Zahl des Teufels

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Hei

Beitrag von MDuss »

David hat geschrieben:Hei Leute

Also muss schon sagen: Unglaublich, was da so auf einer Nudepatches Site diskutiert wird.
Aber zum lesen ist es allemal lustig.
Nicht mal ich weis so viel über die Bibel. Und warum? Weil diese mich noch nie interessiert hat.
Aber muss sagen, konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Gruss David
Dann sei Froh David, dass du nicht hier in Deutschland Religion hattest.

Denn zu früheren Zeiten wurde Religion zumindetst in ländlicheren Regionen vom Dorfpfarrer gegeben.

In meinem Heimatort wurde Ende der 80er (weiß nicht, ob das heute auch noch so ist) vom Dorfpfarrer Religion unterrichtet. Aber damals hatten wir noch keinen richtigen Bibelunterrricht. Als ich dann nach Rheinlanpfalz umgezogen bin (davor lebte ich im Saarland) hatten wir Religionsunterricht bei einem normalen Schullehrer.

Und als meine Mutter und Großmutter noch in die Schule gingen gab es nur Religionsunterricht durch den Dorfpfarrer. Was da so an Religionsunterricht und Bibelunterricht angesagt war. Da war die Bibel pflicht.

MfG
MDuss

Temerion

Beitrag von Temerion »

bei uns is auch ländlich ok 80 is dan doch n bisi mehr her
wir haten nur werte und normen
weil wir keinen pfrarrer hatten
naja und in der grundschule hatten wir
religion und musik joa da hatten wir dan so biebel geschichten
ok war ganz intetresant mit 8 aber das wars dann auch

und als dan die geschichte mit den 7 todsünden uw angefange hat naja da hab ich mich dann doch sehr stark in die andere ichtung entwickelt weil todsünden machen zu fiel spaß^^
und ich mein vermeiden lassen se sich ja iwo doch nich oder???
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Nun ich hatte nur ein Jahr lang Religion bei einem Pfarrer, und das war im 3ten Schuljahr. Davor gab es so eigentlich kein Religion. Und später, woich dann nur noch Religionsunterricht bei normalen Lehrern hatte, konte man das weniger Religion als mehr einen allg. Moral/Ethik Unterricht bezeichnen. Richtigen Religionsunterricht im Sinne des Wortes hatte ich eigentlich nie gehabt.
Anders bei meiner Mutter und Großmutter. Da war das noch richtiger kirchlicher Unterricht. Da gab es noch neben der Bibel ein Buch das sich Katechismus nannte.

MfG
MDuss

Temerion

Beitrag von Temerion »

ach du SCH****
das olle ding
is das da eig ne Katholsiche gegend?? hört sich sehr stark danach an
weil sowas kennt man garnich hir bei uns im evangelscihen norden ^^
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Temerion hat geschrieben:ach du SCH****
das olle ding
is das da eig ne Katholsiche gegend?? hört sich sehr stark danach an
weil sowas kennt man garnich hir bei uns im evangelscihen norden ^^
Ich muss noch dazu sagen, meine Oma ist geboren 1930 und meine Mutter ist geboren 1953 beide römisch Katholisch. Das war halt damals so. Was die Geographie angeht, so sind sowohl meine Mutter als auch meine Oma aus dem Saarland, was überwiegend kath. ist. Ob es diesen Katechismus auch im evangl. gibt weiß ich nicht. Aber den Katechismus dürfte es auch heute nicht mehr im Unterricht geben. Zumal heute wohl kaum noch ein Pfarrer den Unterricht macht. Und Bibelunterricht im Religionsunterricht ist auch schon sehr lange außer Moden gekommen.

Soweit ich weiß ist dieser Katechismus eine Art Zusammenfassung einzelner Bibelteile, wenn ich das ganze richtig verstanden habe.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Hihi, wenn schon da Thema Bibel ansteht muss ich euch mal was echt lustiges erzählen.

