Pre-/Review zu BRINK

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Pre-/Review zu BRINK

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin ihr Shooterspieler... oder wie andere es schimpfen, Killerspielespieler (ja wir sind ja sowas von Pöse... xD )

BRINK ist ein Shooter wie er im Buche steht, eine Mischung aus Counterstrike, CoD und einigen anderen, mit einer recht aufwendigen Grafik (heist recht Hardware hungrig) und eigentlich eine nette Idee.

ABER:
Eigentlich sollte man meinen, wenn 2 so gute Firmen wie Bethesda (Oblivion, Fallout 3 etc.) und ID Software (Doom Reihe) zusammen arbeiten, muss da echt was geiles bei rauskommen...

Naja sagen wir es mal so, die Begeisterung bei den Amis, die das Spiel bereits in den Läden haben und jenen die es bei STEAM laden, hält sich arg in Grenzen.

Zuerst einmal lässt es sich auf vielen Rechnern garnicht erst Starten!
Die Foren quellen über vor Hilfegesuchen, und die Erschaffer antworten entweder garnicht, oder sie verweisen auf einen folgenden Patch.

Das innenleben des Spiels, wenn es denn mal startet, ist etwas ungewöhnlich.

Sobald das spiel gestartet ist, müsst ihr zuerst einen Character (einen Kerl weil Frauen gibts da nicht) grob zusammenschustern und nach einem kleinen Introvid euch für eine Seite entscheiden, was aber schwachsinn ist da ihr so oder so beide Seiten spielen könnt.

Ihr könnt in untermenus euren Chara weiterhin anpassen, allerdings müssen sehr viele Optionen erst noch freigespielt werden. Einige Sachen werden durch Erfahrungspunkte freigeschaltet, andere nur durch das erfüllen bestimmter Missionen und wieder andere können nur Online freigespielt werden, aber das kennt man ja schon von Spielen wie Battlefield 2 aufwärts oder Quake Wars.

Hier wält man auch aus verschiedenen Schießprügeln für die Primäre und Sekundäre Waffe, wobei wieder einige erst freigespielt werden müssen.
Kleines Gimmik: Es gibt Kleidung, Tatoos und eine Waffe aus Fallout und einen Schießprügel aus Doom, aber leider nicht die BFG sondern nur das normale Standart Maschinengewehr. *mist -.- *

Angeblich gibt es 3 Spielmöglichkeiten. Einmal Kampangne, einmal Multiplayer und einmal freies Spiel.

Zuerst zur Kampangne
Eine Kampangne kann man das nicht wirklich nennen. Es sind einzelne Missionen, 5 - 10 an der Zahl, welche man nach und nach spielen kann, jedoch folgen die nicht automatisch und haben fast nichts miteinander zutun, sondern man wählt sie nacheinander oder x beliebig aus dem Hauptmenu aus.
Ein Kampangnenfeeling kommt dabei nicht auf.

Auch ist es kein echter Solomodus, da diese Spiele, außer sie sind verpasswortet, für alle spieler offen sind und da man dank Steam immer online ist, kann sihc jeder und jederzeit in das Spiel einklinken.
Ohne spieler sind die eigenen Bots strubbeldoof und die der Gegner gnadenlos unfair... Also wie immer. -.-

Beim echten Multiplayer siehts ähnlich aus mit den Missionen und das Free to Play, da hab ich leider keine Infos drüber.

Sound und vor allem die grafik sind Hammer... aber leider alles wieder mehr schein als sein.

Mein Fazit: ein Spiel für zwischen durch und für Clan Wars, aber nix für nen dauerhaften Spielspaß.

Fazit anderer:
Ich hab bereits viele Meinungen zu dem Spiel gelesen, und leider waren die meisten negativ.
"ein sehr schlechter Konsolenport!"
"Geldverschwendung!"
"Verschwindet wieder von der Platte und wenn ich könnte würd ichs zurück geben!"

...und das sind nur die netteren.

Ne Leute, als 20€ Titel wäre es vieleicht eine gute anschaffung, aber zum Release würd ichs mir nicht holen.
Das Spiel ist von der Story interessant, aber dann hätte ich es lieber wie bei Fallout gehabt, freies rumstromern, Aufgaben erfüllen, Überleben.
Aber so ist es nur eine Art Counter Strike oder CoD MP im neuen Gewandt.
(Reine Menschenschlachten ohne Fahrzeuge zum selber fahren -.- )

Wie gesagt, mein Urteil: Finger weg, oder nur auf Konsole!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

chemicalderrick

Beitrag von chemicalderrick »

Irgendwie fehlt mir hier eine Beschreibung des Bewegungssystems.

Man kann sich, ähnlich wie in Mirrors Edge, sehr frei bewegen, auf dem Boden rutschen, klettern o.ä., was dem ganzen etwas originelles gibt.
Ich hab es aber, wegen den durchwachsenen Kritiken, nicht gekauft sondern mich für Fable 3 entschieden.
Antworten