Meshes öffnen, mit welchem Programm
Meshes öffnen, mit welchem Programm
Hallo Leute,
da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, wollte ich mir die Nudemeshes von Skyrim schonmal in/mit nifskope ansehen!
Das Spiel selber habe ich (noch) nicht !
Also habe dann mal versucht die Meshes mit nifskope (nifskope-1.0.22.8329d39-windows) zu öffnen, klappt aber nicht, kommt die Fehlermeldung ""failed to load file header (version 14020007, 20.2.0.7)""
Ach ja, habe Widoof 7 Ultimate 64-bit SP1 !
P.S.
Die Meshes von Fallout3, Fallout New Vegas, Oblivion funzen!!
da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, wollte ich mir die Nudemeshes von Skyrim schonmal in/mit nifskope ansehen!
Das Spiel selber habe ich (noch) nicht !
Also habe dann mal versucht die Meshes mit nifskope (nifskope-1.0.22.8329d39-windows) zu öffnen, klappt aber nicht, kommt die Fehlermeldung ""failed to load file header (version 14020007, 20.2.0.7)""
Ach ja, habe Widoof 7 Ultimate 64-bit SP1 !
P.S.
Die Meshes von Fallout3, Fallout New Vegas, Oblivion funzen!!
MfG
DIDINIUS
DIDINIUS
- Mr.Gnom
Hi ihr Beiden
Toni,
hier habe ich aber einen kleinen Einwand, denn es gibt schon länger eine überholte "nif.xml".
Wenn man diese ins Nifskope-Verzeichnis kopierte, konnte man damit schon was anfangen.
Leider war die Ansicht der Texturen da noch ein Problem.
Didinius,
der "Header (Version 20.2.0.7)" ist in der Version Nifskope 1.1.0-RC1
Doch zum Glück gibt es ja seit dem 30.11.11 diese neue Version von Nifskope.
Einfach mal HIER hinein schauen.
Gruss
Mr.Gnom
Toni,
hier habe ich aber einen kleinen Einwand, denn es gibt schon länger eine überholte "nif.xml".
Wenn man diese ins Nifskope-Verzeichnis kopierte, konnte man damit schon was anfangen.
Leider war die Ansicht der Texturen da noch ein Problem.
Didinius,
der "Header (Version 20.2.0.7)" ist in der Version Nifskope 1.1.0-RC1
Doch zum Glück gibt es ja seit dem 30.11.11 diese neue Version von Nifskope.
Einfach mal HIER hinein schauen.
Gruss
Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Danke mal für Deinen Tip. Habe mich ingsgeheim schon gewundert, weil ich dachte, ich hätte hier mal was über Nifskope zu Skyrim gelesen, leider hatte ich dann keine Zeit mehr, diese Angelegenheit weiter zu verfolgen. Mal sehen, ob diese Version von Nifskope etwas bringt.
MfG tonidoc
Danke mal für Deinen Tip. Habe mich ingsgeheim schon gewundert, weil ich dachte, ich hätte hier mal was über Nifskope zu Skyrim gelesen, leider hatte ich dann keine Zeit mehr, diese Angelegenheit weiter zu verfolgen. Mal sehen, ob diese Version von Nifskope etwas bringt.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Hallo und danke Mr.Gnom,
ja die Version Nifskope 1.1.0-RC1 funzt!
War mir nicht im Klaren darüber, daß unter der Bezeichung 1.1.0-RC1, eine neuere Version von Nifskope gemeint ist!
Zumal da immer noch steht:
Looking for the latest version? Download nifskope-1.0.22.8329d39-windows.exe (6.6 MB)
ja die Version Nifskope 1.1.0-RC1 funzt!
War mir nicht im Klaren darüber, daß unter der Bezeichung 1.1.0-RC1, eine neuere Version von Nifskope gemeint ist!
Zumal da immer noch steht:
Looking for the latest version? Download nifskope-1.0.22.8329d39-windows.exe (6.6 MB)
MfG
DIDINIUS
DIDINIUS
- Mr.Gnom
Hi Didinius,DIDINIUS hat geschrieben:War mir nicht im Klaren darüber, daß unter der Bezeichung 1.1.0-RC1, eine neuere Version von Nifskope gemeint ist!
im Prinzip hast Du ja recht, 1.1.0-RC1 ist halt eine "Release Candidate"-Version.
Dies ist bekanntlich eine Version vor der fertigen Version, eine "Vorabveröffentlichung".
Da wird bestimmt noch was nachkommen, als gut im Auge behalten ...
Gruss
Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin
Ja davon träumen wir alle schon lange: Da wird sicher noch etwas nachkommen, die Frage ist, wann?grinsen. Mit dem was heute erhältlich ist, kriegt man in Skyrim einfach keinen schönen NP - Patch hin. Habe mich auch schon mal mit den Haaren beschäftigt, andere Frisuren etc. Fehlschlag.
MfG tonidoc
Ja davon träumen wir alle schon lange: Da wird sicher noch etwas nachkommen, die Frage ist, wann?grinsen. Mit dem was heute erhältlich ist, kriegt man in Skyrim einfach keinen schönen NP - Patch hin. Habe mich auch schon mal mit den Haaren beschäftigt, andere Frisuren etc. Fehlschlag.
MfG tonidoc
- Mr.Gnom
Hi Toni,
mach es doch wie die netten (Gummi)Bärchen, die gehen jetzt alle in den Winterschlaf.
Nimm Dir noch ein paar NudeGirls mit, damit es in der Zeit mollig warm und kuschelig ist.
Wenn Du wieder aufwachst, ist das CS da und Du kannst endlich erfolgreich loslegen.
Aber bitte vorher Bescheid sagen, damit wir uns keine Sorgen machen müssen ...

Gruss
Mr.Gnom
mach es doch wie die netten (Gummi)Bärchen, die gehen jetzt alle in den Winterschlaf.
Nimm Dir noch ein paar NudeGirls mit, damit es in der Zeit mollig warm und kuschelig ist.
Wenn Du wieder aufwachst, ist das CS da und Du kannst endlich erfolgreich loslegen.
Aber bitte vorher Bescheid sagen, damit wir uns keine Sorgen machen müssen ...

Gruss
Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin
Winterschlaf? Eigentlich schlafe ich sonst schon genug. Wen ich mir dies so vorstelle, und nach etwa 6 Monaten wieder aufstehe: Bis ich da nur einmal unser ganzes Forum durch gelesen habe. Die Idee an und für sich hätte schon was. Wen ich mir weiter vorstelle 6 Monate schlafen, und dennoch kommt die Kohle alle Monate auf mein Konto, grölen.
MfG tonidoc
Winterschlaf? Eigentlich schlafe ich sonst schon genug. Wen ich mir dies so vorstelle, und nach etwa 6 Monaten wieder aufstehe: Bis ich da nur einmal unser ganzes Forum durch gelesen habe. Die Idee an und für sich hätte schon was. Wen ich mir weiter vorstelle 6 Monate schlafen, und dennoch kommt die Kohle alle Monate auf mein Konto, grölen.
MfG tonidoc