Ein Mod umschreiben?

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Ein Mod umschreiben?

Beitrag von Umbra »

Hey Leute,

ist hier jemand, der diesen Mod: http://skyrim.nexusmods.com/mods/8892
so umschreiben könnte, dass er auch in der deutschen Version von Skyrim läuft?

Wenn ja, wäre das super, wenn nein auch okay. Man müsste es irgendwie schaffen, das das buch auch ind er deutschen version im inventar auftaucht und das dann der mod entsprechend startet. Alternativ könnte man das buch auch in irgend eine truhe legen, sodass man es erst auf nehmen muss und somit der script und alles startet, weil es in der deutschen version einfach nicht im inventar auftaucht.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Mod umschreiben?

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Habe mir mal die Mod runtergeladen.
Sollte eigentlich gehen, nur leider habe ich Skyrim im Moment nicht installiert.
Mal sehen, wen ich Skyrim wieder installiere, ob man da etwas machen kann.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Ein Mod umschreiben?

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Umbra

Mit dem SkyrimStringTranslator soll man sehr gut Texte übersetztzen sollen.
Selbst bin ich bisher leider nicht dazu gekommen ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Ein Mod umschreiben?

Beitrag von Umbra »

Es geht weniger um das übersetzen, sonder viel mehr um dateinpfade u.ä. Der Mod läuft einfach nicht, da er in der deutschen Version des Spiels, nicht im inventar auftaucht.

Leider weiß ich nicht, woran das liegt, könnte mir aber vorstellen, dass die datei pfade im englischen anders sind asl im deutschen...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Re: Ein Mod umschreiben?

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:... könnte mir aber vorstellen, dass die datei pfade im englischen anders sind asl im deutschen...
Hi Umbra
Da liegst Du leider falsch

Die Dateipfade sind im Englischen genauso wie im Deutschen.
Nur die Bezeichnungen der Rassen machen dort Unterschiede.

Wenn Du die Mod nicht zum Laufen bekommst, nutzt auch eine Änderung/Umschreibung leider nichts

Sobald ich Zeit habe, schaue ich mir mat die Mod an ...

Gruss
Mr.Gnom

PS: habe den Post schon über 10mal abgeschickt ... jedesmal "Fehler ... Verbindung unterbrochen" :sauer
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Ein Mod umschreiben?

Beitrag von Umbra »

Hm, doof, denn meine Fehlersuche auf Nexus, hat eigentlich ergeben, das es an der deutschen Version liegen. Ich poste hier mal das Gespräch:
Umbra:"
Hey, kann mir jemand sagen, wo ich das Buch ingame finde? In? meinem Inventar ist es nicht, also muss es ja irgendwo rum liegen, nur wo?

-

hey, could anyone tells me, where i can find the book ingame? It's not in my inventar, so it must be somewhere else. Where can i pick it?

posted @ 18:16, 20 Mar 2013"


Bardiclife:
"The mod should automatically add the book to your inventory upon loading your game save or starting a new character.

If you downloaded and installed it through the Nexus Mod Manager, that might be the problem. The NMM usually places the mod files in the wrong folder, Skyrim > data, instead of just the Skyrim folder which also includes SKSE (if you have it) and the various core game files. Merge the Data folder that is included in this mod with your current data folder, install (check) the SkyNotebook mod in Skyrim's Launcher Data Files or the Plugins section of NMM and you should be good to go.
posted @ 19:06, 20 Mar 2013"


Umbra:
"- SKSE is installed.
- The skybook.esp ist checked.
- "Scripts","texture" and "skybook.esp" are in the data folder
- "Notebook for Skyrim v2_5.exe" is in the skyrim folder.

Is this all right? I can't find the mistake. Is it a problem, if the DLCs (Dawnguard, Heartfire and Dragonborn) are installed also?

posted @ 9:22, 21 Mar 2013"


Bardiclife:
"I don't believe SKSE or any of the DLCs are required, but if you have them in, awesome.
File and folder locations look correct.

Do you use NMM and if so, checked off SkyNotebook.esp in the Plugin section? If you don't use NMM, have you checked off SkyNotebook.esp in the Data Files section of the Skyrim launcher?

posted @ 12:51, 21 Mar 2013"


Umbra:
"I guess it is checked off, if that means enabled.

Could it be, that the Mod doesn't work with the german version of the game or with the newest patch (12 -> 1.9.29.0. ?

posted @ 18:21, 21 Mar 2013"


Bardiclife:
"It could be a language issue, seeing as I can use it just fine with the latest patch."
So weit.
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Ein Mod umschreiben?

Beitrag von Umbra »

Eventuell hat sich das Problem auch bereits erledigt, denn ich hab eben mal um eineige dinge aus zu probieren, mein alten Spielstand geladen und dort wurde das Buch hinzugefügt und konnte bearbeitet werden.

Das Problem mit dem Nicht-deutschen-update hab ich zwar immer noch, aber das wird sich wohl erledigen, sobals MDuss, mir meien medizin zugeschickt hat.^^

Jetzt werd ich erstmal mein Char soweit bringen, dass ich eine schöne Startgrundlage hab, wenn alles so läuft wie s soll. ( wenn es das in skyrim je irgendwann mal so isst)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5154
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Ein Mod umschreiben?

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Umbra,
Bei manchen Mods musst du bei alten Spielständen so vorgehen um neue Mods zum laufen zu bekommen:

1. Spielstand laden
2. Spiel speichern
3. diesen Spielstand neu laden.

Hatte vorhin das Problem mit nem Mod, mit dem man das Haus in Weißlauf weiter ausbauen kann. Dazu musste man nen bestimmten Typen anquatschen und dem ordentlich Knete in den Hintern schieben.
Allerdings hatte der auf einmal keinen Text.
Bei nem neu angefangenem Spiel ging es allerdings, also war der Mod schon Mal nicht defekt.
Also gespeichert, neu geladen und dann gings.
Hatte das Mal irgendwo gelesen, das man das so machen soll.

Warum übrigens mein CK nun auf einmal läuft, weis ich immer noch net. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Ein Mod umschreiben?

Beitrag von Umbra »

Jaja, Skyrim ist so eine Sache für sich. Ich find es allerdings im großen und ganzen schwieriger zu Modden als Oblivion, was auch daran liegt, dass alle gebott ein neuer patch raus komtm und somit viele mods einfach nicht mehr funktionieren...

Die lösung für dieses Problem hier war, einfach den mod abschalten, dann das spiel laden und speichern. dann spiel beenden. mod wieder anschalten und speicherstand landen. schon wird das buch dem inventar hinzugefügt und der mod läuft.

entsprechend brauch ich auch keine bearbeitung des mods mehr. danke, das thema wäre damit erledigt und könnte geschlossen werden :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5154
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Ein Mod umschreiben?

Beitrag von Bloody_Kain »

War bei mir mit dem "Sizero im Sarg belauschen" Problem ebenso. Hatte 2 Mods die die Dunkle Bruderschaft betrafen am laufen.
Einer sollte einen Händler beifügen, den es aber nicht gab und einer soll später Auswirkungen auf den 2. Unterschlupf haben.
Aber irgendwie machen die mit dem Script Murks, der diese eine Quest betrift.
Beide abgestellt, Spiel geladen, die Quest erst bei dem einen Chara, dann bei dem anderen durchgezogen und fertig.
Keine Probleme.
Werde die beiden Mods erst wieder aktivieren wenn ich die erste Zuflucht hinter mir gelassen habe...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten