Was mir fehlt.

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Was mir fehlt.

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Was mir fehlt, sind so recht gute Games. Wie etwa The Witcher 1 Dragon Age 1

Habe mal nach Neuerscheinungen solcher Games gegoogelt. Es ist ernüchternd, weit und breit nichts in Sicht. Ich weis nun nicht mehr genau Dragon Age, oder The Witcher, erst
ende 2013.
So Games Oblivion - Styl können wir wahrscheindlich für die kommenden 20 Jahre vergessen.
Oder hat jemand von Euch andere Infos?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Was mir fehlt.

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, ein paar Games werden wohl schon kommen, aber sie werden erstens nicht den Umfang haben den du dir wünschst, 2. evtl. Schauplätze haben mit denen du bisher dich nicht auseinander gesetzt hast und 3. STEAM, Battle.net oder ORIGINS abhängig. ^^

Was ich meine?
1. Bioshock infinity
2. Starcraft 2 2. Teil
3. Dead Space 3
4. X Rebirth
5. Crysis 3

Das sind so die Titel die mir grade einfallen.

C&C Generals 2 kann man vergessen. Das wird ein Storyloses Browsergame, nur auf MP ausgelegt. :ärger
Ansonsten kommt wohl noch das nächste DLC für Skyrim, was man auch fast nur über STEAM bekommt, und das wars auch schon.

Problem auch: Die Games, bis auf Starcraft 2, brauchen alle mindestens nen Quadcore CPU und besser 8GB Ram Minimum. :heulen1 :heulen2

Dieses Jahr kommt definitiv nix gutes mehr. Aber du kannst ja mal ins Kino gehen und dir den Hobbit reinziehen.
Wird wieder n Dreiteiler. Freu mich riesig drüber, weil da weis man das in den nächsten paar Jahren auch gute Filme ins Kino kommen, wo es sich lohnt rein zu gehen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Skyrim habe ich schon eine geraume Weile nicht mehr auf meiner Festplatte. Konnte mich eigentlich nie für Skyrim begeistern.

Diese 5 Games, die Du hier erwähnst sind wie Du schon richtig siehst nicht unbedingt mein Fall.
Nun mal eine Frage: Was hast Du für einen PC?

Prozi GHz ?
RAM GB ?
Ich nehme ja stark an, das Dir mit einem oder zwei RAM - Riegeln nicht geholfen ist? Oder?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Da haste leider Recht. Den Rest schick ich dir aber per PM.
Cy4n1d3
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Cy4n1d3 »

Ich find's traurig das kaum richtig gute neue Spiele mit innovativem Spieldesign oder Konzept auf den Markt kommen.
Spiele momentan mit Begeisterung Dishonored, dass ist mal was anderes...
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Naja, Dishonored kann man auch nur ein oder 2 Mal durchspielen, dann wirds auch langweilig und verschwindet im Regal.
Im Moment hab ich bei mir Anno 2070 am laufen, aber da es eigentlich ein Endlos Spiel ist ohne einem richtigen Ende, macht es auf dauer dann doch keinen Spaß.
Ich habe lieber ein spiel mit Ende und evtl danach Erkundungszeit oder ein Spiel wie X, wo man die Kampagnen machen kann wann man lust hat und wo immer irgendwas geboten wird im Endlos Spiel.
Bei Anno hat man entweder irgendwann alles erreicht, oder man verkackt, weil einem das Geld ausgeht, bevor man auch nur soweit ist dass man die kleine Einführungskampagne fertig hat.

Ich werde nachher noch Metro 2033 ausprobieren. Soll auch recht schwer sein wegen der Muniknappheit und der krittieierten engen Passagen und so.
Na mal schauen. ^^
Cy4n1d3
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Cy4n1d3 »

Na, ich hab ja nicht gesagt das man's unendlich oft spielen kann, ich find's rein vom Setting und dem System her nett.

Metro ist auf jeden Fall nett! Schicke Grafik und man muss wie du schon sagst überlegen was man tut ;)
zeitwesen
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zeitwesen »

Also mit Skyrim komm ich recht gut klar und ist mit Oblivion eines meiner Top-Favoriten, allerdings habe ich bei Skyrim immer das Problem dass es alle Stunde spätestens abstürzt.
Nicht zu vergessen Fallout 3 und New-Vegas.

Bioschock 1 und 2 sind vom atmosphärischen auch gleich ganz oben mit dabei.

Batman 1 fand ich auch faszinierend, mit Batman Arkham City kann ich allerdings viel weniger anfangen....zwar ganz nett aber eben auch nur ganz nett.

Portal 1 und 2, natürlich absolut innovativ vom Spielprinzip

Fable 3 ...naja eigentlich gehörts schon noch mit zu den Favoriten, aber manches nervt auch unheimlich.

so , des sind mal die neueren best of Spiele

Leider wurde mir ja die Gothic Reihe spätestens nach dem "Götterdämmerung" addon total verhagelt und nicht mal mehr mit der Kneifzange angefasst.

Was ich zum Beispiel immer noch verdammt gerne Spiele ist "Vampires-The Masquerade Bloodlines" habs glob ich schon 13 mal durchgespielt und immer wieder gerne, irgendwie passt da einfach die Atmo und alles zusammen.

Auch die Thief Reihe bzw zumindest den 3. Teil (Dishonored ist davon ein abklatsch, zwar mit sehr guter Grafik, trotzdem kaum Atmosphäre->mein Geschmack)

und Dungeon Keeper 1 und 2 ...spiel ich immer noch...die Grafik ist zwar inzwischen Gruselig, aber das Spiel an sich einfach geil.

So jetzt hab ich mal meine Spiele-Favoriten genannt, bin da natürlich auch immer auf der Suche nach neuen Favoriten, die mich genauso begeistern/fesseln können wie oben genannte und ab und zu erwischt man eben doch eins, naja, was es nicht bis ganz nach oben schafft , aber zumindest nur knapp nicht :)
Leider ist es bei vielen guten Spielen, wie auch schon lange in der Filmindustrie, so, dass man nach einem großen Erfolg versucht diesen zu kopieren und die Kopie meist schlechter als das Original ist, weil dann einfach der Spaß beim Entwickeln, durch die Gier nach der Kohle und der Angst vor einem Misserfolg, weiterentwicklungen bremst.
Oftmals bin ich an die guten Spiele nur via Zufall gekommen bzw die gabs schon längst, aber sie sind mir nicht aufgefallen.
Gothic hatte mir mal mein Bruder empfohlen, da die Serie wie oben beschrieben irgendwann Selbstmord beging, habe ich nach einem adäquaten Ersatz gesucht und zufällig "Oblivion" bei Kaufland für 10 € gekauft (fands ganz nett von der Beschreibung und war die ersten zwei Stunden nicht sehr begeistert was sich rasch geändert hat)
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von koepy 3 »

Hi zeitwesen,

bist Du jetzt auch auf Obvilion gekommen. Dann lege mal los und installieren ordentlich Module, dann wird das Spiel erst interssant. Vor allem ein paar ordentliche Char. z.B. " Asharas_Sirens_and_Tritons.7z". Da gibt es in Anvil einen Laden und Nixen verkaufen Dir Bikinis. Aber das Beste ist, im Westen auf einer Halbinsel erscheint ein Neptun-Schrein. 2x beten und Du wirst, wenn Du ins Wasser springst automatisch zur Nixe und kannst solange Du möchtest unter Wasser bleiben, außerdem ist die Sicht unter Wasser besser.^^
Wenn MDuss soweit ist, schau einmal ins Downloas-Bereich, da gibt es Unmengen von herrlichen Mods, die machen das Spiel erst Klasse.^^
Werde aber nicht zu oft schwanger, sonst hängt sich der PC auf.*grinsen*.

Gruss

koepy
PS.: Ist auch "Shivering Isles" drauf, dies brauchst Du unbedingt.
zeitwesen
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von zeitwesen »

Danke Koepy, aber Oblivion hab ich schon vor ca 2 Jahren inkl. Shivering Islands durchgespielt, ist vielleicht falsch rübergekommen, aber wollte nurmal ein Beispiel bringen, dass teilweise schon geniale Spiele existieren, die man erst spät entdeckt....
Wobei das mit der Nixe wusst ich net, habs damals sozusagen Modfrei gespielt :D
Aber wär zumindest mal ne Idee es nochmal anzufangen ;)
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Lustig das du Fable 3 erwähnst. Gehörte bei Gamestar zu einem der schlechtesten Spiele 2012. ^^
Hab grade meine ersten paar Levels Metro 2033 gezockt und mann, das geht unter die Haut!
Wie bei STALKER, wenn es an die wirklich gruseligen Passagen geht.
Außerdem spiel ich im Moment die englische Version. (fragt mich nicht wo ich die her hab, hat viel Vodga gekostet. xD )
Man könnte meinen das spielt im selben Spiel, nur ein paar Jahre später und in Moskau, statt bei Tchernobyl.
Ich meine, Mutierte Bestien, Geisterhafte Schatten und Bilder, Anomalien die auch noch gefährlich sind.
Dann das Setting an sich, die Leute die alle mit russischem Akzent sprechen...
Nur die Waffen und das es keine Währung gibt, passt da nicht so rein.
Ich meine, man zahlt mit Patronen statt Dollar.
Gut, in einer Zeit wo Papier und Plastikgeld nichts mehr wert sind, hält man sich an das was es am meisten gibt, und das sind bei Metro eben Patronen.

Außerdem stimmt da alles, der Sound und die gruseligen Untergundpassagen, das Gefühl der Beklemmung, man fiebert richtig mit und nicht selten läufts einem wirklich eiskalt den Rücken runter. ^^

Also, wer das noch nicht gespielt hat, sollte es zumindest mal ausprobieren. Aber Vorsicht: Dort stirbt man in einigen Passagen im Minutentakt. ^^
zeitwesen
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von zeitwesen »

also habs nochmal nachgeschaut,
Fable 3 wurde auf gamestar und bei 4players mit "sehr gut" bewertet
http://www.gamestar.de/spiele/fable-3/w ... 46137.html
und selbst wenn dem so gewesen wär, ich finds gut gemacht und wirklich gut spielbar...nur ab und zu gehn einem dann aber auch mal die Leute aufn Sack und außerdem isses viel zu Jugendfrei und leider auch ohne "hot coffee" mod :D
Metro 2033 hab ich auch....glaube über Humble Bundle gekauft...lach...hab Weihnachten etwas zugeschlagen...war grad alles so günstig und jetzt weiß ich gar net so genau was ich alles hab.
Deine Beschreibung hört sich auf jeden Fall gut an...werd glaub ich mal Max Payne 3 unterbrechen (gefällt mir irgendwie eh nicht so sehr) und mich mal in Metro 2033 reinspielen
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Versuchs Mal, aber besser am Tag und nicht Abends im dunklen Kämmerlein mit Kopfhörern.
Da könnte es sein das du nen Herzkasper bekommst.
Kann stellenweise gruseliger sein als damals Resident Evil oder AvP bzw. Stalker beim ersten durchspielen. ^^
Sprich, angenehm hoher Stress und Herzkasper Faktor. ^^
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also zu Fable 3 gibt es auch einen Nudemod.
Also nchts mit Jugendfrei.
Dafür sorgen schon die Modder.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Umbra »

Mir ist grad aufgefallen das ich Metro2033 auch ncoh auf der Platte hab, es aber noch nie gespielt habe. Leider hab ich dazu auch momentan keine zeit, aber ich werd bei gelegnheit mal rein schauen...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten