Träume...

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Träume...

Beitrag von Bloody_Kain »

Sagt mal, wovon träumt ihr eigentlich so?

Ich z.B. hatte Heute früh nen sehr interessanten Traum, der so in Richtung "Traumhaus" ging.


Ich versuchs mal aufzuschreiben, weil ich nicht weis ob ihc das nochmal ganz zusammen bekomme.

Also:
Ich bin ja ein Sci Fi, Fantasy und Anime Fan und darüber Hinaus auch noch Gamer, also bleibt ne Menge von dem was man so am Tag sieht, liest, hört oder zockt hängen.
Dazu kommen dann halt auch Geschichten, die andere geschrieben haben und wenn sihc das Vermischt, kann da echt was interessantes raus entstehen. ^^

So, was ist nun daraus entstanden?

Also ich hab geträumt, das ich eines Tages eine mysteriöse Botschaft erhalte, mich eiligst von meiner Familie verabschiede (also am Telefon ) und dann Spurlos verschwinde.
Nach nem Jahr oder 2 meld ich mich plötzlich bei meiner Familie, aber so wie sie es nicht erwartet hätten.
Ich steh einfach bei denen vor der Tür, von jetzt auf gleich (beamen) und nach nem Gespräch, nehm ich sie dahin mit, wo ich hergekommen bin, auf eine Raumstation die ähnlich wie Stargate Atlantis aussieht, allerdings mit einigen unterschieden.

Bild

Zuerstmal, sind der Hauptturm und die "Stadtteile" die davon abgehen, eigene Raumschiffe, ich hab sie in meinem Traum Archen genannt.
Unterhalb der Stadt existiert eine weitere Arche, aber dazu komm ich nachher.

Jeder der "Archen" verfügt über einen eigenen Reaktor, kann sich abkuppel, hat eigene schilde und Waffen. Außerdem gibt es in jedem eine Art Terraformbereich welcher überkuppelt ist, wo Lebensmittel angebaut werden, wo eine Art Parkanlage drin ist, sowas halt.
Diese Kuppel kann mit einer Panzerhaube verschlossen werden um sie vor angriffen zu schützen.
Selbiges mit den Brücken, wenn die Archen inaktiv sind, würde man garnicht wissen das sie seperate Raumschiffe sind.

Im Zentralkern liegt neben dem "Portal" und dem Hauptshuttledock, ein "Raumdock", die Hauptbrücke, Büroräume, Werft etc.
Das ganze ist dann durch abschottbare Gänge mit den Archen verbunden.

Die verschiedenen Archen enthalten Wesen aus verschiedenen "Fantasymultiversen" und wurden mit einer Maschine erschaffen, welche aus Atomen, Leben erschaffen kann. Also so ne Art Replikator für Lebewesen. (die Nahrungsversorgung und Abfallentsorgung läuft ebenfalls über Replikatoren bzw. Recycler.)

Man gibt ein Bild ein das gescannt wird.
Es erscheint ein 3D Hologram dieses Wesens und man kann dann wie bei einem Editor, verschiedene Änderungen vornehmen.
Außerdem wird diesen Wesen automatich ein "Grundwissen" und die Grunddaten der Persöhnlichkeit eingetrichtert und dann, je nach dem was gebraucht wird, eine oder mehrere Spezialisierungen.
Z.B. Wenn Piloten gebraucht werden, wird ein/e Pilot / Pilotin erschaffen, wenn ein/e Gärtner/erin gebraucht wird, wird eben jene erschaffen usw.

Wenn man dann eine etwas... umfangreichere Anime- und Hentaidatenbank hat, kommen da schon die interessantesten Sachen bei raus. :D

Jedenfalls, jede Arche ist auf eine dieser Rassen ausgelegt und eine davon ist für Menschen.
Diese letzte Arche ist für Evakuierungszwecke gedacht, sollte die Erde mal Untergehen, werden dort hin Familienmitglieder und wichtige Personen (nicht militärisch) hin evakuiert, sogar Haustiere.

Am Anfang ist jede Arche für sich und nur im Hauptturm treffen sich alle Rassen zur Arbeit. Wie das später aussieht... nunja da hat dann der Wecker geklingelt. ^^

Aber es gab da auch noch eine letzte, versteckte Arche, direkt unterhalb vom Hauptturm.
Diese "Schattenarche" wurde von Aliens bewohnt, wie die aus dem gleichnamigem Film. Doch wo die in den Filmen unkontrollierbar waren, sind diese für die Bewohner des Stadtschiffes keine Gefahr.
Die Queen stand in telepatischem Kontakt mit mir und einigen anderen, so das sie immer wusste, was vor sich ging.
Dies war wichtig, denn sollte es einmal zu einer feindlichen Invasion kommen, wären sie sowas wie die Elitesoldaten, welche auf den Gegner losgellassen werden würden.
Die Archen konnten dann vom Hauptteil abgedockt werden und entweder selbst kämpfen, oder sich in Sicherheit bringen, (Sprungantriebe) während der Hauptteil von Invasoren gesäubert wird.

Die "Flotte" bestand zu Anfang, also in meinem Traum, nur aus 3 Schiffen, der alten Galactica, der Great Fox 1 und der Great Fox 2. (Star Fox)
Die Galactica hatte war wie im Orginal ein Schlachtschiff mit Jägerunterstützung. Die Great Fox 1 war im Orginal eine art Fregatte mit Hangar, welcher ihr nun aber genommen und so Platz für weitere Waffensysteme freigemacht wurde. Sie sollte als Antijägereskorte dienen.
Die Great Fox 2 (Star Fox Command) war dagegen ein fliegender Jägerhangar, welcher über leichte Abwehrbewaffnung und Torpedos verfügte.

Zuletzt war da noch eine Szene, wo ich als Captain im Gateraum vor einer Menge Menschen stand und ihnen kurz erklärte wo sie waren und was sie erwarten würde. Außerdem stellte ich ihnen einige vertreter der jeweiligen anderen Archen und auch die Alienqueen vor.

Tja, bleibt nun nur die Frage, wie ich zum "Captain" ohne jegliche Militärische Erfahrung und ohne "Führergen" in diese Lage gekommen bin.
Nun, in meinem Traum hab ich einen Packt mit einem Dämon geschlossen, welcher mir dies alles möglich machte. Dafür hatte ich dann später auch zu büßen. Ein Leben wie in einem Traum, aber dafür dann nach dem Tod keinen Seelenfrieden.

Ich hab deshalb, wie bei Andromeda, eine Kopie meines Hirnwellenmusters in den Großrechner kopiert und außerdem einen Avatar von mir erschaffen, welcher nach meinem Tod in Kraft treten und mich vertreten sollte.
So wollte ich dem tod und dem Dämon ein Schnippchen schlagen. Obs geklappt hätte, ka, es war ja nur ein Traum. ^^


Naja wie gesagt, ein echt seltsamer Traum... Vieleicht sollte ich nicht mehr so viel zocken und Animes schaun. :roll: :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Boa, so einen Detailreichen Traum habe ich noch nie gehabt (kann mich jedenfalls nicht erinnern):shock:

Ich bin zwar gerade aufgewacht aber ich kann mich leider nicht mehr an einem Traum erinnern. :?

Was immer Du auch nimmst, es scheint gut zu sein, will ich auch haben. :wink:

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 07:23

Beitrag von Will Ondiron »

hat wahrscheinlich mit dem Kräutergarten vom Traumhaus zu tun und ja, ich will auch was :p

Spaß beiseite, ich träum gewöhnlich "von den Weißwürscht", wie man so schön sagt bzw. träum den ganzen Tag, so daß für nachts gar nicht mehr so viel bleibt, außer vielleicht Themen des Alltags bzw. sich um diese zu kümmern, was aber keiner großartigen Deutung mehr bedarf.

Ganz selten hab aber auch ich auch so meine Erleuchtungen, die mich blauäugig auferstehen lassen- viel zu knifflig, sowas in Worte zu fassen, vor allem innerhalb der Minute, die einem etwa bleibt, bevor man wieder alles vergißt.

Das Gefühl bleibt komischerweise vage in Erinnerung, und das sind meine Lieblingsträume, wo man so easy-peacy aufwacht :)
nach Regen kommt Sonne
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

öhm, also nehmen tu ich nix, hab nur recht schlecht geschlafen das ist alles.
Hatte Heute nen Termin zum Blutabnehmen, ich hasse das. ^^
Und wenn man nicht schlafen kann, sich also kein tiefschlaf einstellt, träumt man halt vor sich hin weil man die Augen nciht auf lassen kann.

Aber echt, das war wirklich ien detailreicher Traum, norm hab auch ich das "Problem" mich nur an ganz wenige Träume erinnern zu können.

Lustig sind diese Dejawü Träume. Man hat den Kram schon mal geträumt, wurd aber vom Wecker geweckt bevor man das Ende erfahren hat.
Irgendwann hat man diesen Traum nochmal und man denkt, moment das kenn ich doch und freut sich das man evtl. diesmal das Ende sieht... oder was man so Endeb ei nem Traum nennt, doch genau an der Stelle, wo man vorher vom Wecker geweckt worden war, gehts nicht weiter und der Traum nimmt nen komplett andern velauf und wird Chaotischer, so als wenn n Videorekorder Bandsalat hat. ^^

Schon echt lustig manchmal diese träume. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hallo ;)

also dein Traum hört sich ja schon recht Interessant an. Hatte lange nicht mehr so einen Traum.
Sollte man verfilmen *g*. Wobei die ganzen Rechte, wird wohl nicht gehen.

Übrigens wenn man sich seine Träume nach dem aufstehen immer aufschreibt (soviel man noch weiß) kann man das ganze etwas Trainieren, sodass man sich besser an seine Träume erinnert, denn schließlich Träumen wir ja jede Nacht, manche auch tagsüber (ich).

Ich habe mir mittlerweile ein großen Wissen angeeignet was meine eigenen Träume betrifft. Teilweise mach mir das echt angst, was ich so Träume.
Aber das mag ich jetzt nich ausbreiten, wäre mir zu aufwendig. Aber am liebsten mag ich die "Klarträume" ich mag es alles bewusst zu erleben und steuern zu können :)

*wink*
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

also wenn ich aufwache kann ich mich noch ne halbe stunde dran erinnern und dann is alles weg bei detailreichne treumen erinnere ich mich am nächsten tag aufeinmal wieder dran^^
Sapere aude!
Benutzeravatar
Overlord
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 52
Registriert: So 14. Nov 2010, 15:00
Wohnort: Inter Deum et Diabolum
Geschlecht:

Beitrag von Overlord »

Wow, cool.
Schreib ein Buch darüber.
Würde in den Sci-Fi Reihen sicher einschlagen wie ne Bombe.
Nur ne gute Handlung fehlt noch.
Wer im Steinhaus sitzt,
sollte nicht mit Gläsern werfen!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Kann mich Overlord nur anschließen.

Und das du schreiben kannst Bloody_Kain hast du ja schon bewiesen mit deiner anderen mehrteiligen Geschichte.

Gibt es das Bild aus dem Eröffnungspost auch in groß?

Wenn ich auf das Bild klicke, dann erscheint nur die Startseite von direct upload.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Also schreiben werd ich darüber nicht, da würd was bei raus kommen das ich nie veröffentlichen könnte. :D
(Ich glaub bei dem Schweinkram den ich nebenbei geträumt hab zu dem Thema, da würd mein PC schmelzen ^^ )

Naja, das ich schreiben kann weis ich, tu ich hier ja grade wieder, aber das mit den Geschichten...
Die letzte Geschichte war ne RPG Geschichte für ein Star Trek Online Gildenforum im Logbuchstyle.

An meienr anderen mehrteilgeschichte, wo ich zuerst nen Dreiteiligen Roman draus machen wollte, da hab ich ewigst nicht mehr dran geschrieben, wie auch an diversen anderen Geschichten. mir fehlt da irgendwie das Durchhaltevermögen und meist kommt auch irgendwas dazwischen und dann fällt mir garnix mehr ein.

Im Moment lohnt es sich auch nicht was anzufangen, weil ich immernoch in "Gefahr" bin, von Amazon rekrutiert zu werden.

Mein Bruder hat es in die A Gruppe geschafft, das waren die, die bei den Infotagen bei den Tests besonders gut abgeschnitten hatten.

Ich komm wahrscheinlich in eine spätere Gruppe, wenn überhaupt, aber hab noch nichts in der Hand.
Kein Brief, kein Anruf und auch keine Meldugn vom A.Amt.

Zum Bild: das hatte ich von ner Site gezogen und dann neu hochgeladen wegen des traffic.
Leider war das von anfang an so klein, hab kein größeres gefunden.

Wäre interessant, wenns diese fliegende Stadt als Basis für X3 Terran Conflict geben würde.
Die Schiffe aus Stargate, zumindest die der Menschen, gibts schon.

Naja wäre vieleicht zu groß dafür. ^^

Kleines Edit:
Die STO / Oblivion Geschichte findet hier: viewtopic.php?p=20634#p20634
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten