Erfahrung mit dem IE10?
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Erfahrung mit dem IE10?
Hi Leute.
Wollte mal fragen, ob schon jemand den IE10 unter Windows 7 einsetzt.
Wie ist der denn so?
Kann man den schon gebrauchen, oder sollte man lieber noch bei dem 9er bleiben?
Funktionieren die ganzen Zusatzmodule wie der Falshplayer bereits mit dem 10er, oder hackt es da noch irgendwo bei den wichtigsten Plugins?
Und wie ist die Benutzeroberfläche von dem 10er so. Gleich wie der 9er oder ganz vermurckst wie die ganze besch.... Oberfläsche von Windows 8, obwohl diese Kacheloberfläsche beim IE10 ja nciht zum einsatz kommen soll, aber wer weiß, was Microsoft da so alles macht.
MfG
MDuss
Wollte mal fragen, ob schon jemand den IE10 unter Windows 7 einsetzt.
Wie ist der denn so?
Kann man den schon gebrauchen, oder sollte man lieber noch bei dem 9er bleiben?
Funktionieren die ganzen Zusatzmodule wie der Falshplayer bereits mit dem 10er, oder hackt es da noch irgendwo bei den wichtigsten Plugins?
Und wie ist die Benutzeroberfläche von dem 10er so. Gleich wie der 9er oder ganz vermurckst wie die ganze besch.... Oberfläsche von Windows 8, obwohl diese Kacheloberfläsche beim IE10 ja nciht zum einsatz kommen soll, aber wer weiß, was Microsoft da so alles macht.
MfG
MDuss
- Dexter
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Erfahrung mit dem IE10?
Hi MDuss!
Also ich hab das Update gefahren, allerdings bin ich kein großer IE Nutzer, wobei ich eigentlich vom FF weg möchte... egal egal...
Immerhin möchte ich folgendes loswerden:
Benutzeroberfläche scheint mir kaum verändert.
Youtube läuft einwandfrei, also denke ich mal Flash tut sein Werk.
So weit mal von mir, vielleicht gibts ja noch jemanden, der dem IE 10 schon mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat ^^
Mörderische Grüße, Dexter
Also ich hab das Update gefahren, allerdings bin ich kein großer IE Nutzer, wobei ich eigentlich vom FF weg möchte... egal egal...
Immerhin möchte ich folgendes loswerden:
Benutzeroberfläche scheint mir kaum verändert.
Youtube läuft einwandfrei, also denke ich mal Flash tut sein Werk.
So weit mal von mir, vielleicht gibts ja noch jemanden, der dem IE 10 schon mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat ^^
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Naja, weg vom FF ist ja schön und gut, aber wieder hin zum IE bringen mich trotzdem keine 10 Pferde.^^
Chrome mag ich nicht, da er von Google ist und ich mit android und Youtube schon genug google produkte nutze und der letzte Opera den ich genutz habe, konnte mich auch nicht so ganz überzeugen, also bleibe ich wohl weiter beim FF hängen.
Daher auch keine Tipps von mir zum IE10.
Gruß
Umbra
Chrome mag ich nicht, da er von Google ist und ich mit android und Youtube schon genug google produkte nutze und der letzte Opera den ich genutz habe, konnte mich auch nicht so ganz überzeugen, also bleibe ich wohl weiter beim FF hängen.
Daher auch keine Tipps von mir zum IE10.

Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Dexter
- Moderator
Kann man (ich) genau so stehen lassenUmbra hat geschrieben:Chrome mag ich nicht, da er von Google ist ... und der letzte Opera den ich genutz habe, konnte mich auch nicht so ganz überzeugen, also bleibe ich wohl weiter beim FF hängen.

- MDuss
- Site Admin
Ich selbst nutze den FF und den IE9 aktuell.
Sind halt die beiden meist genutzten.
MfG
MDuss
Sind halt die beiden meist genutzten.
MfG
MDuss
- MDuss
- Site Admin
So Leute.
Gestern hatte sich der IE10 einfach automatisch installiert. Passiert wohl irgendwann automatisch, dass sich als "Wichtig" markierte Updates von selbst installieren.
Das einzig negative was mir bisher aufgefallen ist, dass bei einem 64-Bit Windows 7 kein 32-Bit IE10 mehr vorhanden ist.
Es gibt dann nur noch den 64Bit IE.
Beim IE9 hatte man noch die Wahl, ob man den IE in der 32Bit oder 64Bit Version starten will. Jetzt hat man diese nicht mehr, auf einem 64Bit Windows gibt es nur noch den 64Bit IE.
Aber bisher schein alles normal zu laufen, auch alle Plugins, Addons usw.
MfG
MDuss
Gestern hatte sich der IE10 einfach automatisch installiert. Passiert wohl irgendwann automatisch, dass sich als "Wichtig" markierte Updates von selbst installieren.
Das einzig negative was mir bisher aufgefallen ist, dass bei einem 64-Bit Windows 7 kein 32-Bit IE10 mehr vorhanden ist.
Es gibt dann nur noch den 64Bit IE.
Beim IE9 hatte man noch die Wahl, ob man den IE in der 32Bit oder 64Bit Version starten will. Jetzt hat man diese nicht mehr, auf einem 64Bit Windows gibt es nur noch den 64Bit IE.
Aber bisher schein alles normal zu laufen, auch alle Plugins, Addons usw.
MfG
MDuss
- Dexter
- Moderator
Ich musste eben für meinen Einkauf bei GoG auf den Internet Explorer wechseln, da wohl irgendwas bei meinem FFox nicht wollte.
Die Seite hat sich nicht steuern lassen.
Ich glaub ich such mir mal Addons für den IE.
Ich geb ihm ne Chance *g*
Die Seite hat sich nicht steuern lassen.
Ich glaub ich such mir mal Addons für den IE.
Ich geb ihm ne Chance *g*
- Umbra
- Titan
Früher gab es eine Addon für den FF, welcher die seite so dargestellt hat, als wäre er mit dem IE geöffnet worden. damit konnte man dann für eineige seiten, die nicht für den FF optimiert waren, ohne browserwechsel locker flockig anfahren.^^
Ich glaube das Addon, gibt es aber shcon lange nicht mehr.
Gruß
Umbra
Ich glaube das Addon, gibt es aber shcon lange nicht mehr.
Gruß
Umbra

