik Spiele spielen, die es dazu gibt, aber mehr als 90% sind eben auf Japanisch und ich fühl mich nicht besonders wohl bei dem gedanken, noch so eine komplizierte Sprache zu erlernen... zumal man auch nie weis in welchem Kanton das gemacht wurde und welche der verschiedenen Varianten das gehalten ist.
Nachher lernt man diese Symbolsprache und versteht trotzdem nix...

Mit der neuen Technologie verbessert sich leider nicht alles. Leider denken die Leute heute meist nur noch höher schneller, noch schneller, Weiter. Die Grafik muss schon bald Film Qualität haben oder weis der Geier.

Würde gerne mal wieder ein Spiel wie MS Saga - A new Dawm spielen (War das Gundam Spiel) mit neuer alternativ Story, nur halt mit Einheiten aus aktuelleren Serien. Das andere Spiel was ich meinte heist MetalSaga. Dort ist man auf einer Welt nach einem Weltkrieg, über all ist noch der Schrott dieses Krieges zu finden, aber auch Fahrzeuge und Roboter, die Verrückt (Wild) geworden sind, und natürlich allerhand Banditen.
Man muss dann seine eigenen Fahrzeuge finden, die Aufrüsten und gegen diese Welt bestehen, um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Diese Fahrzeuge sind dann sowohl Militärische, als auch ein paar Zivile, aber alles Landfahrzeuge.
Einfach mal bei Youtube schauen, sind tolle Spiele und nur noch schwer zu bekommen. ^^

Wie gesagt, leider gibts zu MS Saga keine Fortsetzung und ehrlich, ich denke nicht das ich das Zeug dazu habe, sowas mit z.B. dem RPG Maker zu machen.
Außerdem würden mir die Modelle fehlen und und und.
Für eine Person so unerfahren in diesen Bereichen wie ich, keine Option...

Naja egal. Es ist spät, ich hab noch eine Animefolge die ich zuende schauen will und dann gehts ab in die Heia. ^^
Bis denn mal.

Edit: Noch was, bevor nun irgendwer auf krumme Ideen kommt: Es gibt ein paar MMOs, in denen Mechas vorkommen. Aber das sind Asia Grinder. Da muss man stunden, manchmal tage lang in einem Gebiet farmen um weiter zu kommen. Sowas hasse ich wie die pest!
sicher, in den RPGs die ich vorher aufgezählt habe, sogar in den alten Final Fantasy Spielen gibts momente, wo man zu schnell ist und dann eben auf der Weltkarte ein paar Kämpfe zum leveln machen muss, aber das ist dann schon wieder was anderes. ^^

Edit 2:
Promo Metal Saga:

englische Review MS Saga - A new Dawn:

Part 1 eines Lets Plays mit Intro:
Antworten