Moin auch.
Ihr wisst ja ich habe immer mal wieder ziemlich seltsame Ideen und vorhin ist mir mal wieder eine davon gekommen.
Ich hatte ja hier bereits mal gefragt, ob ihr euch vorstellen könntet, in einem Skyrim Haus zu wohnen.
Nun drehen wir das mal etwas weiter.
Morgen steht ja der Offizielle Release von X:Rebirth an.
Nun hatte einer im Forum gepostet, das für ihn die Hilfe eines Freundes beim Hausbau wichtiger sei als das Spiel. (Verständlich, sowas machen Freunde nun mal.)
Daraufhin hat wer... Okay Ich, vorgeschlagen einfach die Baupläne zu verbummeln und stattdessen jene der Albion Skunk (dem Schiff was man Ingame fliegt) hinzulegen, damit dieser das Haus nach dieser Vorlage baut. ^^
Außerdem habe ich Mal gesehen, wie jemand eine Yacht (Die Vorlage war einer dieser Tourie Luxusdampfer) in einem Maßstab 1:50 oder so gebaut hat, welche von Innen aber eine komplette, wenn auch kleine Wohnung ist und die Tatsächlich schwimmt.
Wenn sowas schon möglich ist, was spräche dann z.B. gegen ein Hobbitheim in einer Hügelflanke?
Einem gebauten Millennium Falken, der Albion Skunk, der Ebbon Hawk, einer Captains Yacht aus Star Trek NG oder einem anderen namen haften Schiff als Haus / Wohnung?
Okay, da wäre bei den Schiffen schon Mal das Wetter Problem. Stahl rostet irgendwann und das Schiff wird undicht. Man müsste zwangsläufig also einen Hangar über das Schiff bauen, damit man im Gebäude im Schiff leben kann, was natürlich mist ist, außer das Gebäude / Schiff wäre Fahrbar und man könnte es bei gutem Wetter vor den Hangar fahren.
Dann wäre da natürlich die Sache mit der Energieversorgung.
Wasser und Abwasser gingen über Außenschläuche und für die Elektrik müssten Starkstromkabel und ein Umwandlungsmodul im Schiff her.
Auch könnte man sich die Inneneinrichtung nicht so gestalten wie man es wollte, sondern muss mit dem Vorlieb nehmen was da ist.
Man müsste sich als Mieter gut um diese Einmaligen Wohngelegenheiten kümmern und die Hausmeister müssten speziell angeschult werden.
Die größten Probleme die ich dabei allerdings sehe, sind Preis und natürlich die Lizenzen, die man für solche Projekte braucht.
Wenn man sich z.B. einen Millennium Falken bauen will, muss man nun mit Disney verhandeln und die würden wollen, das alles Original ist, keine Abweichungen.
Aber was macht man den ganzen Tag im Cockpit außer rumgammeln und mit den Schaltern spielen?
'Wenn man dagegen Simulatorbildschirme einbaut und ein Spiel drüber laufen lassen würde, eine Star Wars Simmulation z.B. wäre das wieder interessant.
Natürlich muss man sich dann nicht wundern, wenn das eigene Heim zur Wallfahrtsstätte diverser Star Wars Fans wird.
Könnte sogar sein das irgendwann ne Abteilung Sturmtruppen bei einem vor der Tür steht um das Schiff nach Schmuggler Verstecken durchsuchen will. xD
Naja und dann wäre da der Standort. Schließlich kann man nicht einfach irgendwo einen Hangar errichten und solch ein Schiff bauen.
Da müsste also schon was spezielles her, wie ein aufgegebener Flughafen oder so.
Und das würde natürlich wieder unmengen kosten, da reicht nicht mal n Lottogewinn für aus. ^^
Aber Geil wäre es schon.
Was meint ihr und in was für nem, aus Spiel und Film abgeschautem Heim, würdet ihr gerne wohnen?
(Schiffe bis Frachter Klasse. Stadtschiffe wie Enterprise und Co bitte nicht, die sind zu groß für eine Familie alleine, außer ihr wollt das als Generationenhaus ansehen.)
Komische Ideen und sind sie umsetzbar?
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Komische Ideen und sind sie umsetzbar?
Naja, zum teil existieren solche dinge ja schon. Es liegt im enteffekt alles am kleingeld ;)
Ich denke, das es am anfang ziemlich cool wäre, dann aber doch recht schnell langweilig wäre.
Nein sagen würde ich wohl aber nicht zu so einem enterprise haus.
Ich würde sowas, wenn, danna ber eher in einem großen stiel ausführen und es als hotel vermarkten. Dann wäre das ganze auch finaziell eher machbar.
Gruß
Umbra
Ich denke, das es am anfang ziemlich cool wäre, dann aber doch recht schnell langweilig wäre.
Nein sagen würde ich wohl aber nicht zu so einem enterprise haus.
Ich würde sowas, wenn, danna ber eher in einem großen stiel ausführen und es als hotel vermarkten. Dann wäre das ganze auch finaziell eher machbar.
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Tetramorph
- Lebt sich ein
Hallo Bloody_Kain.
Nette Idee!
Nun wenn es nicht aufs Geld ankommt, dann eindeitig das Bergwerk aus Indiana Jones und der Tempel des Todes.
Ein paar Wohnhöhlen, eine schöne Bergbahn vieleicht noch ein schöner See und jeeede Menge Platz.
Was braucht man mehr? Achja vieleicht Sonne? Ich wußte doch da fehlt was.
Grüße Tetramorph
Nette Idee!
Nun wenn es nicht aufs Geld ankommt, dann eindeitig das Bergwerk aus Indiana Jones und der Tempel des Todes.
Ein paar Wohnhöhlen, eine schöne Bergbahn vieleicht noch ein schöner See und jeeede Menge Platz.
Was braucht man mehr? Achja vieleicht Sonne? Ich wußte doch da fehlt was.
Grüße Tetramorph
- Freggel
- Legende
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Bloody_Kain,
Aber zu deiner Frage zurückzukommen:
Als alter Star Wars Fan (vor allem mag ich Han Solo) würde ich gerne im Millennium Falken wohnen.
Der ist auch recht groß und könnt innen gut ausgebaut werden. Und wie Du schon geschrieben hast, könnte man gut ein Fernseh- und Spiel-Zimmer ins Cockpit einbauen. Auf den Hangar oder das Flugfeld kann ich gerne verzichten, dann sehen die Star Wars Fan auch was. Wäre ja schade das Kunstwerk in einem Hangar zu verstecken.
MfG
Freggel
Wieso brauchst Du einen Hangar ? Du musst das Schiff nur regelmäßig Streichen, auf den Weltmeeren fahren genug alte Schiffe bei jedem Wetter herum und die haben auch noch mit dem Salzwasser zu kämpfen (was sehr aggressiv ist).Okay, da wäre bei den Schiffen schon Mal das Wetter Problem. Stahl rostet irgendwann und das Schiff wird undicht. Man müsste zwangsläufig also einen Hangar über das Schiff bauen, damit man im Gebäude im Schiff leben kann, was natürlich mist ist, außer das Gebäude / Schiff wäre Fahrbar und man könnte es bei gutem Wetter vor den Hangar fahren.
Aber zu deiner Frage zurückzukommen:
Als alter Star Wars Fan (vor allem mag ich Han Solo) würde ich gerne im Millennium Falken wohnen.
Der ist auch recht groß und könnt innen gut ausgebaut werden. Und wie Du schon geschrieben hast, könnte man gut ein Fernseh- und Spiel-Zimmer ins Cockpit einbauen. Auf den Hangar oder das Flugfeld kann ich gerne verzichten, dann sehen die Star Wars Fan auch was. Wäre ja schade das Kunstwerk in einem Hangar zu verstecken.
MfG
Freggel
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich meinte nur, das Schiffe wie der Millenium Falken viele Stellen oben drauf hat, wo sich Wasser ansammeln kann. Deshalb ne Art Überdachung oder ne Art Plane.
Aber andererseits, wenns Stürmt ist diese auch schnell weg. xD
Aber andererseits, wenns Stürmt ist diese auch schnell weg. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.