Frechheit der Woche.

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Frechheit der Woche.

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also das ist in meinen Augen wirklich das Mas aller Dinge. Da sagt doch Junker:
Die Schweiz sei ein Unding, da wir Schweizer gegen die EU sind, und die Schweiz dürfte es so eigentlich auf der Landkarte gar nicht geben. Was denkt sich eigentlich so ein seniler EU - Beistand, oder was der für eine Funktion in der EU hat dabei? Das Land woher dieser Junker stammt ist ja total in der Scheisse. Junker täte gut daran erst im eigenen Lande für Sicherheit und Stabilität zu sorgen, und danach event. über andere Länder zu urteilen.
Die SVP mit Blocher waren ntürlich über die Äusserungen von Junker nicht gerade erfreut, wie wir Schweizer natürlich auch nicht. Blocher hat darauf Junker mit Hitler verglichen, wo ich natürlich Hr. Blocher vollkommen Recht gebe. Schon die Äusserung die Schweiz dürfte es so auf einer Lankarte nicht geben, ist eine absolute Frechheit.

Lustig ist: Die EU darf über die Schweiz lästern, und Beschimpfungen anbringen, wie es ihnen gerade in den Kram passt. Aber wehe wen sich die Schweiz dagegen wehrt. Es ist schon so: Wen zwei das selbe tun, ist es nicht das gleiche.
Solche Äusserungen Seitens EU bringt der EU keine Sympatihsanten, im Gegenteil. Wir Schweizer sind stolz, dass wir bei bestimmten Vorhaben unserer Bundesräte noch zum Teil mitbestimmen können, wären wir in der EU, hätte das gemeine Volk gar nichts mehr zu sagen, sondern nur noch brav unsere Geldbeutel noch weiter zu öffnen, als wir heute schon machen.

Was hat Hitler damals gesagt: Die Schweiz das Stachelschwein...........?

Man sieht ja typisch was bei Euch so abgeht. Für Hartz vier Empfänger 5 Euro mehr pro Monat, ist Eurem Staat schon zuviel, aber Millionen in die EU pulvern, das spielt dann keine Rolle, wobei 5 Euro ja auch lachhaft ist. Was bekommt Ihr für 5 Euro? Einen Kaffee? Ein Kondom? Oder was?

Die EU soll nur weiter solche Äusserungen machen, den so bringen sie mit Sicherheit noch die letzten Befürworter gegen sich.

Ich wünsche hier in unserem Forum Hr. Blocher noch viel Glück, lange Gesundheit, und möge er weiter so machen. Er ist übrigens nicht der einzige EU Hasser.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von xaxoxix »

spätenstens dann, wenn das eu parlament eu steuern beschliesst, spätenstens dann gibts einen gewaltigen schnalzer in den mitgliedsländern - seih dir gewiss

österreich ist seid jeher ein land der raunzer und suderer, warum es damals zu den 67% JA zur eu gekommen ist, kann mir kein mensch sagen, jeden den ich frag sagt, er hatte mit nein gestimmt, sämtliche umfragen und statistiken, die je bzgl der befürwortung der eu gemacht wurden zeigen ein katastrophales zumindest 60-70% NEIN zur eu seitens der österreicher - ob das damals geschoben wurde, kann logischerweise keiner sagen, jedenfalls ist mein persönliches vertrauen in die politik seit dem beitritt gleich 0, seit damals geh ich auf keine wahl mehr und schnalze jedem politisch optimistischen die türe vor der nase zu
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi xaxoxix

Also ich muss ehrlich sagen, das ich gestaunt habe, als Östereich der EU beigetreten ist. Dies kann ich heute noch nicht so recht verstehen, zumal ja schon viele Länder die Mitglied bei der EU waren immer mehr in die Miesen ging, da dachte ich mir Östereich hätte eine Lehre daraus gezogen, auch kann ich mir sehr gut eine Manipulation vorstellen.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Wenn ich bedenke, was die EU für unsinnige Gesetze und Beschlüsse erlässt, frage ich mich, wozu es die EU noch gibt.

Erst letzte Woche habe ich wieder den Unsinn über E10 Kraftstoff gelesen. Dieser soll nur wegen einer EU Richtlinie eingeführt werden.

Dieses Theam hatten wir ja schon 2007 oder 2008 und wurde damals noch in Deutschland gestoppt. Warum soll das jetzt wieder aufgegriffen werden. In den letzten 2 Jahren hat sich doch in dieser Hinsicht überhaupt nichts ändern können.

