Positive Nachrichten Thread

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

himmelslicht
King
King

Positive Nachrichten Thread

Beitrag von himmelslicht »

So, um mal einen Gegensatz zum staendigen "Gejammer" zu bieten, mache ich mal einen Thread, der nur fuer positive Nachrichten ist. Denn davon gibt es doch tatsaechlich mehr als genug.
Um mal ein mit ein paar Stichpunkten loszulegen:
-Weltweit werden die Waelder immer groesser, in China sind sie sogar um 25%, d.h. 500.000 qkm (mehr als die Flaeche Deutschlands) in den letzten 20 Jahren gewachsen.

-90% der deutschen Gewaesser sind sauber genug zum baden. vor 30 Jahren waren es nur 50%. Auch der Rhein ist wieder sauber genug um dort schwimmen zu gehen, und die Anzahl der Fischarten im Rhein hat sich auch verdoppelt.

-Verbesserungen in der Landwirtschaft sind eine der effektivsten Formen des Umweltschutzes. Wuerden wir noch auf dem Niveau von 1900 produzieren, braeuchten wir 31 Million qkm Ackerflaeche. Aber dank Verbesserungen kommen wir mit 15 Millionen aus, das ist mehr als die Flaeche Suedamerikas weniger Ackerflaeche.

-Es gibt weltweit immer weniger Analphabeten, und es gibt immer weniger Kinder, die nicht zur Schule koennen.

-Maedchen machen inz. 50% der Schueler aus.

-Die Geburtenrate und damit das Bevoelkerungswachstum sinken, und die Weltbevoelkerung, die sich in wenigen Jahren verdreifacht hat, stabilisiert sich.

-Die Menschen in Entwicklungslaendern haben heute im Schnitt 36% mehr zu Essen pro Tag als noch vor 20 Jahren, und die Zahl der Hungerleidenden ist um 33% gesunken.

-Wir haben seit 60 Jahren Friede, Wohlstand, Reichtum. Soetwas gab es noch nie zuvor.

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von xaxoxix »

positiv ist, dass viele leute trotz rückschläge und knüppelungen immer wieder aufstehen und weitermachen
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi himmelslicht

Auch da möchte ich Dir recht geben, hauptsächlich beim Frieden. Dies gab es ja praktisch noch nie. In Normalfällen hatten wir so in Abständen von 30 - 40 Jahren Kriege. Schön zu sehen, das die Menschheit etwas dazu gelernt hat. Ich hoffe auch, das es so bleibt.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von xaxoxix »

nicht das nun negativ zu sehen aber es gibt genug regionen die der aussage "keinem krieg" absolut wiedersprechen - bezogen auf deutschland und östereich mag es richtig sein, aber wenn man etwas über den tellerrand rauschaut stimmt die aussage einfach nicht - seih es vietnam, seih es exjugoslavien, seih es irak, etc... es gibt genug schauplätze europa und auch weltweit ... die menschheit (gerade der ami) hat nichts dazugelernt und lebt vom krieg.
himmelslicht
King
King

Deshalb sagte ich wir. Nicht alle haben das selbe Glueck wie wir. Freu dich dran
Und dieser Thread ist fuer Positives reserviert, verbreite hier keine schlechte Stimmung ;P

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von xaxoxix »

ok :D
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi xaxoxix

Ja ich dachte mir eigentlich auch dies mit den Weltkriegen, da hatten wir bis anhin sehr viel Glück, wen man dies so zurück verfolgt wie zum Beispiel Kuba, mit Kennedy, da wir ja fast am Rande eines dritten Weltkrieges waren. Wobei ich natürlich die Haltung von Kennedy voll unterstütze, wer hat schon gerne Atomare Sprengköpfe vor seiner Haustüre? Also ich bestimmt nicht. Zum Glück wissen wir ja nicht, was da alles so herum steht.

Gruss David
himmelslicht
King
King

*vor Angst zitter* Das ist aber auch nichts positives, David. *wegrenn und versteck*
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi David.

Ich darf daran erinnern, dass in Deustchland durch die Amis auch Atomsprengköpfe stationiert sind.

Auch wenn diese nicht Deutschland gehören, so stehen sie doch auf deutschem Boden.

Also vor deiner Haustüre stehen diese ja doch irgendwie :lol: .

Und das die Schweiz in den beiden Weltkriegen verschont wurde lag an den schweizer Banken. Denn jede Supermacht braucht geheime Konten von denen nie jemand etwas erfahren darf. Ich möchte nicht wissen, wie viele Konten aus NS Zeiten noch in der Schweiz existieren.

MfG
MDuss
himmelslicht
King
King

Warum koennen sich deutsche nie mit guten Nachrichten zufrieden geben, und muessen immer die Schlechten rauspicken?..
Das macht doch kein Spass -_-
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

MDuss hat geschrieben: Ich darf daran erinnern, dass in Deustchland durch die Amis auch Atomsprengköpfe stationiert sind.

Auch wenn diese nicht Deutschland gehören, so stehen sie doch auf deutschem Boden.
Natürlich tun sie das, nur kann uns das vollkommen egal sein. Diese Sprengknöpfe werden nie eingesetzt werden, da bin ich ziemlich sicher ("Gleichgewicht des Schreckens"). Und wenn doch ist es auch schon egal ob die nun in Deutschland oder Amerika stehen, da würde die ganze Welt betroffen sein.
Warum koennen sich deutsche nie mit guten Nachrichten zufrieden geben, und muessen immer die Schlechten rauspicken?..
Das macht doch kein Spass -_-
Das ist wohl leider wahr. Es ist zwar immer noch besser als alles gut zu reden, aber trotzdem eine Unart vieler Menschen.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

MDuss hat geschrieben:Hi David.

Ich darf daran erinnern, dass in Deustchland durch die Amis auch Atomsprengköpfe stationiert sind.

Also vor deiner Haustüre stehen diese ja doch irgendwie :lol: .

Und das die Schweiz in den beiden Weltkriegen verschont wurde lag an den schweizer Banken. Denn jede Supermacht braucht geheime Konten von denen nie jemand etwas erfahren darf. Ich möchte nicht wissen, wie viele Konten aus NS Zeiten noch in der Schweiz existieren.

MfG
MDuss
Hi MDuss

Dies mit den Schweizer Banken, muss ich Dir schon recht geben, wer schlachtet schon ein Huhn, das goldene Eier legt, also für die damalige Zeit?
Was ich hier auch klar stellen möchte, die Schweiz ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Gruss David
himmelslicht
King
King

Ich will hier nix gut reden. Ich will hier blos positive Nachrichten sammeln, weil man sonst IMMER nur schlechtes hoert.
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

himmelslicht hat geschrieben:Ich will hier nix gut reden. Ich will hier blos positive Nachrichten sammeln, weil man sonst IMMER nur schlechtes hoert.
Das wollte ich dir überhaupt nicht vorwerfen. :/
Ich finde diesen Thread absolut sinnvoll da er auch mal darauf hinweist das nicht alles schlechter wird.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

himmelslicht hat geschrieben:Ich will hier nix gut reden. Ich will hier blos positive Nachrichten sammeln, weil man sonst IMMER nur schlechtes hoert.
Hi himmelslicht

Kein Problem. Ich weis Deine Meinung zu schätzen, und gehe mit Dir einig, das Frieden sehr viel beteutet.

Gruss David
Antworten