Da haben die doch "endlich" ihren Euro Rettungsschirm mit Milliardenbeträgen, einer Summe die kein Bürger Europas jemals auch nur annähernd auf seinem Privat oder Firmenkonto jemals zu Gesicht bekommen würde, durch bekommen. Eigentlich sollten die doch glücklich sein, aber was muss man nun hören?
Um eine Parteimehrheit zu bekommen, wurden die Gegenstimmer nicht zur Wahl zugelassen, praktisch unterdrückt.
Der Schirm hat nciht einmal annähernd das Potential, die hoch verschuldeten EU Staaten zu retten oder denen zu helfen. Italien alleine hat genug schulden um diesen Schirm auf zu saugen wie ein Hurrican und würde nix zurück lassen als einen tiefen Krater.
Der Traum eines geeinten Europas, war ein schöner Traum, aber die Richtlinien unter denen dieser eingeführt wurde, die erfüllt doch keiner mehr!
Wenn man strickt nach den Ursprünglichen Richtlinien ginge, würde die EU nur noch auf in den Köpfen einiger alter Leute existieren, denn der Druck wäre das Papier nicht Wert auf dem es steht!
KEIN Land innerhalb der EU erfüllt diese Richtlinien und wie man anhand von Griechenland sieht, wurden Zahlen unter dem Teppich gekehrt und schön gerechnet noch und nöcher und dann auch ncoh Tatsachen verschwiegen um hinein zu kommen in dem mehr als naiven blauäugigen Glauben, das es schon irgendwie laufen wird.
Und nun? Nun haben wir den Salat und keiner kann genug Dressing beigeben um den genießbar zu machen.
Warum sieht eigentlich kaum einer von den Regierenden, dass das alles vergebene Liebesmüh ist?
Die Merkel fährt im Moment den selben Kurs wie der Schroeder damals: Nach mir komme was wolle.
Die weiß, das sie nicht wieder gewählt wird, wir hatten bei der letzten Wahl die niedrigste Beteiligung seit beginn der Aufzeichnungen und TROTZDEM lassen die alles immer mehr in die Scheiße versinken (sorry für den Ausdruck) die ein anderes Land fabriziert hat.
Es mag etwas egoistisch klingen, aber was haben WIR mit DEREN Schulden zu tun?
Wir haben selbst genug Probleme und unsere Wirtschaft kann das nicht kompensieren!
Das ist doch nichts weiter mehr als eine Schuldenumverteilung, denn Geld hat kein Land mehr übrig.
Hilfsorganisationen hier, Spenden da, Wiederaufbauprogramme dort.
Sicher die haben ihren Sinn, aber einem Land zu helfen, das sich ABSICHTLICH in Misskredit gebracht hat, nur weil sie Korupte und unfähige Politiker und Minister beschäftigen?
Weil sie mehr auf Schmiergelder stehen als ihren Job ordentlich zu machen?
Die die da auf die Straße gehen, das SIND DIE, die alles richtig gemacht haben, während der Rest weiterhin so tut als wenn nix wäre.
Steht nicht im EU Gesetz was mit solchen Ländern passieren soll?
Nein, wir verstoßen kein Land aus der EU, nicht einmal wenn es den Rest der EU in den Abgrund zieht!
Warum?
Wie soll ein einiges Europa entstehen, am Vorbild Amerikas, wenn wir uns nicht gegenseitig den Popo vergolden?
Lustig ist, der Schirm ist durch, in den Nachrichten wird gesagt, das der nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, davon aber will, außer den Gegnern, aber niemand was wissen, hören und drüber reden.
Selbst unser Finanzminister hält das alles für ne scheiß Idee.
Gut, die Eurobons sind wir los.
Wer immer das vorgeschlagen hatte, sollte besser seinen abschied nehmen.
Oder... Ah nee besser nicht, sonst muss der Steuerzahler wieder für dessen übertriebene Rente aufkommen.
Was glauben die eigentlich wer sie sind?
DIE wollen UNS in eine Fortschrittliche, bessere Welt führen?
Eine Welt, in der wir keine Energiekriese haben, keine Atomkraftwerke und alles aus erneuerbaren Energien besteht?
Eine Welt mit nur minimalen Arbeitslosen und guten Wissensstand für jeden?
Eine Welt, die bereit ist den nächsten Schritt in den Weltraum zu wagen und endlich den Mond zu besiedeln und danach den Mars?
Diese Pfeifenköpfe können doch froh sein, wenn sie ohne ihre Brillen noch ihre Schuhe erkennen!
Jede Partei beteuert in jeder Sitzung, das sie und NUR sie recht hat.
Alle hauen sich gegenseitig auf die Finger, beschimpfen sich das man meint man ist wieder auf dem Schulhof aus seiner eigenen Schulzeit und am Ende kommt GARNICHTS dabei heraus.
Echt, ich werd es bei der nächsten Wahl so machen wie mein Bruder, ich wähl die Piratenpartei.
Sie hat zwar nichts zu sagen, aber richtet wenigstens auch keinen Schaden an.
Echt mal, wen außer die soll man noch wählen?
Die rechten? Mit denen sind wir schon einmal auf die Schnauze geflogen (Danke Österreich für diesen Spacken!)
Die Linken?
Die sind auch nicht besser.
Die Grünen? Wenn ich n Gewächshaus bauen will, dann wähle ich die.
Den Rest? Unfähige Rentner die schon viel zu lange im Amt sind und Neulinge die nur reden und rein garnichts bewirken.
Der Guttenberg mag zwar seine Abschlussarbeit gefälscht haben, aber NIEMAND hatte so einen guten Ruf gehabt oder hat den immer noch wie der.
Gido Westerwelle, welcher die Linken (waren das die linken? weis ich garnet mehr so genau) neben die CDU an die Spitze geführt hat, wurde von seiner eigenen Partei entmachtet und praktisch bereits abgesetzt.
Der ist doch nur noch Beiwerk, zu melden hat der doch nix mehr.
Die Merkel? Ich frag mich echt was für ein Kraut die raucht das die nicht mitbekommt dass sie uns alle in den Untergang reißt.
Der Euro mag ja im Moment für den Exporthandel sehr gut sein. Aber wenn das so weiter geht, wird der weniger wert werden als ein Kronkorken von ner Cola Flasche!
China haut im Moment so mächtig auf dem Putz, das es die Börse ganz schwumrig macht.
Hab vorhin mitbekommen dass der Dax in den letzten Monaten so tief ins Minus gerutscht ist wie schon lange nicht mehr und trotz Tagesgewinnen, geht die Spanne immer mehr runter.
Ich bin mir auch nicht sicher, was wir nun besser machen sollen, denn kein Land kann es sich erlauben auf die Griechen, Italien oder Portugal zu zeigen und zu sagen, ihr habt zu viele Schulden, ihr seit raus.
Das wäre der Anfang vom Ende der EU und die die dann raus sind, werden es sich zwei mal überlegen, ob sie sich wieder eingliedern lassen wollen.
Trotzdem kann es aber so nicht weiter gehen.
Die können doch nicht ernsthaft verlangen, das wir zusätzlich zu der Knete, die schon in dieses schwarze Loch von Haushaltsschulden fließt, noch mal nen Batzen drauf legen nur um in der EU besser da zu stehen, oder?
Heh, wie viel wollen die von uns denn noch schröpfen? Von einem Land, in dem Teilzeit und niedrig Lohn Arbeit nicht mehr nur mit Müttern und Erntehelfern assoziiert wird, sondern auch schon für voll ausgelehrnte Kräfte welche dann, wenn sie noch Familie haben, zusätzlich Hartz IV beantragen müssen um über die Runden zu kommen.
Selbst viele Beamte in den niedrigeren Rängen brauchen Hartz IV um über die runden zu kommen.
HALLOOO? Bin nur ich es der meint das da was nicht stimmen kann?
Dann noch die Wirtschaft. Angeblich haben wir ja ein Wirtschaftsaufschwung, aber woher?
Nur aus dem Export, im Inland sieht das doch total anders aus.
Der Einzelhandel fährt jedes Jahr weniger ein, jedenfalls jener der "Luxusartikel" und Gebrauchsgegenstände.
Ich zähl mal eine XBOX360, nen super schnellen PC oder nen riesigen Flachbildfernseher zu den Luxusartikeln, genauso wie n schickes Auto, Motorrad usw.
Die Leute geben nur noch Geld aus für Sachen die die wirklich brauchen.
Die Kaufkraft der Leute lässt mit jedem Jahr mehr nach und warum?
1. sie bekommen weniger oder zu wenig für die Arbeit die die leisten. Das kommt daher weil wir mit unseren Billiglohnnachbarn möglichst gleich ziehen wollen um den "Industriestandort Deutschland" atraktiver zu machen.
Dass das nach hinten Los geht sieht man ja schon an den Strompreisen. Wenn die hoch gehen weil wir von Billig Atomstrom (der in Wahrheit gar nicht so billig ist) auf Umweltfreundlcihe Techniken umwechseln, hauen die ab oder verkleinern zumindest die Betriebe, gibt also wieder mehr arbeitslose.
2. Dieses ganze gerede über Europa, den Euro usw. schreckt schon seit Jahren die Leute ab. Manchmal wird es etwas ignoriert oder die Bürger meinen, dieses Jahr können wir uns doch mal was leisten, weil sieht ja doch nicht so schlimm aus, nur um im nächsten Jahr wieder auf die Bremse zu treten.
3. ... gehen mir langsam die Argumente aus weil ich nur noch mein Bett rufen höre... ist halt schon spät. ^^
Jedenfalls, Deutschland geht es schon lange nicht mehr so gut wie einst, aber es wird über den Verfall nur immer neue Farbe drüber gepinselt, alles schön gerechnet und Statistiken durch Tricks beschönigt.
Aber unter der neuen Farbe, steckt knietief der Schimmel und so wie es für mich derzeit aussieht, wird der bald aus dieser Farbe hinaus platzen.
Das Problem an uns Deutschen ist aber, das wir alles einfach hinnehmen, uns viel beschweren aber es dann dabei belassen.
Erst wenn etwas uns persönlich trifft, unser Leben direkt beeinflusst, erst DANN gehn wir auf die Barrikaden. (oder halt wenn es so was unwichtiges ist wie links / rechts Auseinandersetzungen)
Bisher hat niemand gegen das Vorgehen der Politiker im Falle Griechenland protestiert (oder ich hab es ncoh nciht mit bekommen weil in den eh beschnittenen Nachrichten sieht man so was nicht seht oft)
aber langsam wird es echt mal Zeit.
Sorry aber dieses Land, in dem ich lebe und dessen Sprache ich spreche...
Es wird mir immer mehr fremd. Allerdings sind mir die andern Länder der Welt noch fremder, weshalb mir nichts anderes übrig bleibt als es auszuhalten, ein Auge zuzudrücken um den Wahnsinn zu ertragen und das andere offen um zu sehen wohin ich laufe und um nicht selbst endgültig vom rechten Weg abzukommen.
In dem Film Banana Joe gab es zwei Textzeilen, die mich zum nachdenken gebracht haben:
Nun frag ich mich, werden diese Gauner die sich selbst Volksvertreter schimpfen und so weit vom Volk weg sind wie der Mond von der Erde, werden diese mit ihren ganzen Gauner und streitereien noch mal die Kurve kriegen und endlich einmal zuerst an Deutschland denken, dem Land für dass sie eigentlich zuerst sorge tragen sollten, so wie die anderen für ihre eigenen Länder, oder wird es uns bald genauso ergehen wie den Pleiteländern, weil wir dann selbst total Pleite sind?Sieh mal, ein Gauner kann kein Minister sein.
Nein im Gegenteil, du musst ein Gauner sein, um Minister zu werden.
So, das musste ich einfach Mal loswerden.
Nun kann ich endlich beruhigt schlafen gehen. ^^
Ich glaub, als ich den Politikpart in meiner Geschichte geschrieben habe, war ich Sturz betrunken, auch wenn ich weiß das ich nix gesoffen hab.
Eine solche Entscheidung in ein paar Tagen zu fällen, über die Feiertage wo alle eigentlich im Urlaub sind und dann noch mit diesem Kindergarten von alten Leuten...
Was hab ich mir nur dabei gedacht so was in meine Geschichte mit einzubauen?