Die Schweiz verblödet

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Die Schweiz verblödet

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Seht Bildanhang.
Also bei uns soll eine Iniative gestartet werden: Geld ohne Arbeit. Ein jeder soll im Monat 2'500.- Franken erhalten, dies ist in Euro ca. 2'080.- Euro???
Es kommt mir vor, wie wen unsere Oberstudierten immer mehr verblöden. Woher soll den das Geld um Himmelswillen kommen, wen niemand mehr arbeiten geht? Muss man überhaupt um einen solchen Schwachsinn zum Besten zu geben eine höher Schule besucht haben? Ich würde dann allen Harz lV Empfänger in Deutschland sagen: Kommt in die Schweiz. Ihr müsstet dann keinen monatlichen Arbeitssuche Nachweis erbringen, nein Ihr könnt dann einfach zu Hause auf dem Sofa liegen, und warten, bis der nächste Monat kommt, und schwupps habt Ihr wieder 2'080.- Euro mehr auf Eurem Konto.
Ich dachte immer, die Schweiz hätte grössere Probleme, wahrscheindlich habe ich falsch gedacht. Der erste April ist ja schon vorüber?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Ja, das ist der Kommunismus!
Auch bei uns gibt es etwas ähnliches, nennt sich Bedingungsloses Grundeinkommen.(EDIT: eben nachgelesen, heißt bei euch auch so^^) Liegt auch irgendwie bei 1.500€, die jeder Bürger bekommen soll, egal ob er arbeitet oder nicht. Ich halte das für absoluten quatsch, denn woher sol das geld den kommen. vom steuerzahler, also von der arbeitendnen bevölkerung, aber die würde sich sagen, warum soll ich arbeiten, wenn ich das geld eh abgeben muss,d amit leute die nicht arbeiten es bekommen?

und schwup die wup würde keiner mehr arbeiten, alle faulenzen, das geld abkasieren und der staat würde einen auf griechenland machen und pleite gehen. Mal ehrlich, das kann doch keiner wirklich wollen, geschweigeden denken.

Ich dachte das wenigstens in der schweiz die leute schlauersind, aber dem ist nicht so. es scheint mir das es überall idioten gibt und in der politik scheinen sie sich zu tummeln.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Ja es gibt überall Idioten in der Politik, da bildet die Schweiz keine Ausnahme. Ich wusste nicht, dass in der Schweiz der Wohlstand ausgebrochen ist. Wahrscheindlich habe ich dies verschlafen, grinsen.

Auch wird heute über finanzielle Einbrüche in der Gastronomie gejammert. Dies ist auch nicht verwunderlich. Erstens mal:
Die überzogenen Preise ( Kaffee Bier etc. ), dann zweitens das Rauchverbot. Wir sind eine Bande von Raucher. Da wir aber nun in den Kneipen nicht mehr rauchen dürfen, machen wir unsere gesselligen Abenden Wochenenden abwechslungsweise in der Wohnung eines Kollegen. Einmal stellt der eine Kollege seine Wohnung zuf Verfügung, am anderen Abend der andere. Ist eine Wohnung wegen des rauchens nicht mehr ansehlich, renovieren wir alle zusammen dessen Wohnung, funktioniert wunderbar.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Das lustige ist, wenn keiner mehr arbeiten geht weil ja alle ihre 1500€ (2070€) bekommen, wo wollen die denn das Geld ausgeben?
In der Bäckerei? Keiner da.
Im Supermarkt? Keiner da.
Beim Autohaus? Keiner da.
N Haus bauen? Klar mach doch selber, wir bekommen unser Geld auch ohne nen Schlach getan zu haben.
Die Steine kannste ja im Steinbruch selber kloppen oder selber in der Ziegelei brennen, interessiert uns doch nicht wo du den Cement her nimmst. xD
Und so weiter...

Es käme keine Post, keine Zeitung und ausgebildet würde auch nicht mehr werden, da keine Ausbilder da.
Und überhaupt: Keine Lehrer mehr für die Schulen, keine Kindergartenplätze weil keine Betreuer da sind, nicht mal die Polente würd auf die Straße gehen, bekommen doch ihr Geld, also was solls. ^^

Klar das ist überspitzt, aber es gibt genug Leute die ihr Leben lieber zuhause oder auf Reisen verbringen würden als Arbeiten zu gehen.

Der Mensch ist ein faules Schwein, von Natur aus und würde alles tun um sich sein Leben zu erleichtern und dabei noch GUT zu leben.

Das was die Vorschlagen, könnte man Theoretisch machen, wenn es so wäre wie in dem Film Surrogate oder wenn die Maschinen so intelligent wären, dass sie für uns die Arbeit machen und wir nichts besseres zutun hätten, als zuhause zu sitzen und Fett zu werden.

Ansonsten kannste knicken. ^^
Der sollte mal lieber aus seiner Traumwelt runter kommen.
Das könnten die für Rentner einführen, die bekommen eh zu wenig, aber für das gesamte Volk?

