Eigentor???

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Eigentor???

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Wieder einmal eine Überlegung in Sachen EU.
Also diese Fiskalunion, schreibt ja dann vor Staatsverschuldungen höher zu büssen!!
Habe mal die BIP Einträge so durch gelesen. Im letzten Jahr war Deutschland mit 75,2% gute 15,2% über dem EU Mass. Heute ist Deutschland in Sachen Staatsverschuldung einsame Spitze, mit sage, und lese 81,8%, was sagt man den dazu????

Laut EU Normen sind Staatsverschuldungen bis 60% aktzeptierbar, alles darüber wird gebüsst??
Warum so muss sich doch jeder normale Bürger fragen: Wird Deutschland nicht gebüsst? Etwa weil die das Rad neu erfunden haben?? Es ist schon bemerkenswert, was sich einige Staaten leisten können, andere aber jedoch nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Weil ohne Deutschland das Projekt europa nicht funktionieren würde. Bei uns läuft die Wirtschaft noch rund, anderst als in den meisten anderen EU ländern. Somit können wir uns mehr erlauben, werden dafür aber uach mehr zur kasse gebeten.

Manchmal ist es auch sinnvoller eine strafe der EU zu zahlen, als zu versuchen die Ursache zu beheben, da es einfach billiger kommt und für DE mehr vorteile bringt.

Was ich mich allerdings frag ist, warum die Schweitzer es sich gefallen lassen für die EU zu blechen obwohl sie doch gar nicht in selbiger sind und auch nicht hinein wollen. (was ich für schlau halte)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Das die Schweizer für die EU blechen:
Das ist eine gute Frage. Wir hatten ja die Abstimmung, sogenannte Solidaritätsbeiträge zahlen oder nicht.

Als wir besagte Abstimmung hatten wurde uns von Seiten EU gedroht. Im Falle einer Ablehnung würden sie uns das Leben schwer machen. In etwa wie Export & Import.
Aber egal ob wir nun bezahlen oder nicht, von Seitens EU haben wir auch heute noch nichts gutes zu erwarten.

Lustig finde ich es schon: Nach den EU Gesetzen dürfte Deutschland nicht in der EU sein. Aber es ist schon so: Wen zwei das selbe machen, ist es nicht das gleiche.

In Davos bei diesem Treffen, habe ich glaube ich schon einmal erwähnt, war das einzige, was zu hören war, die Schweiz solle noch mehr in den IWF einzahlen, sehr witzig. In der Schweiz wird demnächst eine Petition gestartet, das wir Schweizer über diese sogenannten Solidaritätsbeiträge abstimmen können. Ich werde sofort mit JA stimmen.
Dies heisst: Das Volk soll abstimmen können, ob wir wirklich bereit sind noch mehr zu bezahlen, und genau da würde ich mit NEIN stimmen.

Wir Schweizer lassen uns nicht gerne in unsere Politik reden, insbesondere nicht von diesen EU -Futzis.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi tonidoc.

Ich an deiner Stelle würde auch so entscheiden wie du hier.

Warum schmuggeln wir nicht mal ne dicke Bombe nach Brüssel.

Dann könnten wir das EU Parlament gleich mal Auflösen.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja da wäre ich sofort mit dabei, grinsen.
Was ich auch absolut wiederlich finde, wie dieser Sarkozy Merkel am Rockzipfel hängt, wie wen beide schon jahrzehnte Busenfreunde wären. Dazu kann ich nur sagen:

EKELHAFT!!

MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

tonidoc hat geschrieben:Hi MDuss

Ja da wäre ich sofort mit dabei, grinsen.
Was ich auch absolut wiederlich finde, wie dieser Sarkozy Merkel am Rockzipfel hängt, wie wen beide schon jahrzehnte Busenfreunde wären. Dazu kann ich nur sagen:

EKELHAFT!!

MfG tonidoc
vor allem "Busenfreunde", also ich möchte die Busen der Merkel nie nie nie nie sehen ;)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Solltest du das versuchen Umbra würdest du vor Schreck sofort Tot umfallen.

MfG
MDuss

Nikolei35
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Re: Eigentor???

Beitrag von Nikolei35 »

tonidoc hat geschrieben:Hi Leute

Wieder einmal eine Überlegung in Sachen EU.
Also diese Fiskalunion, schreibt ja dann vor Staatsverschuldungen höher zu büssen!!
Habe mal die BIP Einträge so durch gelesen. Im letzten Jahr war Deutschland mit 75,2% gute 15,2% über dem EU Mass. Heute ist Deutschland in Sachen Staatsverschuldung einsame Spitze, mit sage, und lese 81,8%, was sagt man den dazu????

Laut EU Normen sind Staatsverschuldungen bis 60% aktzeptierbar, alles darüber wird gebüsst??
Warum so muss sich doch jeder normale Bürger fragen: Wird Deutschland nicht gebüsst? Etwa weil die das Rad neu erfunden haben?? Es ist schon bemerkenswert, was sich einige Staaten leisten können, andere aber jedoch nicht.

MfG tonidoc

Du vergisst unseren Rettungsschirm, wo wir überall beteiligt sind.
Wer will denn Griechland, Spanien und Portugal aufrecht erhalten?

Ich nicht!!!!! aber meine Staatsmama....

@MDuss...

Zitat:
"Warum schmuggeln wir nicht mal ne dicke Bombe nach Brüssel.
Dann könnten wir das EU Parlament gleich mal Auflösen."

... solche Sätze sind gefährlich, in dem Überwachungs-Staat, den wir im Mom haben,.... :D

Gruß niko
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Nikolei35

Solche Sätze sind gefährlich. Wen interessiert das? Doch nur die, die die ganze Scheisse erst zum laufen gebracht habe. Ich weis: Warheit, tut etlichen weh. Wen die was wollen, sollen sie mich anschreiben, und niemand anderen.

Ich stehe zu all meinen Beiträgen über die EU.

Habe schon einmal erwähnt, die ersten zwei drei Jahre fand ich die Idee der EU noch gut, danach kam nur noch eine Scheisse nach der anderen. Die Eu so wie sie heute ist, sollte besser gestern als erst morgen abgeschafft werden.
Was momentan wieder in Griechenland abgeht, ist schlicht und einfach nur noch ein Witz. Auf gut deutsch " Volksverblödung."

MfG tonidoc

wolfwlf
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Allmählich wird es Zeit für eine Pflichtmeldung

Beitrag von wolfwlf »

Eins vorab: Jeder hat das Recht, seine eigene Meinung zur Europäischen Union zu haben, auch verübele ich es keinem Schweizer Bürger, sich angesichts der europäischen Bürokratie etwas mulmig zu fühlen.
Aber ich stimme nicht mit dem Grundtenor dieses Forums überein, die EU insgesamt in Bausch und Bogen abzulehnen. Eine Bombe ins Europäische Parlament zu werfen halte ich überdies für eine üble Idee, nicht nur wegen der damit verbundenen Gewalt, nein, sondern gerade deswegen, weil das so arg gescholtene Europäische Parlament eines der bestfunkionierenden Parlamente überhaupt ist. Trotz eines gewaltigen Lobbytums, einer unglaublichen Präsenz der Pressure Groups wird in diesem Parlament politisch mehr erreicht, als in vielen nationalen Parlamenten. Das hat Gründe, einer dieser Gründe ist eben auch die relative Ferne zur Wahrnehmung durch die Bevölkerung. Es geht viel seltener um Showeffekte, wenn der Widersacher des anderen politischen Lagers nicht aus dem gleichen Staat kommt, dann hilft keine verbale Kraftmeierei, dann zählen eben Argumente, nicht die Wortblasen. Ein anderer Grund ist, dass die politischen Lager nicht so getrennt sind, wie in den nationalen Parlamenten. Insbesondere sind die europäischen Konservativen viel heterogener als in den nationlalen Ausprägungen, in der Folge sind gerade diese Konservativen reformbereiter und zugänglicher für Neues.
Die Kommission ist sicherlich eine Monsterbehörde, aber sie funktioniert. Es sind die Ratsorgane, die zwar in der Konsequenz das letzte sagen haben, jedoch erst auf den höchsten Druck zu der Entscheidungsfindung kommen, die besser schneller gekommen wäre. Europäischer Rat und Ministerrat werden allerdings von den Regierungen der Mitgliedsländer gebildet - und die fühlen sich natürlich zuerst der heimischen Öffentlichkeit verpflichtet.
Der Beitrag der Öffentlichkeit - gibt es den auf europäischer Ebene? Ich glaube kaum, in diesem Bereich steckt Europa noch sehr im provinziellen Nationalstaatsdenken fest. Mit der Brille des eigenen Landes gesehen, ist vieles schwieriger einzusehen, als mit mehr Überblick.
Mein Download ist bald fertig, ganz gut so, sonst hielte ich hier noch eine Vorlesung ...
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Es wurde ja nicht gesagt, was das für eine Bombe wäre.
Es könnte eine Schleimbombe, eine Konfettibombe, eine Tortenbombe, eine Wasserbombe etc. blablub sein.
Das Konfetti könnte aus kopierten Geldscheinen gemacht worden sein, würde sogar zum Thema passen.
Dazu ein Zettel: Ihr macht unser Geld kaputt, oder so. xD (Ja ist etwas Primitiv, geb ich zu. Ist aber auch nur ein Beispiel)

Vieleicht auch ne Zazickibombe. Den Knofimief werden die lange nciht aus dem Parlament bekommen. xD

Nur, welchen Sprengkörper nimmt man, damit nur das Zeug durch die Gegend fliegt und damit niemand verletzt wird?
Hab ja keine Ahnung von Sprengsätzen, weis nur wie man Feuerwerkskörper zündet. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi wolfwlf

Dein Beitrag überzeugt mich schon gar nicht. Du sagst etwas, aber sagst doch nichts. Kein Satz den Du hier reingeschrieben hast, hat Hand oder Fuss. Nein im Gegenteil, Dein Beitrag kommt mir vor, wie das Politikergelaber.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Re: Eigentor???

Beitrag von MDuss »

Nikolei35 hat geschrieben:... solche Sätze sind gefährlich, in dem Überwachungs-Staat, den wir im Mom haben,.... :D
Das ist soweit ganz ungefährlich. Ich tue lediglich meine Meinung kund.
Und das ist soweit noch erlaubt. Und da die Schweiz nicht mal in der EU ist, kann mir das auch mal egal sein. Der Server kann von Deutschland oder einem anderen EU Staat nicht einfach so behindert werden, da ja 1) noch kein Verbrechen geschehen ist, 2) Die Eu Staaten keinen Zugriff auf einen Server haben (rechtlich zumindest), der in der Schweiz steht.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Do 9. Feb 2012, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Richtig so!!!

MfG tonidoc
Antworten