Mass Effect 2 - Die Ankunft / The Arrival

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Dark_Nature
King
King

Mass Effect 2 - Die Ankunft / The Arrival

Beitrag von Dark_Nature »

Hallo ihr Lieben,
habe den neusten und letzten DLC eben beendet... Normalerweiße springe ich nicht auf den "DLC Zug" aber bei Mass Effect habe ich alle gespielt und habe nix falsch gemacht damit, wie ich finde. (Im Gegensatz zu Dragon Age -_-)
Also, hat denn schon jemand den neusten DLC gespielt?
Ich achte auf Spoiler *g*

Ich war doch sehr überrascht was die Story angeht. Jeder der Mass Effect 3 spielen will, sollte sich auchmal The Arrival anschauen, weil der Übergang nahezu natlos ist und wie ich finde enthält das ganze viele Informationen die Interessant sind. War zwar etwas kurz und leider auch auf Wahnsinn etwas zu leicht (Im Gegensatz zu dem Ende das Hauptspiels).
Mir jedenfalls hats Spaß gemacht :) Was sagt ihr dazu?

Trailer: http://www.masseffect-game.de/content/view/1388/1/
Info: http://www.masseffect-game.de/content/view/1389/1/

*wink*
milli
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von milli »

Fandest Du das Ende des Hauptspiels schwer? Ich fand es ziemlich einfach, hab einmal ins Grass gebissen weil ich nicht wußte auf was ich schießen sollte, ansonsten liefs problemlos!
Gruß Milli

Pulchra mulier nuda erit quam purpurata pulchrior!
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hehe da hat Milli aber wieder einen alten Tread ausgebuddelt (Verfasst am: 31.03.2011, 18:20 ) :wink:
milli
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von milli »

Hach das liegt daran, das ichs gerade erst gespielt habe, hab gar nicht drauf geachtet :roll:
Gruß Milli

Dark_Nature
King
King

elecp,
ist mir eigentlich ziemlich egal, wie alt ein Thread ist, solange jemand etwas dazu zu sagen hat, ist das doch okay oder? Wenn ich jeden darauf hinweisen würde, wie alt ein Thread ist, hätte ich locker 100 Posts mehr... Soviel dazu.

Ich fand das Ende nicht wirklich schwer... Nur im Gegensatz zu The Arrival (da gibts nen Bereich, den viele sehr schwer fanden), fand ich den Endgegner ziemlich schwer.
Achja, bedenke, das ich vom höchsten Schwierigkeitsgrad spreche, auf allen anderen Schwierigkeitsgraden ist das Spiel echt ziemlich leicht...

*wink*
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Achja, bedenke, das ich vom höchsten Schwierigkeitsgrad spreche, auf allen anderen Schwierigkeitsgraden ist das Spiel echt ziemlich leicht...
Gut zu wissen, dass es auch andere gibt, die Schwirigkeitsgrade und Herausforderungen zu schaetzen wissen. :prost
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Warum einen neuen Thread aufmachen, wenn es einen alten gibt, der genau das Thema behandelt?

MfG
MDuss
Dark_Nature
King
King

himmelslicht hat geschrieben:
Gut zu wissen, dass es auch andere gibt, die Schwirigkeitsgrade und Herausforderungen zu schaetzen wissen. :prost
Jap, generell wird erstmal auf Schwer gespielt, manchmal ist das noch zu leicht, dann kommt ne Hardcore-Mod drüber. Ich sag doch wir sind uns ähnlich, was unser Spielverhalten angeht ;)
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Dark_Nature hat geschrieben:elecp,
ist mir eigentlich ziemlich egal, wie alt ein Thread ist, solange jemand etwas dazu zu sagen hat, ist das doch okay oder? Wenn ich jeden darauf hinweisen würde, wie alt ein Thread ist, hätte ich locker 100 Posts mehr... Soviel dazu.
Ich wollte doch eigendlich nur sagen, dass ich es gut finde, dass Leute sich die Mühe machen, um zu kucken, ob es schon einen Tread gibt, der das Thema behandelt...aber ein bischen netter hätteste das doch formulieren können...oder? :(
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Dann haettest du erstmal deinen Satz so formulieren muessen, dass man auch versteht, was du meinst :p

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

@Elecp
Upps ... Deine Formulierung hatte ich dann aber auch missverstanden ...
und unsere Lady hier ist doch nett ... dunkel, aber nett ... *grins*

Mit alten Threads habe ich auch keinerlei Probleme, aber ...

@Milli
Was meinst Du mit "Ende des Hauptspiels", das Hauptspiel oder den DLC ?

Denn in diesen Thread geht es doch eigentlich um den DLC oder hab ich was verpasst ?

Gruss
Mr.Gnom

PS: Ich moppere nicht wegen dem Thema, da müsste ich mich ja selber an die Nase packen ...
milli
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von milli »

Hallo Mr. Gnom,

ich bezog mich auf den Post von Dark Nature, der das Ende des Hauptspiels mit dem Ende des DLC verglich (siehe unten):

Ich war doch sehr überrascht was die Story angeht. Jeder der Mass Effect 3 spielen will, sollte sich auchmal The Arrival anschauen, weil der Übergang nahezu natlos ist und wie ich finde enthält das ganze viele Informationen die Interessant sind. War zwar etwas kurz und leider auch auf Wahnsinn etwas zu leicht (Im Gegensatz zu dem Ende das Hauptspiels).
Gruß Milli

Asgar

Beitrag von Asgar »

fand the arrival eigentlich um einiges schwerer, wie die missionen des hauptspiesl, vorallem wegen der solomission, mit infiltrator hab ich dann auch die wellen überlebt auf wahnsinnig, für den erfolg, allerdings hab ich das mit keiner anderen klasse hinbekommen, bin wohl zu sehr auf tarnung und präzi eingeschossen^^

und nachdem, was ich über ME3 so alles gehört habe, ist the arrival ja sozusagen eine pflichtmission fürs verständnis, fands irgendwie schlecht, dass sie die mission als dlc gepackt haben, aber die wollen halt auch geld verdienen
Dark_Nature
King
King

Asgar hat geschrieben:fand the arrival eigentlich um einiges schwerer, wie die missionen des hauptspiesl, vorallem wegen der solomission, mit infiltrator hab ich dann auch die wellen überlebt auf wahnsinnig, für den erfolg, allerdings hab ich das mit keiner anderen klasse hinbekommen, bin wohl zu sehr auf tarnung und präzi eingeschossen^^

und nachdem, was ich über ME3 so alles gehört habe, ist the arrival ja sozusagen eine pflichtmission fürs verständnis, fands irgendwie schlecht, dass sie die mission als dlc gepackt haben, aber die wollen halt auch geld verdienen
Hm mit dem Soldaten wars auch recht einfach.
Und was The Arrival als Pflichtmission angeht, das ist so nicht ganz richtig. Ich bin zwar auch der Meinung, das man The Arrival gespielt haben sollte vor ME3, jedoch soll am Anfang von ME3 eine kleine Zusammenfassung sein, in Form einer Gerichtsverhandlung, hm ja.
Achja, einige wird das eh nicht Interessieren. Es gibt genug die ME2 gespielt haben ohne ME1 zu spielen, so wirds jetzt auch wieder welche geben die Teil 3 spielen ohne 1, 2 oder auch nur einen DLC gespielt zu haben, was das soll, keine Ahnung, vielleicht laufen die einfach nur den Hype hinterher, oder warum sollte man sonst mit Teil 2 oder erst Teil 3 anfangen?

Asgar

Beitrag von Asgar »

hab auch mit teil 2 angefangt, weils damals in aktion im handel war, und der aktionspreis mein budget nicht überstiegen hatte^^

als ich dann aber gleich am anfang mal nichts verstand, kaufte ich mir dann doch erstmal teil 1 und spielte den durch, dann hab ich zwar den anfang von me2 auch nicht verstanden, weil der ja irgendwo anfangt, aber im weiteren spielverlauf, wars dann doch recht praktisch, und drauf gekommen, dass man spielstände importieren kann, bin ich dann erst nach dem 2. durchlauf in me2, das war mal eine freude, naja, soviel zu meinen anfängen von me
Antworten