Ja ne is klar alter. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Wie Bloody_Kain schon sagte, für die renter wäre das sehr gut.

Aber für die ganze Bevölkerung?
Ich glaube Dionysos sollte mal seinen Weinkeller prüfen.
Bei der Regierung sind alle besoffen.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Meinste wegen des Frostschutzmittels im Wein MDuss? xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Ich ziehe sofort in die Schweiz, da gibt es mehr und abends gehe ich zu tonidoc feiern und tanzen!!!!*grinsen*.^^
Aber ehrlich, wer denkt sich so etwas aus, der oder die können nicht alle Tassen in Schrank haben. Von unseren Politikern kenne ich dies ja schon, aber jetzt auch die Schweiz. tonidoc, ihr lernt kräftig von der EU!!!*grinsen*

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja mit der Zeit färbt die Dummheit der EU auch die Schweiz. Zum Glück kam diese Initiative nicht von unseren Politiker, aber event. von solchen, die es werden möchten.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Wen die 1500 Euro Netto sind, bin ich auch dabei. Dann habe ich dort Netto mehr als hier.

MfG
MDuss
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

MDuss,
ich glaube nicht, das tonidoc uns aufnimmt, der bekommt gerade Besuch aus Italien, "M13*ist auf den Weg zu ihm. Außerdem stammen wir aus der EU, auf die ist er auch nicht besonders gut zu sprechen. Also schön zu Hause bleiben, Griechen und Spanier ausbilden.

Gruß

koepy
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Italien ist auch EU, also werden die sich ebenfalls hüten, bzw. es schwer haben.

Aber man wird ja noch träumen dürfen.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss und koepy 3

Dies ist korrekt, dass ich die EU bis aufs Blut verachte. Leider könnt Ihr ja nicht das geringste dafür, dass Ihr in der EU seit. Ich würde eine Wette eingehen: Hätte das deutsche Volk über einen EU - Beitritt abstimmen können, wie wir, Ihr hättet zu 99% Wahrscheindlichkeit auch nein zu einem EU - Beitritt gesagt.

Wie schon einmal erwähnt:

Die ersten zwei drei Jahre, war die EU noch perfekt. Ihr könnt Euch sicher noch erinnern, das ich schon vor langer Zeit geschrieben habe: Mit der EU ging es erst bergab, als diese die Klausel für marode Länder geändert hat. Sogar bei uns sagen dies hoch dotierte Leute, aber erst seit kurzer Zeit. Ich bin kein Gelehrter, aber ich besitzte wenigstens noch ein bisschen gesunder Menschenverstand, um dies zu begreifen. Das die Schweiz für die EU ein Dorn im so blinden Auge ist, wundert mich auch nicht. Den wie kann ein so kleines Land wie die Schweiz der ach so heiligen EU trotzen?Grinsen

Aber es ist kein Geheimniss, das die EU alles in die Scheisse reitet.

Noch zu den 2'080.- Euro. Wen man in der Schweiz umgerechnet 2'080.- Euro bekommt, hat man netto mehr als 1'500.- Euro, weil da würden so viele Abgaben wegfallen, oder sehr klein sein. Zum Beispiel die Steuern: Mit 2'080.- Euro, bezahlt man hier bloss die Kopfsteuer, diese würde mit 2'080.- Euro höchstens auf etwa 20 Euro pro Jahr kommen. So auch die AHV IV etc.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
wann steigt Deine nächste Party, wir kommen!!!!*grinsen*.^^
Als vor Jahren aus der EWG die EU wurde, haben sich die Bürger der Länder mehr erhofft und die Idee des Zusammenschluß war und ist nicht schlecht, nur was man aus der Idee gemacht hat, dies schreit zum Himmel. ^^
Was wird den Türken alles auferlegt, damit sie eventuell einmal beitreten können. Warum wird bei den andereren beitrittswilligen Ländern nicht der gleiche Maßstab angelegt. Nichts gegen Rumänien, aber dieses Land und andere hätten erst ihre Hausaufgaben machen müssen. Meine Meinung!!!!

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Das Problem das die EU hat, ist dies: Sie wollen zu viel auf einmal. Dies ging noch nie gut, man kann ja mal die Geschichte studieren, alle von Hannibal bis Hitler, wollten alles auf einmal, da liegt das Problem. Ich hatte es schon früher so, ich ging praktisch alles in meinem Leben langsam an, mit einigen Ausnahmen, die ich heute noch bereue. Anfangs war die Idee von einem geeinten Europa noch eine gute Sache. Es kann aber nicht angehen, dass Hirnamputierte über das Schiksal von Europa entscheiden. Wen man mal wieder etwas hört, von den EU - Idioten, dreht es sich eigentlich nur immer um zwei Sachen: Mehr Geld, und mehr Macht. Es könnte sehr gut sein, dass ich auch einmal etwas von der EU zu hören kriege, aber nur deshalb, weil ich an der EU kein gutes Haar lasse, grölen.

MfG tonidoc
Antworten