Wie ihr vieleicht wisst, mach ich nebenbei dieses Warhammer 40k hobby und hab mich, um meine fähigkeiten durch Kritik zu verbessern, in nem entsprechendem Forum angemeldet. (Tabletopforum.de)

In irgend nem Thema dort, kam dann das Thema Bibel auf, irgendwas mit dem ersten Wort in nem bestimmten Kapitel. Hat mich irgendwie neugierig gemacht und hab tatsächlich mein Exemplar aus dem Schrank geholt und nachgeschlagen, um dann nen Joke daraus zu machen.

Die Retoure dafür kam dann n paar Tage später, am Oster Montag.
Es war noch vor 11 uhr und ich hatte ein etwas mehr... Anregendes Spiel... ausm Netz gezogen... (Naja ihr wisst ja das ich Mod auf nem Hentaiforum bin, da muss man halt ab und an auch austesten was da alles hochgeladen wird... schon allein um sicher zu gehen das keine Viren drin sind...) ^^

Jedenfalls hatte ich grade das Spiel angetestet und es war sehr interessant, da klingelt es an meiner Tür, aber die Flurklingel, nicht die von der Haustür.
Ich noch etwas verpennt (hatte es in der vornacht geladen, war aber zu müde es auszuprobieren, das wollte ich am nächsten Morgen machen)
geh zur tür und wer steht davor? 2 mir unbekannte frauen von denen eine ein supermpdel hätte sein können! Man was ne scharfe braut!
Die andere dagegen war wohl ihre mutter, hat mich sauertöpfisch angeschaut, deshalb hab ich mir jegliches unschickliche Kommentar verkniffen als dann die frage kam, ob sie mir einen bibelfers vorlesen dürfte der mir in diesem Jahr glück bringen sollte.

Hab ihr gesagt das ich nicht an sowas glaube und damit nix anfangen kann und sie sind gegangen.

Ich glaub, wenn die Anstandsdame nicht dabei gewesen wäre, hätte ich irgendwas unschickliches gesagt und hätte dann vieleicht ne anzeige bekommen. Naja egal, seit dem hab ich diese Verfluchte Bibel nicht mehr angefasst, jedenfalls nicht mehr nachdem ich die soweit hinten in mein Bücherregal verbannt hatte wie es ging.

Man was n Morgen, danach hab ich den PC ausgemacht und mich nochmal hingehaun :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Temerion

Beitrag von Temerion »

Bloody_Kain hat geschrieben: Naja ihr wisst ja das ich Mod auf nem Hentaiforum bin, da muss man halt ab und an auch austesten was da alles hochgeladen wird... schon allein um sicher zu gehen das keine Viren drin sind...) ^^
hmm ja is klar^^
der teufel hat seine großmutter erschlagen er keine ausreden mehr hatte xDDDD :lol: :lol: :lol:
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Nun ja.

Man muss schließlich auch als Moderator prüfen, was da so alles durch das Forum saust. Kann ich gut Nachvollziehen.

Ist hier nicht anders. Jeder Mod wird geprüft, und wo ich das passende Spiel zu habe, wird auch in der praxis getestet :D .

MfG
MDuss
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

Abend,

Echt interessant! Finde ich gut von dir Temerion das du dir beide seiten angeschaut hast (Christentum und der olle Satanismus :D ). Ich kenne da auch jemanden der sich echt verdammt gut mit dem Heidentum auskennt.
Ich für meinen teil.. naja, ich bin schon ewig im zwiespalt, aber die, ich sage mal, weniger Gottesfürchtige-Seite wird gewinnen, da ich echt ein bischen oft entäuscht wurde, trotz beten. (Beten zu der zeit )

Ich meine, ok, lieber Himmel als Hölle, aber wenn man hin und wieder einfach einen guten Charakter beweist... ;).
Laut christentum brennt man ein bischen im Fegefuer (Sünden bereuen und so) Und dann ist alles friede freue eierkuchen.

Aber ich möchte Damit keine Diskussion über Leben nach dem Tod anfangen!!

Gruß Sey
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Wow, kaum is man mal bissel weniger aktiv, werden die intersannten themen wieder ausgegraben *lach*
ich muss sagen ich bin eigentlich shcon christlich veranlagt und finde die idee des christentums eigentlich gut. alelrdings ist nicht die kirche die religion. das wird leide roft evrwechselt.
ich mag allerdings auch den teufel, oder besser egsagt Luzifer, da er mir sympatisch ist in dem sinne, das er sich gegen gott aufgelehnt hat, weil er rechte als enegel wolt, die die menshcne auch haben.
naja ich hol zu weit aus *g*
Abschließend will ich noch sagen, das es mir leid tut, das ich momentan so wenig zeit zum online kommen hab, und das viel in der bibel steht was müll ist, aber auch viele sahcen die gut sind und unser leben wesentlich verbessern könnten, wenn jeder sich daran halten würde.
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

Abend,

Ich würde verdammt gerne mal die ORGINAL Bibel lesen. Dann würde ich wahrscheinlich auch anders denken. Aber die "kirchen-Bibel" von heute... juckt mich einfach nicht. Die Kirche hat eine verdammt dunkle Vergangenheit und versucht im heutigen Licht gut dazu stehen.

Ja Umbra, Kirche ist nicht Religion, da hast du vollkommen recht!

Gruß Sey
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Mich würde auch mal interessieren, was der Vatikan so alles in den geheimen Bibliotheken versteckt hat.

Vor allem der Bereich der "heiligen römischen Inquisition" wäre doch mal interessant. Was es dort an Bücher und anderes Material geben dürfte.

Wäre doch mal schön zu sehen, was die Kirche so an Schriften und vor allem an Inhalt fürchtet.

Es gab mal vor ein paar Jahren in Italien einen Fund von sehr alten Schriftstücken aus der Zeit von Jesus. Und eine Zeitung wollte aus den gefundenen Schriftstücken in Form einer größeren Serie berichten, was Wissenschaftler so alles aus den Schriftstücken herausgefunden hätten.

Und was ist passiert????
Der Vatikan hat alle Schriftstücke beschlagnahmt und in irgendwelchen Archiven verschwinden lassen. Über den verbleib oder den INhalt der Schriftstücke ist nie mehr etwas bekannt geworden.
Also bitte was fürchtet die Kirche?
Und was noch dazu kommt. In Italien gibt es ein Gesetz, wonach alle alten Schriftstücke und Funde wie diese oben automatisch der Kirche gehören, und diese somit das alleinige Eigentums/Besitzrecht daran hat und entscheiden darf was damit passiert.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Leute

Hab mal so Eure Beiträge gelesen, vor allem das Christentum!!
Wen man bedenkt, dass diesen armen Menschen anno Dominie das sogenannte Christentum mit dem Schwert, und Säbel eingebläut wurde, habe ich eigentlich keine Frage, zum sogenannten Christentum:

Aber ein jeder soll glauben, oder hoffen, auf was er will.

Ich schaue viele Dokumentationen. So auch das Beispiel der Tempelritter.
Erbärmlich, was da abgelaufen ist. Erst horten sie für die Kirche und sich selber Land und Gold, zum Schluss werden diese vom damaligen Papst praktisch im Stich gelassen, nur weil dieser gegenüber Ludwig, des Schönen Hemmungen hatte, und sich auch eine Bereicherung erhofft hat.
Viele Kriege wurden im Namen des sogenannten " Gottes" geführt, Kriege, die unter anderem auch barbarisch waren.
Also bitte: Wen man den Glauben den Menschen buchstäblich in die Birne hämmern muss, kan es ja nicht weit her sein, mit diesem Glauben.
Mein Freund sagt immer: Mein Glaube ist hinten rechts, und damit meint er seinen Geldbeutel. Aber dies ist ja überall so, und auch nicht erst seit heute.

