Freischaltung

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Freischaltung

Beitrag von tonidoc »

Hallo Mitglider

Die Vorkommnisse der letzten Zeit zwingen mich dazu, die Freischaltungen mit sofortiger Wirkung wieder über die Admins laufen zu lassen. Wie ich leider feststellen musste, sind wir von 66 sprunghaft auf 88 neue IPs gestiegen. Jeder Neuanmelder erhält von mir erst eine Rückmail, bevor ich diesen freischalte. Darin werde ich festhalten: Wie und wann er freigeschaltet wird.
Diese Masnahme gilt dazu, das Nudefix nicht plötzlich "hopps" geht. Auch sollten wir uns überlegen, wie mir ein sehr gutes Mitglied vorgeschlagen hat, die ganze DL - Area für Gäste nicht sichtbar zu machen. Werde mich deswegen gleich mit MDuss unterhalten. Habe gleichzeitig alle Mitglieder mit Null Beiträgen gelöscht.
Ich werde alle Mittel, die mir zur Verfügung stehen einsetzten, damit niemand unserer Seite schaden kann.

Auch sollten wir das einsehen der Download Datenbank für Gäste sperren.

Die Suchfunktion für Gäste habe ich auch deaktiviert. Mal sehen, wie viele falsche IP Adressen nun erscheinen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

wenn du die leute wieder per e-mail freischaltest könntest du in der selbigen e-mail auch nochmal auf die Forenregeln und vor allem die 5 Postsregel verweisen. Dann kann keiner mehr sagen, er hätte nichts gewust udn wir ersparen uns etwas ärger.
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Tonidoc hat geschrieben:Die Suchfunktion für Gäste habe ich auch deaktiviert.
Hi Toni

Wie peinlich ... es gibt eine Suchfunktion ... und das passiert einem Mitglied wie mir. :shock:
Liegt bestimmt daran, dass ich sie bisher nicht gebraucht habe ...

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Ihr Beiden

Ja aber Hallo " Suchfunktion", soll ich Dir ein Navigationsgerät senden mr.gnom? Grölen.

Wen ich dann Mittags mein Mittagsschläfchen halte, wird niemand freigeschaltet. Ha, ha Mal sehen, ob wir da nicht wieder Ordnung auf unsere Seite bekommen.

MfG tonidoc

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo,

wow, bin wieder drin, was für ein akt.

Brauche wahrscheinlich eine Brille, mein Gott wie oft habe ich mich bei diesen besch..... visuellen Code vertippt.

Musste gerade ein neues Passwort eingeben, weil ich Gestern vollkommen übersehen habe welche Anforderungen das neue haben muss.

Vielleicht sollte man neben dem Feld wo man das neue Passwort eingibt die Anforderungen dafür schreiben. Diese habe ich nur durch Zufall entdeckt.

Gruß

Tzulan
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Tzulan.

Wenn du ein Passwort eingibst, dass den Anforderungen nicht entspricht, bekommst du normalerwesie eine Meldung angezeigt, wo dir die Mindestangaben genannt werden.

MfG
MDuss

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi MDuss,

ich habe mich gestern wohl ein bisschen dämlich angestellt, nachdem ich das neue Passwort eingegeben und bestätigt hatte, habe ich aus Bequemlichkeit, anstatt den "Absenden" Button zu drücken, einfach die Enter-Taste betätigt danach kam ich auf eine andere Seite und habe nicht gemerkt, das mein altes Passwort nicht geändert wurde.

Habe es aber Heute doch noch hinbekommen.

Gruß

Tzulan
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Leute

Also wie schon geschrieben, wen ich mein Schönheits Mittagsschlaf mache, grinsen, werden keine neuen Zugänge freigeschaltet.
Heute Abend waren 5 Neuregistrierungen, bei allen konnten meine Rückmails nicht zugestellt werden, bekam eine Meldung, dass dies mit der Zustellung fehlgeschlagen ist.
Ab sofort werde ich nicht mehr jeden Clown freischalten, event. bekommen wir das Problem auch so etwas in den Griff.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Nun ja. Auf diese weise werden wir nur Witzbolde und Spammer los.

bei den Hackern wird es etwas schwerer. Wir können da nur hoffen, dass denen irgendwann mal die Lust vergeht.

Aber wie denken die sich, dass sie sich mit ungültigen Emails anmelden können.

Normalerweise werden doch bei Foren die Emailfreigabe verwendet.
Also ein Link in der Email. Wie denken die Leute sich eigentlich, dass sie ihre Accounts freischalten können, wenn diese Email nie empfangen werden kann?

Fragen über Fragen.
Ich weiß es nicht.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Ja das frage ich mich auch, wie die dies anstellen, event. eine Pseudo - Mail, danach diese wieder löschen? Dies habe ich auch schon gemacht, bitte nicht weiter sagen? Grölen.
Nein mal ohne Witze: Ich denke mir, und da schreibe ich sicher auch im Namen unserer Mitglieder, ich möchte einfach nur Ruhe, und Sicherheit in unserem Forum, oder sollte dies zuviel verlangt sein?

MfG tonidoc
Dragonias
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von Dragonias »

Dieses Freischalteil wirkt irgendwie verbuggt das verlangt bei mir jedes mal freizuschalten wenn ich die seite betrete und haut mich sogar ausn eingeloggen raus obwohl ichs reingehackt habe
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Dragonias

Das hat mit der Freischaltung, die ich hier angesprochen habe hat mit Dir nichts zu tun. Es könnte durchaus sein, dass sich jemand mit Deiner IP hier anmelden wollte. Die besagte Freischaltung ist nur für neue Mitglieder, die ja vorher einfach über eine Mail bestätigen mussten, das Sie Sie sind, nun mache ich dies wieder.

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am So 13. Feb 2011, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Ich denke Dragonias dass sich da jamend anderes versucht hat sich unrechtmäßig mit deinem Account einzuloggen.

MfG
MDuss
Dragonias
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von Dragonias »

Hmm und was kann ich dagegen machen? :D weil das irgendwie jeden tag is wenn ich auf die seite schau
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Dragonias

Also im Moment kann ich Dir und allen unseren Mitglieder nur empfehlen das Passwort häufig zu ändern, und ein Passwort verwenden, das sehr lange, und kompliziert ist. Aber wir arbeiten daran, eine 100% Sicherheit gibt es leider nirgends.

MfG tonidoc
Antworten