Nabend Leute.
Ka ob der Fred hier lange bleibt, oder dem nächsten Crash zum Opfer fällt, ist auch egal.
Ich hab ja schon an anderer stelle geschrieben, das ich meine WII so gemoddet hab, das ich nun eine Festplatte dran anschließen kann.
Dies tat ich vor allem, weil ich an dem WE vorher nen Bekannten zu besuch hatte und der hatte ne eigene Externe HDD mitgebracht.
Machen wir manchmal zum Daten austauschen, allerdings sehe ich den nur sehr selten. Früher haben wir das mal öfter gemacht, allerdings da noch auf Netnights (Private LAN Partys) weil er damals schon schnelles INET hatte und ich noch nicht.
Jedenfalls hatte er auch eine ganze Liste an WII Games drauf, welche ich mir Kopiert habe.
(Bevor nun einer was falsches annimmt, die richtig guten Spiele werd ich mir nachträglich noch kaufen. ISOs sind zwar nciht schlecht, aber ich hab die Games nun mal lieber in meinem Regal stehen, als nur auf der Platte.) ^^
Also, folgende Games habe ich bisher angespielt und gefallen mir sehr gut:
OKAMI:
Das Spiel besticht durch eine sehr schöne und ungewöhnliche Grafik, alles wirkt wie gemalt, aber nicht 2 Dimensional. Auch das "alte China" Setting und die Geschichte sind sehr schön.
Man spielt eine Göttin in Gestalt eines weißen Wolfes und muss das Land vor einem großen Übel in Form eines mehrköpfigen Drachen retten. Dazu muss man Gebiete befreien und die Macht der Göttin wieder herstellen. An bestimmten Stellen muss man mit einem Pinsel und Tinte arbeiten, so wie es die Zeichenmaler bei der Japanischen und Chinisischen Schrift machen.
Man muss zwar keine Zeichen malen, aber man kann mit dieser magischen Tinte schon Einfluss auf die Landschaft und Gegner nehmen.
Disneys Mickey Epic:
Ein etwas untypisches Disney Spiel, weil es für Kinder schon etwas unheimlich ist.
Mickey steigt eines Tages aus seinem Bett und geht zu seinem Wandspiegel. Er entdeckt das es eine Tür in eine andere Dimension ist, wo ein seltsamer Zauberer mit einem Pinsel, Farbe und Farblöser auf einer Karte rumhantiert, die auf einem Tisch liegt.
Genauer gesagt erschafft dieser alte Mann gerade Disney World.
Mit seiner Arbeit zufrieden geht dieser in seine Kammer und Mickey, neugierig wie immer, geht zu der Karte, schnappt sich den Pinsel und spielt damit rum. Er erschafft einen Tintendämon welcher ihn angreift. Als Mickey zurückschreckt, stößt er aus versehen den Tinten und Farblöserbottich um und ruiniert die Karte, welche aber eine eigene Welt darstellt die nun ins Chaos stürzt.
Mickey verschwindet und die Zeit nimmt ihren Lauf. Mickey wird berühmt, macht unmengen Filme, Serien usw.
Eines Tages jedoch, taucht das Tintenmonster aus dem Spiegel auf und entführt Mickey in die Tintenwelt.
Seine einzige Waffe ist der Magische Pinsel, der in der Lage ist mit Hilfe der magischen Tinte und des Löschmittels zu schaffen und zu zerstören.
Er muss sich durch durch den Park "kämpfen" der nun zu einer Alptraumwelt mutiert ist.
Ein sehr interessantes Spiel, mal etwas komplett anderes als man sonst gewohnt ist. ;D
Super Mario Galaxy 1 und 2
Ums kurz zu machen, ein interessantes, und teilweise sehr schwieriges 3D Mario Spiel. Auch der Fortsetzer weiß zu gefallen.
Die Steuerung geht aber etwas auf die Handgelenke. ^^
The Legend of Zelda: Twilight Prinzess
Ich hab die Game Cube Fassung einmal zu Weihnachten bekommen und hab sie mit Begeisterung durchgespielt.
Nun da ich einmal die WII Fassung gespielt habe, muss ich aber sagen das ich die GC Fassung bevorzuge.
In der WII Fassung ist das zielen mit Schleuder und Bogen zwar einfacher und genauer, dafür muss man aber mit WII Mote und Nunchuck rumfuchteln um mit dem Schwert / die Nahkampfattacken des Wolfs irgendwas zu bewirken.
Auf dauer geht das ziemlich auf die Handgelenke, aber dafür ist die WII ja bekannt.
Monster Hunter Trii:
Als mein Bruder seine WII ncoh hatte, war dies eines seiner Lieblingsspiele da drauf. Ich selbst konnte mit den Vorgängern nicht so viel anfangen, bin immer schnell gestorben und das Questsystem hab ich auch nciht SO verstanden.
Nun da ich es mal selbst gespielt habe, zu meinen Bedingugnen, find ich es ganz interessant.
Man spielt einen Jäger und muss einem Dorf auf einer Insel helfen, ein Legendäres Seemonster zu töten. Aber da man noch am Anfang der Jägerkarriere steht, ist der Weg dahin lang und schmerzhaft.
Man kann es mit dem Klassikpad oder dem WII Mote und Nunchuck spielen.
Letzteres ist gut für Fernkampfwaffen, hat aber bei Nahkampfwaffen wieder das selbe Problem wie bei Zelda: Die Handgelenke schmerzen schnell und man muss das Spiel unterbrechen.
grafisch ist es ein sehr schönes Spiel und man nimmt schnell die klassische Rolle des "Jägers und Sammlers" ein, denn fast alles was man sammelt, kann man auch verwerten. ^^
Die letzten drei Spiele schreibe ich im nächsten Post.
Wii Spiele die ich gespielt habe und meine Meinung dazu.
- Bloody_Kain
- Moderator

- Beiträge: 5154
- Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
- Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Geschlecht:
Wii Spiele die ich gespielt habe und meine Meinung dazu.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
- Bloody_Kain
- Moderator

- Beiträge: 5154
- Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
- Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Geschlecht:
Von den letzten drei Spielen, sind 2 einfach nur Episch und das dritte ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. ^^
Fangen wir mit dem dritten Spiel an:
Jewel Master - Cradle of Rome
Das Ziel des Spuiels ist es, Rom aufzubauen, doch die Methoden dahinter, entsprechen dem klassischen Jewelmaster.
Man muss in der Senkrechten oder in der Wage rechten mindestens je drei "Symbole" des selben Typs aneinander reihen um die Reihe aufzulösen. Dabei kann man aber nur immer einen Stein mit einem andern tauschen.
Schafft man es nicht eine reihe voll zu bekommen, kehren die beiden Steine an ihre Ursprungsposition zurück. Man kann aber nur zwei Steine tauschen die nebeneinander sind.
So "erwirtschaftet" man sich gegen die Zeit Recourcen, Nahrung und Gold die man braucht, um auf einem Bildschirm zwischen den Spielen, Gebäude zu kaufen die dann später Rom bilden. Bestimmte Gebäude geben einem Bonusse, die man in anderen spielen einsetzen kann, aber erst nachdem man sie durch Symbole die dieser Fähigkeit entsprechen, aufgeladen hat.
Das Spiel endet, wenn man alle blauen Kacheln unter den Symbolen löscht, was oftmals gar nicht so leicht ist, denn die 'Level variieren in Form und Schwierigkeitsgrad und man hat immer die Zeit gegen sich.
Das Vorletzte Spiel heißt:
Tales of Symphonia - Dawn of a New World
Ich habe es noch nicht sehr weit gespielt, genauer gesagt bin ich noch so ziemlich am Anfang. Was ich wohl weis ist, wenn man den Vorgänger für den GC hat und durchgespielt hat, kann man den Savegame über die WII Anschlüsse für GC Speicherkarten auf dieses Spiel übertragen udn bekommt so Bonusse.
Das Spiel beginnt mit dem Angriff auf ein Dorf in dem sich eine Rebellengruppe versteckt. Der Hauptcharacter rettet ein Mädchen, das anscheinend über besondere Kräfte verfügt, sie aber irgendwie nicht einsetzen kann. (Ich weis, keine gute Beschreibung, aber der wahre Sachverhalt ist etwas komplizierter)
Allerdings werden bei dem Angriff die Eltern des Jungen getötet und als er dann bei ihnen ist und die letzten Worte seiner Mutter hört, bricht er mental zusammen und wird zu einem echten Schlappschwanz den keiner ausstehen kann.
Leider muss man genau mit dieser Person als Hauptchara spielen, zum Glück bleibt der nicht lange so.
Später kann man Monster fangen und Abrichten, insgesamt über 100 Stück soll es in dem Spiel geben.
Das Kampfsystem erinnert etwas an Final Fantasy, aber statt runden basierender Kämpfe, geht alles in Echtzeit ab.
Aber wie gesagt, habe es noch nicht weit gespielt. ^^
So und nun zum letzten Spiel, einem wahren Juwel unter den WII Games:
Xenoblade Chronicles
Wenn man es spielt, fühlt man sich sofort an final Fantasy erinnert.
Steuerung, Spielstil und das Setting sind ziemlich ähnlich und doch grund verschieden.
Die Legende dieser Welt berichtet von zwei Titanen, die in einem endlosen Meer gegeneinander kämpften.
Der eine verkörperte das Leben, der andere die Maschine.
Beide fügten sich mit ihren Klingen je einen tödlichen Treffer zu und starben in dieser Haltung.
Jahrhunderte später stehen diese immer noch da, aber nun sind sie so was wie Inseln, auf denen Wesen und auch Menschen leben.
Eigentlich könnte die menschliche Zivilisation gut leben, aber auf dem Metallgiganten hat sich ein mechanisches Gegenstück entwickelt, was mit allem Leben im Krieg steht.
Am Ende des ersten Krieges, gab es nur noch ganze zwei Kolonien, doch der Angriff konnte dank eines Mannes und einem Magischem Schwert zurückgeschlagen werden.
Etwa 10 Jahre später hat sich dieser Mann immer noch nicht von dieser Schlacht erholt, denn das Schwert welches er führte, hat ihn fürs Leben gezeichnet.
Leider kehren ausgerechnet jetzt diese Maschinenwesen zurück und jagen alle Menschen, um sie zu töten und in Energie für sich selbst umzuwandeln.
(Sie fressen die Menschen)
Nun liegt es an einem Jungen und seinen Freunden, das Schwert gegen diese Metallmonster einzusetzen und ihre Welt und ihr Leben zu retten.
Auch gibt es einige Geheimnisse zu lösen, die sich aufgetan haben.
Gespielt wird immer in Echtzeit, auch die Kämpfe die ähnlich wie bei Zelda abgehandelt werden. Genauer gesagt wird nicht wie bei FF ein separater Kampfschirm geladen und alles geht in Runden, sondern man öffnet selbst ein Menu, wählt sein Ziel und verdrischt es dann nach allen arten der Kunst. ^^
Die Fähigkeiten die man einsetzt, haben allerdings eine Abklingzeit oder andere Vorgaben unter denen man sie einsetzen kann und nicht alle Gegner lassen sich von einem Beeindrucken.
Der Schwierigkeitsgrad iet etwas hoch, vor allem weil man nur all zu oft in totaler Unterzahl kämpft, trotzdem ist es ein tolles Spiel mit toller Story und endlos vielen Nebenquests. ^^
Es gibt natürlich noch mehr über das Spiel zu erzählen, aber dann braucht es ja keiner mehr zu spielen. ^^
Nur eines noch: die Amis warten immer noch auf eine US Fassung des Spieles. Im Moment gibt es dieses nur in JPN-NTCS und Pal, auch wenn die Sprache englisch mit deutschen Untertiteln ist... ^^
So das war es erst einmal.
Wenn ich nochmal andere Games in die Finger bekomme, werd ich meine Meinung zu diesen hier ebenfalls posten. ;)
Fangen wir mit dem dritten Spiel an:
Jewel Master - Cradle of Rome
Das Ziel des Spuiels ist es, Rom aufzubauen, doch die Methoden dahinter, entsprechen dem klassischen Jewelmaster.
Man muss in der Senkrechten oder in der Wage rechten mindestens je drei "Symbole" des selben Typs aneinander reihen um die Reihe aufzulösen. Dabei kann man aber nur immer einen Stein mit einem andern tauschen.
Schafft man es nicht eine reihe voll zu bekommen, kehren die beiden Steine an ihre Ursprungsposition zurück. Man kann aber nur zwei Steine tauschen die nebeneinander sind.
So "erwirtschaftet" man sich gegen die Zeit Recourcen, Nahrung und Gold die man braucht, um auf einem Bildschirm zwischen den Spielen, Gebäude zu kaufen die dann später Rom bilden. Bestimmte Gebäude geben einem Bonusse, die man in anderen spielen einsetzen kann, aber erst nachdem man sie durch Symbole die dieser Fähigkeit entsprechen, aufgeladen hat.
Das Spiel endet, wenn man alle blauen Kacheln unter den Symbolen löscht, was oftmals gar nicht so leicht ist, denn die 'Level variieren in Form und Schwierigkeitsgrad und man hat immer die Zeit gegen sich.
Das Vorletzte Spiel heißt:
Tales of Symphonia - Dawn of a New World
Ich habe es noch nicht sehr weit gespielt, genauer gesagt bin ich noch so ziemlich am Anfang. Was ich wohl weis ist, wenn man den Vorgänger für den GC hat und durchgespielt hat, kann man den Savegame über die WII Anschlüsse für GC Speicherkarten auf dieses Spiel übertragen udn bekommt so Bonusse.
Das Spiel beginnt mit dem Angriff auf ein Dorf in dem sich eine Rebellengruppe versteckt. Der Hauptcharacter rettet ein Mädchen, das anscheinend über besondere Kräfte verfügt, sie aber irgendwie nicht einsetzen kann. (Ich weis, keine gute Beschreibung, aber der wahre Sachverhalt ist etwas komplizierter)
Allerdings werden bei dem Angriff die Eltern des Jungen getötet und als er dann bei ihnen ist und die letzten Worte seiner Mutter hört, bricht er mental zusammen und wird zu einem echten Schlappschwanz den keiner ausstehen kann.
Leider muss man genau mit dieser Person als Hauptchara spielen, zum Glück bleibt der nicht lange so.
Später kann man Monster fangen und Abrichten, insgesamt über 100 Stück soll es in dem Spiel geben.
Das Kampfsystem erinnert etwas an Final Fantasy, aber statt runden basierender Kämpfe, geht alles in Echtzeit ab.
Aber wie gesagt, habe es noch nicht weit gespielt. ^^
So und nun zum letzten Spiel, einem wahren Juwel unter den WII Games:
Xenoblade Chronicles
Wenn man es spielt, fühlt man sich sofort an final Fantasy erinnert.
Steuerung, Spielstil und das Setting sind ziemlich ähnlich und doch grund verschieden.
Die Legende dieser Welt berichtet von zwei Titanen, die in einem endlosen Meer gegeneinander kämpften.
Der eine verkörperte das Leben, der andere die Maschine.
Beide fügten sich mit ihren Klingen je einen tödlichen Treffer zu und starben in dieser Haltung.
Jahrhunderte später stehen diese immer noch da, aber nun sind sie so was wie Inseln, auf denen Wesen und auch Menschen leben.
Eigentlich könnte die menschliche Zivilisation gut leben, aber auf dem Metallgiganten hat sich ein mechanisches Gegenstück entwickelt, was mit allem Leben im Krieg steht.
Am Ende des ersten Krieges, gab es nur noch ganze zwei Kolonien, doch der Angriff konnte dank eines Mannes und einem Magischem Schwert zurückgeschlagen werden.
Etwa 10 Jahre später hat sich dieser Mann immer noch nicht von dieser Schlacht erholt, denn das Schwert welches er führte, hat ihn fürs Leben gezeichnet.
Leider kehren ausgerechnet jetzt diese Maschinenwesen zurück und jagen alle Menschen, um sie zu töten und in Energie für sich selbst umzuwandeln.
(Sie fressen die Menschen)
Nun liegt es an einem Jungen und seinen Freunden, das Schwert gegen diese Metallmonster einzusetzen und ihre Welt und ihr Leben zu retten.
Auch gibt es einige Geheimnisse zu lösen, die sich aufgetan haben.
Gespielt wird immer in Echtzeit, auch die Kämpfe die ähnlich wie bei Zelda abgehandelt werden. Genauer gesagt wird nicht wie bei FF ein separater Kampfschirm geladen und alles geht in Runden, sondern man öffnet selbst ein Menu, wählt sein Ziel und verdrischt es dann nach allen arten der Kunst. ^^
Die Fähigkeiten die man einsetzt, haben allerdings eine Abklingzeit oder andere Vorgaben unter denen man sie einsetzen kann und nicht alle Gegner lassen sich von einem Beeindrucken.
Der Schwierigkeitsgrad iet etwas hoch, vor allem weil man nur all zu oft in totaler Unterzahl kämpft, trotzdem ist es ein tolles Spiel mit toller Story und endlos vielen Nebenquests. ^^
Es gibt natürlich noch mehr über das Spiel zu erzählen, aber dann braucht es ja keiner mehr zu spielen. ^^
Nur eines noch: die Amis warten immer noch auf eine US Fassung des Spieles. Im Moment gibt es dieses nur in JPN-NTCS und Pal, auch wenn die Sprache englisch mit deutschen Untertiteln ist... ^^
So das war es erst einmal.
Wenn ich nochmal andere Games in die Finger bekomme, werd ich meine Meinung zu diesen hier ebenfalls posten. ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
- tonidoc
- Site Admin

- Beiträge: 9051
- Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Bloody_Kain
Ich denke nicht, dass Deine Beiträge wieder verloren gehen. Wir können ja nun das Forum sichern, also sollte in dieser Richtung nichts mehr schief gehen.
Das einzige Problem, dass MDuss und ich noch habe, ist dies:
Wen Ihr auf die Download - Seite geht, bekommt Ihr plötzlich eine komische Meldung, wegen eines http 500ter Fehlers.
Ich hoffe, das wir dies heute noch in den Griff bekommen, damit wir alle Mods wieder hochladen können. Das Problem liegt daran, das uns unser Anbieter einen Link für die Konfigurations Einstellung gesperrt hat, den wir aber, laut MDuss Aussage dringend benötigen. Aber wir arbeiten daran. * Den Schweis von meiner Stirne wischen, und tief durch atmen*
MfG tonidoc
Ich denke nicht, dass Deine Beiträge wieder verloren gehen. Wir können ja nun das Forum sichern, also sollte in dieser Richtung nichts mehr schief gehen.
Das einzige Problem, dass MDuss und ich noch habe, ist dies:
Wen Ihr auf die Download - Seite geht, bekommt Ihr plötzlich eine komische Meldung, wegen eines http 500ter Fehlers.
Ich hoffe, das wir dies heute noch in den Griff bekommen, damit wir alle Mods wieder hochladen können. Das Problem liegt daran, das uns unser Anbieter einen Link für die Konfigurations Einstellung gesperrt hat, den wir aber, laut MDuss Aussage dringend benötigen. Aber wir arbeiten daran. * Den Schweis von meiner Stirne wischen, und tief durch atmen*
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Hmm jetzt weiss ich auch warum ich in den Nachrichten gesehen habe, dass in der Schweiz die Flusspegel um einiges gestiegen sind... dachte mir schon, da kann was nicht stimmen, soviel regnet es ja net in der Schweiz. (Jetz weiss i au, dass Du defür verantworlech bisch, du muesch di net so ufregge, das wird scho alles guet. xD)tonidoc hat geschrieben:* Den Schweis von meiner Stirne wischen, und tief durch atmen*
- koepy 3
- King

- Beiträge: 1499
- Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
- Wohnort: NS
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Geschlecht:
tonidoc hat Folgendes geschrieben:
* Den Schweis von meiner Stirne wischen, und tief durch atmen* Dies kann ich nachvollziehen.^^
Am Besten stellst Du Dir einen Behälter zwischen den Beinen, für den Schweis natürlich * grins*, dies spart Tücher oder Papier und das wegräumen ist einfacher.
Gruß
koepy
* Den Schweis von meiner Stirne wischen, und tief durch atmen* Dies kann ich nachvollziehen.^^
Am Besten stellst Du Dir einen Behälter zwischen den Beinen, für den Schweis natürlich * grins*, dies spart Tücher oder Papier und das wegräumen ist einfacher.
Gruß
koepy

