Die EU reißt noch ganz Europa in den Untergang!

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Die EU reißt noch ganz Europa in den Untergang!

Beitrag von Bloody_Kain »

Eigentlich sollte ich mich als Hartz IV Empfänger und somit "Sozialschmarotzer" nicht so weit ausm Fenster lehnen, ich tus aber mal doch, schon allein deshalb weil ich so einiges Mehr am Tag mitbekomme als jemand der Arbeitet und es erst Abends in den Nachrichten erfährt.

Da haben die doch "endlich" ihren Euro Rettungsschirm mit Milliardenbeträgen, einer Summe die kein Bürger Europas jemals auch nur annähernd auf seinem Privat oder Firmenkonto jemals zu Gesicht bekommen würde, durch bekommen. Eigentlich sollten die doch glücklich sein, aber was muss man nun hören?
Um eine Parteimehrheit zu bekommen, wurden die Gegenstimmer nicht zur Wahl zugelassen, praktisch unterdrückt.
Der Schirm hat nciht einmal annähernd das Potential, die hoch verschuldeten EU Staaten zu retten oder denen zu helfen. Italien alleine hat genug schulden um diesen Schirm auf zu saugen wie ein Hurrican und würde nix zurück lassen als einen tiefen Krater.

Der Traum eines geeinten Europas, war ein schöner Traum, aber die Richtlinien unter denen dieser eingeführt wurde, die erfüllt doch keiner mehr!
Wenn man strickt nach den Ursprünglichen Richtlinien ginge, würde die EU nur noch auf in den Köpfen einiger alter Leute existieren, denn der Druck wäre das Papier nicht Wert auf dem es steht!
KEIN Land innerhalb der EU erfüllt diese Richtlinien und wie man anhand von Griechenland sieht, wurden Zahlen unter dem Teppich gekehrt und schön gerechnet noch und nöcher und dann auch ncoh Tatsachen verschwiegen um hinein zu kommen in dem mehr als naiven blauäugigen Glauben, das es schon irgendwie laufen wird.

Und nun? Nun haben wir den Salat und keiner kann genug Dressing beigeben um den genießbar zu machen.

Warum sieht eigentlich kaum einer von den Regierenden, dass das alles vergebene Liebesmüh ist?
Die Merkel fährt im Moment den selben Kurs wie der Schroeder damals: Nach mir komme was wolle.
Die weiß, das sie nicht wieder gewählt wird, wir hatten bei der letzten Wahl die niedrigste Beteiligung seit beginn der Aufzeichnungen und TROTZDEM lassen die alles immer mehr in die Scheiße versinken (sorry für den Ausdruck) die ein anderes Land fabriziert hat.

Es mag etwas egoistisch klingen, aber was haben WIR mit DEREN Schulden zu tun?
Wir haben selbst genug Probleme und unsere Wirtschaft kann das nicht kompensieren!
Das ist doch nichts weiter mehr als eine Schuldenumverteilung, denn Geld hat kein Land mehr übrig.

Hilfsorganisationen hier, Spenden da, Wiederaufbauprogramme dort.
Sicher die haben ihren Sinn, aber einem Land zu helfen, das sich ABSICHTLICH in Misskredit gebracht hat, nur weil sie Korupte und unfähige Politiker und Minister beschäftigen?
Weil sie mehr auf Schmiergelder stehen als ihren Job ordentlich zu machen?

Die die da auf die Straße gehen, das SIND DIE, die alles richtig gemacht haben, während der Rest weiterhin so tut als wenn nix wäre.

Steht nicht im EU Gesetz was mit solchen Ländern passieren soll?
Nein, wir verstoßen kein Land aus der EU, nicht einmal wenn es den Rest der EU in den Abgrund zieht!
Warum?

Wie soll ein einiges Europa entstehen, am Vorbild Amerikas, wenn wir uns nicht gegenseitig den Popo vergolden?

Lustig ist, der Schirm ist durch, in den Nachrichten wird gesagt, das der nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, davon aber will, außer den Gegnern, aber niemand was wissen, hören und drüber reden.
Selbst unser Finanzminister hält das alles für ne scheiß Idee.
Gut, die Eurobons sind wir los.
Wer immer das vorgeschlagen hatte, sollte besser seinen abschied nehmen.
Oder... Ah nee besser nicht, sonst muss der Steuerzahler wieder für dessen übertriebene Rente aufkommen.

Was glauben die eigentlich wer sie sind?
DIE wollen UNS in eine Fortschrittliche, bessere Welt führen?
Eine Welt, in der wir keine Energiekriese haben, keine Atomkraftwerke und alles aus erneuerbaren Energien besteht?
Eine Welt mit nur minimalen Arbeitslosen und guten Wissensstand für jeden?
Eine Welt, die bereit ist den nächsten Schritt in den Weltraum zu wagen und endlich den Mond zu besiedeln und danach den Mars?

Diese Pfeifenköpfe können doch froh sein, wenn sie ohne ihre Brillen noch ihre Schuhe erkennen!

Jede Partei beteuert in jeder Sitzung, das sie und NUR sie recht hat.
Alle hauen sich gegenseitig auf die Finger, beschimpfen sich das man meint man ist wieder auf dem Schulhof aus seiner eigenen Schulzeit und am Ende kommt GARNICHTS dabei heraus.

Echt, ich werd es bei der nächsten Wahl so machen wie mein Bruder, ich wähl die Piratenpartei.
Sie hat zwar nichts zu sagen, aber richtet wenigstens auch keinen Schaden an.

Echt mal, wen außer die soll man noch wählen?
Die rechten? Mit denen sind wir schon einmal auf die Schnauze geflogen (Danke Österreich für diesen Spacken!)
Die Linken?
Die sind auch nicht besser.

Die Grünen? Wenn ich n Gewächshaus bauen will, dann wähle ich die.
Den Rest? Unfähige Rentner die schon viel zu lange im Amt sind und Neulinge die nur reden und rein garnichts bewirken.

Der Guttenberg mag zwar seine Abschlussarbeit gefälscht haben, aber NIEMAND hatte so einen guten Ruf gehabt oder hat den immer noch wie der.

Gido Westerwelle, welcher die Linken (waren das die linken? weis ich garnet mehr so genau) neben die CDU an die Spitze geführt hat, wurde von seiner eigenen Partei entmachtet und praktisch bereits abgesetzt.
Der ist doch nur noch Beiwerk, zu melden hat der doch nix mehr.

Die Merkel? Ich frag mich echt was für ein Kraut die raucht das die nicht mitbekommt dass sie uns alle in den Untergang reißt.

Der Euro mag ja im Moment für den Exporthandel sehr gut sein. Aber wenn das so weiter geht, wird der weniger wert werden als ein Kronkorken von ner Cola Flasche!

China haut im Moment so mächtig auf dem Putz, das es die Börse ganz schwumrig macht.
Hab vorhin mitbekommen dass der Dax in den letzten Monaten so tief ins Minus gerutscht ist wie schon lange nicht mehr und trotz Tagesgewinnen, geht die Spanne immer mehr runter.

Ich bin mir auch nicht sicher, was wir nun besser machen sollen, denn kein Land kann es sich erlauben auf die Griechen, Italien oder Portugal zu zeigen und zu sagen, ihr habt zu viele Schulden, ihr seit raus.
Das wäre der Anfang vom Ende der EU und die die dann raus sind, werden es sich zwei mal überlegen, ob sie sich wieder eingliedern lassen wollen.
Trotzdem kann es aber so nicht weiter gehen.
Die können doch nicht ernsthaft verlangen, das wir zusätzlich zu der Knete, die schon in dieses schwarze Loch von Haushaltsschulden fließt, noch mal nen Batzen drauf legen nur um in der EU besser da zu stehen, oder?
Heh, wie viel wollen die von uns denn noch schröpfen? Von einem Land, in dem Teilzeit und niedrig Lohn Arbeit nicht mehr nur mit Müttern und Erntehelfern assoziiert wird, sondern auch schon für voll ausgelehrnte Kräfte welche dann, wenn sie noch Familie haben, zusätzlich Hartz IV beantragen müssen um über die Runden zu kommen.
Selbst viele Beamte in den niedrigeren Rängen brauchen Hartz IV um über die runden zu kommen.
HALLOOO? Bin nur ich es der meint das da was nicht stimmen kann?

Dann noch die Wirtschaft. Angeblich haben wir ja ein Wirtschaftsaufschwung, aber woher?
Nur aus dem Export, im Inland sieht das doch total anders aus.
Der Einzelhandel fährt jedes Jahr weniger ein, jedenfalls jener der "Luxusartikel" und Gebrauchsgegenstände.
Ich zähl mal eine XBOX360, nen super schnellen PC oder nen riesigen Flachbildfernseher zu den Luxusartikeln, genauso wie n schickes Auto, Motorrad usw.

Die Leute geben nur noch Geld aus für Sachen die die wirklich brauchen.
Die Kaufkraft der Leute lässt mit jedem Jahr mehr nach und warum?
1. sie bekommen weniger oder zu wenig für die Arbeit die die leisten. Das kommt daher weil wir mit unseren Billiglohnnachbarn möglichst gleich ziehen wollen um den "Industriestandort Deutschland" atraktiver zu machen.
Dass das nach hinten Los geht sieht man ja schon an den Strompreisen. Wenn die hoch gehen weil wir von Billig Atomstrom (der in Wahrheit gar nicht so billig ist) auf Umweltfreundlcihe Techniken umwechseln, hauen die ab oder verkleinern zumindest die Betriebe, gibt also wieder mehr arbeitslose.

2. Dieses ganze gerede über Europa, den Euro usw. schreckt schon seit Jahren die Leute ab. Manchmal wird es etwas ignoriert oder die Bürger meinen, dieses Jahr können wir uns doch mal was leisten, weil sieht ja doch nicht so schlimm aus, nur um im nächsten Jahr wieder auf die Bremse zu treten.

3. ... gehen mir langsam die Argumente aus weil ich nur noch mein Bett rufen höre... ist halt schon spät. ^^

Jedenfalls, Deutschland geht es schon lange nicht mehr so gut wie einst, aber es wird über den Verfall nur immer neue Farbe drüber gepinselt, alles schön gerechnet und Statistiken durch Tricks beschönigt.
Aber unter der neuen Farbe, steckt knietief der Schimmel und so wie es für mich derzeit aussieht, wird der bald aus dieser Farbe hinaus platzen.

Das Problem an uns Deutschen ist aber, das wir alles einfach hinnehmen, uns viel beschweren aber es dann dabei belassen.
Erst wenn etwas uns persönlich trifft, unser Leben direkt beeinflusst, erst DANN gehn wir auf die Barrikaden. (oder halt wenn es so was unwichtiges ist wie links / rechts Auseinandersetzungen)

Bisher hat niemand gegen das Vorgehen der Politiker im Falle Griechenland protestiert (oder ich hab es ncoh nciht mit bekommen weil in den eh beschnittenen Nachrichten sieht man so was nicht seht oft)
aber langsam wird es echt mal Zeit.

Sorry aber dieses Land, in dem ich lebe und dessen Sprache ich spreche...
Es wird mir immer mehr fremd. Allerdings sind mir die andern Länder der Welt noch fremder, weshalb mir nichts anderes übrig bleibt als es auszuhalten, ein Auge zuzudrücken um den Wahnsinn zu ertragen und das andere offen um zu sehen wohin ich laufe und um nicht selbst endgültig vom rechten Weg abzukommen.

