Die EU reißt noch ganz Europa in den Untergang!

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo koepy 3

Ich bin mir sicher, das die EU auch dies hinbiegen werden, mit all ihren bekannten Mitteln, erpressen boykottieren etc. Ich habe Achtung vor diesem Land, das der EU nicht gleich in den Allerwertesten gekrochen ist. Wie ich mitgekriegt habe, wird die Regierung in der Slowakei geändert, so das am Ende nur noch EU - Getreue am Ruder sind. Es glaubt ja wohl keiner, das die EU - Gurus, die EU auflösen würden, den dann wäre deren Schmarotzerleben ja zu Ende. Ich bin mir sicher: Könnte das Volk über diesen Rettungsschirm abstimmen, würde dieser Haushoch abgelehnt, und von daher hat die EU kein Interesse, das das Volk jrgend welche Stimmrechte bekommt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beitrag von koepy 3 »

HI,
und wieder einmal muss ich Dir zustimmen!!! Heute Morgen habe ich gehört, dass die Slowakei voraussichtlich morgen nochmals abstimmt. Sollte sie wieder ablehnen, werden die 3,5 Milliarden auf die restlichen 16 Euro - Staaten umgelegt. Toll!!! Der Rettungsschirm tritt auf jedem Fall in Kraft. Nennt man soetwas nicht Verbiegung der Gesetze?^^
Die neusten Umfragen besagen, dass 89% der Deutschen den Rettungsschirm ablehnen. Ich bin einer von ihnen, weil es nichts bringt.

Gruß

koepy
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Also wenn man es so sieht, ist die EU die 3. größte legale Mafia der Welt.
(Die erstgrößte wäre dann USA und danach China.)
Russland kann man da nicht mehr zu zählen, weil die Soviet Union ja nicht mehr existiert, sonst wären die im Ranking auch noch mit drin.

Das sind doch wirklich Mafiamethoden die die anwenden.
So verhalten sich echt nur Leute die wissen, dass ihre Macht auf ganz dünnem Eis steht und nun alles tun, damit sie nicht einbrechen.
Noch tun sie alles, was man noch als "legal" vor dem Bundesgerichtshof und de, EU Gerichtshof (gibts sowas?) argumentieren kann.
Ich frage mich nur wie lange das noch so weiter geht...

Bereiten wir uns lieber schon einmal auf den "Tag danach" vor.
Scheint nicht mehr all zu lange zu dauern bis alles zusammen bricht...

Edit:
3,4MRD durch 16 würde für jedes Land eine Neuverschuldung von 0,2125MRD € bedeuten.
So viel Geld würde nicht einmal Bill Gates auf seinem Konto sehen...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Bill Gates hat vor ein paar Jahren allein 30 Millarden an Hilfsorganisationen gespendet.

0.215 Millarden ist anders gesagt 215 Millionen...
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

himmelslicht hat geschrieben: 0.215 Millarden ist anders gesagt 215 Millionen...
Mit einem Prozent davon auf meinem Konto wäre ich schon glücklich...

Aber Bloddy hat schon recht, irgendwann läuft das Fass endgültig über und was dann kommt, das will ich mir eigendlich gar nicht ausmalen...aber ich denke, dass wir dann vom Regen in die Traufe kommen, oder wie der Spruch auch immer heissen mag
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Bloody_Kain schreibt:
Edit:
3,4MRD durch 16 würde für jedes Land eine Neuverschuldung von 0,2125MRD € bedeuten.
So viel Geld würde nicht einmal Bill Gates auf seinem Konto sehen...

Du das ist nicht ganz richtig. Es wird nach Wirtschaftkraft umgelegt. Der Rettungsschirm ist 870 Milliarden groß, davon trägt Deutschland 211 Milliarden, also rechne Dir den Prozentsatz aus, was zusätzlich auf uns zukommen würde.

Gruß

koepy
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Das blöde and er Sache ist ja, dass es nur um die Erweiterung des Rettungsschirm geht, nicht aber um den Rettungsschirm selbst.

Wenn die erneute Umfrage wieder schief geht, dann wird der Rettungsschirm in der Gesammtkraft um den Anteil der Slowakei kleiner, oder aber der Anteil der Slowakei wird auf die anderen Länder umverteilt.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Mich wundert, dass die Banken das überhaupt noch mitmachen. Außer Schuldscheinen bekommen die ja nix dabei heraus.
Klar "Investition in die Zukunft" und "Wenn die wieder auf nen grünen Zweig sind, bekommen wir das Geld ja wieder".

