Sarkozy oder Hollande

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Sarkozy oder Hollande

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

So die Wahlen in Frankreich rücken immer näher. Was denkt Ihr, wer macht das Rennen? Ich für meinen Teil würde es gerne sehen, dass Hollande der neue Präsident von Frankreich würde. Und dies nicht, weil er event. besser als Sarkozy wäre, was ja wiederum auch nicht sehr schwer sein dürfte. Nein mir geht es darum, dass Merkel mal einen Maulkorb bekommt.

Ein Paradebeispiel von diesem Liebespaar, die wollen anscheinend die Grenzen zu Deutschland und Frankreich für eine Weile strenger kontrollieren, oder gleich dicht machen? Sehr witzig: Die Schweiz hat die Ventilklausel beantragt, was in meinen Augen eigentlich auch nur etwas heisse Luft ist, aber da ging doch ein Aufschrei der Empörung durch die EU - Länder.

Sollte Sarkozy tatsächlich das Gefühl haben, mit dieser Aktion die Wahl doch noch zu gewinnen, denke ich mir, das der Schuss für ihn nach hinten losgeht. Sarkozy hat mit seiner EU - Politik Frankreich mehr geschadet als geholfen.

Sollte Hollande die Wahl gewinnen, was ich sehr stark hoffe, bin ich einmal gespannt, ob er seine Versprechen ( EU ) einhalten wird.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also in zwei Wochen werden wir wissen, wer Frankreichs Präsident ist. Ich freue mich schon darauf, das Hollande dies sein wird. Den da bekommt die arrogante Merkel mal einen Tritt in ihren Allerwertesten. Auf was die eigentlich so arrogant ist, weis ich eigentlich auch nicht, an ihrem Aussehen kann es ja wohl nicht liegen.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Merkel...

Wat meinste was die für n Schock für ihre Eltern gewesen sein muss?

Mutter: Was ist es Doktor?
Arzt: Es ist ein Arschlochkind.

Später:
Mutter zu ihrem Mann: Schau Mal, das ist unsere Tochter.
Mann zur Schwester: Können wir die noch Umtauschen?
:lol: :twisted:

Aber eines hat Merkel bewiesen, du musst nach nix aussehen um Erfolgreich zu sein. (du musst nur wissen bei wem du dich hochschlafen musst. xD )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Der ist auch gut.

MfG tonidoc

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Bloody_Kain hat geschrieben:Aber eines hat Merkel bewiesen, du musst nach nix aussehen um Erfolgreich zu sein.
(du musst nur wissen bei wem du dich hochschlafen musst. xD )
Ähmm ...
Wie hat es Merkel dann geschafft :?:
Denn mit "Hochschlafen" war ja wohl nix ... bis auf ein armes Schweinchen wollte die ja keiner ...

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Totlachen. Wen ich mal auf einem Bazar eine Geisterbahn eröffne, würde ich Merkle an die Kasse setzten.Grinsen Die Kunden würden dann sicher denken: Wie mag es drinnen aussehen, wen draussen schon so eine Schrekensgestalt an der Kasse sitzt.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also ich weiß nicht tonidoc.

Wenn Merkel an der Kasse sitzt, dann wird bestimmt keiner mehr kommen, da sich keiner mehr an die Kasse traut.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also wen Hollande die Wahl gewinnt, hat er schon angesagt, dass er auch mit der Kavallerie auf die Schweiz losgehen werde. Ja nun sind wir dann plötzlich von allen Seiten von der Kavallerie umzingelt, oder von Wahnsinnigen, grinsen.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Die Politiker spinnen doch alle gleichermaßen.

Viel heiße Luft, aber dann geht ihnen die Luft aus.

Das ist so und wird auch immer so bleiben.

Da braucht sichdie Schweiz keine sorgen zu machen. Bevor die Franzosen vor der Türe stehen, geht der Politik die Luft aus.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja ich denke schon auch jrgendwie an heisse Luft, nur leider geht es da ja wieder um die Banken, und dieses mal ist eben Frankreich auch auf den Zug gesprungen, wie Deutschland und die USA, im Falle Hollande die Wahl gewinnt. Aber nichts desto Trotz, ich freue mich schon riesig darauf, dass Hollande gewinnen wird. Ich hoffe nur, er hält dann auch, was er da so grossspurig verspricht. Dies wäre das schönste für mich, und für Merkel einen Tritt in ihren Fettarsch.Grinsen

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Freue Dich nicht zu früh. Auch wenn er die Wahlen gewinnt: " Vor den Wahlen ist nicht danach". Zudem führt ihn sein erster Weg, wenn er gewinnen sollte, zu Deiner besten Freundin " Merkel ". Sie wissen beide, dass sie zusammenarbeiten müssen.^^
Sep. 2012 finden in Holland Neuwahlen statt. Wer wird dort gewinnen?^^
Ungarn wurde heute von der EU beim EGH verklagt. Ja, wo soll das alles enden?? Was kommt heraus??

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja die Zeit wird es zeigen, was da an Wahlversprechen Seiten's Hollande eingehalten wird, sollte er Präsident werden. Das er gegen die Schweiz vorgehen wird, dies ist schon so sicher, wie das Amen in der Kirche, denn es könnte ja noch Geld dabei rausspringen. Wie wir ja in der Zwischenzeit, und auch der Dümmste schon bemerkt haben sollte: Vor der Wahl wird sehr viel versprochen, man könnte glatt meinen dass die das Rad neu erfunden haben, aber nach der Wahl geht es dann im flotten Stil gleich so weiter wie vor der Wahl, wen nicht noch schlimmer.

Über Holland kann ich leider noch nicht viel sagen.

MfG tonidoc
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Nun schiesst Merkel gegen Hollande. Ich sage ja, das kann noch sehr lustig werden. Sollte Hollande tatsächlich die Wahl gewinnen, werde ich ein Freudenfest veranstalten. Auch hoffe ich stark, dass dies was Hollande zur Zeit ablässt nicht nur heisse Luft ist, und er tatsächlich etwas gegen ein paar EU Gesetze unternimmt, damit auch andere Staaten erkennen, dass nicht eine handvoll Hirnamputierte Idioten von der EU über ganz Europa bestimmen können.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi,
ich kann mich nur wiederholen: " Vor den Wahlen usw. ". Denke 5Jahre zurück, als Sarkozy gewählt worden ist. Er und Frau Merkel waren wie Hund und Katze. Heute, reden sie sich mit Vornamen an und geben Küsschen!!!^^
Eine Kehrtwendung von Frau Merkel in Bezug auf den Euro-Bons ist nicht ganz einfach, denn unser Verfassungsgericht hat da ein eindeutiges Machtwort gesprochen. Da geht nichts mehr hinter verschlossenen Türen, das Parlament muss gefragt werden. Außerdem finden in zwei Wochen im bevölkerungsreichsten Bundesland Wahlen statt. Dies steht z.Zt. an erster Stelle und im kommenden Jahr haben wir Bundestagswahlen. Denke an die "Piraten-Partei". ^^
Eins ist doch sicher, der Euro-Raum ist hoch verschuldet und die Länder müssen alle sparen, hier sind wir uns doch einig. So kann es nicht weiter gehen. Wir haben das Glück, dass unsere Wirtschaft gut läuft und dies nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde Deutschland über seine Maßnahmen von den anderen belächelt.
Kurzarbeiterregelung
Abwrackprämie
Verzicht der Arbeitnehmerinnnen u. Arbeitnehmer von ca. 20% ihres Lohnes
usw.
Als die anderen Länder sahen, dass unsere Wirtschaft in kurzer Zeit wieder ein Wachstum verzeichnete, wollten sie nachziehen, leider zu spät.
Wir hatten auch noch Glück, dass die Exporte nach Fernost kräftig gestiegen sind und es heute noch tun. Denke an die Autoindustrie. Viele Autohersteller schreiben rote Zahlen. Ford hat Kurzarbeit angekündigt. Audi aber hat im 1.Q. 2012 ein Zuwachs von 45,6%. Irgendwo muss dies doch herkommen.^^
Den größten Teil unserer Regierung kann man in der Pfeife rauchen, leider geht sie dabei aus!!!! Aber die Tatsachen sprechen für sich. Der Grundstock wurde mit der großen Koalition gelegt, aber die heutige Regierung schreibt dies auf ihre Fahnen und die meisten glauben es auch noch. Der damalige Arbeitsminister, den wir es zu verdanken haben, ist heute Bürgermeister von Hamburg.

Gruß

koepy
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Das ist auch so ein Problem.

Wie kann man immernur Personen in Ministerien reinsetzen, wo diese doch keine Ahnung von haben, wie das gemacht wird.

Wenn eine Regierungspartei wechselt, werden die Ministerien umbesetzt usw.

Wie war das noch mit Gutenberg?
Zuerst Wirtschaftsmenister und dann Verteidigungsminister.

Bitte wie passen diese beiden Ministerien zusammen?
Das sind doch zwei Grundunterschiedliche Ministerien. Jemand der was von Wirtschaft versteht, versteht noch lange nciht von der Verteidigung usw.

Das wird doch alles nur nach Sympathie gemacht. Der ist mir sympatisch, der bekommt das Finanzministerium, der gefällt mir nicht, der kommt ins Gesundheitsministerium.

Usw. Oder von der Layen.
Sie war von 2003 bis 2005 Ministerin für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit des Landes Niedersachsen und von 2005 bis 2009 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Nach dem Rücktritt des Bundesministers für Arbeit und Soziales, Franz Josef Jung, am 27. November 2009 wurde von der Leyen am 30. November 2009 zu dessen Nachfolgerin ernannt.

Also ist sie vom Familienministerium zum Ministerium für Arbeit und soziales gewechselt.

Gut die beiden Ministerien überschneiden sich in ein paar Dingen, aber dennoch.

Ich frage mich manchmal nach welchen Kriterien dort die Ministerien vergeben werden. Können ist es bestimmt nicht.

MfG
MDuss
Antworten