In dem Film Banana Joe gab es zwei Textzeilen, die mich zum nachdenken gebracht haben:
Sieh mal, ein Gauner kann kein Minister sein.
Nein im Gegenteil, du musst ein Gauner sein, um Minister zu werden.
Nun frag ich mich, werden diese Gauner die sich selbst Volksvertreter schimpfen und so weit vom Volk weg sind wie der Mond von der Erde, werden diese mit ihren ganzen Gauner und streitereien noch mal die Kurve kriegen und endlich einmal zuerst an Deutschland denken, dem Land für dass sie eigentlich zuerst sorge tragen sollten, so wie die anderen für ihre eigenen Länder, oder wird es uns bald genauso ergehen wie den Pleiteländern, weil wir dann selbst total Pleite sind?

So, das musste ich einfach Mal loswerden.
Nun kann ich endlich beruhigt schlafen gehen. ^^
Ich glaub, als ich den Politikpart in meiner Geschichte geschrieben habe, war ich Sturz betrunken, auch wenn ich weiß das ich nix gesoffen hab.
Eine solche Entscheidung in ein paar Tagen zu fällen, über die Feiertage wo alle eigentlich im Urlaub sind und dann noch mit diesem Kindergarten von alten Leuten...
Was hab ich mir nur dabei gedacht so was in meine Geschichte mit einzubauen? :roll: :?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

Du schreibst mir aus der Seele, auch wen wir Schweizer nicht in der EU sind. Dann die grösste Frechheit bei allem:
Die EU fordert noch mehr Rechte, heisst, Deutschland müsse noch mehr Souverenität an die EU abgeben. Ihr Deutschen habt ja heute schon nicht viel zu melden, danach gar nichts mehr, Merkel wirds schon richten. Als ich die ganze Scheisse mit dem neuen Rettungsschirm ( zum wievieltenmale? 3 / 4 mal?) mitverfolgt habe, habe ich bei mir noch gedacht: Nun drehen sie total durch. Man kann kein Land retten, indem man diesem immer wieder Kredite gewährt, nur schon um die Zinsen zu begleichen bräuchte Griechenland mindestens 60 Jahre. Ein jeder Erstklässler bekäme die Rechnung besser hin, als die EU. Eure Merkel hat so oder so einen gewaltigen Schaden. Wen alles in die Hose geht, wer muss die Scheisse bezahlen, natürlich der Steuerzahler. Für das eigene Land kein Geld, aber für die EU Billionen? Alles was die EU macht, beruht auf Erpressung. Beispiel Schweiz: Stimmt Ihr dem Schengenabkommen nicht zu, werden wir einfach Eure Exporte boykotieren. So läuft es bei der EU. Viele Deutsche kommen in die Schweiz, um zu studieren, weil der Deutsche Staat angeblich zu wenig Geld hat. Sehr witzig. Für Harz lV Empfänger 5 Euro pro Monat mehr, da hatten sie ja schon Mühe. Das ganze Theater was da Merkel und Co. durchziehen ist einfach nur lachhaft, wen den diese nicht die ganze Wirtschaft in die Scheisse reiten würden. Sieht Euch Merkel mal an, vollgefressen bis zum Hals, und darüber hinaus, ja der geht es schon gut. Ihr denkt ja wohl nicht im Ernst, das sich die feine Gesellschaft in der EU die EU aufgeben, den die leben wie die Maden im Speck, aber in einem fremden Speck.

Solange wir Schweizer einen EU Beitritt verhindern können, so lange werden wir dies auch tun.

Wen es genau nach den EU Richtlinien gelaufen wäre, so wäre Deutschland auch nicht in der EU, den Deutschland hat ein Staatsdefizit das nicht EU gerecht ist, und dies schon seit Deutschland in die EU ging.

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am Sa 1. Okt 2011, 06:08, insgesamt 3-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
schnitter
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von schnitter »

Tja, ich kann dazu nur sagen, wäre ich damals Wahlberechtigt gewesen, hätte ich gegen den EU-Beitritt gestimmt. Man sah ja schon damals an dem großartigen Amerika, dass es nicht funktioniert (2-Job-System, Arm-Reich Kluft, Marodes Gesundheitssystem, keine echte Demokratie, jeder mir bekannte Präsident hat Krieg geführt)

Und seit ich wahlberechtigt bin, war ich genau einmal bei der Wahl. Als bei uns einmal die blauen überraschend viele Stimmen gekriegt haben, hat die EU gleich Sanktionen gestellt und uns diese 3 Weisen zur Beobachtung geschickt.

Ich frage mich, wann die Nichtbeteiligung an den Wahlen die 50% überschreiten wird. Meines Wissens nach, stellen die Nichtbeteiligten schon die größte Partei ^^.
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von anduilas »

Das einzige was ich dazu sagen kann als geborener Deutscher der derzeit in Österreich festhängt:

:dafür
LG
Anduilas
Bild

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

Ja, ja sie habens mal wieder getan!
Irgenteine Endscheidung getroffen, im Namen der Demokratie, die 99,9% der Bevölkerung garnicht wollte!

Die "Gegner" waren erst garnicht, bei der Wahl, zugelassen!

Wieder ??? Milliarden (schreibt man das so) in den Sand gesetzt!

Der angebliche Wirtschaftboom geht in Deutschland zurück, die Arbeitslosenzahlen steigen (wobei, meiner Meinung, die Statistiken sowieso "schöngerechnet" werden/wurden)

Ach ja, Guttenberg ist jetzt in Amerika, "der Mann"!
MfG
DIDINIUS
Cy4n1d3
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Cy4n1d3 »

Ich will da eigentlich gar nicht viel zu schreiben, sonst hör ich gar nicht mehr auf ;)
Fakt ist, dass man mittlerweile gar keine Nachrichten mehr hören mag bei dem Scheiß den die da verzapfen. Auch wenn Deutschland ohne den Euro weitaus schlechter dran wäre, wenn's auf diesem Kurs weiter geht endet das Ganze böse...
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo DIDINIUS

Was heisst eigentlich da Wirtschaftsboom? Dies ist ja auch eine ganz falsche Rechnung, die da gemacht wird. Mehr Arbeit, weniger Geld, oder wie? Die Export Möglichkeiten die Deutschland hatte, oder immer noch hat, ist nur dem Umstand zu verdanken, dass der Euro in den Keller rast, das heisst nicht, das es da mehr Kohle gibt.

Wen man das Doppelte exportieren muss, um die Rendite von vor 15 Jahren erziehlen zu können, ist dies mit Sicherheit kein Fortschritt.

Wen ich dann dies so bedenke: Wer hat bei Euch den Mindestlohn festlegen wollen? Da wird von 9.80 Euro? geredet, dies ist ja lachhaft. Dies entspräche in etwa Fr. 11.76.- die Stunde. Bei uns liegt der Mindestlohn, laut Gesetz Fr.20.00.- bis Fr. 22.00.- die Stunde, was aber ja auch bei uns versucht wird zu umgehen: Gott segne die Personenfreizügikeit!!!

MfG tonidoc
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Meine Meinung ist und bleibt die gleiche, solange die mit ihrer "Mein Staat, dein Staat" Philosophie, und ihrer Demokratie weitermachen, wird sich nie was aendern.

Ein Mindestlohn von 20 Franken? Wenn ich das mal auf ein Monatsgehalt umrechne, sind das 3500 Franken Mindestlohn pro Monat, oder geschaetzt etwa 3000 Euro. Soviel verdienen im Deutschland nur die Gutverdiener, die mit Berufserfahrung und guten Jobs, oder die, die studiert haben.
Da braucht man sich nicht wundern, dass der Franken im Vergleich zum Euro so stark ist.
natur
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von natur »

hi

meine Meinung dazu ist Deutschland muss aus der EU raus.

Deutschland macht sich immer mehr schulden selber um anderen zuhelfen.
Sorry aber wenn ich kein Geld hab, kann ich den anderen auch nicht mit Geld helfen.