Echt mal, wie Blauäugig kann man denn sein?
Okay, mag ja unfair den Menschen in Griechenland gegenüber sein, aber wenn die so hohl sind und 1. ihre Korrupten Beamten behalten und 2. dem ganzen Steuerpfusch nie nachgegangen sind und was gegen unternommen haben UND 3. sie EU beim eintritt nicht vorgegaukelt hätten, das sie gerade mal ein Viertel bis die Hälfte vom Tatsächlichen Schuldenberg haben, wären die NIE in die EU gekommen, bzw. sie wären es schon wenn die ersten beiden Punkte gegriffen hätten, dann hätten die jetzt nicht diese Probleme und damit wir.

Was passiert mit einem Bürger der die Bank bescheißt?
Knast! und danach lebenslang abbezahlen, sogar die Kinder der Kinder, denn die Schulden sterben nicht mit dem Schuldner.
Was passiert mit einem Land das Bankrott geht?
Es wird nicht eingesperrt, wie will man auch ein ganzes Land einsperren?
Aber es bekommt Geld in den Arsch geschoben von Ländern, denen es selbst nicht SO besonders gut geht und die selbst genug schulden haben.

Die Korrupten Beamten sitzen aber teilweise immer noch in ihrem Ämtern und lachen sich ins Fäustchen. N Paar von denen werden bestimmt auch Konten in der Schweiz haben die Rand voll sind um davon in einem andern Land einen guten Lebensabend zu verbringen.
Wahrscheinlich haben ein paar von denen schon vorher 2. Wohnungen wo anders gehabt.

Echt mal, solange das mit der Korruption bei denen nicht endgültig verschwindet, solange Millionenbeträge schwarz an der Steuer vorbei gehen, und solange die da weiter streiken und das ganze Land lahm legen, so lange sollte man denen keinen Cent aus der EU Gemeinschaft auszahlen!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Mitglieder

Wie schon mal erwähnt. Die EU war einmal eine gute Sache, aber eben Betonung auf war.

Ich möchte hier ungern Hitler zum Vergleich ziehen, aber dennoch, wen ich das ganze Gebahren der EU studiere, kommt mir leider gleich Hitler in den Sinn, der wollte auch zuviel auf einmal. Kein Staat konnte es sich zu dieser Zeit leisten, mit der ganzen Welt Krieg zu führen, das musste ja zwangsläufig in die Hose gehen. Wäre die EU alles einen Schritt langsamer, und überlegter angegangen, hätte es funktionieren können, so aber wage ich es immer mehr zu bezweifeln. Auch die Banken müssen angeblich auch wieder von den Steuern finanziert werden. Merkel und Rössler sind auf Reisen, bezahlen sie sicher nicht selber, für was hat man dann brave Steuerzahler?

Es ist nicht nur Griechenland, das nach besagten EU - Normen nie in die EU aufgenommen worden wäre. Unglaubwürdig ist die EU auch schon länger, ihre eigenen Gesetzte ändern, wie es ihnen gerade passt? Dann besagte Umschuldung? Die EU könnte mit Sicherheit funktionieren, aber nicht in dem, das man maroden Staaten Millionen in den Arsch schiebt.

MfG tonidoc
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Eigentlich ist der 2te Weltkrieg nur wegen einer Handvoll dummer Fehler nicht zum Guten fuer uns ausgegangen, aber das tut hier wohl nicht viel zur Sache.

Das groesste Problem, das die EU hat, ist wohl, dass sie aus lauter einzelnen Staaten besteht. Deshalb sind solche Dinge wie der Rettungsschirm ueberhaupt notwendig.
Wenn es in der EU keine 20 Regierungen gaebe, wuerde sich das Geld automatisch verteilen.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo himmelslicht

Einen Rettungsschirm dürfte es meiner Ansicht nach gar nicht geben. Da leben diese Leute in Saus und Braus, bis nichts mehr übrig ist, um diesen Lebensstil zu halten, danach nach der EU schreien.