Und MDuss

So wie mein Bruder bin auch ich eine gewisse Zeit in Kinderheimen aufgewachsen.
Da hatten wir sogar in der Schule Religionsunterricht, entweder habe ich diesen geschwänzt, oder sabotiert. Dafür bekam ich dann jedesmal die Hucke voll. Von Kahtilischen Klosterfrauen!!!!!!!
Nur mal soviel, über Kristliche Nächstenliebe.
Hatte auch mal eine Begegnung wie Bloody_Kain geschrieben hat.
Auch bei mir hat es geklingelt. Als ich meine Wohnungstüre öffnete standen zwei Frauen draussen. Diese fragten mich, ob Sie mit mir über Jesus diskutieren können? Worauf ich Ihnen zur Antwort gab: Ich rede nicht über jemanden, der nicht da ist. Diese beiden kamen nie mehr.
Aber wie gesagt: Ein jeder soll glauben dürfen was er will.

In diesem Sinne.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Da haben einige aber echt schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich bin selbst nur auf dem Papier katholisch. Aber im RL habe ich schon lange nichts mehr so damit am Hut.
Meine Mutter hatte mir mal was aus ihrer Kindheit erzählt über deren Pfarrer, das muss irgendwie ein gemeiner Kerl gewesen sein.

Das war zu der Zeit, als in Italien das große Erdbeebn war, muss irgendwann in den 60ern gewesen sein. Damals wurde ja auch in Deutschland eine Menge Geld gespenndet. Aber bei den Erdbeben Opfern ist nur ein geringer Bruchteil angekommen, wie sich herausstellte.
Daraufhn haben einige Leute im Ort wärend der Predigt den Pfarrer gefragt wie es sich denn damit verhalte, und der Pfarrer hatte wörtlich gesagt: "Ihr sollt nur spennden. Wo das Geld hingeht hat euch nicht zu interessieren.".
Nun ja. Daraufhin war die Kirche recht schnell sehr leer. Der Dorfpfarrer ist auch nicht sehr lange in diesem Dorf geblieben.

Und was das Spenndengeld angeht, so kann man ruhig vermuten, dass dieses in die Taschen des Vatikans gewandert ist. Oder in einige der überzähligen Kirchen überflüssiger weise reingesteckt wurde.

Und was das reinprügeln angeht, dass ist auch bei fast allen anderen großen Religionen so, leider.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

@David: Der Spruch wäre besser gekommen wenn du gesagt hättest: sicher bringen sie ihn mit dann können wir diskutieren.
und wenn sie was von gott und heiligem Geist geredet hätte, hätteste denen sagen können: Sorry ich rede nicht mit Geistern. ^^

Deine war zwar die Kurzfassung, aber um längen nicht so lustig...

Oh ne, muss wohl wieder n Fußballspiel gewesen sein, draußen gröhlen wieder spinner den Bahnhof zu...
*Auffe Uhr schaut* halb 2 uhr morgens...
Alkohol sollte abgeschafft werden! :evil:
Wenn ich wieder zurück in die hölle komme, bekommen alle alkoholisierten erst mal nen Crashentzug! (Neben nem fußball Crashentzug)

Mal sehen wie denen das passt! :twisted:

Ansonsten fällt mir grade ein, das ich auf ne Katholische Grundschule gegangen bin und in jeder ersten Stunde wurde als erstes, nachdem die Lehrperson eingetreten ist, aufgestanden, richtung Kreuz gedreht, Hände gefaltet, mit gesenktem Kopf auf seinen Tisch gestarrt und dann das Vater unser aufgesagt. Was n ätz!

Jemand hat sich vor dem Unterricht mal den spaß gemacht, das Kreut auf dme Kopf zu stellen, das nahm dann unser Pastor, bei dem wir dann damals unterricht hatten, auf anraten einer Völlig aufgebrachten streng gläubigen Lehrkraft zum anlass, uns zu erzählen was das mit dem umgedrehten kreuz auf sich hatte.
War eine der spannensten Relistunden meiner Kindheit. XD

Naja Zeit anner Matratze zu horchen und von interessanten dingen zu träumen, zum bleistift wohlgeformten hübschen frauen die, wenn man ihnen die Tür aufmacht, die bibel wegschmeißen und was interessanteres mit einem tun als einen vollzusülzen. ;) :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten