Ein Mod umschreiben?
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hey Leute,
ist hier jemand, der diesen Mod: http://skyrim.nexusmods.com/mods/8892
so umschreiben könnte, dass er auch in der deutschen Version von Skyrim läuft?
Wenn ja, wäre das super, wenn nein auch okay. Man müsste es irgendwie schaffen, das das buch auch ind er deutschen version im inventar auftaucht und das dann der mod entsprechend startet. Alternativ könnte man das buch auch in irgend eine truhe legen, sodass man es erst auf nehmen muss und somit der script und alles startet, weil es in der deutschen version einfach nicht im inventar auftaucht.
Gruß
Umbra
ist hier jemand, der diesen Mod: http://skyrim.nexusmods.com/mods/8892
so umschreiben könnte, dass er auch in der deutschen Version von Skyrim läuft?
Wenn ja, wäre das super, wenn nein auch okay. Man müsste es irgendwie schaffen, das das buch auch ind er deutschen version im inventar auftaucht und das dann der mod entsprechend startet. Alternativ könnte man das buch auch in irgend eine truhe legen, sodass man es erst auf nehmen muss und somit der script und alles startet, weil es in der deutschen version einfach nicht im inventar auftaucht.
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi Umbra
Habe mir mal die Mod runtergeladen.
Sollte eigentlich gehen, nur leider habe ich Skyrim im Moment nicht installiert.
Mal sehen, wen ich Skyrim wieder installiere, ob man da etwas machen kann.
MfG tonidoc
Habe mir mal die Mod runtergeladen.
Sollte eigentlich gehen, nur leider habe ich Skyrim im Moment nicht installiert.
Mal sehen, wen ich Skyrim wieder installiere, ob man da etwas machen kann.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Mr.Gnom
Re: Ein Mod umschreiben?
Hi Umbra
Mit dem SkyrimStringTranslator soll man sehr gut Texte übersetztzen sollen.
Selbst bin ich bisher leider nicht dazu gekommen ...
Gruss
Mr.Gnom
Mit dem SkyrimStringTranslator soll man sehr gut Texte übersetztzen sollen.
Selbst bin ich bisher leider nicht dazu gekommen ...
Gruss
Mr.Gnom
- Umbra
- Titan
Es geht weniger um das übersetzen, sonder viel mehr um dateinpfade u.ä. Der Mod läuft einfach nicht, da er in der deutschen Version des Spiels, nicht im inventar auftaucht.
Leider weiß ich nicht, woran das liegt, könnte mir aber vorstellen, dass die datei pfade im englischen anders sind asl im deutschen...
Gruß
Umbra
Leider weiß ich nicht, woran das liegt, könnte mir aber vorstellen, dass die datei pfade im englischen anders sind asl im deutschen...
Gruß
Umbra

- Mr.Gnom
Re: Ein Mod umschreiben?
Hi UmbraUmbra hat geschrieben:... könnte mir aber vorstellen, dass die datei pfade im englischen anders sind asl im deutschen...
Da liegst Du leider falsch
Die Dateipfade sind im Englischen genauso wie im Deutschen.
Nur die Bezeichnungen der Rassen machen dort Unterschiede.
Wenn Du die Mod nicht zum Laufen bekommst, nutzt auch eine Änderung/Umschreibung leider nichts
Sobald ich Zeit habe, schaue ich mir mat die Mod an ...
Gruss
Mr.Gnom
PS: habe den Post schon über 10mal abgeschickt ... jedesmal "Fehler ... Verbindung unterbrochen"

- Umbra
- Titan
Hm, doof, denn meine Fehlersuche auf Nexus, hat eigentlich ergeben, das es an der deutschen Version liegen. Ich poste hier mal das Gespräch:
Gruß
Umbra
So weit.Umbra:"
Hey, kann mir jemand sagen, wo ich das Buch ingame finde? In? meinem Inventar ist es nicht, also muss es ja irgendwo rum liegen, nur wo?
-
hey, could anyone tells me, where i can find the book ingame? It's not in my inventar, so it must be somewhere else. Where can i pick it?
posted @ 18:16, 20 Mar 2013"
Bardiclife:
"The mod should automatically add the book to your inventory upon loading your game save or starting a new character.
If you downloaded and installed it through the Nexus Mod Manager, that might be the problem. The NMM usually places the mod files in the wrong folder, Skyrim > data, instead of just the Skyrim folder which also includes SKSE (if you have it) and the various core game files. Merge the Data folder that is included in this mod with your current data folder, install (check) the SkyNotebook mod in Skyrim's Launcher Data Files or the Plugins section of NMM and you should be good to go.
posted @ 19:06, 20 Mar 2013"
Umbra:
"- SKSE is installed.
- The skybook.esp ist checked.
- "Scripts","texture" and "skybook.esp" are in the data folder
- "Notebook for Skyrim v2_5.exe" is in the skyrim folder.
Is this all right? I can't find the mistake. Is it a problem, if the DLCs (Dawnguard, Heartfire and Dragonborn) are installed also?
posted @ 9:22, 21 Mar 2013"
Bardiclife:
"I don't believe SKSE or any of the DLCs are required, but if you have them in, awesome.
File and folder locations look correct.
Do you use NMM and if so, checked off SkyNotebook.esp in the Plugin section? If you don't use NMM, have you checked off SkyNotebook.esp in the Data Files section of the Skyrim launcher?
posted @ 12:51, 21 Mar 2013"
Umbra:
"I guess it is checked off, if that means enabled.
Could it be, that the Mod doesn't work with the german version of the game or with the newest patch (12 -> 1.9.29.0. ?
posted @ 18:21, 21 Mar 2013"
Bardiclife:
"It could be a language issue, seeing as I can use it just fine with the latest patch."
Gruß
Umbra

- Umbra
- Titan
Eventuell hat sich das Problem auch bereits erledigt, denn ich hab eben mal um eineige dinge aus zu probieren, mein alten Spielstand geladen und dort wurde das Buch hinzugefügt und konnte bearbeitet werden.
Das Problem mit dem Nicht-deutschen-update hab ich zwar immer noch, aber das wird sich wohl erledigen, sobals MDuss, mir meien medizin zugeschickt hat.^^
Jetzt werd ich erstmal mein Char soweit bringen, dass ich eine schöne Startgrundlage hab, wenn alles so läuft wie s soll. ( wenn es das in skyrim je irgendwann mal so isst)
Gruß
Umbra
Das Problem mit dem Nicht-deutschen-update hab ich zwar immer noch, aber das wird sich wohl erledigen, sobals MDuss, mir meien medizin zugeschickt hat.^^
Jetzt werd ich erstmal mein Char soweit bringen, dass ich eine schöne Startgrundlage hab, wenn alles so läuft wie s soll. ( wenn es das in skyrim je irgendwann mal so isst)
Gruß
Umbra

- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hi Umbra,
Bei manchen Mods musst du bei alten Spielständen so vorgehen um neue Mods zum laufen zu bekommen:
1. Spielstand laden
2. Spiel speichern
3. diesen Spielstand neu laden.
Hatte vorhin das Problem mit nem Mod, mit dem man das Haus in Weißlauf weiter ausbauen kann. Dazu musste man nen bestimmten Typen anquatschen und dem ordentlich Knete in den Hintern schieben.
Allerdings hatte der auf einmal keinen Text.
Bei nem neu angefangenem Spiel ging es allerdings, also war der Mod schon Mal nicht defekt.
Also gespeichert, neu geladen und dann gings.
Hatte das Mal irgendwo gelesen, das man das so machen soll.
Warum übrigens mein CK nun auf einmal läuft, weis ich immer noch net. ^^
Bei manchen Mods musst du bei alten Spielständen so vorgehen um neue Mods zum laufen zu bekommen:
1. Spielstand laden
2. Spiel speichern
3. diesen Spielstand neu laden.
Hatte vorhin das Problem mit nem Mod, mit dem man das Haus in Weißlauf weiter ausbauen kann. Dazu musste man nen bestimmten Typen anquatschen und dem ordentlich Knete in den Hintern schieben.
Allerdings hatte der auf einmal keinen Text.
Bei nem neu angefangenem Spiel ging es allerdings, also war der Mod schon Mal nicht defekt.
Also gespeichert, neu geladen und dann gings.
Hatte das Mal irgendwo gelesen, das man das so machen soll.
Warum übrigens mein CK nun auf einmal läuft, weis ich immer noch net. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
- Umbra
- Titan
Jaja, Skyrim ist so eine Sache für sich. Ich find es allerdings im großen und ganzen schwieriger zu Modden als Oblivion, was auch daran liegt, dass alle gebott ein neuer patch raus komtm und somit viele mods einfach nicht mehr funktionieren...
Die lösung für dieses Problem hier war, einfach den mod abschalten, dann das spiel laden und speichern. dann spiel beenden. mod wieder anschalten und speicherstand landen. schon wird das buch dem inventar hinzugefügt und der mod läuft.
entsprechend brauch ich auch keine bearbeitung des mods mehr. danke, das thema wäre damit erledigt und könnte geschlossen werden
Gruß
Umbra
Die lösung für dieses Problem hier war, einfach den mod abschalten, dann das spiel laden und speichern. dann spiel beenden. mod wieder anschalten und speicherstand landen. schon wird das buch dem inventar hinzugefügt und der mod läuft.
entsprechend brauch ich auch keine bearbeitung des mods mehr. danke, das thema wäre damit erledigt und könnte geschlossen werden

Gruß
Umbra

- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
War bei mir mit dem "Sizero im Sarg belauschen" Problem ebenso. Hatte 2 Mods die die Dunkle Bruderschaft betrafen am laufen.
Einer sollte einen Händler beifügen, den es aber nicht gab und einer soll später Auswirkungen auf den 2. Unterschlupf haben.
Aber irgendwie machen die mit dem Script Murks, der diese eine Quest betrift.
Beide abgestellt, Spiel geladen, die Quest erst bei dem einen Chara, dann bei dem anderen durchgezogen und fertig.
Keine Probleme.
Werde die beiden Mods erst wieder aktivieren wenn ich die erste Zuflucht hinter mir gelassen habe...
Einer sollte einen Händler beifügen, den es aber nicht gab und einer soll später Auswirkungen auf den 2. Unterschlupf haben.
Aber irgendwie machen die mit dem Script Murks, der diese eine Quest betrift.
Beide abgestellt, Spiel geladen, die Quest erst bei dem einen Chara, dann bei dem anderen durchgezogen und fertig.
Keine Probleme.
Werde die beiden Mods erst wieder aktivieren wenn ich die erste Zuflucht hinter mir gelassen habe...
The Bird of Hermes is my Name,