Beispiel Griechenland:
Es gibt dort sehr viele Griechen, die zum Teil 2 bis drei Wohnungen ihr eigen nennen dürfen? Kein Normalverdienender sei es nun in der Schweiz oder in Deutschland kommt mit arbeiten alleine zu 3 Eigentumswohnungen!! Wen Du nun dieses Argument auch noch in Frage stellst, muss ich doch langsam an Dir zweifeln. Auch dies mit den Renten haben sie dort noch nicht im Griff. Ich weis ja nicht genau, wie Du Dir Dein weiteres Leben so vorstellst, aber mit Sicherheit nicht, um für marode Staaten Dein Geld auszugeben? Jeder Staat, und dessen Bürger, die ihre Hausaufgaben gemacht haben, müssen sich doch da verarscht vorkommen, ihr Geld für andere Staaten auszugeben? Ich kann auch nicht mehr Geld ausgeben, als das was ich habe? Dies heisst ich könnte es schon, aber sicher nicht für eine lange Zeit. Der zweite Weltkrieg war in meinen Augen alles andere als ein dummer Fehler, auch sowas hätte es nie geben dürfen.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Hi,
der neuste Stand, " Slovakien " wird morgen den verhaßten Rettungsschirm gegen jeglicher Vernuft zustimmen!!! Hinter den Kulissen hat man sie irgendwie weich gekocht.
Was soll man dazu sagen.

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo koepy 3

Dies war ja vorher sehbar. Wen es um Geld für die EU geht, wird im Akkord gearbeitet. Die Schweiz zahlt ja auch Millionen an die EU, trotzdem wir ja noch nicht in der EU sind, anscheinend reiche dies aber der EU nicht, wir sollten mehr bezahlen.

Noch ein schönes Beispiel, EU / Schweiz.

Die Neat, ( Gotthardtunnel ) wurde ja wegen der EU gebaut, so das 40 Tönner durch die Schweiz fahren, und auf die Bahn verladen werden können. Da wurde uns von unseren damaligen Bundesräten erklärt: Die Finanzierung für die Neat sei durch den Zoll der Benzinsteuer gesichert, dies war aber nicht der Fall, dieser Tunnel kostete uns weit mehr, als uns da vorgelogen wurde.
Was haben wir nun davon ? Also wir stehen einmal im Guinessbuch der Rekorde: Längster Tunnel in Europa, schön und gut, nur damit kann ich in keinem Lebensmittelgeschäft Brot oder Butter kaufen.

Noch ein Beispiel Nudefix:

Anfangs haben wir noch Spiele etc. an unsere Mitglieder versendet. Davon bin ich aber in der Zwischenzeit auch ab gekommen. Viele Male kamen die Games zurück, defekt mit der Bemerkung Adressat gibt es nicht, oder in 99% der Fälle machte der Zoll Probleme. Als es die EU noch nicht gab, gab es auch diese Probleme nicht in diesem Ausmass. Auch mussten etliche Mitglieder von Nudefix dann die Games auf dem Deutschen Zoll abholen.

Ja Nudefix könnte eventuell eine terroristische Vereinigung sein, man weis ja nie!! Grölen.

MfG tonidoc
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

tonidoc hat geschrieben: Noch ein Beispiel Nudefix:

Anfangs haben wir noch Spiele etc. an unsere Mitglieder versendet. Davon bin ich aber in der Zwischenzeit auch ab gekommen. Viele Male kamen die Games zurück, defekt mit der Bemerkung Adressat gibt es nicht, oder in 99% der Fälle machte der Zoll Probleme. Als es die EU noch nicht gab, gab es auch diese Probleme nicht in diesem Ausmass. Auch mussten etliche Mitglieder von Nudefix dann die Games auf dem Deutschen Zoll abholen.

Ja Nudefix könnte eventuell eine terroristische Vereinigung sein, man weis ja nie!! Grölen.
Hi da,

nur woran liegt das? Ich bestelle nicht selten, Spiele oder Filme aus der Schweiz (mehrmals im Monat) darunter ist nicht selten etwas, was in Deutschland Indiziert oder gar Beschlagnahmt ist, aber bis jetzt lag nochnie etwas auf dem Zoll und es war immer spätestens nach ner Woche hier. Ich Frage mich, warum das bei nudefix nicht so gut funktioniert... habe ich nur Glück mit dem Zoll? *grübel*
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Dark_Nature

Da fragst Du mich leider zu viel. Einmal wollte ich einem Mitglied eine Grafikkarte schenken. Wohin ging das Paket, nach Amerika!!!!!! Man stelle sich dies mal vor. Amerika hat ja die gleiche Postleitzahl wie Deutschland? Grinsen.
Ich bekam weder eine Entschuldigung, noch bekam ich das Porto zurück erstattet. Sogar MDuss musste schon die Games, die ich Ihm gesendet habe beim Zoll abholen.

MfG tonidoc
Antworten