Legacy of Kain Reihe Nudepatches

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
chrisu
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Legacy of Kain Reihe Nudepatches

Beitrag von chrisu »

Ich weis nicht wieviele die "Legacy of Kain" Reihe kennen, aber unsere Admins bestimmt oder kennen sie nur Blood Omen 2? Immerhin wäre das nicht das einzige Spiel dieser Reihe welches Möglichkeiten für Nude Patches bietet. Soul Reaver 2 zum Beispiel gibt einem sowohl bei den Gegnern, als auch bei Wandmalereien genug Möglichkeiten und das neueste Spiel der Reihe: Legacy of kain: Defiance erst recht, wie begeisterte Spieler sicher wissen. Bei Soul Reaver 1 gäbe es zwar auch Möglichkeiten, aber ob es sich dort wegen der seit Jahrzehnten überholten Grafik lohnt? Immerhin ist es älter als ich, glaube ich zumindest. Vielleicht war es auch eines der ersten Spiele wo man die Welt uneingeschränkt in 3D erkunden konnte.
Egal. Jedenfalls finde ich man sollte wenn man sich genügend mit der Soft Ware von Spielen auskennt auch die Möglichkeiten wahrnehmen, die sich da bieten, allerdings nur im Ausmaß der Grafikveränderung, da man sich für die Spielablaufveränderung bestimmt strafbar macht. Leider bin ich kein Programmierer oder so und weis nicht wie man einen Nude Patch erstellt. Sollte also jemand, der einen erstellen kann und meint den beiden Spielen könnten ein paar "Reize" nicht schaden, diese Zeilen lesen könnte er sich die beiden Spiele mal ansehen. Zwar funktioniert Soul Reaver 2 auf Rechnern mit Windows Vista und 7 nurmehr über Steam, aber das schränlt einem wie man bei den Patches bei Skyrim sieht nicht ein.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Legacy of Kain Reihe Nudepatches

Beitrag von MDuss »

Hi chrisu.

Ich habe sogar alle teile der Serie gespielt. Leider hat es für die anderen Teile nie Nudemods gegeben.
Und ob heute noch jemand Nudemods für diese alten Spiele macht/machen kann, ist auch die Frage.

Der Letzte Teil der Serie kam schließlich 2003 in den Handel.

Und wenn du sagst, dass diese Teilweise nicht mehr unter Windows 7 laufen, dann wird es Problematisch.
Und nicht jeder möchte das Spiel dann noch mal für Steam kaufen, zumal auch nicht alle Teile bei Steam erhältlich sind.
Bei Steam gibt es 4 Teile der Serie, aber es sind insgesamt 5 Teile.
Vom Preis her wäre es kein Problem, denn die teile kosten nur 5,99€ bzw. 6,99€.

Das andere Problem dabei: Ein Nudemod, der für das nicht Steam Spiel erstellt wurde ist meist nie kompatibel mit der Steamversion des Spieles und umgekehrt.

Aber ich denke mal mit Texmod könnte man unter umständen was machen, zumindest mit dem letzten Teil der Serie.
Denn dieser ist mit Directx 9.

Die Vorgängerteile nicht. Und Texmod läuft nur mit Directx 9.

MfG
MDuss
chrisu
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von chrisu »

MDuss hat geschrieben:Hi chrisu.

Ich habe sogar alle teile der Serie gespielt. Leider hat es für die anderen Teile nie Nudemods gegeben.
Und ob heute noch jemand Nudemods für diese alten Spiele macht/machen kann, ist auch die Frage.

Der Letzte Teil der Serie kam schließlich 2003 in den Handel.

Und wenn du sagst, dass diese Teilweise nicht mehr unter Windows 7 laufen, dann wird es Problematisch.
Und nicht jeder möchte das Spiel dann noch mal für Steam kaufen, zumal auch nicht alle Teile bei Steam erhältlich sind.
Bei Steam gibt es 4 Teile der Serie, aber es sind insgesamt 5 Teile.
Vom Preis her wäre es kein Problem, denn die teile kosten nur 5,99€ bzw. 6,99€.

Das andere Problem dabei: Ein Nudemod, der für das nicht Steam Spiel erstellt wurde ist meist nie kompatibel mit der Steamversion des Spieles und umgekehrt.

Aber ich denke mal mit Texmod könnte man unter umständen was machen, zumindest mit dem letzten Teil der Serie.
Denn dieser ist mit Directx 9.

Die Vorgängerteile nicht. Und Texmod läuft nur mit Directx 9.

MfG
MDuss

Weisst du auch warum es den 5 Teil, Blood Omen nicht bei Steam gibt? Weil das Spiel um einiges älter als ich selbst bin und bei Amazon für 89,90! verkauft wird. Und naja hier gibt es Nudepatches für Spiele die vor dem Jahr 2000 herauskamen, jedenfalls muss ich das aus der Grafik schließen. Schließlich ist GTA Vice City älter als Legacy of Kain: Defiance und dafür gibt es mehr Nudepatches als man braucht. Und der Letzte Teil läuft Problemlos auf Windows 7, so wie Gothic und das ist von 2001
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Ein großes Problem dabei ist auch derjenige, wie gut man an die Dateien rankommt, um diese auch verändern zu können.

Seit Directx9 wird häufig Texmod eingesetzt. Bei Blood Omen fällt das flach, weil das Spiel zu alt ist. Und aufgrund des Grafikstiels ist ein Nudemod für dieses Spiel sowieso unrentabel.

Wie gesagt, es kann auch an der Art der Grafik liegen, dass es hier keinen Nudemod gibt.
Oder die Modelle der Frauen sind schlecht zu bearbeiten.

Gerade was Texmod angeht, ist das Personenmodell manchmal recht problematisch, weil texmod nur die Texturen, aber nicht das 3D Modell ändern kann. Und wenn die Frau weite Kleidung trägt, kann man Texmod vergessen.

Und wie gesagt, je nach verwendeter Spiele Engine ist es schwerer oder leichter an die notwendigen Daten ran zu kommen.

MfG
MDuss
Antworten