Oder der Mist mit der Energiesparlampe. Jeder weiß, dass diese giftiges Schwermetall enthalten (Quecksilber) und das diese Lampen daher eigentlich als giftiger Sondermüll entsorgt werden müssen. Aber erst jetzt ist es den Politikern aufgefallen. Komisch oder? Einige meinen, dass man den Zwang zur Verwendung dieser Lampen wieder stoppen muss, weil sie so schädlich sind.

Was soll dieses Hin und Her eigentlich. Erst so und dann wieder andersrum.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Was Du hier beschreibst ist sehr korrekt, einmal so, das andere mal wieder anders herum. Die Eu biegt sich ihre Gesetze schon zurecht. Wie war das am Anfang? Kein Eu Land müsse für andere EU Länder aufkommen, die wegen der EU in die Scheisse kamen? Wie ist es heute? Genau das Gegenteil.

Von daher setzt sich Eure Merkel für den Euro ein. Sollte der Euro bachab gehen, wäre dies das Ende der EU. Und da wehren sich natürlich die EU Vorstandsmitglieder. Woher bekämen diese den ihre Penisimplantate gratis, wen nich von der EU, sprich von Eurer Kohle, die ja für andere Probleme gedacht waren.

Gaddafi sagte ja auch einmal, und dies vor der UNO: Die Schweiz sollte man vierteilen, oder ganz auslöschen! Könnte es etwa möglich sein, das Junker ein entfernter Verwanter von Gaddafi ist?

Ich muss ehrlich gestehen, ich bin ein EU - Hasser
Zuletzt geändert von tonidoc am Di 4. Jan 2011, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von xaxoxix »

jo das mit den lampen ist genial - einerseits denken die eu arschlöcher nun darüber nach die produktion dieser stromsparlampen erheblichen auflagen und maßnahmen unterziehen zu lassen, damit weniger umweltschädlichkeit erziehlt wird, andererseits wollens manche total verbieten und die alte glühbirne wieder "rückeinführen"...

kasperltheater hoch 10

aber immerhin, nachdem wir uns nun auf die genormte krümmung der banane für einen genormten eu karton geeinigt haben - ist nun die normgerechte länge der gurke drann..... JUHU ! da sind wir doch froh, dass wir unsere politiker haben
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi xaxoxix

Ja dies mit den Bananen, und Gurken, da bekam ich gleich einen Schreikrampf, wie wen es nichts wichtigeres gibt als dies. Auch die Kondomgrösse wurde von der EU festgelegt. Ja man erkläre dies mal den Drittweltländer, die nicht mal einen Kondom vermögen. Für mich totaler Schwachsinn.

Sollte die Schweiz eines Tages der EU beitreten müssen, werde ich Nudefix mit sofortiger Wirkung einstellen.

Gruss David
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Zum Thema Eu und so enthalte ich mich, das ganze Theater ignoriere ich dezent.
Aber zum Thema Lampen:
Ich bin dafuer, das die veraltete, energiefressende Gluehbirne verboten wurde. Aber das war nur eine halbherzige Aktion.
Konventionielle Energiesparlampen (das sind die mit den Schwermetallen) sollten auch verboten werden.
Halogenlampen sind 2 mal effektiver als Gluehbirnen, haben aber auf Grund der Bauform (Spot) nur begrenzte effektive Einsatzbereiche (Wohnzimmerbeleuchtung gehort nicht dazu).
Was ich von heute an nur noch kaufen werde sond LED-Lampen. Effektiv, Stromsparend, Kostenguenstig. Mehr Licht fuer weniger Strom einer konventionellen Energiesparlampe, sie haben keine Aufheizzeit (eine kalte Energiesparlampe frisst mehr Strom als eine Gluehbirne fuers selbe Licht!), und fuer den selben Anschaffungspreis leben sie 5-10x laenger als eine Energiesparlampe.
Wichtig bei Lampen ist: Qualitaet vor Quantitaet. Eine Markenbirne ist manchmal beser als 3 No-Name Birnen. Schon Marken-Gluehbirnen lebten bis zu 3 mal laenger und waren heller als eine No-Name Birne der selben Bauart.
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

Das die EU viel Unsinn macht ist nicht von der Hand zu weisen. Um wirklich mit"diskutieren" zu können fehlen mir aber die Informationen.

Aber genau wegen sowas: "Ich muss ehrlich gestehen, ich bin ein EU - Hasser" kann man das weder Kritik nennen noch kann man die Meinungen hier wirklich ernst nehmen. Ich will nicht sagen das ihr falsch liegt (mit dem meisten habt ihr absolut Recht), aber wenn man merkt das sich Leute so in eine Meinung verrannt haben das sie sowieso nicht mehr davon abzubringen sind kann ich nur noch den Kopf schütteln. Das hier kann man als "Stammtischgespräch" abhaken.

Zu den Energiesparlampen:
Ja, man hat sich eingeführt weil sie weniger Strom verbrauchen. Auch hieß es dass sie zB. länger halten würden und auch bei guten Energiesparlampen das Licht nicht "kälter" sei als bei normalen Lampen.
Nun würde ich aber gerne wissen wo es diese guten Energiesparlampen gibt. Auf der Verpackung kann man nicht erkennen ob die Lampe ein "warmes" Licht hat. Hier muss man sich auf sein Glück verlassen. Länger halten tun zumindest unsere Energiesparlampen auch nicht.
Ob diese Umstellung schlecht war wage ich nicht zu beurteilen, aber ich glaube nicht das sie etwas deutlich verbessert hat.

Edit:
Soweit ich weis gibt es aber auch Energie sparende Lampen ohne solche schädlichen Stoffe. Wenn das stimmt währe die Umstellung nur nicht weit genug gegangen (Beitrag über mir). Kann aber sein das so eine plötzliche Umstellung damals noch nicht durchführbar gewesen währe (Lampen haben da vielleicht noch zu viel gekostet).
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Gonas1

Teils teils. Wen ich aber zu lesen kriege, das die Schweiz nicht auf die Landkarte gehört, habe ich Probleme.

Ich bin stolz auf mein Heimatland, mit all seinen Macken und Tücken, ob Ihr stolz auf Euer Heimatland seit, dies ist wieder eine andere Geschichte.

Gruss David
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Auf dem meisten Packungen ist meines Wissens die Lichtfarbe in Kelvin angegeben.
Man kann die Qualitaet natuerlich von aussen nicht beurteilen. Aber idR. gilt Marke > no Name Produkt. Aber es gibt sicher auch gute no Name Ware.
Entweder du kaufst testweise eine Birne, und wenn dir das licht gefaellt kannst du mehr kaufen. Oder du informierst dich online bei Stiftung Warentest, oder liest sonstige Beurteilungen.
Gute Geschaefte haben auch oft eine Ausstellung, in der du viele Birnen direkt nebeneinander vergleichen kannst.
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Re: Hi

Beitrag von Gonas1 »

David hat geschrieben: Teils teils. Wen ich aber zu lesen kriege, das die Schweiz nicht auf die Landkarte gehört, habe ich Probleme.

Ich bin stolz auf mein Heimatland, mit all seinen Macken und Tücken, ob Ihr stolz auf Euer Heimatland seit, dies ist wieder eine andere Geschichte.
Das ist dein gutes Recht, dass man damit ein Problem hat kann ich auch völlig verstehen. Leute die sowas in Öffentlichkeit äusern müssten eigentlich auch aus dem Amt geworfen werden.
Nur gehört sich sowas "Blocher hat darauf Junker mit Hitler verglichen." von der Gegenseite eben auch nicht. Wer wegen einem Kommentar das der Meinung von Hilter in einem Punkt etwa gleich kommt gleich Vergleiche mit Hilter anstellt macht sich in der Politik zurecht eine Menge Feinde.
Kein Eu Land müsse für andere EU Länder aufkommen, die wegen der EU in die Scheisse kamen? Wie ist es heute? Genau das Gegenteil.
Soweit ich weiß müssen die EU-Länder das immer noch nicht. Sie können sich einfach weigern. Nur ist das wohl sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz geworden.
Wer andere EU-Ländern bei denen das so beschlossen wurde nicht unterstützt verliert somit das Recht bei hoher Verschuldung selbst EU-Hilfe zu bekommen. Zumindest bin ich mir Recht sicher dass das so läuft.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Gonas1

Es ist zwar schon länger her, das ich in der Schule war. Da habe ich mal den Satz zu hören gekriegt:
Wie man in den Wald ruft, so tönt es auch zurück!!
Da stellt sich mir einfach die Frage: Wieso dürfen die einen, aber die anderen nicht? Also man darf über jemanden lästern bis zum abwinken, aber der andere darf nichts sagen??? Oder wie sehe ich das?

Hätte Junker dies anders formuliert, hätte mit Sicherheit Blocher auch was anderes darauf entgegnet. Es sind leider immer zwei Seiten. Die Millionen von der Schweiz kassieren, aber denoch über uns herziehen finde ich absolut nicht in Ordnung.

Gruss David
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Re: Hi

Beitrag von Gonas1 »

David hat geschrieben: Es ist zwar schon länger her, das ich in der Schule war. Da habe ich mal den Satz zu hören gekriegt:
Wie man in den Wald ruft, so tönt es auch zurück!!
Da stellt sich mir einfach die Frage: Wieso dürfen die einen, aber die anderen nicht? Also man darf über jemanden lästern bis zum abwinken, aber der andere darf nichts sagen??? Oder wie sehe ich das?
Du vergisst das es der eine der herein gerufen hat eigentlich nicht darf. Wenn man dann mit dem gleichen Niveau antwortet ist man nicht besser als der herein gerufen hat.

Übrigens finde ich genau wegen solchen Situationen diese Redewendung ziemlich unsinnig. Vielleicht hat sie mal zur Gesellschaft gepasst, tut sie aber vor allem in solchen oben genannten Wortgefechten schon lange nicht mehr.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

himmelslicht hat geschrieben:Zum Thema Eu und so enthalte ich mich, das ganze Theater ignoriere ich dezent.
Aber zum Thema Lampen:
Ich bin dafuer, das die veraltete, energiefressende Gluehbirne verboten wurde. Aber das war nur eine halbherzige Aktion.
Konventionielle Energiesparlampen (das sind die mit den Schwermetallen) sollten auch verboten werden.
Halogenlampen sind 2 mal effektiver als Gluehbirnen, haben aber auf Grund der Bauform (Spot) nur begrenzte effektive Einsatzbereiche (Wohnzimmerbeleuchtung gehort nicht dazu).
Was ich von heute an nur noch kaufen werde sond LED-Lampen. Effektiv, Stromsparend, Kostenguenstig. Mehr Licht fuer weniger Strom einer konventionellen Energiesparlampe, sie haben keine Aufheizzeit (eine kalte Energiesparlampe frisst mehr Strom als eine Gluehbirne fuers selbe Licht!), und fuer den selben Anschaffungspreis leben sie 5-10x laenger als eine Energiesparlampe.
Wichtig bei Lampen ist: Qualitaet vor Quantitaet. Eine Markenbirne ist manchmal beser als 3 No-Name Birnen. Schon Marken-Gluehbirnen lebten bis zu 3 mal laenger und waren heller als eine No-Name Birne der selben Bauart.
Was nützt dir eine Solar LED im Zimmer?
Denn dort bekommt diese doch garnicht genug Sonnenlicht um sich wieder aufzuladen, besonders im Winter, wo die Tage so kurz sind.
Und wie willst du diese ein, bzw. Ausschalten. Mit dem normalen Wandschalter dürfte das eher nicht gehen.
Gut ich kenn mich auch diesem Markt weniger aus. Eventuell gibt es da ja schon etwas.

Was ich oben bei den Energiesparlampen vergessen habe:
Jede Energiesparlampe benötigt ein elektrisches Vorschaltgerät. Bei den aktuelle Energiesparlampen ist dieses gerät in den Lampensockel mit integriert. Das heist, mit jedem Lampenwechsel schmeißt man auch teure Elektronik weg, die deutlich länger als ein Lampenleben hält. Mit einem Vorschaltgerät könnte man locker zwei bis drei Energiesparlampen (von der Lebensdauer des Vorschaltgerätes berücksichtigt) betreiben. Aber da das Gerät immer mit ausgetauscht wird, werden hier teure Ressourcen umsonst verschwendet.

Soweit ich weiß, gibt es zum Quecksilber in Energiesparlampen keine echte Alternative. Deshalb wird ja das Quecksilber verwendet, weil man dort nichts anderes hat, und wenn dann dürfte es recht teuer sein, und daher unrentabel. Zumindest habe ich nichts davon gesehen oder gehört, dass es Energiesparlampen ohne Quecksilber gibt.

MfG
MDuss
Antworten