Skyrim Rüstungen und Seelensteine

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Skyrim Rüstungen und Seelensteine

Beitrag von Umbra »

Hey Leute,
ich hätt da mal etliche Fragen zu Skyrim.

Wo fang ich an?

Hm, bei den Seelensteine:
Was ist besser, ein schwarzer Seelenstein mit mächtiger Seele oder eine Mächtiger Seelenstein mit mächtiger Seele.
Besser im sinne bringt mehr bei Verzauberungen. Oder bringen beide gleich viel?

Dann, welche Rüstung ist die beste?
- Daedrischerüstung, mit Schmiedkunst aufgerüstet und 2 Zauber drauf gewirkt (mächtiger Seelenstein)
- Drachenrüstung, mit Schmiedekunst aufgerüstet und 2 Zauber drauf gewirkt (mächtiger Seelenstein)
--> da gabs auch ein mod, der verbesserungen zulässt und mit dem amn waffen schmieden kann. bringts der?
oder ist eine Gildenrüstung, mit Schmiedekunst aufgerüstet die beste?
oder gar die Nachtigeallenrüstung, mit Schmiedekunst aufgerüstet?

Ist die Nachtigallenrüstung, welche ja eien Leichte Rüstung ist, mit 100% Leichte Rüstung + verbesserung durch Schmiedekunst (120% + salz der leere)
besser als eine selbstverzauberet daedrische Rüstung mit 100% Schwere Rüstung + verbesserungen durch Schmiedekunst (100%)?

So das wars erstmal mit meinen fragen. danke für die antworten.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Bei den Seelensteinen ist zwischen den schwarzen und den großen nur ein Unterschied, jedenfalls nach Fluff:
In den Normalen Seelensteinen (generell) können nur die Seelen von Tieren und Monstern unterschiedlicher Größe gespeichert werden.
In Schwarzen Seelensteinne dagegen auch jene der Menschen und menschenähnlicher Humanoide. (Orks, Elfen, Argonier, Khajit)
Dabei bleibt er so stark wie ein großer Seelenstein.
Mächtige Seelensteine sind die größten und auch nur für die größten Monster (außer Drachen) reserviert.

ABER: Seelen werden immer in jene Seelensteine gepackt, wo sie gerade rein passen. Nach oben hin ist das kein Problem.
Große Seelen in Große Seelensteine, mittlere in mittleren und kleine in kleinen.
Nur wenn die kleinen ausgehen, werden diese kleinen Seelen auch in den nächst zur Verfügung stehenden großeren gebunkert.

Wenn du also z.B. eine Waffe mit Seelenfalle verzauberst und ne Ratte killst, wird ihre Seele automatisch gefangen.
Wenn dann aber nur große Seelensteine zur Verfügung stehen, bekommst du einen verschwendeten großen Stein mit einer mickrigen Seele drin.
Das kann dann wirklich sehr ärgerlich sein weil die Dinger teuer und schwer zu finden sind.

Klar soweit? ^^

Was die Rüstungen angeht, ich mein zwischen Drache und Daedra gibt es kaum nen Unterschied, außer der Style und die Recourcen die es braucht sie herzustellen oder zu Verbessern.
Ich mein eine Daedrarüstung muss man mit einem Daedraherzen und Ebenerz machen. Also ist diese Rüstung faktisch eine dämonische Version einer Ebenerzrüstung ohne jegliche Dämonischen Kräfte.

Am ende ist die Drachenrüstung nur ein bisschen stärker als die Daedrische, und es gibt sie in 2 Versionen Leicht und schwer, während es die Daedra und die Ebenerz nur in schwer gibt.

Silber oder Mithrilrüstungen gibt es bis jetzt aber noch nicht zum herstellen und Silberwaffen nur per Mod.

Was die Rüstungen der Diebesgilde und der Schwarzen Hand angeht...
die sind sich ziemlich ebenbürtig, aber haben eben auf ihre Berufung angepasste stats.
Beide haben allerdings Stiefel die keinen Laut von sich geben. ^^

