Wieder einmal viel heisse Luft.

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Wieder einmal viel heisse Luft.

Beitrag von tonidoc »

Hi

Dies ist wieder einmal typisch EU.

Draghi bellt, und der Dax steigt, Draghi bellt wieder, und der Dax fällt. Was er ja da an seiner Pressekonferenz zum Besten gab, spottet jeder Beschreibung.
Draghi möchte die ganze Verantwortung auf Deutschland abwältzen. Wie es aussieht wird Deutschland zu einer Haftungsunion degradiert, soll heissen, sollte alles in die Hose gehen, haftet Deutschland voll umfänglich, dies möchte Draghi der EZB ersparen. Von Draghi anfänglichen Aussagen von vor ein paar Tagen, war an der Konferenz nichts mehr zu hören. Man lässt lieber andere bezahlen, und will nicht in die Pflicht genommen werden.

Die Frechheit am Ganzen ist, die lassen sich solchen Müll sogar noch fürstlich bezahlen. Die verdienen da pro Sitzung in etwa soviel, wie ein Harz lV Empfänger in einem Monat bekommt, was soll daran gerecht sein??

Man sieht ja die Arroganz der EU, sich einen riesigen Palast bauen lassen, und dies nur für die EU????

Angeblich soll Merkel in einer Umfrage ihrer Beliebheitsskala auf 79% gekommen sein? Verstehe ich nicht? Ist mir etwas zu hoch!!!Grinsen.

Aber es ist schon so: Erst grosse Reden schwingen, danach ein Rückzieher machen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Wenn ich die Werbung richtig in Erinnerung habe, kommt Heute n neuer Stern raus mit dem Titel: Noch 18 Monate bis zum großen Euro Knall, oder so ähnlich.
Angebliche Experten haben vorgerechnet dass, wenn es so weiter geht, in spätestens 18 Monaten der Euro nur noch Spielgeld Wert hat.

Dann spielen wir Monopoly mit echten Euros. Wert sind die ja dann eh nix mehr.

Hmm, vielleicht sollte ich Anfangen, Bier und Colaflaschenverschlüsse zu sammeln, wie in Fallout mit den Nuka Cola Verschlüssen.
Könnte irgendwann als Währungsersatz dienlich sein. ^^

Und das die alle ihre Kopfbedeckungen / Toupeets oder Kopfhaut tragen, damit der Innere Schädel keinen Sonnenbrand bekommt, ist nix neues.

Zitat:
Wenn Dummheit quietschen würde, die würden den ganzen Tag mit ner Ölkanne herumlaufen.

:twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja so etwas in der Art habe ich auch jrgendwo gelesen. Auch nun wieder Griechenland. Da ist ja die Troika, zum wievielten Male? Nun haben die Griechen wieder einem Sparpaket zugestimmt, dies geht aber auch nur so lange, bis diese ihre Millionen wieder haben, danach wollen die dann vom sparen nichts mehr wissen, dies war ja bis jetzt jedesmal so. Die lachen sich doch einen weg, an der dämlichen EU, die EU bezahlt ja egal was die Griechen machen. Sollte die EU hundert Jahre bestehen, würden die Griechen hundert Jahre dieses Spiel mit der EU machen.

Ich sehe eigentlich das Problem dahin gehend:

Sollte Deutschland wirklich in die Pflicht genommen werden, wie sich dies der Chef der EZB Draghi vorstellt, ist dies der Untergang Deutschlands, und schlussentlich auch der EU. Was natürlich verherende Folgen auf die ganze Wirtschaft auf der ganzen Welt hat.

Die EU hat nichts gelernt: Sie nehmen weiter marode, und korrupte Staaten auf, wobei dies mit den korrupten Staaten mich nicht allzugross wundert, ist die EU doch selber korrupt, bei denen zählt nur die Kohle, egal von wem, oder wie.

Aus diesem Grund, will die EU die Souveränitäten der Staaten übernehmen, so das kein Staat mehr der EU reinreden kann, und diese schalten und wallten können, wie es ihnen gerade in den Kram passt.

Habt ihr auch dieses Gebäude gesehen, das sich die EU bauen lässt? Und dies alles mit Steuergelder. Nur Lachhaft.

Da wurde ja auch einmal aufgelistet, was die EU ihren Vertreter mit den EU - Gelder bezahlt. Habe ich schon einmal jrgendwo geschrieben:

Penisimplantate und Masseure, was massieren die den da? Die Penisimplantate? Also bitte: Ich dachte mir, die Zeit der Eunuchen sei mit dem alten Ägypten gestorben.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Du schreibst:

"Draghi möchte die ganze Verantwortung auf Deutschland abwältzen. Wie es aussieht wird Deutschland zu einer Haftungsunion degradiert, soll heissen, sollte alles in die Hose gehen, haftet Deutschland voll umfänglich, dies möchte Draghi der EZB ersparen. Von Draghi anfänglichen Aussagen von vor ein paar Tagen, war an der Konferenz nichts mehr zu hören."

Der Onkel ist Italiener und auch noch Mitglied eines Bankenvereins, die er unbedingt, wegen ihren Dummheiten der Vergangenheit, schützen will. Zwischenzeitlich wird ja bereits wegen Bestechlichkeit und Vorteilsnahme gegen ihn ermittelt. Ob was dabei heraus kommt, ist aber wie immer, fraglich. Allem zum Trotz, wird er es nicht leicht haben, obwohl alle Südländer gegen Merkel und Co. Front machen, sein Vorhaben durchzusetzen. Die letzten Tage haben dies gezeigt, deshalb ist er auch zurück gerudert. Frau Merkel hält bis jetzt Stand und sie weis auch warum sie dies tun muss, denn die Bevölkerung steht in dieser Angelegenheit, voll hinter ihr und Schäuble. Ich gehe davon aus, dass Dir bekannt ist, dass der amerikanische Finanzminister Schäuble im Urlaub auf Sylt besucht hat um ihn weich zu kochen. Der ist aber ein Schwabe, Gleichsetzung mit den Iren, die sitzen auf der Kohle. Also konnte der Gute Amerikaner nichts ausrichten.^^

Du schreibst weiter:

"Angeblich soll Merkel in einer Umfrage ihrer Beliebheitsskala auf 79% gekommen sein? Verstehe ich nicht? Ist mir etwas zu hoch!!!"