Die DM gegen den Euro zutauschen war meiner Meinung nach der größte fehler den die Regierung damals gemacht hat.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo himmelslicht

Du verkennst etwas die Sachlage. Als der Euro noch Fr. 1.60.- war, hatten wir die gleichen Löhne. Als unsere Nationalbank beschloss den Euro auf Fr. 1.20.- zu halten, weil es viele Anleger gab, die dann einfach alles in den Franken investierten, haben diese einfach ihr Vermögen in die Krone investiert. Nun müssen Länder die Kronen haben zusehen, dass die Krone nicht überbewertet wird.

Aber wir können ja Abends beruhigt schlafen gehen, der eine oder andere verdient sich an der ganzen Misere sicher eine goldene Nase.

MfG tonidoc
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

natur hat geschrieben:hi

meine Meinung dazu ist Deutschland muss aus der EU raus.

Deutschland macht sich immer mehr schulden selber um anderen zuhelfen.
Sorry aber wenn ich kein Geld hab, kann ich den anderen auch nicht mit Geld helfen.

Die DM gegen den Euro zutauschen war meiner Meinung nach der größte fehler den die Regierung damals gemacht hat.
Hallo natur

Dies wird leider nicht mehr so einfach sein. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als wir damals über einen EWR Beitritt abgestimmt haben. Da wurde uns vorgelogen: Wir könnten zu jeder Zeit wieder aus der EWR austreten, wobei aber da schon alle wussten, das dies nicht der Fall ist. Übrigens die EWR haben wir auch verworfen. Wir Schweizer mögen ja ein kleines Volk sein, aber reinreden braucht uns mit Sicherheit niemand.

Sogar unsere Bundesräte müssen heute zugeben, das das Schengenabkommen ein totaler Leerlauf ist.

MfG tonidoc

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

Hallo tonidoc,

ne ne, du hast schon recht !

Die haben uns nur vorgegaukelt, daß es boomt!

Die sagten/schrieben es geht aufwärts und in den Nachrichten hat man dann gehört/gelesen, daß schon wieder Firmen in Insolvenz gegangen sind, selbst Firmen, die in/für die Autoindustrie tätig waren, wo es ja allem Anschein nach besser war!

Weiter ist es bei uns, zur Zeit, irgentwie Angesagt, daß die Zeitarbeitsfirmen wie Pilze aus dem Boden schiessen und sich gegenseitig mit/in den Arbeitslöhnen unterbieten!
Also die wenigen die noch Arbeit haben/arbeiten "dürfen" müssen immer mehr für immer weniger Geld machen!
MfG
DIDINIUS
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Bin ich froh, das wir nicht vor 100 Jahren leben.
Damals hiess es noch: Entweder du arbeitest, wie wir es sagen, oder du suchst dir was anderes. Und das waren dann 12-14 Stunden am Tag 6 Tage die Woche, und es kaum fuer Lebensmittel gereicht.

Heute muss ich 3 Monate im Jahr arbeiten, kann mir davon Unterkunft + Essen + Internet + sonstige Kleinigkeiten leisten.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo himmelslicht

Ich wiederspreche Dir da auch nicht. Wen man sehr bescheiden ist, kann man auch mit wenig leben. Nur leider könnte ich mit Bescheidenheit nudefix nicht bezahlen.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi,
habe die Beiträge gelesen und festgestellt, das nur geschimpft wird. Richtig, aber nichts, was die Verantwortlichen tun müßten.^^
Griechenland ist Pleite, dies wissen alle. Die sogenannten Experten sind ja auch für einen Schuldenschnitt um das Land zu entschulden, dies wäre für mich der richtige Weg und es würde die Verursacher treffen, nämlich die Banken. ^^
Aber davor hat das Lobbyistenempfangskomitee Schieß!!! Aus diesem Grund werden wir in ein paar Jahren eine Währungsreform bekommen, damit der Staat sich entschuldet.

Gruß

koepy
Antworten