- MDuss
- Site Admin
Nun ja.
Bisher kann ich über den IE10 nicht meckern.
Hat ein paar Nette Sachen drinnen.
Z.B: Eine Rechtschreibprüfung.
Wenn ich jetzt hier einen Post schreibe, und da ist ein Schreibfehler drinnen, dann wird mir das genau wie in Word mit einer roten Wellenlinie unterstrichen dargestellt.
Geht auch mit verschiedenen Sprachen.
Oder wie ich gerade festgestellt habe, wenn ich ein Passwort eingebe, z.B. hier vom Forum, dann habe ich rechts innerhalb des Passwortfeldes ein kleines Augensymbol.
Wenn ich darauf klicke, dann sehe ich das Passwort in Klartext.
Soll wohl Falscheingabe verhindern, wenn man sich nicht sicher ist, ob man das Passwort richtig geschrieben hat.
Hat aber auch folgende Gefahr.
Wenn man auf seinem Computer im IE eingestellt hat, dass bei den Formularen auch die Passwörter mit gespeichert werden, und ein anderer ist jetzt am Computer und geht hier auf die Webseite und die Formulardaten werden dann automatisch eingetragen, dann könnte sich derjenige auch das Passwort im Klartext anzeigen lassen, denke ich mir mal zumindest.
Von daher sollte man immer das so einstellen, dass zumindest keine Passwörter mit gespeichert werden.
MfG
MDuss
Bisher kann ich über den IE10 nicht meckern.
Hat ein paar Nette Sachen drinnen.
Z.B: Eine Rechtschreibprüfung.
Wenn ich jetzt hier einen Post schreibe, und da ist ein Schreibfehler drinnen, dann wird mir das genau wie in Word mit einer roten Wellenlinie unterstrichen dargestellt.
Geht auch mit verschiedenen Sprachen.
Oder wie ich gerade festgestellt habe, wenn ich ein Passwort eingebe, z.B. hier vom Forum, dann habe ich rechts innerhalb des Passwortfeldes ein kleines Augensymbol.
Wenn ich darauf klicke, dann sehe ich das Passwort in Klartext.
Soll wohl Falscheingabe verhindern, wenn man sich nicht sicher ist, ob man das Passwort richtig geschrieben hat.
Hat aber auch folgende Gefahr.
Wenn man auf seinem Computer im IE eingestellt hat, dass bei den Formularen auch die Passwörter mit gespeichert werden, und ein anderer ist jetzt am Computer und geht hier auf die Webseite und die Formulardaten werden dann automatisch eingetragen, dann könnte sich derjenige auch das Passwort im Klartext anzeigen lassen, denke ich mir mal zumindest.
Von daher sollte man immer das so einstellen, dass zumindest keine Passwörter mit gespeichert werden.
MfG
MDuss
- Mr.Gnom
Hi MDuss
Diese "netten Sachen" gibt es im FF aber auch schon lange
Gruss
Mr.Gnom
Diese "netten Sachen" gibt es im FF aber auch schon lange

Gruss
Mr.Gnom
- MDuss
- Site Admin
Hi Mr.Gnom.
Habe ja auch nichts anderes behauptet. Aber im IE 10 sind die neu.
Und ich benutze zu über 90% immer noch den IE.
MfG
MDuss
Habe ja auch nichts anderes behauptet. Aber im IE 10 sind die neu.
Und ich benutze zu über 90% immer noch den IE.
MfG
MDuss
- Cy4n1d3
- Hat sich niedergelassen
Hier ist übrigens die geupdatete Version des IE Tab Addons für den Firefox zu haben:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... b-2-ff-36/
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... b-2-ff-36/
- Umbra
- Titan
wow, den gibts immer noch? Voll gut. Ich werd ihn mir bei gelegnheit mal instalieren.
Vielen Dank cyanide.
Gruß
Umbra
Vielen Dank cyanide.

Gruß
Umbra