Arbeitszeiten, Nachtschicht und Langeweile

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Terranom
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Arbeitszeiten, Nachtschicht und Langeweile

Beitrag von Terranom »

Das Thema ist nicht sonderlich viel sagend. Deshalb erkläre ich es kurz.

Die Uhrzeit meines Posts verrät euch, dass ich entweder ein Nachtmensch bin, Urlaub habe, oder ähnliches. Leider stimmt nichts davon.
Ich habe Nachtschicht.
Wer jetzt denkt, was mach der, dass der hier im Forum schreiben kann, der fragt zu recht. Es ist eine ganz einfache Sache. Ich arbeite in der Beatmungspfelge. Das heißt ich kümmere mich um einen Patienten, der während der Nacht beatmet wird. Da ich dafür wach bleiben muss, habe ich ne Menge Zeit und vor allem Langeweile.

Deshalb mal meine Frage an euch. Was würdet ihr machen, wenn ihr Langeweile habt. Hier die Rahmendingungen:
- Wach bleiben
- kein Fernseher
- PC mit Internetanschluss
- keine Kaffeemaschine
- kein Bett
- kein Schreibtisch (nur ein kleines Tishchen für den Laptop)
Wenn dir wirklich etwas wichtig ist, dann Kämpfe um es mit all deiner Kraft. Merkst du jedoch, dass du es verloren hast, lasse es ziehen.
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi Terranom

Eine interessante Sitution, hmm...es kommt darauf an, wie leistungsfähig dein Laptop ist, weil mit Inet verbunden kann man sicherlich ne Menge Spiele zocken/Filme kucken usw.

Nun weiss man ja auch nicht, wie intensiv du deinen Patienten "bewachen" musst, bzw ob du bei ihm/ihr im Raum sein musst.

Standart Methoden sind natürlich auch lesen, aber ich denke, dass du sicher schon einige Bücher gelesen hast xD.

btw, eh du fragst, ich bin ein Nachtmensch^^

mfg elecp
Terranom
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von Terranom »

Zum Laptop:
I5
Radeon 6850M 1GB
8GB RAM

Zum Patienten:
Da es im Privathaushalt ist, sitze ich quasi neben ihm. Also befinden wir uns im selben Raum. Er hängt die Nacht über am Monitor, der Alarm schlägt sobald der Puls zu niedrig ist, keine Messung möglich ist, oder die O2-Sättigung im Blut unter 88% sinkt.
Außerdem gibt das Beatmungsgerät, sowie der O2-Konzentrator einen Alarm, falls etwas nicht stimmt.
Von Zeit zu Zeit muss der Patient abgesaugt werden, da er eine COPD hat und deswegen sehr stark Schleim bildet.
Zusätzlich muss ich jede Stunde die Vitalzeichen und alle 2 Stunden die Gerätewert notieren.

Zu dem was ich tue, getan habe:
- Filme gesehen
- Bücher gelesen
- Serien geschaut
- mich hier angemeldet und geschrieben
- verschiedene Spiele gezockt (WoW, Anno, Travian, Warcraft, ...)
Wenn dir wirklich etwas wichtig ist, dann Kämpfe um es mit all deiner Kraft. Merkst du jedoch, dass du es verloren hast, lasse es ziehen.

bostitch

Beitrag von bostitch »

Dies ist die ideale Situation zu studieren, denke ich. Eine gute Gelegenheit eine neue Sprache zu lernen, einen Programmierkurs, oder was immer du magst. :)
Terranom
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von Terranom »

Das mit dem Studieren ist so ne sache ohne Schreibtisch. Dennoch muss ich jetzt ergännzen, dass ich studiere. Wechsel im neuen Semester von Informatik in Psychologie.

Mir fällt es Nachts nur leider schwer zu lernen.
Sierb
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von Sierb »

spiel "Happy Wheels"!

http://www.totaljerkface.com/

ansonsten ist es echt das beste Serien zu gucken.

Prison Break
Lost
24
Rom
The Wire

Du findest bestimmt noch mehr.

Buch lesen wäre natürlich auch ne Möglichkeit.

bostitch

Beitrag von bostitch »

Gibt's keine Möglichkeit für einen ausklappbaren Tisch?
Schwierigkeiten beim Lernen in der Nacht kann ich dennoch verstehen.

Es gibt ja immer QWOP zu meistern: http://www.foddy.net/Athletics.html :P
schnitter
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von schnitter »

Ich weiss ja nicht, wie die Beleuchtung ist und wie kreativ du bist.

Man könnte basteln, malen oder ein Buch schreiben.
Terranom
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von Terranom »

Der Raum ist ca. 3m x 5m. Ein Klapptisch passt da niemals rein.
Die Beleuchtung ist gering. Ich habe zwar eine Lampe, die genug Licht bringt, aber nicht so viel, als das man nicht in dem Raum schlafen könnte.
Antworten