Chrysis 3 Diskussionsthema

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5154
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:

Chrysis 3 Diskussionsthema

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
So, ich mache nun keine Reviews mehr auf, sondern nur noch Diskussionsthemen.
Klar, ich erzähle was ich bisher in den Spielen gesehen habe und gebe auch ne kleine Review, aber über kurz oder Lang wird eh über die Spiele diskutiert, also was solls. ^^


Das Spiel soll das letzte seiner Reihe werden :heulen1 :heulen2 , dafür aber definitiv mit allem Aufräumen, was in den 2 1/2 vorherigen Teilen passiert ist.
Allein schon im Intro wird das alles erklärt, auch woher die Nanosuits kommen und wofür sie gedacht waren.
Traurige Nachricht aber gleich zu Anfang: Nomad, der Held aus Teil 1 scheint nicht überlebt zu haben, denn im Vorspann, bzw. im ersten Level wird nur noch von Prophet und Psycho, dem Mann aus Warhead berichtet.
Allerdings hat man von letzterem den Anzug entfernt. Angeblich war er der einzige, der bei dieser OP nicht getötet worden ist.
Wir erinnern uns, der Anzug geht mit dem Körper eine Symbiose ein, sprich es dürfte sehr Schmerzhaft und Psychisch belastend gewesen sein, ihn zu entfernen bzw. danach ohne diesen zu leben.

Prophet wurde irgendwann nach Crysis 2 von CELL gefangen genommen, doch als er im Bionexus der Außerirdischen war, hat er eine Vision vom Alpha Viech empfangen, dass ihm zeigte, das es auf dem Weg war und das es die Erde vernichten würde!

Er wurde in Stase gelegt und sollte zu einer Einrichtung gebracht werden, um seinen Anzug zu entfernen, denn Prophet war kein wirklicher Mensch mehr.
Durch die Geschehnisse in Teil 2 wurde er sowas wie ein Hybride aus Mensch und Alien und zu einer Waffe gegen diese.

Nun 32 Jahre später, sieht es in New York und auf der ganzen Welt ziemlich anders aus als noch vor Teil 1.
Cell hat die Weltherrschaft so gut wie in ihrer Tasche und um New York spannen sich riesige Kuppeln, höher als jeder Wolkenkratzer.
Da drunter sieht es aus, als wenn die Natur ihr einstiges Territorium wieder zurück erlangt hat.
Alles liegt in Ruinen, alles erstrahlt in sattem Grün ungezügelten natürlichem Wachstums von allerhand Pflanzen.
Tiere grasen auf einstigen Straßen und das ganze ähnelt mehr einem Naturreservat als das was es wirklich ist: Einer Forschungsanlage für Alien Technik!

Um all dem entgegen zu treten wurde Prophet in diesem Spiel mit einigen Neuerungen ausgestattet.
Zum einen kann er sich nun mit seine Makrofunktion, sein Sichtgerät, in bestimmte Systeme einhacken und diese dazu veranlassen, das zu tun was er möchte.
z.B. das sich verschlossene Türen öffnen, oder dass Selbstschussanlagen auf die Gegner feuern statt auf ihn.
Auch neu ist der Tekbogen, den er sogar im Stealth Modus nutzen kann, ohne sich enttarnen zu müssen.
Allerdings hat er nur sehr wenige Pfeile und muss sich so ziemlich jeden wiederholen, den er verschossen hat.
Der Bogen kann mit normalen, Spreng, Elektro und einer weiteren Pfeil Art sowie 3 Gewichtsklassen ausgestattet werden, die sich auf Schnelligkeit, Reichweite und Durchschlagskraft der Pfeile auswirken.

Im laufe des Spieles soll man außerdem ne ganze Menge anderer Waffen, darunter viele Alien Waffen bekommen, aber so weit bin ich noch lange nicht.
Das Spiel hat nämlich eine Achillessehne und das ist die aktuelle Secure Rom Version, welche ständig nach irgendwas scannt, das es nicht mag.
Darunter Nebenprogramme die zum cheaten genutzt werden könnten oder Virtuelle Laufwerke.
Dieser Kopierschutz sorgt dann dafür, dass das Spiel dauernd abschmiert, auch wenn man nicht cheatet!
Deshalb ist es auch so schwer, eine Cheattable oder einen funktionierenden Trainer zu basteln, weil man da einfach rausgeworfen wird, wenn man sie nutzt.

Das Spiel hat natürlich auch einen Coop Modus und EA war diesmal etwas schlauer als sonst.
Es gibt das Spiel als Normales Spiel, Digital Deluxe Version und Collectors Edition.
Die Extras die man bei den letzten beiden bekommt, muss man 1. als Codes eingeben und sind 2. nur im MP oder Coop Modus nutzbar und dieser geht nur Online über Origins!

Es gibt natürlich noch ein paar kleinere Bugs, unter anderem dass sich Securerom so auf das Spiel auswirkt, aber ansonsten ist dieser Teil, der mit der neuen CryEngine 3 gemacht wurde, graphisch noch beeindruckender als Teil 2.
Der Sound ist ebenfalls mal wieder passend.
Einen Malus gibts nur wieder bei der KI der Gegner: Die sind immer noch genauso hohl wie in Teil 2. ^^
Dafür haben sie nun eine Menge mehr Spielsachen, neue Waffen, Fahrzeuge und ein paar andere Sachen wie Selbstschussanlagen und Sensortower, die einem im freien Feld trotz Tarnmodus orten und dann mit Mörsergranaten erledigen wollen. Außerdem verfügt Cell über die Alien Technologien die sie nach Teil 2 Erbeuten konnten und setzen die selbstverständlich auch ein.

Naja und dann wären da noch die Aliens selbst... aber da verrate ich hier nichts zu, denn ich weis es selbst noch nicht.
Musste gestern durch den Bug leider nach dem ersten Level abbrechen.

Normalerweise boykottiere ich ja EA Spiele, aber bei dieser und der Dead Space Reihe, konnte ich mein Vorhaben irgendwie nie durchsetzen...
(Trotzdem Boykottiere ich EA, ihr wisst schon wie ich das meine. :frech )
Naja, bin jedenfalls mal gespannt wie es weiter geht und was ihr so dazu zu sagen habt.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten