Ich z.B. hatte Heute früh nen sehr interessanten Traum, der so in Richtung "Traumhaus" ging.
Ich versuchs mal aufzuschreiben, weil ich nicht weis ob ihc das nochmal ganz zusammen bekomme.
Also:
Ich bin ja ein Sci Fi, Fantasy und Anime Fan und darüber Hinaus auch noch Gamer, also bleibt ne Menge von dem was man so am Tag sieht, liest, hört oder zockt hängen.
Dazu kommen dann halt auch Geschichten, die andere geschrieben haben und wenn sihc das Vermischt, kann da echt was interessantes raus entstehen. ^^
So, was ist nun daraus entstanden?
Also ich hab geträumt, das ich eines Tages eine mysteriöse Botschaft erhalte, mich eiligst von meiner Familie verabschiede (also am Telefon ) und dann Spurlos verschwinde.
Nach nem Jahr oder 2 meld ich mich plötzlich bei meiner Familie, aber so wie sie es nicht erwartet hätten.
Ich steh einfach bei denen vor der Tür, von jetzt auf gleich (beamen) und nach nem Gespräch, nehm ich sie dahin mit, wo ich hergekommen bin, auf eine Raumstation die ähnlich wie Stargate Atlantis aussieht, allerdings mit einigen unterschieden.

Zuerstmal, sind der Hauptturm und die "Stadtteile" die davon abgehen, eigene Raumschiffe, ich hab sie in meinem Traum Archen genannt.
Unterhalb der Stadt existiert eine weitere Arche, aber dazu komm ich nachher.
Jeder der "Archen" verfügt über einen eigenen Reaktor, kann sich abkuppel, hat eigene schilde und Waffen. Außerdem gibt es in jedem eine Art Terraformbereich welcher überkuppelt ist, wo Lebensmittel angebaut werden, wo eine Art Parkanlage drin ist, sowas halt.
Diese Kuppel kann mit einer Panzerhaube verschlossen werden um sie vor angriffen zu schützen.
Selbiges mit den Brücken, wenn die Archen inaktiv sind, würde man garnicht wissen das sie seperate Raumschiffe sind.
Im Zentralkern liegt neben dem "Portal" und dem Hauptshuttledock, ein "Raumdock", die Hauptbrücke, Büroräume, Werft etc.
Das ganze ist dann durch abschottbare Gänge mit den Archen verbunden.
Die verschiedenen Archen enthalten Wesen aus verschiedenen "Fantasymultiversen" und wurden mit einer Maschine erschaffen, welche aus Atomen, Leben erschaffen kann. Also so ne Art Replikator für Lebewesen. (die Nahrungsversorgung und Abfallentsorgung läuft ebenfalls über Replikatoren bzw. Recycler.)
Man gibt ein Bild ein das gescannt wird.
Es erscheint ein 3D Hologram dieses Wesens und man kann dann wie bei einem Editor, verschiedene Änderungen vornehmen.
Außerdem wird diesen Wesen automatich ein "Grundwissen" und die Grunddaten der Persöhnlichkeit eingetrichtert und dann, je nach dem was gebraucht wird, eine oder mehrere Spezialisierungen.
Z.B. Wenn Piloten gebraucht werden, wird ein/e Pilot / Pilotin erschaffen, wenn ein/e Gärtner/erin gebraucht wird, wird eben jene erschaffen usw.
Wenn man dann eine etwas... umfangreichere Anime- und Hentaidatenbank hat, kommen da schon die interessantesten Sachen bei raus.

Jedenfalls, jede Arche ist auf eine dieser Rassen ausgelegt und eine davon ist für Menschen.
Diese letzte Arche ist für Evakuierungszwecke gedacht, sollte die Erde mal Untergehen, werden dort hin Familienmitglieder und wichtige Personen (nicht militärisch) hin evakuiert, sogar Haustiere.
Am Anfang ist jede Arche für sich und nur im Hauptturm treffen sich alle Rassen zur Arbeit. Wie das später aussieht... nunja da hat dann der Wecker geklingelt. ^^
Aber es gab da auch noch eine letzte, versteckte Arche, direkt unterhalb vom Hauptturm.
Diese "Schattenarche" wurde von Aliens bewohnt, wie die aus dem gleichnamigem Film. Doch wo die in den Filmen unkontrollierbar waren, sind diese für die Bewohner des Stadtschiffes keine Gefahr.
Die Queen stand in telepatischem Kontakt mit mir und einigen anderen, so das sie immer wusste, was vor sich ging.
Dies war wichtig, denn sollte es einmal zu einer feindlichen Invasion kommen, wären sie sowas wie die Elitesoldaten, welche auf den Gegner losgellassen werden würden.
Die Archen konnten dann vom Hauptteil abgedockt werden und entweder selbst kämpfen, oder sich in Sicherheit bringen, (Sprungantriebe) während der Hauptteil von Invasoren gesäubert wird.
Die "Flotte" bestand zu Anfang, also in meinem Traum, nur aus 3 Schiffen, der alten Galactica, der Great Fox 1 und der Great Fox 2. (Star Fox)
Die Galactica hatte war wie im Orginal ein Schlachtschiff mit Jägerunterstützung. Die Great Fox 1 war im Orginal eine art Fregatte mit Hangar, welcher ihr nun aber genommen und so Platz für weitere Waffensysteme freigemacht wurde. Sie sollte als Antijägereskorte dienen.
Die Great Fox 2 (Star Fox Command) war dagegen ein fliegender Jägerhangar, welcher über leichte Abwehrbewaffnung und Torpedos verfügte.
Zuletzt war da noch eine Szene, wo ich als Captain im Gateraum vor einer Menge Menschen stand und ihnen kurz erklärte wo sie waren und was sie erwarten würde. Außerdem stellte ich ihnen einige vertreter der jeweiligen anderen Archen und auch die Alienqueen vor.
Tja, bleibt nun nur die Frage, wie ich zum "Captain" ohne jegliche Militärische Erfahrung und ohne "Führergen" in diese Lage gekommen bin.
Nun, in meinem Traum hab ich einen Packt mit einem Dämon geschlossen, welcher mir dies alles möglich machte. Dafür hatte ich dann später auch zu büßen. Ein Leben wie in einem Traum, aber dafür dann nach dem Tod keinen Seelenfrieden.
Ich hab deshalb, wie bei Andromeda, eine Kopie meines Hirnwellenmusters in den Großrechner kopiert und außerdem einen Avatar von mir erschaffen, welcher nach meinem Tod in Kraft treten und mich vertreten sollte.
So wollte ich dem tod und dem Dämon ein Schnippchen schlagen. Obs geklappt hätte, ka, es war ja nur ein Traum. ^^
Naja wie gesagt, ein echt seltsamer Traum... Vieleicht sollte ich nicht mehr so viel zocken und Animes schaun.

