Brauche Hilfe beim Spiel Spore
- natur
- Veteran

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Guten Tag,
hab mir das Spiel Spore gekauft und wollte es spielen.
folgendes Problem:
Spiel Startet das wird der Bildschirm schwarz und schreibt "nicht unterstützte Einstellung"
Leider lässt sich ein Kompatibilitätsmodus nicht unter (rechtsklick-> Eigenschaften) einstellen, da dieses Register gar nicht aufgezeigt wird. (hab Admin.-Konto)
WIN 7 Home Premium
Grafikkarte ATI Radeon HD 6900 Series 2GB
evtl. kann mir wer helfen
danke im voraus
hab mir das Spiel Spore gekauft und wollte es spielen.
folgendes Problem:
Spiel Startet das wird der Bildschirm schwarz und schreibt "nicht unterstützte Einstellung"
Leider lässt sich ein Kompatibilitätsmodus nicht unter (rechtsklick-> Eigenschaften) einstellen, da dieses Register gar nicht aufgezeigt wird. (hab Admin.-Konto)
WIN 7 Home Premium
Grafikkarte ATI Radeon HD 6900 Series 2GB
evtl. kann mir wer helfen
danke im voraus
- Xx.Nathaniel.xX
- Legende

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Brauche Hilfe beim Spiel Spore
Hi natur,
ich habe das Spiel nicht, somit habe ich da keinerlei Erfahrungen gesammelt.
Das Spiel ist nicht für Win7 entwickelt, demnach gibts da deswegen Probleme, diesen schwarzen Bildschirm scheinen einige Spieler zu haben.
Bei einigen hat es geholfen die Einstellungen des Spiels runterzuschrauben.
Hast du die Steam Version?
Mach maln Rechtsklick auf "sporeapp" und versuchs da die Einstellungen zu ändern "als Administrator ausführen"
steam>steamapps>common>spore>sporebin>sporeapp
ich habe das Spiel nicht, somit habe ich da keinerlei Erfahrungen gesammelt.
Das Spiel ist nicht für Win7 entwickelt, demnach gibts da deswegen Probleme, diesen schwarzen Bildschirm scheinen einige Spieler zu haben.
Bei einigen hat es geholfen die Einstellungen des Spiels runterzuschrauben.
Hast du die Steam Version?
Mach maln Rechtsklick auf "sporeapp" und versuchs da die Einstellungen zu ändern "als Administrator ausführen"
steam>steamapps>common>spore>sporebin>sporeapp
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
- Bloody_Kain
- Moderator

- Danksagung erhalten: 20 Mal
Hi Natur.
Sorry, das letzte Mal hab ich das Spiel auf Win XP gespielt. Daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen was das spielen unter Win 7 betrifft.
Sorry, das letzte Mal hab ich das Spiel auf Win XP gespielt. Daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen was das spielen unter Win 7 betrifft.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
- Dexter
- Moderator

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Also ich hab grad mal meine Steamversion gestartet.
Nachdem sie DirectX installiert hat, wie immer wenn man ein Steam Spiel zum ersten Mal startet *g*, war ich direkt beim ersten Video und danach im Menü.
Fahre selbst Win 7 64Bit UE mit einer GTX 570.
Wie schon gefragt wurde, welche Version des Spiels hast du?
Retail, Steam, Sonstige?
Wenn Retail, der neuste / letzte Patch drauf?
Grafikkartentreiber aktuell?
DirectX von der DVD installiert, falls Retail?
Ansonsten noch folgender Tipp:
1. Rechtsklick aufs Desktopicon von Spore und Eigenschaften / Alternativ für Steam, Rechtsklick auf Spore, Eigenschaften > Startoptionen
2. Startparameter -w eingeben
3. Probieren
Mörderische Grüße, Dexter
Nachdem sie DirectX installiert hat, wie immer wenn man ein Steam Spiel zum ersten Mal startet *g*, war ich direkt beim ersten Video und danach im Menü.
Fahre selbst Win 7 64Bit UE mit einer GTX 570.
Wie schon gefragt wurde, welche Version des Spiels hast du?
Retail, Steam, Sonstige?
Wenn Retail, der neuste / letzte Patch drauf?
Grafikkartentreiber aktuell?
DirectX von der DVD installiert, falls Retail?
Ansonsten noch folgender Tipp:
1. Rechtsklick aufs Desktopicon von Spore und Eigenschaften / Alternativ für Steam, Rechtsklick auf Spore, Eigenschaften > Startoptionen
2. Startparameter -w eingeben
3. Probieren
Mörderische Grüße, Dexter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- natur
- Veteran

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo
keine Steam Version und von Retail find ich auch nichts auf der DVD-Box
was mich auch wundert ist das bei rechtsklick -> Eigenschaften das Register mit dem Kompatibilitätsmodus fehlt
installiert hab ich alles was angezeigt worden ist
keine Steam Version und von Retail find ich auch nichts auf der DVD-Box
was mich auch wundert ist das bei rechtsklick -> Eigenschaften das Register mit dem Kompatibilitätsmodus fehlt
installiert hab ich alles was angezeigt worden ist
- Xx.Nathaniel.xX
- Legende

Retail = DVD-Box, sozusagen ;) Ist eben einfach die Version die im Lade Steht, welche ohne Steam funktioniert.
Hast du meine Lösungsansätze mal probiert?
Hast du meine Lösungsansätze mal probiert?
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi natur.
Und du bist dir Sicher, dass es das Register "Kompatibilität" nicht gibt, wenn du auf die Startdatei Rechtsklick und dann auf Eigenschaften gehst?
Das Register sollte eigentlich bei jeder Ausführbaren Datei erscheinen.
MfG
MDuss
Und du bist dir Sicher, dass es das Register "Kompatibilität" nicht gibt, wenn du auf die Startdatei Rechtsklick und dann auf Eigenschaften gehst?
Das Register sollte eigentlich bei jeder Ausführbaren Datei erscheinen.
MfG
MDuss
- Yogun
- Treues Mitglied

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi natur!
Womöglich hat EA den Aktivierungsserver für das Spiel abgeschaltet
oder der Server ist grad in Wartung oder dein Spore wird bei der
Anmeldung nicht akzeptiert. Ist dein Game gebraucht oder neu?
Wenn du das Game wirklich Original gekauft hast würd
ichs mal mit dem NoCD-Starterfix probieren.
http://megagames.com/fixes/spore
http://www.gameburnworld.com/gp/gamefix ... ures.shtml
Ich nutz selbst ab und an so ein NoCD-Starter.
Meine moralische Vorraussetzung ist aber dass man
das Game original sein Eigentum nennt!
Die Designer wollen ja auch was für ihre Arbeit.
Achte bei der Anwendung des NoCD-Starterfix darauf
das der EA Download Manager nicht auf deinem PC
installiert wird oder installiert ist.
Sonst baut Spore eine Verbindung zu Maxis auf
um deinen Besitzstatus zu prüfen!
Du kannst auch ein paar Tage warten, vllt.
ist der Server dann wieder an.
MfG Yogun
Womöglich hat EA den Aktivierungsserver für das Spiel abgeschaltet
oder der Server ist grad in Wartung oder dein Spore wird bei der
Anmeldung nicht akzeptiert. Ist dein Game gebraucht oder neu?
Wenn du das Game wirklich Original gekauft hast würd
ichs mal mit dem NoCD-Starterfix probieren.
http://megagames.com/fixes/spore
http://www.gameburnworld.com/gp/gamefix ... ures.shtml
Ich nutz selbst ab und an so ein NoCD-Starter.
Meine moralische Vorraussetzung ist aber dass man
das Game original sein Eigentum nennt!
Die Designer wollen ja auch was für ihre Arbeit.
Achte bei der Anwendung des NoCD-Starterfix darauf
das der EA Download Manager nicht auf deinem PC
installiert wird oder installiert ist.
Sonst baut Spore eine Verbindung zu Maxis auf
um deinen Besitzstatus zu prüfen!
Du kannst auch ein paar Tage warten, vllt.
ist der Server dann wieder an.
MfG Yogun
- MDuss
- Site Admin

Ich weiß ja nicht, was für ein Kopierschutz das Spiel an sich hat, aber es kann gut sein, das der Kopierschutz des Spiels nicht mit Windows 7 zusammenarbeitet.
Dieses Problem hat man immer wieder mal mit älteren Games.
Hier kann es helfen, den Kopierschutztreiber zu aktualisieren, vorausgesetzt, dass dies geht.
Dazu am besten erst einmal herausfinden, was für ein Kopierschutz verwendet wird, und dann mal beim Hersteller nachsehen, ob es Aktualisierungen für Windows 7 gibt.
Ansonsten wie halt Yogun vorgeschlagen hat, einen No CD/DVD Crack versuchen.
MfG
MDuss
Dieses Problem hat man immer wieder mal mit älteren Games.
Hier kann es helfen, den Kopierschutztreiber zu aktualisieren, vorausgesetzt, dass dies geht.
Dazu am besten erst einmal herausfinden, was für ein Kopierschutz verwendet wird, und dann mal beim Hersteller nachsehen, ob es Aktualisierungen für Windows 7 gibt.
Ansonsten wie halt Yogun vorgeschlagen hat, einen No CD/DVD Crack versuchen.
MfG
MDuss
- Bloody_Kain
- Moderator

Der Kopierschutz von Spore ist ein fieser DRM.
Außerdem muss man das Spiel, wenn man es deinstallieren will machen während man Online ist, damit der uninstaller das Spiel bei EA Abmelden kann.
Tut man das nicht, kann man es genau 3 Mal installieren, danach erlischt der Key und man kann die DVD in die Tonne treten.
Das war einer der meist gehassten Tatsachen an dem Spiel.
Ein weiterer gescheiterter Versuch, Raubkopierern das Leben schwer zu machen.
Interessant dabei war, das es wirklich sinnlos war, denn keine 2 Tage nach Release, gab es überall die DRM Freie aktuell gepatchte Version zum Illegalem DL.
Im Endeffekt hat man es also mal wieder nur die zahlende Kundschaft schwer gemacht.
Ich will das hacken von Spielen und Software Piraterie verteidigen, aber es ist leider immer dasselbe.
Als wenn die Hacker dumm wären und sich von sowas beeindrucken lassen. ^^
Das war auch der Anfang vom Niedergang des rufes von EA. Danach haben die nämlich nur noch schei*e bei ihren spielen gebaut, egal wo.
Außerdem muss man das Spiel, wenn man es deinstallieren will machen während man Online ist, damit der uninstaller das Spiel bei EA Abmelden kann.
Tut man das nicht, kann man es genau 3 Mal installieren, danach erlischt der Key und man kann die DVD in die Tonne treten.
Das war einer der meist gehassten Tatsachen an dem Spiel.
Ein weiterer gescheiterter Versuch, Raubkopierern das Leben schwer zu machen.
Interessant dabei war, das es wirklich sinnlos war, denn keine 2 Tage nach Release, gab es überall die DRM Freie aktuell gepatchte Version zum Illegalem DL.
Im Endeffekt hat man es also mal wieder nur die zahlende Kundschaft schwer gemacht.
Ich will das hacken von Spielen und Software Piraterie verteidigen, aber es ist leider immer dasselbe.
Als wenn die Hacker dumm wären und sich von sowas beeindrucken lassen. ^^
Das war auch der Anfang vom Niedergang des rufes von EA. Danach haben die nämlich nur noch schei*e bei ihren spielen gebaut, egal wo.
- MDuss
- Site Admin

Soweit ich weiß, hat EA dann eingelenkt, und ein kleines uninstaller Tool raugebracht, was nicht nur die Deregistrierung übernommen hat, sondern auch den Setupzähler von dem Spiel auch wieder auf 5 erhöht hat.
Aber das ist inzwischen alles sowieso sinnlos, weil soweit ich weiß, der entsprechende Server down ist, aber ich kann Mass Effect 1 immer noch installieren und spielen, obwohl auch dieser über diesen DRM verfügt.
Hier mal die Seite bzgl. dieses Tools und auch dem Kopierschutzsystem.
Ist aber in Englisch.
http://activate.ea.com/deauthorize/
MfG
MDuss
Aber das ist inzwischen alles sowieso sinnlos, weil soweit ich weiß, der entsprechende Server down ist, aber ich kann Mass Effect 1 immer noch installieren und spielen, obwohl auch dieser über diesen DRM verfügt.
Hier mal die Seite bzgl. dieses Tools und auch dem Kopierschutzsystem.
Ist aber in Englisch.
http://activate.ea.com/deauthorize/
MfG
MDuss
- Xx.Nathaniel.xX
- Legende

Schade das Spore (sowie viele andere) unter der Lizenz von EA fällt, ansonsten würde sicher das ein oder andere Spiel seinen Weg zu gog finden, echt schade. Hätte gerne das ein oder andere Spiel optimiert und DRM frei, naja, man kann nicht alles haben.
Was DRM betrifft fährt man zumindest im Moment noch und hoffentlich zumindest noch diese Generation auf den Konsolen besser. Wenn das mit Steam und co so weitergeht schlägt auf der nächsten XBOX der versuch das ganze DRM System da einzuführen nicht mehr fehl.
Aber solange die Leute bei Steam fleißig einkaufen schwindet meine Hoffnung^^
Was Spore betrifft, da fällt mir nicht mehr viel ein, hab in etlichen Foren mal geschaut, viele haben es aufgegeben das Ding zum laufen zu bekommen. Man könnte eine Partition erstellen und da XP draufhauen, dann dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit laufen, aber das würde sich nur lohnen wenn man noch mehr ältere Spiele hat die unter Win7 nicht laufen bzw. schlecht laufen.
Ich habs eben mal probiert, auf meinem XP-PC läuft Spore super, lässt sich gut installieren und startet problemlos...
Was DRM betrifft fährt man zumindest im Moment noch und hoffentlich zumindest noch diese Generation auf den Konsolen besser. Wenn das mit Steam und co so weitergeht schlägt auf der nächsten XBOX der versuch das ganze DRM System da einzuführen nicht mehr fehl.
Aber solange die Leute bei Steam fleißig einkaufen schwindet meine Hoffnung^^
Was Spore betrifft, da fällt mir nicht mehr viel ein, hab in etlichen Foren mal geschaut, viele haben es aufgegeben das Ding zum laufen zu bekommen. Man könnte eine Partition erstellen und da XP draufhauen, dann dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit laufen, aber das würde sich nur lohnen wenn man noch mehr ältere Spiele hat die unter Win7 nicht laufen bzw. schlecht laufen.
Ich habs eben mal probiert, auf meinem XP-PC läuft Spore super, lässt sich gut installieren und startet problemlos...
- Bloody_Kain
- Moderator

Es gibt ein weiteres Problem mit EA:
EA hat angekündigt die Plattform... ich glaub das war Game Spy zu schließen.
Da darüber aber eine Menge MP Modes von Spielen laufen, darunter auch alle bisher erschienenen C&C Teile, wird man die in Zukunft nur noch mit Tricks und Serverlisten Online Spielen können... Wenn überhaupt.
Die Liste enthält um die 50 Titel, darunter auch Spore und dessen... Addon oder wie sich das schimpft, das dem "Weltallmodus" von Spore noch einige weitere Komponenten hinzufügt.
Leider ist der Onlinezugang nötig, um das Spiel zu installieren, deinstallieren UND um die Rassen und Technik anderer aus der Datenbank zu laden, um sie im eigenen Spiel nutzen zu können.
Es kann sein dass dies ALLES wegfällt, und so SPORE zu einem toten Titel wird der im Regal Staub fängt...
Die Liste enthält auch alle Battlefield Teile vor Battlefield 3. Sprich, wenn man die im MP spielen will, dann maximal über Netzwerk oder vielleicht Privatserver wenn das geht.
Leider verliert man so aber auch den Online Account für Battlefield 2 und 2142, womit ALLE Errungenschaften die man freigespielt hat, verschwinden werden.
Jedenfalls nehme ich das an. Ich weis nicht in wie weit Game Spy Einfluss auf die Registrierung der Spiele oder die auf den Servern gespeicherten Savegames hat, oder ob letztere dann doch nur auf dem PC gespeichert werden.
Es wird jedenfalls einen Einfluss auf die Spiele haben.
Und diesmal gibts auch ne Quelle:
http://www.cnc-inside.de/gamespy-schlie ... update-768
(Und ja, es war Game Spy. ^^ )
EA hat angekündigt die Plattform... ich glaub das war Game Spy zu schließen.
Da darüber aber eine Menge MP Modes von Spielen laufen, darunter auch alle bisher erschienenen C&C Teile, wird man die in Zukunft nur noch mit Tricks und Serverlisten Online Spielen können... Wenn überhaupt.
Die Liste enthält um die 50 Titel, darunter auch Spore und dessen... Addon oder wie sich das schimpft, das dem "Weltallmodus" von Spore noch einige weitere Komponenten hinzufügt.
Leider ist der Onlinezugang nötig, um das Spiel zu installieren, deinstallieren UND um die Rassen und Technik anderer aus der Datenbank zu laden, um sie im eigenen Spiel nutzen zu können.
Es kann sein dass dies ALLES wegfällt, und so SPORE zu einem toten Titel wird der im Regal Staub fängt...
Die Liste enthält auch alle Battlefield Teile vor Battlefield 3. Sprich, wenn man die im MP spielen will, dann maximal über Netzwerk oder vielleicht Privatserver wenn das geht.
Leider verliert man so aber auch den Online Account für Battlefield 2 und 2142, womit ALLE Errungenschaften die man freigespielt hat, verschwinden werden.
Jedenfalls nehme ich das an. Ich weis nicht in wie weit Game Spy Einfluss auf die Registrierung der Spiele oder die auf den Servern gespeicherten Savegames hat, oder ob letztere dann doch nur auf dem PC gespeichert werden.
Es wird jedenfalls einen Einfluss auf die Spiele haben.
Und diesmal gibts auch ne Quelle:
http://www.cnc-inside.de/gamespy-schlie ... update-768
(Und ja, es war Game Spy. ^^ )