Mal etwas zum überlegen.

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Mal etwas zum überlegen.

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Also zur Sicherheit habe ich gleich mal einen Screen gemacht, da könnt Ihr gleich nach lesen. Ok, in Deutschland wurden 37 Millionen Mails ausspioniert, gewaltig, was die sich alles erlauben.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Glenn »

schon krass....
aber sag mal wie geht das?
ich kann mir einfach nicht vorstellen das alle diese Mails gelesen worden sind...
die sind doch sicher mit einem Programm durchforstet worden nach bestimmten Wörtern oder Sätzen...
unsere Mails sind doch absolut nicht interessant für eine solche stelle und werden daher sicher auch nicht gelesen..oder?

lg
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Glenn

Nein gelesen wurden nicht alle 37 Millionen Mails. Ich habe einen Kollegen, der arbeitet da jrgend wo, wo darf ich nicht sagen: Seine Erklärung: Die Mails werden durch ein Programm gejagt. Und es geht da tatsächlich um sogenannte Stichworte. Kommen diese besagten Stichworte öfters in einer Mail vor, wird diese Mail dann gelesen. Ich habe hier ja schon mal angedeutet, das Bund und Länder, oder Staaten ihre eigenen Programme haben, um jeden PC zu infiltrieren, ob ihr dies nun glaubt oder nicht. Es gibt nur einen sicheren PC, und zwar der, der nicht am Internet hängt, und das solange der PC lebt, grinsen.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Meistens werden nach Stichworten gesucht, die mit Terroristen gleich gesetzt werden. Sowas wie Bombe, Gift, Chemie, Kampfstoffe oder Atom.
Und natürlich Sachen wie Taliban oder die Namen und Abkürzungen anderer Terror- oder Rechtsradikale Vereinigungen.

Ob das aber wirklich so effektiv ist, wage ich zu bezweifeln. ^^

Obwohl, ich stell mir das schon lustig vor.
Da sprechen dann 2 Nerds über Email über ihre Wh40k Imperiale Armeen.
In den Emails wird dann oft über entsprechende Taktiken und strategien gesprochen und einer bei der Überwachung, der nicht mit dem Hobby vertraut ist, schlägt Alarm.
Die beiden machen ein Treffen aus um gegeneinander zu spielen und genau an dem Tag schlägt die Razia zu.
Die Kids oder Jugendliche werden abgeführt, die Häuser durchsucht und die Koffer beschlagnahmt.
Und dann stellen die Fest, das es sich nur um ein Spiel mit Figuren handelt und nicht um den Plan eines Terroristischen Aktes. xD

Wenn das so in den Nachrichten käme, ich glaub ich würd vor lachen umkippen und danach zum Kieferchirurgen müssen, damit der mir den Kiefer wieder gerade biegt! xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Schon unglaublich, wie wir überwacht werden.

Eigendlich ist das schon traurig, das es soetwas in unserem Staat gibt.

Letztens hab ich gerade wieder eine geschichte gehört, das ein 13 Jähriger Junge über eien Tauschbörse 1 Song runtergeladen hat (die Staatsanwaldschaft hat ermittelt, das er 0:36 min gesgaugt hat, also gerade einmal 36 sekunden) und deshalb wurde er, bzw seien eltern abgemahnt mit einer strafe von über 2000 €. Wahrscheinlich muss er jetzt "nur" 300€ zahlen.
Aber hey, das für einen einzigen song.
Mitlerweile macht die musikindustrie mehr geld durch solche abmahnungen als durch verkaufte platten! Häufig stellen sie selbst solche lieder und alben in die tauschbörsen um dananch die ip-adressen zu ziehen und dann die user abzumahnen.

man kann sagen, selbst schuld wenn man solche programme benutzt, aber dennoch ist es eine frechheit und in der höhe nicht angemesen.
Ich denke ähnlich ist es auch mim staat, die sammeln mal alles an daten und mails was ide bekommen können, vllt kan man ja damit irgendwann mal geld mit machen...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Mit Internet User Daten wird heute schon sehr viel Kohle gemacht. Google Yahoo etc. werden nicht mit Milliarden gehandelt weil die so gross sind, nein weil diese alles sammeln und speichern was an User Daten rein kommt, und die haben Millionen Mitglieder.

MfG tonidoc
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Zalduras »

Aber sie hatten 200 erfolgreiche Fälle, insofern find ich die maschinelle Auslesung der Emails nicht so schlimm.

Natürlich wurde 1980 nen Sci Fi Buch geschrieben, Big Brother is watching you, man hat sich damals gedacht, was ist das, das ist viel zu unwahrscheinlich, so unwahrscheinlich das es umgesetzt wurde :D

Sci-Fi scheinen die besten Zukunftsbücher zu sein ^^

Thema Abmahnen, das ganze wird missbraucht. Es geht nur noch ums Kohle verdienen und nicht mehr um anderes.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

das stimmt. aber die kommen mit diesem missbrauch durch, das ist ja das traurige.

und auch das das in big brother bschriebene mittlerweiel altag ist, ist wirklich beunruhigend.

Auf der anderen seite, geben die leute imemr mehr von sich preis. Beispielsweise in Facebook, und schafafen damit selbst von sich aus den gläsernenmensch. furchtbar...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Zalduras »

Facebook is perfekt für die Arbeit der Vollzugsbehörde :D nirgends anders wird sogar noch der Standort und die ganzen Freundschaften angezeigt xD
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Ab heute ist Google, mit seinen sämtlichen Untergliederungen der größte Datensammler aller Zeiten. Was sagt uns das?? Verkaufen für Kohle der Aktionäre!!! Datenschutz, Fehlanzeige!!!

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Da habe ich noch Glück. Ich muss mich nirgends anmelden um registriert zu sein. Den seit ich Nudefix betreibe, bin ich schon registriert, grinsen.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Da hast Du Dich einmal richtig nackig ausgezogen und man kann Dich von überall besichtigen!!! * grinsen *.^^
Dies wollte ich eigentlich nicht, mir reichen die unbekleideten Frauen und Männer im PC-Spiel.^^
Habe heute "Fallout New Vegas Ultimative Edition" in Händen gehalten, denn das Spiel möchte ich auch haben, aber was steht drauf: " Steam-Konto eirichten". Da habe ich es wieder ins Regal gestellt. Gehört " Bethesda" nicht auch zu Google? Am Ende wird mir wohl nichts übrigbleiben, als es zu tun.

Gruß

koepy
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Bethesda gehört zu google? Ist mir neu.

Das man Steam nicht mag, okay. Aber natürlich gibts auch hier wieder Möglichkeiten es anders zu machen. ;)

Aber Psst, du hast es nicht von mir, sondern von dem Typen von der Sesamstraße der immer Buchstaben verkauft. Der verkauft auch nebenbei Hacker und Knack Gebrauchsanleitungen.
Vom Buchstaben verkaufen alleine konnte er nicht leben, weil die meisten schon alle haben. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Das man Steam nicht mag, okay. Aber natürlich gibts auch hier wieder Möglichkeiten es anders zu machen. ;)
Na, dann kläre mich einmal auf wie. Brauchst es ja nicht öffentlich zu tun.

Gruß

koepy
Antworten