Ich schon, denn wegen ihrer Sturheit, gegenüber Europa ist sie in ihrem Land gut angesehen. Ich bin kein Freund von ihr, aber von mir aus könnte sie ihren Rücken, gegenüber Europa, noch ein wenig mehr begradigen. Was heißen soll, noch mehr Widerstand gegen dieser Geldpolitik der EZB. Die DZB (Deutsche Zentral Bank) ist ebenfalls ihrer Meinung und strickt gegen Draghi`s Vorhaben und der braucht die Zustimmung Deutschlands.

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Wir werden sehen, grinsen.

Auf einen Teil, wäre es ja fast schon langweilig, wen man nicht wie in der Zwischenzeit alle Tage etwas über die Eurokrise hört. In der Zwischenzeit gehört das Wort Eurokrise wie das Frühstück zum Alltag.
Ach was würde ich sonst nur den ganzen Tag machen, wen es die Eurokrise nicht gäbe, grinsen.

Es ist doch so, hat mir ein Arzt erklärt:
Angeblich sollen beim rauchen die Venen sich verengen. Ich habe dann dem Arzt erklärt. Ja wen man noch Alkohol trinkt, gehen die Venen wieder auseinander.

Also sollte man so viel trinken, wie rauchen, so das die Venen nicht mehr mitkriegen, Ja sollen wir nun auf oder zugehen.
Besagter Arzt hat mich schön blöde angesehen, grinsen.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

dagegen ist nichts zu sagen. Rauchen verengt, Alkohol erweitert, aber auf Dauer ist beides schädlich, dies ist Dir doch klar, oder??????^^

Du schreibst doch selber, Deutschland ist Zahlmeister Europas, dies kann doch nicht gut gehen, denn Dir ist doch bekannt, dass die Steuerlast der Arbeitnehmer/in schon hoch genung sind und die Summen, für die wir bereits gerade stehen müssen, sind für den Normalbürger jetzt bereits unvorstellbar. Da kommt so eine Doofbacke daher und will ohne jegliche Gegenleistung allen Südeuropärern das Geld in den Rachen werfen. Damit die so weiter machen können wie bisher. Schön für die Nehmer und die Geber sind dann ebenfalls pleite.

Gruß

koepy

Ps.: Jetzt mache ich Schluss, denn Du must zum Empfang.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja Deutscchland ist ja heute schon das Land, das am meisten bezahlt. Eigentlich müsste ich sagen selber schuld, was ich aber nicht mache. Die Regierung von Deutschland hat sehr vieles verpasst, sie hätte der EU von Anfang an erklären sollen, wo der Weg lang führt.

Merkel macht dies in meinen Augen schon richtig, das sie gegen den Eurobonds inkl. Draghis Idee ist. Sie sollte aber einmal bei einer Linie bleiben, was sie bis anhin nicht getan hat. Jedesmal hat sie wieder Zugeständnisse gemacht, die Deutschland mehr schadet als nützlich ist, und leider muss ich anfügen, nicht nur Deutschland.

Draghi weis schon, warum er nichtssagende Zugeständnisse gemacht hat, er wartet erst auf die Reaktion der deutschen Regierung. Den auch die EZB lebt von den Bürger. Sie können zwar Geld drucken auf Teufel komm raus, nur dies würde unweigerlich zu einer Inflation führen, was niemand will. Dieses hohle Gerede von etlichen Banker, und Politiker ist nur dazu da, um Zeit zu schinden, Zeit, die eigentlich niemand hat. Es wäre einmal von Vorteil, die würden Nägel mit Köpfen machen, und danach diese Linie weiter führen. In den Nachrichten hört man heute viele Male etwas anderes was gestern noch Sache war.

Stell Dir mal vor:
Ich hatte eine Malerfirma mit 15 Angestellten, hätte ich denen Montags erklärt von heute an machen wir es so, und Dienstags schon wieder etwas ganz anderes, was denkst Du hätten meine Leute davon gehalten? Ich bin in meinem Leben nicht dahin gekommen wo ich heute bin, wen ich alle Tage meine Meinung geändert hätte.

MfgG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Ich hab da mal ne Zahl gehört.
Angeblich ist JEDER Bürger in Deutschland mit +- 35.000€ (Oben offen) in der Kreide, auch die Kinder und all jene die es bisher geschafft haben, schuldenfrei zu leben.

Musst dir Mal vorstellen, da wird n Kind geboren und hat schon über 35 Tausend € miese gemacht, obwohl es gerade einmal das Fruchtwasser ausgehustet hat. :roll:

Soviel zu den Schulden von Deutschland. :evil:
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Wehe die regierung kommt auf die idee die Schulden bei uns ein zu treiben.

Dann stehen bald die Inkasso Leute vor der Tür, um russich inkasso zu spielen.

Und jeder weiß ja, wenn es um die Staatskasse geht, dann ist alles legal, auch wenn es illegal ist.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Machen die das nicht schon? Nennt sich Steuer. xD
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Nicht ganz, denn die Steuren würden wir ja auch zahklen, wenn der Statt keine Schulden aht.
Oder wie würden man diese dann nennen?

MfG
MDuss
Antworten