Ich würde jedenfalls keines von denen entzaubern, die sind einmalig!
Ob die aufrüstbar sind... ich meine schon, aber im moment ka durch was. ;)
Bei einen von beiden waren aber Salze der Leere ne wichtige Zutat und das ist auch nur schwer aufzutreiben.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Hey Bloody_Kain, erstmal danke für deine Antowrt, obwohl du meine Frage wohl falsch verstanden hast. Ich werd mal dein post auseinander nhemen um es genauer zu erklären. ich hoff das ist okay :)
Bloody_Kain hat geschrieben:Bei den Seelensteinen ist zwischen den schwarzen und den großen nur ein Unterschied, jedenfalls nach Fluff:
In den Normalen Seelensteinen (generell) können nur die Seelen von Tieren und Monstern unterschiedlicher Größe gespeichert werden.
In Schwarzen Seelensteinne dagegen auch jene der Menschen und menschenähnlicher Humanoide. (Orks, Elfen, Argonier, Khajit)
Dabei bleibt er so stark wie ein großer Seelenstein.
Mächtige Seelensteine sind die größten und auch nur für die größten Monster (außer Drachen) reserviert.
Das weiß ich, war aber auch nciht die Frage, die frage ging dahin was besser zm verzaubern beim Verzauberngsaltar ist. Denn umso größer, bzw mächtiger umso stärker wird der zauber der auf eine rüstung, oder waffe gewirkt wird. Man kann im übrigen auch mächtige menschenseelen in schwarze seelensetien bannen .( zb abgeschworene) und meine frage bezog sich darauf ob ein schwarzer seelenstein mit einer mächtigen seele oder ein mächtiger seelenstein mit einer mächtigen seele, beim verzaubern von rüstungen und waffen mehr bringt. eventuell bringen auch beide gleich viel. das wollt ich eigendlich wissen.
Bloody_Kain hat geschrieben: ABER: Seelen werden immer in jene Seelensteine gepackt, wo sie gerade rein passen. Nach oben hin ist das kein Problem.
Große Seelen in Große Seelensteine, mittlere in mittleren und kleine in kleinen.
Nur wenn die kleinen ausgehen, werden diese kleinen Seelen auch in den nächst zur Verfügung stehenden großeren gebunkert.

Wenn du also z.B. eine Waffe mit Seelenfalle verzauberst und ne Ratte killst, wird ihre Seele automatisch gefangen.
Wenn dann aber nur große Seelensteine zur Verfügung stehen, bekommst du einen verschwendeten großen Stein mit einer mickrigen Seele drin.
Das kann dann wirklich sehr ärgerlich sein weil die Dinger teuer und schwer zu finden sind.
Da hast du recht, aber im enteffekt ist es egal, wenn man beim Seelenjagen, eh nur relativ starke gegner jagt. Was die menge der Seelensteine angeht, so ist das ein Problem, davon hab ich relativ viel. (sammel die ja, wegen der ultimativen rüstung) und was geld angeht, das hat man in Skyrim nach ner zeit eh zur genüge.
► Text anzeigen
Bloody_Kain hat geschrieben: Klar soweit? ^^
Ja, ist klar. xD Biste jetzt captian jack oder einfach nur mal wieder Fluch der Karibik gesehen?
Bloody_Kain hat geschrieben: Was die Rüstungen angeht, ich mein zwischen Drache und Daedra gibt es kaum nen Unterschied, außer der Style und die Recourcen die es braucht sie herzustellen oder zu Verbessern.
Ich hörte das die Daedrische Rüstung stärker wäre, von den Werten. Wollte eigendlich nur wissen ob man mir das bestätigen kann, aber so wies aussieht, scheinen die ja gleichstark zu sein. richtig?

Bloody_Kain hat geschrieben: Ich mein eine Daedrarüstung muss man mit einem Daedraherzen und Ebenerz machen. Also ist diese Rüstung faktisch eine dämonische Version einer Ebenerzrüstung ohne jegliche Dämonischen Kräfte.
Das ist im prinzip richtig, defakto aber falsch, denn die daedrische Rüstung ist um einiges stärker als die Ebenerzrüstung. Selbiges gilt für waffen.

Bloody_Kain hat geschrieben: Am ende ist die Drachenrüstung nur ein bisschen stärker als die Daedrische, und es gibt sie in 2 Versionen Leicht und schwer, während es die Daedra und die Ebenerz nur in schwer gibt.
Die Drachenrüstung, sieht aber auch bescheiden aus, oder irre ich mich? Gibts dafür evtl ein MOD?

Bloody_Kain hat geschrieben: Silber oder Mithrilrüstungen gibt es bis jetzt aber noch nicht zum herstellen und Silberwaffen nur per Mod.
Mithril? Was ist das? Sind die mit diesem Mod hergestellten Rüstungen stärker als die Drachenrüstung?

Bloody_Kain hat geschrieben: Was die Rüstungen der Diebesgilde und der Schwarzen Hand angeht...
die sind sich ziemlich ebenbürtig, aber haben eben auf ihre Berufung angepasste stats.
Beide haben allerdings Stiefel die keinen Laut von sich geben. ^^
Ich meine nicht die Standart Rüstung der Diebesgilde oder der Dunklenbruderschaft, sondern die Spezialrüstung der Nachtigallen, also die Nachtigallenrüstung.
Sie lässt dich mit Salz der Leere verbessern (bekommt man von Eisakatosh, oder wie die heißen). Die Frage ist jetzt alelrdings lässt sich der Rüstungswert, damit + 100% Leichte rüstung, zu einem annehmbaren wert steigern (in etwa so weit wie ebenerzrüstung bei 100% schwere rüstung)?

Bloody_Kain hat geschrieben: Ich würde jedenfalls keines von denen entzaubern, die sind einmalig!
Ob die aufrüstbar sind... ich meine schon, aber im moment ka durch was. ;)
Bei einen von beiden waren aber Salze der Leere ne wichtige Zutat und das ist auch nur schwer aufzutreiben.
Leider kann man diese Rüstungen auch gar nicht zerstören, ebenso wie einzigartige Waffen und Stäbe.

Sop, ansosnten, würde es mich auch freuen, wenn noch weitere Mitglieder auf meinen ersten Post antworten würden.

Zusätzlich sind mir noch 2 weitere Fragen eingefallen:
Gestern ist mein unsterbliches Pferd Schattenmähne gestorben. -.-' Frage 1: Wie konnte sowas passieren? Frage 2: Gibt es eine gute möglichkeit eine Reittier zu bekommen? Evtl auch ein Mod, welches ein Einhorn, doer unsterbliches Skelettpferd, von mir aus auch ein reitbaren Drachen einbaut? Ist dahin etwas bekannt?

Naja, schonmal danke für die Antwort von Bloody_Kain und auch für die Antworten die noch folgen werden.

Gruß
Umbra
Bild

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Umbra

Ich habe in meinem Spiel nachgeschaut und schreibe ein paar Dinge in einen Spoiler,
denn vielleicht möchten ein paar Leute das hier gar nicht wissen.
► Text anzeigen
Die Grösse der Seelensteine oder Seelen war bei mir egal.
Daurch hat sich nur der Wert der Rüstung verändert.
Also je grösser der Seelenstein, desto höher der Wert der Rüstung.
Da ich die Rüstung behalten wollte, war mir dies egal.

Das Salz der Leere bekommt man ab einem höheren Level bei fast jedem Alchimisten zu kaufen.

Hier noch Möglichkeiten, die Rüstungen zu verändern. Ich benutze die Ebenerz-Rüstung (rechts).

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Gestern ist mein unsterbliches Pferd Schattenmähne gestorben.
Frage 1: Wie konnte sowas passieren? Frage 2: Gibt es eine gute möglichkeit eine Reittier zu bekommen?
Hi Umbra
1. Schattenmähne ist im Spiel nicht auf Essential gesetzt, damit auch sterblich.
2. In Rifton gibt es die Quest Versprochen ist Versprochen.
Durch diese Quest bekommt man das Pferd Frost (Das beste nach Schattenmähne) Achtung: auch sterblich!

Eine gescheite Mod in diesem Bereich kenne ich nicht.

Gruss
Mr.Gnom
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

okay, vielen Dank Mr.Gnom.

Das heißt dann wohl, ich bleib bei der Daedrischen Rüstung.
Was für 2 Zauber würdet ihr mir empfehlen um sie auf die Rüstung zu wirken?

Achso, Mr.Gnom, die Nachtigallenrüstung, welche du auf Erlesen hast, lässt sich noch ein weiteres mal verbessern, dazu musst du aber Schmiedkunst weit über 100 Bringen. (dur amulette, Ring und rüstung die schmiedkunst verbessert. Bei einem wert von 120 während der verbesserung, kann man jene rüstungen auch auf legendär bringen.

Ob man legendäre rüstung (zb. ebenerz) damit auch weiter verbessern kann, weiß ich nicht, werd ich aber testen.^^

Und egem dem Pferd danke ich. Alelrdinsg ist das denk ich ncihts für mich. Da kauf ich mir lieber immer wieder welche, die viecher sterben einfach zu oft. Ich googel jetzt mal nach nem mod, evtl, find ich was, werd es dann hier posten. Oder gibt es ein cheat Schattenmähne zurück zu holen und es unsterblich zu machen?

Gruß
Umbra
Bild

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Seelensteine haben mich eigentlich nie interessiert. Da diese auch auf den Waffen nach etlichem Gebrauch verschwinden. Und für Rüstungen brauche ich auch keine Seelensteine. Da ich auch in Oblivion bemerkt habe, als ich mal einen Bikini verzaubert habe, dass die Texturen meines Chars nicht mehr korrekt angezeigt wurden. Muss mal sehen, ob man im C-K die Pferde findet, wie in Ovlivion, da konnte man sein Pferd auf Respann stellen, oder die Lebensenergie so hoch, das der Gaul praktisch unsterblich war. In Skyrim bin ich eigentlich praktisch ohne Pferd unterwegs. Die Mistviecher sehen da so massig, und klumpig aus.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

in Skyrim, bleiben, die Verzauberungen durch Seelensteine, eigendlich immer auf den Waffen und Rüstungen. Was ich auch gut finde, ist das man die Ladung jetzt mit seelensteine wieder aufladen kann, das ging in Oblivion nicht

Hab eben folgenden Mod für Pferde gefunden: http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=2441
mal schauen wie der ist und ob er funktioniert.

Gruß
Umbra
Bild

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Umbra.

Diese Pferde Mod schenit echt gut zu sein.

Werde ich auf jedenfall auch mal testen.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Hab eben folgenden Mod für Pferde gefunden: http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=2441
mal schauen wie der ist und ob er funktioniert.
Uppsss ... ganz vergessen
Ja ... ist die deutsche Übersetzung von Norden.
Habe ich selber schon länger im Spiel ... wie peinlich :oops: :head

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Danke, ich hatte den noch nicht.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Ich finde den Mod hier ziemlich Funny. :D
Bild

Ich glaub ich werde nachher mal Skyrim noch einmal komplett neu installieren und dann nach und nach alle relevanten Mods installieren.
Das ding schmiert mir im Moment noch zu oft ab...
Ganz abgesehen von den zu letzt aufgetretenen Textur und Meshes Bugs...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja das Problem kenne ich nur zu gut. Als ich den neuen Prostituierten Mod installierte, musst ich leider das Game neu beginnen, Steam aktzeptierte dies aus jrgend einem Grund nicht. Bei der Char Erstellung, lief mein Char einfach weiter, bis zum Richtblock, wie wen er es nicht erwarten kann geköpft zu werden. Das Game ging dann logischerweise nicht mehr weiter. Nach deaktivieren der Esp. zu oben erwähnten Mod, funktionierte es dann.

MfG tonidoc

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Ähmm ... denk mal nach ... :pfeifen

Du aktivierst eine Prostitution-Mod und wunderst Dich, dass Dein Char lieber zum Richtblock rennt ...

Sorge lieber vorher, dass im Spiel auch gut aussehende und willige Supermodelle dazu zur Verfügung stehen.

Auch ein Char will nicht Alles ... :pfeifen

Gruss
Mr.Gnom
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

MDuss hat geschrieben:Hi Umbra.

Diese Pferde Mod schenit echt gut zu sein.

Werde ich auf jedenfall auch mal testen.

MfG
MDuss
hmn, ja, er scheint wirkich gt zu sein, nur hab ich versucht ihn ohne Mod-manager zu instalieren, aber das ist nicht möglich, dann gibt es zwar das buch, aber nicht die erforderlichen skripte und änderungen. (es erscheint gar kein menü, ect. pp)
Werd ihn wohl nochmal mit Modmanager instalieren müssen.

ich hat geschrieben: Ob man legendäre rüstung (zb. ebenerz) damit auch weiter verbessern kann, weiß ich nicht, werd ich aber testen.^^]
es geht tatsächlich. Ziehe ich meine Schmiedeverstärkendenteile an (+15 rüstung, + 15 armschienen), dann kann ich den wert von legendären rüstungen, noch weiter verbessern. trink ich dazu dann nochmals ein 30iger Schmiedetrank, lässt sich der wert nochweiter erweitern. Damit hat meine Deadrische rüstung ein wert von über 200 (um die 204) und der helm sowie arm und beinschiene um die 80. Wie weit sich das spiel treiben lässt, weis ich allerdings nicht. Ich vermutte allerdings, das das selbe für verzauberungen gilt, also bessere verzuaberungswert = höhere werte der verzauberung.
Wichtig ist, das 100 hier nicht die oberkrenze ist, da es mit tränken und verzauberungen noch weiter geht.

Und um meine eigenen fragen oben zu beantworten: daedrische Rüstungen sind auf jedenfall die besten im spiel, selbst besser las drachenrüstungen, obwohl man die erst später schmieden kann.
Bei den waffen, geben sich ebenerzwaffen und daedrische ncith viel, wobei die daedrischen noch ein tick stärker sind (2-4 punkte).

Wie das mit den 2 zauber pro rüstung ausseiht weis ich ncoh nciht, aber es scheint so, das wenn man die zwei zauber wirkt, und entsprechnd verzauberung geskillt ist (+ tränke und bomus), keine andere rüstungswerte gegen die verzauberung ankommen.

Ziemlich aufwendig das ganze, aber ich denke es lohnt sich. nach dem wochenende, schau ich mir das nochmal genauer an und am dienstag werd ich wohl dann meine rüstung fertig haben, falls jemand dann gern die werte hät, sagt ruhig bescheid. :)

Gruß
Umbra
Bild

Antworten